Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3557 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3272 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Was Männer an Frauen unwiderstehlich finden84
Da Nesselhauff sich ziert, das Thema zu starten, an die Männer: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Hobbies

mein "männlichstes" hobby ist mein motorrad. fahre damit auch auf der rennstrecke wenns möglich ist. über den kostenfaktor der rennerei muß ich keinem was sagen.
aber andererseits kenne ich da auch ein paar wirklich sauschnelle mädels!!
sonst lese ich gern und mache sport, radfahren und kanu auf dem main.
besitze auch noch ein RC-Rennboot, das aber erst im winter wieder startklar gemacht wird.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Ich habe zwei grosse Leidenschaften,
nach den Frauen, einmal das Tauchen und den Rest meiner freien Zeit, verbringe ich bei der Feuerwehr.
*******tus Paar
57 Beiträge
Hallo zusammen

Ich, der männliche Part von Coniunctus, habe nicht mehr soviele Hobbys wie in jüngeren Jahren.

Das Motorradfahren ist mittlerweile auf der Strecke geblieben (war ihre Idee), da einfach keine Zeit mehr. Geblieben ist die Arbeit mit Hunden.

Was meine Frau dazu sagt? Sehr viel. Denn sie arbeitet auch mit ihnen.
********effi Paar
46 Beiträge
als richtiges männerhobby kann ich luftgewehrschießen wohl kaum bezeichnen da es meine freundin auch macht

habe sie dort kennen gelernt

aber wir haben überwiegend männer als aktive mitglieder ^^
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Hobbys
Mein größtes Hobby und auch Leidenschaft, ist das Motorrad fahren.

Meine zweitgrößte Leidenschaft ist der Modellbau....
Ich oute mich mal als Briefmarkensammler/Philatelist was mein primäres Hobby ist. „Oute“ deswegen da ich im Profil eines anderen Paares (nicht hier im JC) mal lass „Bitte keine Langeweiler wie Briefmarkensammler“. Pflege dieses Hobby recht intensiv (Finanziell und Zeit) und zeige meine Sammlungen auch auf Ausstellungen im Wettbewerb sollte es die Zeit zulassen.
Liebe auch meine Schallplatten (Rock der 70er Jahre) und habe mir erst vor gut einem Jahr einen neuen Plattenspieler zugelegt da meine Kinder nicht wussten was Schallplatten eigentlich sind.
Bücher mag ich auch, sie sollten aber handwerklich auf hohem Standard sein, des weiteren koche ich gerne. Mag auch unser Haus und Garten und .. und …
Würde liebend gerne mich mit meiner Modelleisenbahn (Spur H0) beschäftigten, die liegt jedoch sein 20 Jahren in Kartons verpackt, die Zeit welche fehlt…
*******e_lu Paar
9 Beiträge
Meine liebsten Hobbys
Motorrad fahren (cruissen )für mich die abwechslung und entspannung mit Leuten die strassen zu durch forschen und die verschiedene düfte wahr zunehmen
Meine liebe bekochen *koch* *grill* und zu verwöhnen
*********infl Mann
14 Beiträge
Hobbys für Männer oder Frauen?
Hi,
meine sind auch eher recht vermischt! Die Wertigkeit verädert sich mit dem jeweiligen Vorhaben bei mir. Reisen kan auch ein schöns Hobby sein, schon gar, wenn man in fernen Ländern Land und Leute kennenlernen will und tut. Dazu gehören auch die nötigen Fotos (sorry, aber nicht die, mit Emma vor dem Eifelturm) Mein geplantes nächstes Großprojekt ist das westliche Mittelmeer mit dem Rad und Zelt zu umrunden (7 Länder, ca 8.000 Km und ca 1- 11/2 Jahre)
Fotografieren natürlich auch, Basteln (Eisenbahnanlage, Automodele, Schiffe) Da fange ich jetzt mit einen Piraten (ehem. deutsche Jugendjolle) im M 1:5 an. Oder einen Langbogen 1,80 m Lang, oder so.
Dann nähe ich mir Overalls und andere Dinge nach meinen Schnittmustern. Kochen, auch im höheren Segment (7 Gang Menu) Ich mache auch meine Marmeladen selber!
Denk mir neues Spilzeug aus (für Erwachsene!) Es könnte sogar sein, das ich jetzt einen Partner gefundenhabe mit dem ich diese " Möbel" dann auch anfertige und vieleicht auch verkaufe kann.

Gruß
michelin_infl.
Ich habe 2 Hobbys, und die kommen doch ziemlich unterschiedlich an *zwinker*

1. Volleyball (ok, dagegen hat wohl keine Frau was)

2. seit neuestem Muay Thai, und da muss ich mir sonst was wegen anhören von wegen brutal und bescheuertes Hobby etc. *freundchen*
Hobbys
Ich habe eigentlich viele hobbys
1 motorrad fahren
2 am motorrad oldtimer basteln
3 billard + snooker
4 schach
5 squashen
6 seit neustem wakeboarden
Meine frau erlaubt mir zum glück alles , solange ich auch für sie und die kinder zeit habe ,und sie sind mein größtes hobby
****ria Mann
197 Beiträge
Meine Hobby sind ...
... Modelleisenbahn, Computer und Garten.

Zur Modelleisenbahn bin ich gekommen, als mein Vater mir vor über 20 Jahren eine H0 Eisenbahnplatte geschenkt hatte. Das Hobby hat sich dann über LEGO und TT bis heute erhalten. Und wo die kleine Bahn ist, ist die große nicht weit.

Tja das mit der PC Technik kam auch über meinen Paps durch seine Firma nach der Wende. Aber mal erhlich, wen fasziniert das nicht?

Und der Garten der gehört zu meiner Mietwohnung dazu, und wenn der nich gemacht wurde, gabs Ärger mit dem Vermieter. Aber mit der Zeit macht das dann auch Spaß.

mfg

Endymion
*****aar Paar
2.682 Beiträge
neben meinen Stressigen Job den ich so habe....

1. MIT dem SUV durchs Gelaende cruisen
2. Gartenarbeit
3. Unser Teich
4. Unsere Hunde und Katze
5. Musik hoeren
6. Jetspotting ( Bildermachen von Kampfjets)

Aber das wichtigste Hobby ist meine Frau!
an einer alten 8,8er TueP Leopoldsburg....
****_ni Mann
10 Beiträge
Meine Männerhobbies im geschlechtlichen/ partnerschaftlichen Kontext?

Paintball, es ist schnell und sehr intensiv, darüber hinaus technisch sehr herausfordernd den Markierer zu verbessern. Darüber hinaus ist es taktisch sehr anspruchsvoll wenn man im Team aggiert, wie in jeder Mannschaftssportart

Kenjutsu & Iaijutsu, Kraft, Geschwindigkeit, Präzision. In meinen Augen durchaus für beide Geschlechter interessant. Das martiallische Aussehen und die brutale Geschichte kann abschreckend und anziehend zu gleich wirken

Sportschiessen, Irgendwie mit Kerlen assoziiert, trotzdem sind Frauen eigentlich prädestiniert für diesen Sport

Gitarrespielen, von zart bis hart. Angefangen bei Flamenco und klassischer Spielart bis Melodic Death Metal und wildem Rumgeschreddere. Früher in verschiedenen Bands mit regelmäßigen Auftritten, jetzt wegen Zeitmangel nur noch solo, leider.

"Basteln" schon von Berufswegen. Je größer und komplizierter desto besser. Funkenflug und glühendes Metall inbegriffen.

Des Weiteren möchte Ich anfügen das Ich eigentlich noch nie von meinen Partnern belächelt wurde ob meiner Hobbies. Viel mehr konnte Ich sie oft mit einbeziehen und einen Teil meiner Faszination weitergeben. Dadurch konnte ich für Verständnis werben und hatte dementsprechend Rückhalt und Akzeptanz wenn Ich am Wochenende unterwegs bin oder mal etwas mehr Zeit im Keller verbringe anstatt sie zu liebkosen.

Andersrum gehe Ich auch auf ihre Hobbies und Interessen ein, versuche mich damit auseinander zu setzen, vielleicht gibt es Schnittmengen. So bin ich zum Beispiel "auf den Hund gekommen". Seit ich mal mit einer Partnerin und ihrem Schäferhund in der Hundeschule war faszinieren mich dies Geschöpfe. Eine andere verflossene Schönheit konnte unglaublich gut malen, auch das hat mich sehr inspiriert, so sehr das Ich schon über drei Jahre verzweifelt versuche ihr nachzueifern, wenn auch in einer ganz anderen Stilrichtung.

Am schönsten finde ich es jedoch wenn man ein Hobby teilen kann. Ich war mal mit einem zauberhafen Geschöpf zusammen mit der Ich zum Kendo ging, wir waren nicht nur dem Sport sondern auch der Kultur verfallen, so hatten wir auch viele interessante Gespräche und gemeinsame Pläne/ Träume, wir wollten zusammen zur Kirschblüte nach Japan fliegen usw.
Oder wenn sie mir gerne beim Gitarrespielen zuhört, vielleicht sogar selber Gitarre spielen kann oder lernen will.
Paintball ist immer so eine Sache gewesen, sie war interessiert und hat auch mit dem Markierer geschossen und "wollte" mal richtig mit aufs Feld und am Spiel teilnehmen, aber trotzdem hatte sie ihre Vorbehalte, vor allem was Schmerz und Anstrengung angeht. Das wiederum konnte Ich nachvollziehen und hab sie deswegen nicht weiter getrieben und gefordert.

Ich denke eine gewisse Empathie auf beiden Seiten ist bei der Frage nach Hobbies, Interessen und Zeitvertreib genau so wichtig wie in der Beziehung selbst.

Im Umkehrschluss würde mich persönlich Interessieren wie die Kerle mit den Frauen und ihren Hobbies umgehen, Ich könnte mir vorstellen das es da zu größeren Spannungen kommt, und vor allem was "typische" Frauenhobbies heutzutage überhaupt sind.

-eigentlich wollt ich nur zwei kurze Zeilen schreiben, irgendwie hat es mich wieder hingerissen
Audo
Ich Bastel gerne an meinem S3 rum schneller geht immer xD
*****ane Mann
211 Beiträge
Also ich spiele Gitarre (E-Gitarre und Akustik).
Aber ob Musik machen ein typisch männliches Hobby ist... Na ja die ganzen "Gitarrengötter ala Jimi Hendrix sind ja auch alle männlich. Und weibliche Schlagzeugerinnen sieht man auch nicht ganz so häufig (woran das wohl liegt?).
Viele Frauen wollen vielleicht lieber Sängerin werden anstatt ein Instrument wie Gitarre, Schlagzeug usw. zu erlernen.
Es gibt ja dutzend Bands mit männlichen Instrumentalisten und einer Frontfrau (wie z.B. Nightwish). Wieso gibt es das so gut wie nie umgekehrt (fünf weibliche Instrumentalisten und ein männlicher Sänger)?


An alle Eltern:
Wenn eure Tochter auf Töpfen rum trommelt, dann ist eine Geige vielleicht das verkehrte Instrument für sie. Möglicherweise schlummert in ihr das Talent einer Schlagzeugerin *zwinker*
Nur weil Frauen das "schwache Geschlecht" sind, müssen sie nicht zwangsweise auch ein "zartes" Instrument wie Geige und co spielen.
Denn jedes Kind (egal ob weiblich oder männlich) sollte sein Instrument frei wählen dürfen und dementsprechend gefördert werden!
Meine Männerhobbys
Schießsport
Angeln, am liebsten Brandung
An meinen Autos und Motorrad schrauben
Segeln
Und jetzt im Sommer nach Feierabend im Garten sitzen und ein schönes, kühles, Feierabendbierchen schlabbern. *bier*
u.a. High-End Hifi
Hifi aussschliesslich nach klanglichen Gesichtspunkten. Relativ am Ende des klanglich machbaren, bezogen auf Wohnräume.
Früher diverse Kampfkünste. Heute mehr die geistigen Aspekte davon.

Nur optisch "nette" Anlagen mit einem hohen Wiedererkennungsfaktor (eher zum anschauen und herzeigen - wie in vielen Hollywoodfilmchen und Frauenserien immer mal zu sehen) und damit *zwinker*einem sog. hohen "Woman acceptance factor" (WAF) z.B.
à la Bang&Olufsen kommen dabei nicht in Betracht.

Das klangliche Potential reicht dafür nicht.
Allerdings gibt es mittlerweile auch ein paar Frauen, die ich damit angesteckt habe.


Ein kleiner Teil davon (nicht die Frauen *zwinker**mrgreen*)sieht so aus:
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Mein Hobby ist, Frauen zu fesseln und zu knebeln.

Aus naheliegendem Grund sagt die Frau dazu gar nichts.
Tester
Ich teste gerne Matratzen in meiner Freizeit. Je nach Modell bleib ich auch gern was länger liegen *g*
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
ich fahre motorrad.......... wenn ich aber an den verschiedenen biker-treffs und auf veranstaltungen sehe, wieviele selbstfahrende frauen dort sind, dann würde ich das mal nicht als typisches männerhobby mehr sehen............
davon abgesehen fährt meine partnerin auch gerne mit......... ich fahr also nicht ausschließlich alleine....
Meine Hobbies
Mich um Frauen kümmern,
mich um Männer kümmern,
mich um Frauen und Männer kümmern
und ihnen Lust bereiten...

Kanu fahren,
Reiten,
Stories Schreiben,
Lesen,
Wandern,
Kontakt zu Menschen pflegen.
bin ja ganz überrascht.ich dachte Männer haben nur ganz wenige Dinge die sie mögen

saufen,furzen,rülpsen,Playboy kaufen,wichsen
****st Mann
31 Beiträge
hi
furt gehn und feiern
pc games zocken
gothic und metal musik hören
und das spiel zu zweit
@sahnemops
*gruebel* Falsche Bekanntschaften? *gruebel*
Hobby
Mein großes Hobby:
Eine Modellbahn. Spur HO von Märklin.
Dazu die passende Fahrzeugsammlung von Oldtimern: Maybach, Mercedes, Horch ...
Alles im gleichen Maßstab.

Dazu kämen noch Bücher, gute Musik und PC-Rollenspiele wie Gothic.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.