Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen und Sex155
Ich bin gelegentlich Raucher aber ich finde Rauchen und Sex besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verursacht Rauchen LRS?

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Laura:
jetzt kommen wieder die Einzelfälle, bei denen das natürlich gaaaaaaaaaaaaanz anders ist

Erdnuckel:
ich bin selbst ein "Raucherkind", und ich habe es tatsächlich geschafft Kariere zu machen,

*pfeil* q.e.d.
Wieso wusste ich das nur?! *haumichwech*

LG, Laura *sonne*
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@Erdnuckel
Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch nur weil meine Eltern geraucht haben?
Dieser Satz ist mehr als dämlich: Kinder sind nicht für das Verhalten ihrer Eltern verantwortlich.
Wie so oft geht es auch hier doch nicht um Gewißheiten, sondern um Wahrscheinlichkeiten. Als Aufzählung potentieller Gefahren des aktiven und passiven Rauchens kann man das posting von suesse_träume durchaus stehen lassen.

Darüber nachzudenken ist völlig ungefährlich.
Ach Laura, ich kenne deine Anti-Raucher Ansichten, leider ist mit dir eine sachliche Diskussion nicht möglich.

Von daher bin ich raus aus dem Thema.

*undwech*


*maler* Dat Erdnuckel
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
leider ist mit dir eine sachliche Diskussion nicht möglich.

Das wird ja immer besser!! *rotfl* *haumichwech* *lach* *ggg* *lol*
Wo sie Recht hat, hat sie recht! *bravo* *zugabe*
Huhuhuhuhuhu, ich krieg mich nicht mehr ein!!! *gg*

So... Lachtränenwegwisch

Noch jemand Interesse an Fakten? Oder bloß so Meinungen und so?

LG, Laura *sonne*
@***ra
Schön das du das lustig findest...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Du hast den Witz nicht verstanden?

Lies nochmal nach... *zwinker*

(oops, sind wir damit etwa wieder beim Thema?! *lach*)

LG, Laura
*sonne*
Ich denke nicht das es zutrifft. *skeptisch*
Meine Eltern haben beide geraucht und ich bin der deutschen Sprache mächtig.
Im Wort und Schrift. *smile*

Ich weiss, das es nicht ungefährlich ist.
Aber es ist auch gefährlich sich ungesund zu ernähren, des öfteren die Pommes Bude zu besuchen und nicht auf seine Ernährung zu achten. *skeptisch*

Oder sich ohne Creme in die Sonne knallen und dann wie ein Krebs rumzulaufen...

Die Liste der menschlichen Fehltritte ist unendlich...
******e06 Mann
689 Beiträge
@*****980: Ich gratuliere dir zu deinem Selbstbewusstsein.

Ich schätze mich selbst realistisch ein. Ich weiß, dass ich manchmal Fehler mache. Ob das jetzt daran liegt, dass meine Eltern nie geraucht haben? *zwinker*
Aber immerhin besuche ich nicht des Öfteren die Pommesbude.
Liebe Grüße
Stefan *walk*
@Frankie
@*****980: Ich gratuliere dir zu deinem Selbstbewusstsein.

Ich schätze mich selbst realistisch ein. Ich weiß, dass ich manchmal Fehler mache

Oh das weiss ich auch und daher kann ich gut einschätzen, was ich kann und was ich nicht kann. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern eher mit Selbsterkenntniss. *g*

Ich kenne Menschen die LRS haben und in dem Falle war dies über Generationen vererbt worden. Daher denke ich nicht, das Nikotin & Co dafür zuständig sind. *g*


Liebe Grüße
Cloe *wink*
******e06 Mann
689 Beiträge
Schade. Meine Botschaft war zu sehr versteckt. Selbsterkenntnis ist ein passendes Wort.

Um zum Thema zurückzukommen: LRS soll wirklich oft genetisch bedingt sein. Ich glaube aber, das Rauchen ist es nicht.
Allerdings glaube ich, dass die Vorbildfunktion der Eltern etwas damit zu tun hat, wer einmal in jungen Jahren mit dem Rauchen anfängt.
Stefan
***za Mann
356 Beiträge
ich hab´s,
die leseschwäche übernehmen wir ganz locker, die anderen fünfzig prozent übernehmt ihr ach so der gesundheit bewussten nichtraucher. die rechtschreibschwäche überlassen wir euch gern.
im übrigen find ich diese verbohrte verballhornung auch etwas daneben. als vater einer mit lrs geschlagenen tochter, die sich trotzdem bis zum abi gekämpft hat, bin ich wohl jetzt gezwungen, mir was von den `hosen`rein zu dröhnen, um wieder an das gute im menschen zu glauben.

gute nacht allerseits
...
meine nachbarin starb mit 45 an lungen- und ösophagus carzinom
sie war nichtraucherin, leider ( sarkasmus lässt grüßen) denn sonnst wäre in die kategorie rauchertod eingestuft worden -
meine eltern waren beide nichtraucher und ich bin an einer latenden legasthenie erkrankt, das rauchen hab ich erstspäter angefangen, die legasthenie hat sich aber dadurch nicht verbessert - ähm - -verschlechtert - die lunge wurde aber etwas in mitleidenschaft gezogen - die frage für mich stellt sich nur - vom rauchen oder vom feinstaub? ( wenn man täglich auf dem bausektor arbeitet und von zement- kleber- flex- chemie- abbruch- und sonstigen stäuben eingenebelt wird)
wobei derselbige politisch ja einen anderen ursprung hat - denkt man nur an die autos und düsenjets die gerade unsere urlauber an ihr ziel befördern, wo sie sich von demselben erholen und endlich richtig gute, gesunde luft athmen können.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.