Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verursacht Rauchen LRS?

*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Verursacht Rauchen LRS?
LRS - Lese- und Rechtschreibschwäche scheint eine der bisher unerforschten Folgen des Rauchens zu sein. Wie ich darauf komme?

Ich erhalte sehr viele CM. Geschätzte 50% sind von Rauchern.

Nun steht in meinem Profil an mehreren Stellen sehr deutlich, dass ich keine Anfragen von Rauchern möchte. Und ich bin Mitglied bei den Joy-Nichtrauchern.

Mir bleibt das ein Rätsel.

Die naheliegende Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass Rauchen zu einer Leseschwäche führt. Bekanntlich ist Nikotin ein Nervengift und schädigt das Gehirn. Möglich, dass gerade die Partien geschädigt werden, die für das Lesen zuständig sein. Das Schreiben scheint davon nicht weiter berührt zu sein, denn sonst würden diejenigen ja keine CM verfassen können. Da die CM aber häufig vor Rechtschreibefehlern strotzen, vermute ich mal, dass zumindest auch die Rechtschreibung davon tangiert wird.

Es könnte natürlich auch sein, dass es nicht am Einfluss des Nikotins auf das Gehirn liegt, sondern eher an einer technischen Folge: Der blaue Dunst behindert die klare Sicht und deshalb wird mein Profil nur durch einen Schleier und nicht richtig gelesen.

Was meinen die JC-User zu dieser interessanten Frage?
Die Frage ist echt gut .... *haumichwech*

Aber bei einigen Männer (nicht Allen!) hier verursacht alleine schon das Symbol der Weiblichkeit in deinem Profil eine LRS in Verbindung mit verlangsamten oder gar ganz aussetzendem Denkprozess.

Selbst Paare bleiben davon nicht verschont, da könnte man nach über 3,5 Jahren Joy ganze Bücher drüber schreiben.

Die Tatsache das du das im Bereich "Leben mit Behinderung" gepostet hast ..... für die Idee müsstest du schon ein Kompliment bekommen .... anders kann man sich dieses Verhalten Einzelner hier auch nicht mehr erklären ..... *lol*

Wie geil ist das denn? *rotfl*

Die Wölfe

die nicht mehr können vor lachen .....
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das im Sex-Forum gepostet. Die Admins haben das hierher verschoben. Wohl um es in der Abstellkammer zu versenken. Hier liest das doch kaum einer. Dabei trifft diese Form der Behinderung sehr viele.
Manch einer könnte auch die Vermutung hegen, dass es dir geht wie ca. 80% aller Menschen hier - man wird angeschrieben, ohne dass das Profil gelesen wurde. Das würde natürlich deiner Exklusivität Abbruch tun.
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Exklusivität?
*******uja Paar
313 Beiträge
Raucher ihr Schweine...
Höhö, endlich steckt den Heinis mal jemand die Wahrheit... *haumichwech*

Was man so im Chat ertragen muß, wenn man seine Zyankali-Kapsel verlegt hat....ohne Worte. Kompliment in die alte Heimat Mannheim! So sind wir halt...

*smile*
Möglich, dass gerade die Partien geschädigt werden, die für das Lesen zuständig sein.
dagegen schwächt militantes nichtrauchen das grammatikzentrum, wie es scheint.*zwinker*
CMs sind eine gute gelegenheit, dasselbige zu sanieren.
bin doch gerne dabei behilflich *g*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Lustige Frage.. das *lol* womit ich die Grammatik mal hervorhebe*zwinker*
Die Admins haben das hierher verschoben. Wohl um es in der Abstellkammer zu versenken. Hier liest das doch kaum einer. Dabei trifft diese Form der Behinderung sehr viele.

nun sieht man hier weder ein Ironie noch Sarkasmus Smilie.. wobei ich annehme.. du möchtest die User mit echt behafteter LRS nicht bloßstellen*zwinker*
aber recht geben muss ich dir.. irgendwie scheinen viele einen Schleier vor den Augen zu haben, oder sind sie doch "heimliche Brillenträger" und nur zu feige es zuzugeben.??.*lol*
ist ja mit den Vorlieben so eine Sache : wie man sieht, sehen so manche eben nicht durch
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
mann mann mann, leute gibts hier tzzz, mehr kommentar geben wir zu diesem thread wohl besser garnicht ab !
Leute mit denen ich sowieso sehr wahrscheinlich nie näher bekannt werde, können von mir aus LRS oder andere Handicaps haben. Also wozu die Frage?
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder erstaunlich,
wie wenig manche mit Ironie oder Sarkasmus umgehen können...
wie wenig manche mit Ironie oder Sarkasmus umgehen können
jo. bei einigen sind nicht nur die absätze flach *ggg*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Wissenschaftlich...
...erwiesen ist, dass Kinder von Rauchern (jaaaa, jetzt kommen wieder die Einzelfälle, bei denen das natürlich gaaaaaaaaaaaaanz anders ist - hallo, schonmal was von Statistik gehört?) in der Schule deutlich schwächere Leistungen erbringen als Kinder von Nichtrauchern.

Was diese Studie nicht beantwortet hat war die Frage, ob die geringere Leistungsfähigkeit durch den passiven Konsum der Gifte im Tabakrauch entstand, oder ob Kinder von Rauchern von vornherein genetisch schlechtere Voraussetzungen mitbekommen. - Immerhin weiß man ja auch, dass der durchschnittliche Raucher sozial, wirtschaftlich und bildungsmäßig eher im unteren Bereich angesiedelt ist (und auch hier werden gleich wieder die Ausnahmen schreien! *zwinker* )

LG, Laura,
die aufgrund 1000fach schlechter Erfahrungen auch lieber mit Nichtrauchern zu tun hat als mit Rauchern. Keinen Bock mehr, auf die großen Ausnahmen zu setzen, ich bin doch nicht Mutter Theresa! *top*
@ LadyonHeels

Ich würde deine These gerne um folgendes erweitern: Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin, sehe ich an den üblichen Orten (Bäcker, Tankstelle etc.) sehr oft Menschen, die zu ihrer Tagesbildung ein entsprechendes Druckwerk aus dem Axel-Springer-Verlag erwerben, sich selbiges noch an Ort und Stelle vor die Nase halten (um den Sportteil zu lesen) und dabei - natürlich - eine Fluppe anmachen. So beginnt eben ein guter Tag.

Deiner Idee folgend sehe ich durchaus den Zusammenhang zwischen blauem Dunst und dunstigen Formulierungen im deutschen Fortbildungsblatt Nr. 1.

Daher vermute ich fast, das angeregt durch den Qualm und vorgebildet durch die Lektüre deine Profilleser und CM-Schreiber den gleichen Maßstab in Sachen Wahrheitsgehalt an deine Zeilen legen wie an unser Bundesbildungsblatt - denn auch der dümmste weiß, das darin ja keine Wahrheiten stehen - ergo muss das, was du in deinem Profil stehen hast, ja auch nicht wahr sein... Ironie off.

Unbenommen ob Raucher oder nicht: Mit dir beklage ich die immer stärker werdende Verblödung und den Verlust der Fähigkeit, zumindest die Grundregeln der schriftlichen Kommunikation zu beachten. Keine Frage, wer frei ist von Rechtschreibfehlern, werfe bitte den ersten Stein in meinen Vorgarten. Ich bin es sicher nicht. Aber wenn ich sehe, mit welcher Ignoranz unsere (eigentlich) schöne Sprache in manchen Posts getreten wird, wird mir so manchmal übel. Und aus diesem Intelligenz-Vakuum-Niveau ist sicher nicht zu erwarten, das deine Zeilen (und die vieler anderer Menschen ebenfalls) richtig GELESEN oder sogar VERSTANDEN werden.

Traurig aber wahr: Deutschland verdummt mehr und mehr.

Gleichfalls nicht froh über diesen Zustand,
Acronis.
Glaube keiner Statistik ...
die du nicht selbst gefälscht hast!

Die Schwangerschaft ist für Frauen die Gelegenheit, das eigene Verhalten im Hinblick auf den Konsum von Genussmitteln zu überprüfen. Sie beeinflussen durch den Konsum von Alkohol, Zigaretten, legalen oder illegalen Drogen und Medikamenten die Entwicklung ihres ungeborenen Kindes: " siehe Contergan"

Aber LRS, ist mir dann doch zu weit hergeholt!


*taetschel*
puuuuhh
....warum schreiben mich dann bekennende Nichtraucher an? In meinem Profil ist "Raucher/ja" zu lesen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen woran das liegt......
********ilch Frau
52 Beiträge
ööööööhhmmmm,kurz nachgedacht..
es sind bestimmt die passiv-raucher alraune_09,die zuviel inhaliert haben. *smile*
ja genau,
das hatte ich völlig vergessen, wie unsensibel wir raucher mit unseren mitmenschen umgehen.
die folgen sieht man auch gleich.......finden sich doch fast in jedem nichtraucherprofil auch rechtschreibfehler.
bei denen es mehr sind, die werden wohl oft von rauchern zum passivrauchen genötigt und schwupp, schon kann man die fatalen folgen erkennen....
mögen mir doch diese hochempfindlichen menschen fern bleiben, ich will niemandem schaden!
*******rbar Paar
339 Beiträge
*aua*
jo mei ...
ollawei a gschmare des daitsch!

*neck*
Testosteron statt Nikotin?
Also deine These ist wirklich interessant - ich unterrichte Jugendliche und junge Erwachsene in Deutsch, um sie auf den externen Realschulabschluss vorzubereiten. Manche unter ihnen haben erhebliche Rechtschreibprobleme. Ich werde mal Feldforschungen anstellen, ob es dabei einen statistisch signifikanten Zusammenhang zum Rauchen gibt.

Was allerdings das von dir geschilderte Problem im Joyclub angeht vermute ich eher einen Zusammenhang mit erhöhtem Testosteronspiegel gepaart mit Notgeilheit und unterdurchschnittlichem IQ (wobei letzterer natürlich auch wieder durch Nikotin hervorgerufen sein könnte). *haumichwech*

Schöne Grüße
Jörg (der männliche Part von BDSM_Kiel, der manchmal lieber nichts mit seinen Geschlechtsgenossen gemein hätte)
*******_by Mann
25 Beiträge
ja genau ...
... ich vesteh ds auh nict ..... ic rauhe doch bos zwanig Ziaretten am Tg ... ds kan doch nihct so shlümm sein ?!!! *haumichwech*
@suesse_traeume
das meinst du doch bitte nicht ernst was du da schreibst *hae* ?


*maler* Dat Erdnuckel
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@erdnuckel
Huhu *huhu*

das meinst du doch bitte nicht ernst was du da schreibst
Wenn ich jetzt wüsste, auf welchen Teil Du Dich beziehst? *zwinker*

Interessieren Dich die Studien? Ich kann sie für Dich raussuchen, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Du glaubst also den Studien?

*sorry* ich bin selbst ein "Raucherkind", und ich habe es tatsächlich geschafft Kariere zu machen, man soll es nicht glauben.

Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch nur weil meine Eltern geraucht haben?



*maler* Dat Erdnuckel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.