Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstmord!

Selbstmord!
Eine neue Talkshow soll demnächst im Fernsehen kommen,
mit alten Moderatoren aber ganz neuen Themen.

Ich bin dafür.

Da ist wieder eine Beziehung zu Bruch gegangen
Und alles fragt sich wer ist der Neue.
Sie tuscheln und im Endeffekt hat jemand recht.

Ich bin dafür.

Eine neue Autofabrik soll in der nähe gebaut werden,
für mehr Arbeitsplätze und mehr Umsatz

Ich bin dafür.

Demnächst brauchen wir auch wieder neue Bomben,
und einen Krieg für die alten, möglichst weit weg.

Ich bin dafür.

Dann wollen sie wieder einen Satelliten in den Weltraum schießen,
und schon bald sehen wir zwei Prozent mehr von den vielen Sternen.

Ich bin dafür.

Unser Erfindergeist,
unser unablässiges Stochern
ist doch was Schönes.

Da schmeckt uns die Wurst
auf dem Toast gleich viel besser.

Das wir uns mit solchen Dingen beschäftigen,
hindert uns daran, uns Selbst etwas anzutun.
Selbstmord?
Das wir uns mit solchen Dingen beschäftigen,
hindert uns daran, uns Selbst etwas anzutun.



Also ich hab bis heute NICHT daran gedacht aus dem Leben zu scheiden...
dazu ist mir das (mein) Leben viel zu wertvoll.
Dafür brauch ich mich nicht mit anderen Dingen beschäftigen...


das wars dazu...
*undwech*
Hmm
Also wenn ich sagen würde das ich noch nie darüber nachgedacht habe dann müsste ich Lügen .. aber darum geht es in diesem Gedankengang eigentlich auch nur zweitrangig ... !

Das Haupt-Augenmerk ist nicht auf das Thema Selbstmord zu richten (auch wenn es die Überschrift ist)
sondern eher darauf was in unserer Welt vorgeht ...

LG Cat
Selbstmord/Gedankengang
sondern eher darauf was in unserer Welt vorgeht ...


ja leider auch viel zu viele Selbstmorde *snief2*
Also das nenn ich nicht grad positives denken !!!
*roll*
******Cat Frau
632 Beiträge
von Cat zu Cat
eine interessante Theorie *g*
Hat was - macht nachdenklich - auch wenn ich den Schluss etwas abwegig finde...

Denn tut sich die Welt mich dem, was sie tut, nicht schon einiges (zuviel?) an?

Nachdenkliche Grüße
Stray
Hmmmm.....
etwas schwierig zu erkennen was du diskutieren willst.
Entweder die "Zu allem Ja" sagende Tendenz der Beispiele, oder
der rücksichtslose Fortschrittsdrang aller???

Oder willst Du eine Diskussion anfangen ob wir eine Gesellschaft von Robotern werden, die alles hinnehmen, was gut klingt, und selber nicht mehr erkennen und entscheiden können/wollen/dürfen?

Ich glaube, wenn du deine Idee dahinter outest kann das hier interessant werden! *zwinker*
Von Katze zu Katze
Es ist nich die Welt die es sich antut sondern es sind die Menschen .. das ist ja das schlimme daran...

Der Mensch ist der schlimmste "Virus" den sich die Erde einfagen konnte ...

(Meine Meinung ... und wir wissen ja ... freies Land und so)
******Cat Frau
632 Beiträge
Ja...
...mit "die Welt" meinte ich den Menschen / die Menschheit - sorry. *g*

Aber nur der Mensch kann das - leider...

Und er ist gedanken- und oft skrupellos...

viele Grüße
Stray
hmmm
Es ist tagtäglich ein Kreislauf von immer wieder kehrenden Ereignissen die ich hier durchlafen habe ...

Sei es nun im Bereich der Medien, der Wirtschaft, der Politik oder auch der Forschung.

Nehmen wir doch mal die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen heutzutage.
Das sind laut meinen Erkundungen ca. 67-73 Jahre.

Der Kalender nach dem wir leben (welcher übrigens einen römischen Ursprung hat) geht ca. 2005 Jahre zurück.
Und was war davor ?

Da war laut Erzählungen VOR CHRISTI
Toll ... was sagst uns das ?
Wie lange ging denn VOR CHRISTI ???
Und was hat die Römer dazu bewogen soetwas wie einen Kalender einzuführen?
Und warum grade vor 2005 Jahren???

Was ich damit sagen möchte ist, das wir (Die Menschen) uns erdreisten über Leben und Tod zu entscheiden. (Ärzte)
Wir spielen Gott und bilden uns ein das wir alles Erforschen können. (Physiker & Theologen)
Wir bilden uns ein es zu schaffen das es der ganzen Welt gut geht. (Politiker)

So könnte ich stunden lang weiter machen ...
Aber was sind wir eigentlich ??
Wir sind eine Masse ...
Die zwar gefragt wird, die aber niemand wirklich ernst nimmt.
WIR sind die jenigen die nur an uns denken.
WIR sind die jenigen die die Erde kaputt machen.
WIR sind die jenigen die Kriege führen und dadurch unsere "Macht" präsentieren.

ABER

Warum sind WIR nicht die Jenigen die sich zusammen tuen um etwas zu ändern ?
Warum steht jeder nur für sich allein ?
Weil wir feige sind und egoistisch. Jeder arbeitet immer für seinen eigenen Vorteil ... IMMER
Und welbst wenn wir jemandem einen Gefallen tuen ... dann tuen wir das damit es UNS dann besser oder gut geht.

Ich weiss nicht ob ihr verstanden habt was ich meine ...
oder ob ich jetzt vielleicht NOCH MEHR Fragen aufgeworfen habe ...

Aber in beiden Fällen lasst es mich bitte wissen ...

LG Cat
******Cat Frau
632 Beiträge
Naja...
...Forschung ist nicht immer schlecht...
Da hast du wohl Recht !
Aber bedenke das wir damit das Gleichgewicht durcheinander bringen .. denn dort wo jemand etwas erforscht, zerstört er auch immer etwas ..

Und was das Wetter und die ganzen überschwemmungen sowie Tsunamis angeht ... bin ich überzeugt davon das uns die Natur DAS zurück gibt, was der Mensch ihr angetan hat !
******Cat Frau
632 Beiträge
Und Forscher...
...können versuchen, die Ursache zu finden, ohne etwas zu zerstören.
Manchmal mag das der Fall sein ...
Das ist aber in den seltensten Fällen so ...
Denn grade was die Natur angeht funktioniert dieses Konzept einfach nicht.

Um die Königin eines Bienenstockes zu finden musst du erst einmal die Drohnen besänftigen ...
Natur
[...Und was das Wetter und die ganzen überschwemmungen sowie Tsunamis angeht ... bin ich überzeugt davon das uns die Natur DAS zurück gibt, was der Mensch ihr angetan hat !...]

Tsunamis gab es sicherlich auch bevor sich die Erde mit Menschen infeziert hatte. Mit der tektonischen Aktivitäten der Erde hat die Menschheit nichts zu tun und bekantlich sind die letzten Tsunamis Folge tektonischer Aktivitäten. Ob nur die Menschen an die aktuellen Wettergeschehnisse schuld sind ....da müssen noch die Forscher forschen....
LG, Ivi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.