Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt Zärtlichkeit bei euch in der Beziehung?

...ohne den andern Anfassen zu dürfen...
würde ich auf Dauer eingehen.
Ich MUSS einfach irgendwie Streicheln, Kuscheln, Kneten, Massieren, Krabbeln, Knuddeln, Umarmen .....

LG
Carsten
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir kuscheln sehr oft, nehmen uns öfter am Tag in den Arm, küssen uns z.B. auch, wenn wir gerade aneinander vorbei laufen. Wenn wir zusammen im Auto fahren, haben wir meist eine Hand auf dem Oberschenkel des anderen liegen. Sehr oft sagen wir uns, was wir gerade fühlen und was uns gerade in diesem Moment am anderen fasziniert.

Zärtlichkeit ist uns wichtig, Nähe zum Partner und Körperkontakt ist uns wichtig. Manche, die uns nicht kennen, halten uns für frisch verliebt, wenn sie uns das erste Mal sehen. In Wahrheit könnte wir ein fast erwachsenes Kind haben...

Mit einem Partner, dem Zärtlichkeiten und Nähe zum Partner nur beim Sex wichtig sind, könnten wir beide nichts anfangen.
Zärtlichkeit ist in unserer Beziehung sehr wichtig!!Wir kuscheln jeden Morgen vor dem Aufstehen und abends wenn wir zu Bett gehen.Auch gegenseitige Massagen haben wir sehr gerne.Und das Abschiedsküsschen bibt es natürlich auch!!
*******_bw Mann
145 Beiträge
Zärtlichkeit
ist beinahe noch schöner als nur Sex. Zärtlichkeit der Weg zum Sex.
Wenn meine Seele nicht dabei ist gibt es keine Zärtlichkeit, nur schlechten Sex.

Creamer
********auch Mann
400 Beiträge
Ohne Streicheln und so, geht nichts
Ich weiß ich geh als Weichei durch. Aber sorry ich will und das gleiche Recht hat auch die Partnerin gestreichelt werden. Nichts gegen Sex, aber etwas Zärtlichkeit msollte schon vorhanden sein. OK bei mir sogar mehr. Aber jeder Mann ist ja anders.
*******_bu Paar
66 Beiträge
Aber immer!
Zärtlichkeiten kann man doch überall austauschen, Sex ist an manchen Orten doch etwas schwierig.
Außerdem drückt sich für mich in Zärtlichkeit auch die Liebe aus - Sex geht ja wohl auch ohne Liebe. Schöner ist es aber eindeutig mit Liebe. Wir tauschen immer und überall Zärtlichkeiten unterschiedlichste Art aus und lieben es.
Also ohne Zärtlichkeit im ganzen Leben und Alltag geht bei mir auch kein Sex. Das war früher mal anders, aber da war ich auch Single ... *fiesgrins*
LG
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
grundsätzlich geht ohne die kleinen zärtlichkeiten mal garnix. oft geht sowas aber im alltag einfach unter. jetzt, wo wir unseren zwerg haben, merke ich (sie) allerdings, dass ich umso mehr darauf achte, dass wir uns nicht völlig aus den augen verlieren. wir schmusen, knuddeln und knutschen mehr, als das vor dem baby der fall war. jetzt, wo man weniger zeit dafür hat, merkt man erstmal, wie wichtig diese zärtlichkeiten sind. wir genießen es jetzt umso mehr, mal 5 minuten einfach nur den anderen im arm zu halten und die nähe zu spüren...
Bedeutung der Zärtlichkeit
Für mich bedeutet Zärtlichkeit in der Beziehung sehr viel, denn ohne zärtliches Küssen, Streicheln, Massieren und Verwöhnen fehlt doch etwas und es kommt alles total kalt rüber. Zärtliche Küsse zum Beispiel können so sinnlich und romantisch sein, dass man schon allein dadurch stimuliert werden kann. Für mich gehören Zärtlichkeiten einfach mit zur Liebe dazu. Liebe ist nie etwas gewöhnliches, sondern außergewöhnlich schön, dass man sich einfach fallen lassen kann und sicher sein kann, dass jemand da ist der einen auffängt. Wer untereinander Zärtlichkeiten austauscht, der findet bestimmt die ein oder andere erogene Zone bei seiner Partnerin, an der er sie noch intensiver stimulieren und heiß machen kann.

LG
Der_Stiffler
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Bei uns ist es auch sehr wichtig...
Ohne Zärtlichkeit geht bei uns auch nichts.... Dieses einfach in den Arm nehmen oder wenn wir nebeneinander sitzen und ich ihm über den Kopf streichel, der Kuss beim vorbei gehen, die Hand die mich hält wenn wir zusammen spazieren gehen. Abends auf dem Sofa zusammen liegen, kuscheln und fern sehen....bei uns ist z.B. die Werbung immer Kuschelzeit. Wir können gar nicht ohne Kuscheln und das nicht nur von meiner Seite aus...auch mein Schatz kuschelt super gerne und ist einfach liebesbedürftig.....

Kuscheln gehört für uns einfach dazu und ist nicht wegzudenken....

*knuddel* *knuddel2* *knutsch2* *liebhab*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
zärtlichkeit gehört in eine beziehung wie das salz in der suppe
also ganz ohne streicheln, kuscheln, usw. würd ich mich nicht wohlfühlen
zärlichkeit in einer beziehung schließt ja keinen "harten sex" aus *g*
liebe grüße
********onne Frau
940 Beiträge
Welche Rolle spielen Zärtlichkeiten für euch (Sex ausgenommen!)?

Verglichen mit Sex spielen sie die weitaus größere Rolle.


Streichelt, massiert und liebkost ihr euch oft gegenseitig und findet ihr das wichtig?

Ja, sehr wichtig, sehr vertrauensvoll und bewegend ist das.


Wie sieht es mit kleinen Gesten wie Umarmungen aus?

Die kleinen Gesten haben große Wirkung.
Sie strahlen, nach innen und außen, auch Großes aus.
Nämlich unsere Vertrautheit.


Besonders ihr Männer? Sind Zärtlichkeiten für euch von hoher Bedeutung oder eher weniger?

Auf einer Skala von 1 (unwichtig) bis 10 (elementar) gebe ich Zärtlichkeiten den Wert 12.


Ich als Frau kann darauf nicht verzichten. Wenn ich einen Partner habe, bin ich kuschelsüchtig

Find ich gut und normal. Wir sind das beide auch. Ab und an mal andere Spielarten des Sex zu erleben, insbesondere härtere, mindert den Wert von Zärtlichkeiten nicht.

Eher im Gegenteil.

Pater
********onne Frau
940 Beiträge
Ich als Frau kann darauf nicht verzichten. Wenn ich einen Partner habe, bin ich kuschelsüchtig


Find ich gut und normal. Wir sind das beide auch. Ab und an mal andere Spielarten des Sex zu erleben, insbesondere härtere, mindert den Wert von Zärtlichkeiten nicht.

Eher im Gegenteil.


Gerade bei "härteren" Spielarten gehört die Zärtlichkeit zwischendurch immer wieder und unabdingbar dazu. Gerade auch die Zärtlichkeit von Worten und Blicken. Es erinnert einen dann immer wieder daran, dass man gut aufgehoben ist, sich fallen lassen kann und man mehr aushält.
Nonne
******boo Mann
94 Beiträge
Zärtlichkeit...
ohne Berührung auf der Haut, ohne einen lieben Blick, einen Kuss, würde ich vergehen.

Meine Seele schreit nach Zärtlichkeit.

Klar kommt es immer wieder vor, daß Zärtlichkeit zu Sex führt, aber es sollte nie zum Junktim werden.

Manche Partner wollen gerade nur Zärtlichkeit austauschen, wenn dann der andere so konditioniert ist, daß er gleich Richtung Sex läuft, nimmt man der Zärtlichkeit die Unschuld.

So, meine Gedanken zu der Vielzahl an sehr verschiedenen Posts.

Tom
**********23_nw Frau
55 Beiträge
ohne n bischen gefühl und n bischen zärtlichkeit,
ginge es bei mir garnet,

is doch eigentlich auch normal, oder?????
Beziehung ohne Zärtlichkeit?! O_o
Das geht ja mal gar nicht!!! Ich krieg schon die Krise, wenn ich meine Tage hab und dann nicht mit meinem Freund schlafen kann. Dabei geht es nicht vordergründig um Sex, sondern um die Nähe zueinander. Näher als miteinander zu schlafen, kann man sich schließlich nicht kommen, körperlich gesehen. Und wenn man dan grade einen romantischen, zärtlichen Moment hat und ihn nicht weiter ausleben kann/darf, nagt das doch schon ganz schön an einem...
Aber es gibt natürlich nicht nur Kuschelsex. *zwinker* Doch grade, wenn es härter zur Sache geht, ist Zärtlichkeit hinterher sehr wichtig, um sich gegenseitig zu zeigen, was man einander bedeutet, auf liebevolle Weise.
Bei uns gibt's immer mal wieder Küsschen, Streicheleinheiten und andere Aufmerksamkeiten zwischendurch, selbst beim Essen.
Also, welche Rolle Zärtlichkeit in meiner Beziehung spielt? Unerlässlich!
****e73 Frau
219 Beiträge
wenn man kuschelt schmusst ohne sex ann auch dies eine befriedigung der frau sein also sehr wichtig zu kuscheln
lg
****rna Frau
6.221 Beiträge
@Anthagar
Das ist dann doch nur eine reine Zweck- oder Geschäftsbeziehung? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ja, so kann man sich das vorstellen. Zumindest wird es dahingehend degradiert. In eine 08/15 Nummer, wo tatsächlich nur der Akt an sich zählt. Und wenn man kuschelbedürftig ist, so wie ich, dann fragt man sich nach einer gewissen Zeit, ob man nicht dabei ist zur "Prostituierten" zu verkommen.
Hab auch mal so ein "Liebchen" gehabt.....der Mann hat es noch nichtmal für nötig gehalten mir ab und an mal einen Kuß zu geben.

Jaaa, es gibt sie, diese Männer
******fhh Paar
307 Beiträge
Ohne Zärtlichkeit NO GO
also eine Beziehung ohe Zärtlichkeit, könnten wir uns garnicht vorstellen.

Das würde für uns keine Beziehung mehr sein.

LG
Strumpfhh
**********r6_nw Mann
89 Beiträge
Sehr wichtig!!!
Eine Beziehung ohne Zärtlichkeit Ist für mich absolut unvorstellbar.
Der Austausch von Zärtlichkeiten ist es doch, der dann auch Lust auf mehr macht.
Aber auch mag ich gelegentlich mal zärtliche Kuschelstunden ganz ohne Sex. Einfach abschalten, sich völlig entspannen und geniessen, geben und nehmen, das brauche ich für den seelichen Ausgleich.
@Ochrasy:
Hab auch mal so ein "Liebchen" gehabt.....der Mann hat es noch nichtmal für nötig gehalten mir ab und an mal einen Kuß zu geben.
Au weia! Das stelle ich mir arg vor. Aber jetzt mal ganz dämlich gefragt - und ich bitte sehr darum, das nicht als Vorwurf, sondern als Frage eines Unwissenden aufzufassen - wieso hast Du das zugelassen? Wenn Du schreibst "ab und an mal", dann klingt das nicht nach einem ONS, wo ein solcher Unterschied der Bedürfnisse sicher eher vorkommen kann, sondern nach einer mehr oder weniger lang andauernden Beziehung. Hat da der Gedanke, daß alles andere miteinander doch toll ist , diese Defizite zunächst zu überspielen geholfen?
****rna Frau
6.221 Beiträge
wieso hast Du das zugelassen? Wenn Du schreibst "ab und an mal", dann klingt das nicht nach einem ONS, wo ein solcher Unterschied der Bedürfnisse sicher eher vorkommen kann, sondern nach einer mehr oder weniger lang andauernden Beziehung

Es war mehr eine Affaire, als eine Beziehung. Irgendwann hab ich halt festgestellt, daß es ausschließlich auf meine Kosten ging, und hab die Angelegenheit ad acta gelegt. Manchmal braucht man wohl etwas länger um zu begreifen....
********_Rey Frau
353 Beiträge
Durch ganz viel Stress und Probleme zwischen meinem Mann und mir haben wir fats ein Jahr lang keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht und dann kam es zum großen Knall.
Mein mann stand kurz davor sich zu trennen und ich wollte ebenfalls gehen.
Viele Gespräche haben jetzt dazu geführt das wir wieder ganz ungezwungen uns zärtlich miteinander umgehen.
Nicht nur durch Blicke und Berührungen, sondern auch mit Worten.

Eine Beziehnung ohne Zärtlichkeit kann nicht funktionieren.
@Ochrasy:
Es war mehr eine Affaire, als eine Beziehung. Irgendwann hab ich halt festgestellt, daß es ausschließlich auf meine Kosten ging, und hab die Angelegenheit ad acta gelegt.
Danke für die Antwort! Ja, das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Manchmal braucht man wohl etwas länger um zu begreifen....
"Tell news..." *zwinker*
kuscheln ... unbedingt!!!
ohne alle Kommentare hier gelesen zu haben ...

... auf Sex und Spielchen könnte ich notfalls(!?!) verzichten, auf Kuscheln auf garkeinen Fall. Dem Menschen, den ich am meißten von allen die ich kenne, muß ich einfach nah sein, ihn fühlen, riechen, hören, schmecken ... und nicht nur im Bett, sondern auch tagsüber ... allerdings mit Rücksicht auf Leute, die es nicht mögen, ständig kuschelnde Menschen um sich zu haben *g* ... vorallem (Dauer-)Singles sind da oft etwas empfindlicher.

Offensichtlich gibt es Männer, die das nicht brauchen, oder wollen, oder zugeben wollen. Aber ich kenn auch Frauen, die nicht öffentlich kuscheln wollen ... wie es dann in trauter Zweisamkeit läuft, weiß ich nicht.
******610 Frau
21 Beiträge
Zärtlichkeit ist ein absolutes Muss. Wenn es in einer Beziehung keine Zärtlichkeit mehr gibt, sei es nur die kurzen Berührungen, dann ist das Ende in Sicht. Man kann seinen Partner mit einem gutriechenden Massageöl verwöhnen, man kann ihn streichelnd aus dem Schlaf wecken oder einfach nur mal im Vorbeigehen die Wange streicheln. Egal welche Form von Zärtlichkeit, sie ist auf jeden Fall wichtig und sollte von beiden Seiten kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.