Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt Zärtlichkeit bei euch in der Beziehung?

*******in24 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Welche Rolle spielt Zärtlichkeit bei euch in der Beziehung?
Liebe Joyclub- Fans,

ich bin ganz neu hier, mir gefällt der Joy-Club sehr gut. Hier kann ich bestimmt bald meine Fantasien und Wünsche ausleben.

Was mich mal interessieren würde, da mein Ex Freund kein Fan von ihnen war.

An euch Paare: Welche Rolle spielen Zärtlichkeiten für euch (Sex ausgenommen!)?
Streichelt, massiert und liebkost ihr euch oft gegenseitig und findet ihr das wichtig? Wie sieht es mit kleinen Gesten wie Umarmungen aus?

Besonders ihr Männer? Sind Zärtlichkeiten für euch von hoher Bedeutung oder eher weniger?

Ich als Frau kann darauf nicht verzichten. Wenn ich einen Partner habe, bin ich kuschelsüchtig! Mein Ex Freund war strikt dagegen. Deswegen interessiert mich, was vorallem die männlichen Teilnehmer denken?

Sind euch Zärtlichkeiten wichtig?

Lg,
Kölnerin24
ich finde ohne Zärtlichkeiten geht überhaupt nichts..........das sind für mich eiskalte Menschen.......L.G.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Geht das überhaupt?
Wie kann das bei einem Paar funktionieren - Liebe und Sex ohne jede Zärtlichkeit?

Das ist dann doch nur eine reine Zweck- oder Geschäftsbeziehung? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

(Der Antaghar)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zärtlichkeit...
für uns mit das wichtigste in einer Beziehung ohne die es einfach nicht funktionieren würde.

Es gibt kaum eine Gelegenheit bei der wir uns nicht berühren oder nur mal im Vorbeigehen in den Arm nehmen,so wie auch Abends angekuschelt vor dem Fernseher sitzen.

Zumindest bei uns ist das Haut an Haut Gefühl besonders wichtig und durch nichts zu ersetzen.



*zwinker* von der Frenchloverin
Der Antaghar.........das kann ich mir persönlich , überhaupt nicht vorstellen...........
Die Zärtlichkeit
...ist für mich auch absolutes muss in einer Beziehung. Zumindest ein Minimum.
Ich selbst bin, sobald ich in einer Beziehung bin oder die Chance dazu habe, total Kuschel- und Zärtlichkeitssüchtig. Das kann schon ein sanftes Händeberühren sein wenn man sich Morgens Tschüss sagt oder das gemeinsame Kuscheln bei einem guten Film.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht das es einige Männer gibt die das nicht leiden können. Aber ich wette es gibt auch Frauen die zu viel Nähe oder Zärtlichkeit nicht so toll finden.
Für mich selbst habe ich einfach eine Minimums-Zärtlichkeits-Grenze gesezt wenn die nicht erfüllt wird, dann hat es auf Dauer keinen Sinn und ich bin bis jetzt mit dieser Taktik recht gut zurecht gekommen.

LG Rowane
Jep, ist mir sogar sehr wichtig !
Ich verbringe mehr Zeit mit der Kuschelei als mit richtigem Sex.
Ich kann auch besser mit dem Entzug von Sex umgehen, als mit dem Entzug von Zärtlichkeiten...

@*****gar
Deine Frage überschreitet auch mein Vorstellungsvermögen...

Grüßle an alle
jaaaaaaa alsooo
die frage ging ja nun eigendlich an die männer,da antworte ich doch glatt mal für meinen mann.

KUSCHELN ? was ist das? lach nein ganz so schlimm ist es nicht aber er könnte eigendlich da ganz drauf verzichten.


ist für mich schon immer nen machtkampf mit dem kuscheln,leider !

für mich gehört es unbedingt dazu.


aber naja jeder ist halt anders und man sollte den partner so akzeptieren wie er ist! SNIEF
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dann bin ich ...
... ja mal auf die Antwort und Erklärung von "Koelnerin24" gespannt, denn sie hatte ja anscheinend solch eine Beziehung - für mich unvorstellbar (und offenbar ohne jede Liebe)!

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ wir35und38
... und man sollte den partner so akzeptieren wie er ist! SNIEF

Ist das so? Kann ein Partner nicht auch mal dazu lernen? Muss er ein Leben lang so bleiben, wie er ist? Wie langweilig!!!

Und wenn, sollte er Dich dann nicht auch so akzeptieren, wie Du nun mal bist - auch mit Deiner Sehnsucht z. B. nach kuscheln?

Ich würde eher mal behaupten, man solle den Partner so annehmen und lieben, wie er ist - ihm aber auch die Chance geben und lassen, sich weiter zu entwickeln und dazu zu lernen. Und in einer guten Partnerschaft entwickelt man sich doch eigentlich immer weiter. Oder sehe ich das jetzt total falsch?

(Der Antaghar)
hmmmmmm,
also beim sex wird ja gekuschelt! also wenn das auch ohne wäre,würde ich glaub ich durchdrehen . aber ansonsten muss ich halt immer zu ihm gehen . von alleine ist es so gut wie garnet....

er mag es halt nicht .....
nein
das siehst du schon richtig!er ist aber ansonsten ein total lieber und feiner mensch.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja logisch...
DAS kommt noch vor dem sex.
wir duschen zusammen, waschen uns den rücken und die haare, cremen uns ein und wir massieren uns.
wir kuscheln-knutschen-streicheln uns, sobald wir zeit für uns haben.
ich fahre sogar für einen kuss in der mittagspause nach hause, wenn sie urlaub hat, oder so.

ohne das wäre ich nur ein halber mensch!
ups
für nen kuss nach hause???? ok,ziehe ich den hut
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Und in einer guten Partnerschaft entwickelt man sich doch eigentlich immer weiter. Oder sehe ich das jetzt total falsch?

Die Frage ist für mich, ob sich alle Beteiligten auch zwangsläufig in die gleiche Richtung weiterentwickeln müssen. Also mal so als Beispiel, die Partner beginnen miteinander zu reden. Sollte ja der übliche Anfang sein. Die Beziehung entwickelt sich, durch Kommunikation auf jeden Fall mal Positiv, beide sind glücklich. Irgendwann sprechen sie darüber was sie so für "sexuelle" Wünsche haben. Er sagt, er möchte mal ausgepeitscht werden, sie möchte gerne kuscheln. Was nun ?, er möchte nicht kuscheln, sie nicht peitschen. Ich wage zu bezweifeln, das ein Kompromiss a la " erst peitschen, dann kuscheln " oder auch umgekehrt, wirklich befriedigend für die Beteiligten ist. Was ich damit sagen will, manchmal gibt es wohl unüberbrückbare Differenzen und da hilft alles entwickeln nix. Die Frage ist dann vielmehr, kann zur Zufriedenheit aller Beteiligten eine Lösung gefunden werden. Dürfte manchmal nicht so einfach sein. Deshalb kann mensch sich glücklich schätzen, wenn der Partner oder die Partnerin neben dem in die Augen schauen öfters auch in die gleiche Richtung schauen. Dann entwickelt sich sowas durchaus prächtig *ggg* würde ich mal behaupten. Gut wobei die Frage kuscheln oder nicht kein Problem darstellen sollte. Ich bin jetzt auch nicht der Hardcore - Kuschler. Vor allem wenn ich koche oder haushältere. Aber wir kuscheln schon auch viel und meine Frau holt sich öfters Kuscheleinheiten ab.
Und im Gegensatz zu vielen , wie ich in dem anderen Kuschelfred lesen konnte, kuscheln wir immer noch jede Nacht in unserem Bett. Also beim Schlafen meine ich.

gruß,
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Grisu1972
Du hast da einen wichtigen Punkt angesprochen in Deiner Antwort.

Ich möchte da nicht falsch verstanden werden: Keiner sollte sich dem anderen zuliebe verbiegen müssen. Sonst passt man eben nicht wirklich zusammen oder muss sich seine Bedürfnisse auch mal woanders erfüllen (kuscheln können ja z. B. auch Freundinnen miteinander, wenn's die Partner nun mal partout nicht mögen, und sich auspeitschen lassen könnte man auch im Domina-Studio).

Aber ich hab meine Probleme mit solchen Sätzen, dass man den anderen immer so akzpetieren soll und muss, wie er nun mal ist (auch wenn ich weiß, wie das von Dir, liebe "wir35und38", wohl gemeint war).

Man müsste dann ja auch akzeptieren, dass er nun mal Fremdgehen liebt oder gerne kleine Kinder betatscht usw.! Und ich halte es für wichtig, in einer Partnerschaft sich auch Stück weit aufeinander einzustellen, ohne sich selbst dabei aufzugeben. Und mann kann immer etwas dazu lernen, auch vom jeweiligen Partner.

Du verstehst schon, was ich meine, da bin ich mir ganz sicher.

*huhu*

(Der Antaghar, erklärter Oberkuschler)
klarrrrrrrrrr
ich verstehe es total wie du das meinst! da hast du ja auch recht mit! war ein blöd geschriebener satz von mir! aber ich denke das du auch weisst wie ich es eigendlich gemeint habe!!!! *gruebel*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ wir35und38
Klar, das weiß ich doch. Und hab ich ja auch geschrieben. Schon klar.

Und wenn Du Deinen Partner von Herzen liebst, auch wenn er nicht gerade ein Oberkuschler ist (wie ich), dann ist das doch wunderbar.
So ist er nun mal - und vielleicht lernt er mit der Zeit, dass viel Kuscheln ja auch richtig gut tun kann?

Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen! Und ihm auch!

(Der Antaghar)
lach
sind nun fast 9 jahre zusammen das hab ich aufgegeben!!!aber danke schön!!!! *smile* *smile*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Du verstehst schon, was ich meine, da bin ich mir ganz sicher.

Sicher verstehe ich Dich. Auch Du hast mich verstanden wie ich Deiner Post entnehme. Steht ja auch außer Frage, daß in einer gleichberechtigten, lebendigen Partnerschaft beide sich aufeinander zubewegen. Wenn nötig. Aber im Moment lese ich oft so Sachen wie " öffnet Euch " " entwickelt Euch weiter " usw. Denke, daß ist manchmal halt leichter gesagt als getan. Wobei ich jetzt persönlich feststellen muß, daß wir uns in unserer Partnerschaft ziemlich gut entwickeln. Aber ist manchmal schon nicht einfach und mitunter sehr anstrengend. Ist ja auch normal, wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen. Möchte bloß ein bischen vor zuviel blauäugigkeit warnen. Wer meint er oder sie bräuchten in einer sagen wir mal durchschnittlichen Beziehung nur reden, bzw. sich weiter zu entwickeln und dann geht das von selber derjenige irrt meiner Meinung nach. Vor allen Dingen müssen den Worten auch Taten folgen, weil reden ohne Resultat ist auch wieder Mist. Erschwerend können meiner Meinung nach eben Sachen auftauchen, die sich nicht überbrücken lassen. Wird mir so nicht mehr passieren können, dazu kennen wir uns einfach zu gut. Aber es kommt bestimmt öfters vor. Und das stelle ich mir dann richtig schwierig vor.

gruß,
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Grisu1972
Absolut meine Meinung!

Und es ist beides richtig, wie ich finde: Immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass es wichtig ist, miteinander im Gespräch zu bleiben (und dann auch entsprechend zu handeln versuchen). Und auch vor zuviel Naivität zu warnen und darauf aufmerksam zu machen, dass es kein leichter Weg ist.

Du hast das aus meiner Sicht prima auf den Punkt gebracht! Und nun wird wieder gekuschelt ....

(Der Antaghar)
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Und nun wird wieder gekuschelt ....

Hab grade nur Sohn Nr. 1 greifbar. Der ist auch nur da weil im Kiga gestreikt wird.
Und der quiekt immer so komisch, wenn ich kuscheln will. Dafür schlecke ich ihm dann das Gesicht ab ... *umpf*

gruß,
laaaaaaaaaaaachhhhhhhhh
...
nur weil man zärtlichkeiten nicht immer so mag muss kein eiskalter mensch sein oder gefühlskalt...das ist mir zu pauschalisierend

wenn ich in einer beziehung war, kam meistens der mann auf mich zu...natürlich gehört zum sex auch zärtlichkeiten aber auch nicht unbedingt jedesmal,zumindest für mich nicht...

im alltag bin ich nun auch nicht unbedingt klebmasse,bin aber bereit über mein schatten zu springen um auch mal auf den mann zu zugehen um zu kuscheln...dennoch bin ich kein eisblock,wer mich kennt nimmt irgendwann die kleinen gesten war die meine gefühle zum ausdruck bringen...und die sind dann auch zärtlich,und nicht monoton...

@*****har

natürlich sollte man den partner so akzeptieren wie er ist...dennoch gibt es bestimmte punkte da wird sich nicht viel rütteln lassen...aber man sollte bereit sein dennoch kompromisse zu schließen und kleine gemeinsame rituale zu finden,ich mag es nur nicht wenn druck ausgeübt wird und jedesmal kommt "du machst nicht",und mach mal.....das erdrückt und läßt nicht spielraum um selbst alternativen zu finden und hinterläßt den eindruck eben nicht akzeptiert zu werden...

ist fast genauso wie wenn man als eisblock hingestellt wird (vom partner)...du sagst man will sich ja auch weiterentwickeln und man lernt ja auch vom partner...das stimmt-allerdings er auch von mir und dazu gehört nun mal auch das jeder ein anderes empfinden hat und manche eben nicht so viele zärtlichkeiten brauchen...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also... ähm... vorsichtigHandheb

Ich möchte gern mal eine Lanze brechen für Leute, die nicht GANZ so kuschel- und nähebedürftig sind...

Ich bin so eine. Ich muss das nicht ständig haben. Mir wird es schnell ZU nah und dann habe ich rasch das Gefühl, nicht mehr atmen zu können.

Es gibt Gesten, die mag ich. Händchenhalten beim Spaziergang zum Beispiel. Oder flüchtige Berührungen im Alltag. Oder Blicke. Oder Küsse.

Aber beim kuscheln wird es mir schnell zu anstrengend. Dann mag ich nicht wie einer liegt, wie er zappelt, wie er mir ins Ohr atmet, wie er mir auf eine Weise über die Haut streift, die mir zu kribbelig ist... sowas macht mich wahnsinnig. Für mich ist daher auch tiefer, erholsamer Schlaf im engen Ehebett fast unmöglich. Das zermürbt mich. Wenn dann noch ein Schnarchen dazu kommt ist alles aus.

Ich fühle mich manchmal schlecht deswegen aber ich konnte noch nie so recht was daran ändern.

Ich meine das nicht böse und ich liebe meinen Partner sehr. Aber zum einen war das bei mir in allen Partnerschaften so und zum anderen... ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu dünnhäutig, zum empfindlich... so habe ich mir das oft erklärt.

Dass so etwas einen Partner traurig macht, wenn er anders tickt, ist klar.

Ja, und vielleicht versäume ich auch was.

Aber ich möchte gern mal betonen, dass jemand, der so tickt wie ich und gewisse Dinge einfach nicht so braucht und auch nicht so angenehm findet, einfach nur anders fühlt. Das heißt aber nicht dass so jemand seinen Partner weniger liebt.

Bei mir zumindest ist das nicht so.

Es hat mit meinem Inneren zu tun, das sich vielleicht nicht ganz entspannen kann oder nicht öffnen oder wer weiß was... es hat nichts damit zu tun dass da weniger Liebe ist.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der das verstehen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.