Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!?36
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!? Sicher ist diese…
Devot
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?

*******u97 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?
Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich zu 100% devot und unterwürfig. Er switcht aber gerne und möchte auch mal dominiert werden. Allerdings macht es mir beinahe schon Angst die Kontrolle bei einem Spiel zu haben. Kennt ihr das Gefühl?

Habt ihr irgendwelche Tips was ich als Frau tun könnte bei einem Spiel oder wie ich mich verhalten könnte um ihm das Gefühl von Dominanz über ihm zu geben?
******ara Frau
9.088 Beiträge
Für eine devote Frau ist es schwer, dominant zu sein.
Wärst Du ein Switch, wäre es einfacher...

Ich kann Dir keinen Rat geben, wie Du das bewerkstelligen kannst, ohne dass Du nicht am Machtgefälle zu Deinem Partner rüttelst oder es für Dich u.U. unglaubwürdig wird....
Liebe TE,
ob du dominant sein kannst, kann dir hier niemand beantworten. Finde es am besten selbst heraus. Am Anfang meiner Beziehung zu meinem Sub war ich auch noch etwas "aufgeregt".. kannte weder ihn noch richtig oder seine Reaktionen oder was uns gemeinsam kickt.

Verbinde ihm die Augen, dann fühlst du dich eventuell etwas sicherer. Kontrolliere seinen Orgasmus, er darf nicht kommen oder er muss dich um Erlaubnis bitten. Du brauchst auch kein "Schlagwerk".. deine Hände genügen. Fessle ihn ans Bett und benutze ihn für deine Lust. Setze dich auf sein Gesicht und er soll dich zum Höhepunkt bringen.. wenn er es nicht gut hin bekommt,dann musst du ihn natürlich bestrafen..und dabei ist es völlig egal ob er es gut gemacht hat oder nicht.. du entscheidest!!

Natürlich sind es nur ein paar Tips, letztendlich musst du für dich herauszufinden was gut ist..und ob es überhaupt etwas für dich ist.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ich frage mich warum man sich als rein devote Frau einen Partner nimmt, der auch mal von einem selber dominiert werden will.
*skeptisch*

Aber ok:
wenn es ihm reicht, dass du so tust als ob, dann sag ihm halt was er zu tun hat und knall ihm eine wenn er nicht pariert.
******pen Mann
959 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich frage mich warum man sich als rein devote Frau einen Partner nimmt, der auch mal von einem selber dominiert werden will.

Weil nicht jeder beim ersten Kennenlernen gleich eine ausgedruckte Vorliebenliste vorzeigt und dann abgleicht, ob es etwas werden könnte. Und Vorlieben können sich auch mit der Zeit verschieben.

Mary_lou97
Wenn es Dir so gar nicht liegt, etwas dominanter aufzutreten, dann wird das auch nichts werden. Gespielte Dominanz kann im schlimmsten Fall ins lächerliche abdriften.

Deshalb kann ich Dir dazu leider keinen echten Tipp geben.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ******pen:
Zitat von *******ssa:
Ich frage mich warum man sich als rein devote Frau einen Partner nimmt, der auch mal von einem selber dominiert werden will.

Weil nicht jeder beim ersten Kennenlernen gleich eine ausgedruckte Vorliebenliste vorzeigt und dann abgleicht, ob es etwas werden könnte. Und Vorlieben können sich auch mit der Zeit verschieben.

Mary_lou97
Wenn es Dir so gar nicht liegt, etwas dominanter aufzutreten, dann wird das auch nichts werden. Gespielte Dominanz kann im schlimmsten Fall ins lächerliche abdriften.

Deshalb kann ich Dir dazu leider keinen echten Tipp geben.

Genau so ein Malheur ist mir vor 10 Jahren auch passiert. Typen kennengelernt und verliebt. Dann rausgefunden dass er ebenso devot ist wie ich. Beide haben wir versucht zu switchen und irgendwann lieber keinen Sex gehabt als schlechten. Die Trennung war eine logische Konsequenz.
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Nach meiner Erfahrung haben wir die Möglichkeit alles zu sein.
Das einzige, was uns daran hindert sind wir selbst.

Tu nichts, was Du denkst tun zu müssen. Tu was Du fühlst.
Wenn Du erforschen möchtest, ob Du eine dominante Seite hast, dann mach nicht was andere Dir vorschlagen. Finde Deinen eigenen Weg.

Stell Dir zu Anfang vor, was Dir gefällt, wenn Dir jemand dominantes begegnet.
Was tut derjenige, welche Mittel verwendet er?

Ich hab das mal versucht und festgestellt: Weniger ist mehr. Das Outfit war wichtig. Mein Auftreten.
Präsenz. Klarheit. Wissen was ich will.
Wollen, dass mein Gegenpber sich beugt.

Wenn dieses Wollen stark ist, dann genügt ein Blick und Dein Gegenüber geht auf die Knie.

Und dann mach, was Du willst.

Es empfiehlt sich beim ersten Versuch eine Art Grundidee, ein Konzept zu entwerfen. Immer entlang Deinen Vorstellungen: Auf welche Art willst Du dominant sein?

Das dann aber nicht starr zu umklammern. Sondern zu fühlen was sich stimmig anfühlt und danach zu handeln.

Es soll Spaß machen. Und es darf schief gehen. Es ist ein Versuch. Und wer weiß, vielleicht kannst Du Dich dadurch erweitern. In Deinen Möglichkeiten Dich zu leben, zu erleben und Spaß zu haben.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Falls er viel maso in sich hat schwierig.
Du könntest dir Massagen, Fussmassagen geben lassen, bis er es meisterhaft beherrscht. Natürlich ohne Sex.
****ni Frau
1.065 Beiträge
Nicht ganz einfach die Konstelation, wenn ihr aber experimentieren wollt, kann sich einiges ändern.
Ich dachte in meinen bdsm anfängen ich sei nur devot und maso, das hat sich mit der Zeit aber total verändert.
Ich bin auf den Geschmack gebracht worden, drum folgender Vorschlag von mir...

Fangt mit dem sogenannten "Toping from the Bottom" an. Lass dir von ihm sagen was und wie er es sich vorstellt. Plant nicht gleich eine Session, sondern probiert einzelne sachen mal aus ohne Erwartung, dass sich das dom/dev feeling gleich einstellt.
Schlimstenfalls wird es einfach nix gscheites, vielleicht habt ihr herzhaft was zu lachen. Kann aber auch sein das es euch TftB gefällt und euch befriedigt, oder es passiert dir wie mir... du findest gefallen am dominieren und übernimmst schritt für schritt mehr Führung.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ohne jetzt wirklich dominat zu sein.... ich wollte " meinem " einfach nur zeigen,
was ich in der Lage bin für ihn zu tun und hab gefragt : Darf ich mal was bei Ihnen machen...
und da hat er sich ausgezogen und auf den Bauch gelegt und ich hab ihn mit meinen Zähnen
"überall" so gebissen wo ich dran kam...vom finger hoch zur Achselhöhle am oberkörper seitlich
nah unten bis zu seinen Zehen und auf der anderen Seite wieder zurück nach oben..

Das hat ihn deswegen beeindruckt weil es vorher noch keine getan hatte ..ihn zu beißen
( es war eher knabbern ) weil er sich auch nicht zurückgehaltren hat war das ein wirkliches
Erfolgserlebnis ..

Ein anderes mal hab ich ihn da gelekt, wo andere es nur sagen...das fand er wirklich klasse,
weils sich gut anühlt und auch er das auch noch nicht erlebt hatte ...

und so muß jetzt keine wirklich DOMINANZ hochstilisiert werden..der muß sich einfach
nur "behandeln " lassen an Stelle von handeln ..und das zulassen was ihm geschieht..

ich war da schon die führende ...ich tu ihm das auch wirklich gern an und er kommt da
auch gern wieder drauf zurück ..
*********xFour Paar
388 Beiträge
Zitat von *******u97:
Allerdings macht es mir beinahe schon Angst die Kontrolle bei einem Spiel zu haben. Kennt ihr das Gefühl?


Angst kann ein sehr hemmendes und lähmende Gefühl sein. Überleg dir, ob es Angst ist oder es um eine allgemeine Unsicherheit geht. Ich kenne eher das Gefühl der Unsicherheit. Das verschwindet nur, wenn man es mal ausprobiert und schaut, ob es ein liegt. Die Reaktion deines devoten Gegenübers ist dabei sehr wichtig, denn ich finde bei positiver Reaktion schwindet die Unsicherheit ganz schnell *g*
Wenn es sich wirklich um Angst handelt, solltest du dich fragen WOVOR du Angst hast und mal das Worst case Szenario mit deinem Partner durchgehen. Solche Gedankenspiele helfen gegen die Angst.

Habt ihr irgendwelche Tips was ich als Frau tun könnte bei einem Spiel oder wie ich mich verhalten könnte um ihm das Gefühl von Dominanz über ihm zu geben?

Wenn du keinen Funken Dominanz in dir spürst, wird es mMn nicht klappen, denn dann ist alles, was du tust Schauspiel und wird auch dementsprechend 'unehrlich' beim Devoten ankommen.

Mir hat es sehr geholfen zur dominante Rolle zu kommen, dass ich mir einfach genommen habe worauf ich Lust hatte, also sozusagen etwas egoistisch war bzw die Diva hab raushängen lassen *zwinker*
Du hast Lust auf einen Orgasmus? Lass dich lecken von ihm oder mit deinem Lieblingstoy verwöhnen!
Du brauchst eine Massage? Fordere sie bestimmt ein!
Du willst ihn nackt sehen? Befiehl es ihm!
Wichtig ist, dass du Bestimmheit und Klarheit ausstrahlst und wert auf deine Privilegien legst. Da hilft auf jeden Fall ein Outfit, in dem du dich sexy fühlst und das dein Selbstvertrauen pusht *g*

Ach ja, und steigt gaaaanz langsam ein. Die Steigerung und Intensität des Spiels wird von ganz alleine kommen, wenn es euch auch in der neuen Rollenverteilung beide anmacht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Macht über eine Person ein berauschendes Gefühl sein kann. Auch wenn man das vorher von sich nicht gedacht hätte, Kontrolle über jemanden kann einen selber enorm geil machen.
******r_s Frau
289 Beiträge
Zitat von *******u97:
Und normalerweise bin ich zu 100% devot und unterwürfig. Er switcht aber gerne und möchte auch mal dominiert werden. Allerdings macht es mir beinahe schon Angst die Kontrolle bei einem Spiel zu haben. Kennt ihr das Gefühl?

Habt ihr irgendwelche Tips was ich als Frau tun könnte bei einem Spiel oder wie ich mich verhalten könnte um ihm das Gefühl von Dominanz über ihm zu geben?

Grundsätzlich kann auch deine Dominanz eine devote Handlung sein, wenn er sich dies von dir wünscht *zwinker*

Aber diese "Angst" kann ich sehr gut verstehen. Ich würde meine Gefühle zu Anfang nicht zwingend als Angst beschreiben, eher so als ein Unwohlsein. Ich war mir einfach unsicher.
Ok ich kann ihn fesseln, aber was dann...? Was soll ich machen, wenn er vor mir kniet? Wie soll ich von ihm verlangen das er sich auszieht? Und so viele Unsicherheiten mehr...
Für mich kahm nich erschwerend dazu, das mein Partner für mich im Kopf immer noch mein Herr war und es für mich daher komisch war meinen Herren zu dominieren. Diese Mentalität hat sich aber mit der Zeit verändert und mittlerweile ist es wirklich spannend und wir haben beide sehr viel Spaß an unseren Spielen.

Dieser klassische Satz "finde das was zu euch passt, was sich für dich und ihn richtig und gut anfühlt" ist letztendlich genau der Kern dessen, aber ich weiß auch wie wenig man mit dem Satz anfangen kann, wenn man so ratlos ist.
Daher ein paar Ideen die mir am Anfang geholfen haben...
Der schon gebrachte Vorschlag des Augenverbindesns war für mich sehr hilfreich. Für ihn wird die Situation gleich spannender und du wirkst schnell dominanter und gleichzeitig fühlst du dich nicht so beobachtet. Dir kann mal was runterfallen, oder du kannst mal nur neben ihm sitzen und darüber nachdenken was du jetzt machen könntest ohne das er was davon bemerkt.
Wenn es sich für dich seltsam anfühlt ihn zu schlagen, dann lass es erstmal. Du kannst genau so gut mit unterschiedlichen Gefühlen auf seiner Haut spielen. Streiche mit den Fingern, einem flauschigen Tuch oder einer Feder und kratze ihn dann mit deinen Fingernägeln. Das kann man super abwechseln und ihn so in den Wahnsinn treiben.
Du könntest mit seiner Erregung spielen. Bauen sie auf und lass ihn dann erstmal zappeln. Vielleicht lässt du dich auch von ihm lecken und spielst dabei immer mal wieder kurz mit seinem besten Stück...

Das waren nur ein paar Anregungen
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und ich konnte dir etwas helfen.
Bei allem gilt aber wirklich der Grundsatz: tu das was sich für dich/für euch gut anfühlt und nicht was man meint machen zu müssen, weil es sich ja so gehört

*blume2*
****100 Mann
3.238 Beiträge
...da geht es auch um schauspielerische Fähigkeiten! ..ist doch nicht so schwer...ich selbst habe sowieso Spass an beiden Rollen, habe aber viele switcher-Ladies kennengelernt, bei denen es genauso war.

Entscheidend ist, man muss SM mögen und gern die Wünsche des Partners erfüllen
w o l l e n .
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ****100:
Entscheidend ist, man muss SM mögen und gern die Wünsche des Partners erfüllen w o l l e n .

Ich glaube nicht, dass man SM mögen muss wenn man dominant spielen möchte. SM ist nur ein Teil des großen bunten BDSM, DS ist ein anderer Teil des großen bunten BDSM.

Man kann versuchen "Toping from the Bottom" zu spielen und dem devoten Partner den Wunsch erfüllen dominant zu spielen. Ob das funktioniert, hängt von den beiden Spielpartnern ab.

Mich würde das nicht erfüllen.
die Kraft von Dominanz
Zitat von *******u97:
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich? Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich zu 100% devot und unterwürfig. Er switcht aber gerne und möchte auch mal dominiert werden. Allerdings macht es mir beinahe schon Angst die Kontrolle bei einem Spiel zu haben. Kennt ihr das Gefühl?
Habt ihr irgendwelche Tips was ich als Frau tun könnte bei einem Spiel oder wie ich mich verhalten könnte um ihm das Gefühl von Dominanz über ihm zu geben?
Das kannst du nicht!
Wenn du schon spürst, dass du Angst hast, die Kontrolle zu übernehmen, ist es nicht dein Ding. Du bist devot. Punkt. Das mag sich mit den Jahren ändern, aber aktuell ist es so.
Du kannst zwar "dominant" tun, aber dein Partner fühlt, dass keine dominante Kraft von dir ausgeht und darauf kommt es ihm ja an. Das weisst du ja aus eigener Erfahrung! *cool*
sparsame Dominanz
Zitat von *******ssa:
Aber ok:
wenn es ihm reicht, dass du so tust als ob, dann sag ihm halt was er zu tun hat und knall ihm eine wenn er nicht pariert.
*rotfl* *top* nur eine? Warum so sparsam? *ggg*
******pen Mann
959 Beiträge
Zitat von ****ni:
Fangt mit dem sogenannten "Toping from the Bottom" an. Lass dir von ihm sagen was und wie er es sich vorstellt.

Das ist doch ein super Tipp *top*

Wenn er Dir sagt / befiehlt, das zu machen, was er sich wünscht, bist Du immer noch in der devoten Rolle und er bekommt, was er sich wünscht. Das kann z.B. von in die Brustwarzen kneifen, über den Rücken kratzen, Facesitting bis hin zu leichten Schlägen auf den Po gehen.
das Bedürfnis zu dienen auslösen
Zitat von *******u97:
Von devot zu dominant switchen:
Habt ihr irgendwelche Tips was ich als Frau tun könnte bei einem Spiel oder wie ich mich verhalten könnte um ihm das Gefühl von Dominanz über ihm zu geben?

Zitat von *******hine:
die Kraft von Dominanz
Zitat von *******mlos:
Ich fühle oder spüre etwas das meine Folgsamkeit anspricht ohne das tatsächlich Befehle notwendig wären...ich will " vorauseilend " tun was er verlangen könnte.
Das verstehe ich unter dominanter Energie!

Traust du dir zu, dieses Gefühl von Folgsamkeit in ihm auszulösen?
bespielen = dominant?
Zitat von ******pen:
Zitat von ****ni:
Fangt mit dem sogenannten "Toping from the Bottom" an. Lass dir von ihm sagen was und wie er es sich vorstellt.
Das ist doch ein super Tipp *top*
Wenn er Dir sagt / befiehlt, das zu machen, was er sich wünscht, bist Du immer noch in der devoten Rolle und er bekommt, was er sich wünscht. Das kann z.B. von in die Brustwarzen kneifen, über den Rücken kratzen, Facesitting bis hin zu leichten Schlägen auf den Po gehen.
Bekommt er dadurch wirklich, was er sich wünscht? Er wird lediglich bespielt.
Was ist daran dominant? Aber wenn es ihm nur darauf ankommt ... ? *peitsche* *top*

Würde es DIR genügen, wenn er dir Befehle erteilt, ohne dass du seine Kraft dahinter spürst?
******pen Mann
959 Beiträge
Ob es ihm tatsächlich darum geht, die Dominanz zu spüren, wissen wir nicht.
Aber vielleicht geht es ihm auch nur darum, gewsisse Dinge zu erhalten. Dann wäre das doch ein Kompromiss.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Bekommt er dadurch wirklich, was er sich wünscht? Er wird lediglich bespielt.

Genau das habe ich auch gleich gedacht - er will aber doch dominiert werden, heisst es im EP.
Und nicht dass sie Befehle entgegennimmt wie Sie ihn behandeln soll.

Btw: es gibt auch durchaus masochistische Doms.
Aber das ist hier wohl nicht das Thema.
Ich kann mit "Switchern" nichts anfangen. Entweder man ist dominant oder devot. Da hin und her zu switchen heißt für mich, man ist weder das eine, noch das andere richtig und spielt nur eine Rolle.
Aber das ist nur mein Empfinden.

Ich könnte nie einen Dom ernst nehmen, der auch mal dominiert werden möchte.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ******pen:
Ob es ihm tatsächlich darum geht, die Dominanz zu spüren, wissen wir nicht.
Aber vielleicht geht es ihm auch nur darum, gewsisse Dinge zu erhalten. Dann wäre das doch ein Kompromiss.

Das stimmt. Wir wissen nicht was die TE damit meint, dass er sich wünscht dominiert zu werden. Vielleicht geht es ihm gar nicht um DS und er möchte den Arsch versohlt bekommen weil er masochistisch ist.

Also wie meistens hier im Forum. Eine/r stellt eine Frage mit viel Raum für Spekulationen und beteiligt sich dann nicht weiter am Thread.
Zitat von *******ssa:
Bekommt er dadurch wirklich, was er sich wünscht? Er wird lediglich bespielt.

Genau das habe ich auch gleich gedacht - er will aber doch dominiert werden, heisst es im EP. Und nicht dass sie Befehle entgegennimmt wie Sie ihn behandeln soll.

*genau*

Zitat von *******ssa:
Btw: es gibt auch durchaus masochistische Doms.

Ist mir bekannt. *g*
*******u97 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:
Zitat von ******pen:
Ob es ihm tatsächlich darum geht, die Dominanz zu spüren, wissen wir nicht.
Aber vielleicht geht es ihm auch nur darum, gewsisse Dinge zu erhalten. Dann wäre das doch ein Kompromiss.

Das stimmt. Wir wissen nicht was die TE damit meint, dass er sich wünscht dominiert zu werden. Vielleicht geht es ihm gar nicht um DS und er möchte den Arsch versohlt bekommen weil er masochistisch ist.

Also wie meistens hier im Forum. Eine/r stellt eine Frage mit viel Raum für Spekulationen und beteiligt sich dann nicht weiter am Thread.

Die Sache ist, dass er in seinem Beruf und auch im Leben allgemein ein sehr dominanter Mensch ist. Und er liebt es auch im Bett die Kontrolle zu haben. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass er gerne mal diese Kontrolle, die er überall hat, auch mal abgeben möchte.
Mit SM hat das weniger zu tun. Man kann auch auf Schläge stehen, ohne auf Schmerz zu stehen. Allein schon dadurch, dass es ein gewisser Kontrollverlust ist.

Mir geht es in erster Linie darum, Erfahrungen von anderen dominanten Frauen, Switchern oder devoten Männern zu hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.