Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
zum Thema
Glückliche Beziehung und trotzdem...59
Wie kann das gehen? Glücklich mit der Partnerin - zu wissen, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer trotz glücklicher Beziehung???

Wir meinen auch,daß es in einer glücklichen Beziehung keine Abenteuer mehr braucht.Irgendeiner-eine ist dann doch wieder Eifersüchtig,und das hat dann schon viele Beziehungen auseinander gebracht.
*******mann Mann
263 Beiträge
nun auch mal ich....
habe nicht jeden Beitrag hier gelesen aber es ist doch nun mal so, dass nach Jahren der Beziehung eine gewisse Eintönigkeit, will nicht sagen Langeweile aufkommt.
Dies kann dazu führen, dass eine Beziehung "einschläft" mir/uns haben die gelegentlichen Affairen geholfen dies so zu nutzen dass wir beide wieder mehr wollten.
Es war ein Anreiz was Neues was erlebt wurde auch in der Beziehung zu probieren.

Uns hat es was gebracht.
Das kann selbstverständlich nicht verallgemeinert werden.

freu4
*******oto Mann
3.636 Beiträge
wenn...
beide der Meinung sind, sie leben in einer glücklichen Beziehung, bedarf es normalerweise keiner Abenteuer! Es sei denn, man lebt diese zusammen aus.

Der Gedanke eines einzelnen an ein Abenteuer entsteht aber doch erst, wenn man der Meinung ist, man vermißt oder verpaßt was!

Letztendlich hat aber jeder Mensch Fantasien, Wünsche etc. und dann können solche Gedankengänge durchaus kommen. Das macht uns doch alle auch nur menschlich und zeigt das man noch lebt und Fantasie hat.
Ob man dieses Abenteuer in einer glücklichen Beziehung wirklich braucht oder einem dieses Wert ist, soll jeder für seine "glückliche Beziehung" selbst entscheiden.
****ike Paar
143 Beiträge
Letztendlich hat aber jeder Mensch Fantasien, Wünsche etc.... Das macht uns doch alle auch nur menschlich und zeigt das man noch lebt ....
GENAU!

Wir leben in einer sehr langjährigen Partnerschaft. Wir lieben uns, der Sex ist tief befriedigend, keine Routine. Er hat eine völlig andere Qualität angenommen als in jungen Jahren. Wir haben absolutes Vertrauen zueinander. Kennen keine Verlustangst, keine Eifersucht. Jeder wünscht dem anderen von Herzen das Beste. Wir reden oft über unsere Fantasien, Gedanken und Empfindungen, und können fast alle miteinander ausleben.

Es fehlt uns an nichts.

Und doch suchen wir gelegentlich auch Abenteuer. Auch erotische. Gern gemeinsam, aber genauso gern auch mal jeder für sich. Und wir finden es wundervoll, neben uns als Hauptpartner auch noch andere Menschen lieben zu können und zu dürfen. (Ja lieben, nicht nur vögeln.) Ohne Heimlichkeit.

Unsere Partnerschaft und Liebe wird dadurch um keinen Cent geschmälert, sondern nur umso tiefer und wertvoller, das wird uns immer wieder aufs Neue bewusst. Wir sind uns gegenseitig die wichtigsten und liebsten Menschen, verbunden auf Lebenszeit, und doch frei in der persönlichen Entfaltung. Ein anderes Modell möchten wir nicht mehr leben. Dass es nicht jeder nachvollziehen kann, ist schon klar. Muss ja auch nicht. Man kann auch anders glücklich werden. Wir freuen uns für jeden, der einen guten Weg für sich gefunden hat.

Mike
schwer...
also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll,
in einmer partnerschaft ist treue extrem wichtig, finde ich persönlich...
auf der anderen seite, was so viele hier geschrieben haben, von wegen den partner mit seinen wünschen konfrontieren... ja toll, und dann?? was wenn der partner nicht will (wie in meinem fall), man ihn aber liebt und ihn nicht betrügen will, was dann???

ich würde es nicht tun, ohne nicht vorher mit ihm darüber gesprochen zu haben... und wenn er es nicht will... mal schauen, vielleicht gibt es eine gemeinsame lösung
@****ike

ihr lebt das modell, das ich gerne leben würde, aber da mein partner nicht mitspielt, wird das ein traum bleiben.

euch viel glück auf eurem weg *blume*
*******mann Mann
263 Beiträge
Die Hoffung nie aufgeben
kann ich dazu nur sagen. Meist kommt es plötzlich und unverhofft dass Wünsche in Erfüllung gehen.
Also Kopf hoch.
@*******ann

ich habe schon öfter deine sehr durchdacht formulierten beiträge gelesen, mein kompliment dafür *freu*, aber in meinem fall habe ich DIESE hoffnung ehrlich gesagt aufgegeben, obwohl ich eigentlich ein überaus positiv denkender mensch bin, sehe ich auch durchaus die grenzen meines gegenübers...
Wir finden, wenn eine Bezeihung glücklich ist, dann braucht man auch kein Abenteuer nebenher. Sonst kann es passieren, wenn es raus kommt, das die glückliche Beziehung, ganz schnell vorbei ist und das ist kein Abenteuer wert.
Ansonsten kann man ja auch zusammen swingen oder in einen Club gehen, wenn man mal Abwechslung braucht.
Meistens sucht doch einer ein Abenteuer, wenn was in der Bezeihung nicht stimmt.
Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen. ich sehe es genauso!
*****ans Paar
435 Beiträge
zwei Beiträge, die das wesentliche aussagen:
wenn...beide der Meinung sind, sie leben in einer glücklichen Beziehung, bedarf es normalerweise keiner Abenteuer! Es sei denn, man lebt diese zusammen aus.

bzw.:

ich würde es nicht tun, ohne nicht vorher mit ihm darüber gesprochen zu haben... und wenn er es nicht will... mal schauen, vielleicht gibt es eine gemeinsame lösung

Wenn diese nicht mehr zutreffen, dann kann man es doch nur noch Fremdgehen nennen, wobei irgendwann garantiert eines auf der Strecke bleibt, nämlich die Partnerschaft.
Aidafans
Sweet Sandy
Wenn einer,eine auf die Idee kommt ein Abenteuer erleben zu müssen,scheint in der Beziehung,etwas nicht zu stimmen.Oder es ist nach langer Zeit des zusammenseins anscheinend langeweile aufgetreten.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Die Sprache machts
Wer mit seinen Wünschen hintern Berg hält, Sex praktiziert weil er glaubt es tun zu müssen - na da ist der Weg zum Abenteuer nicht mehr weit.
Nicht miteinander zu kommunizieren ist der Tod jeder Beziehung!
Also - artikuliert Eure Wünsche !
Colette & Luc
*******oto Mann
3.636 Beiträge
die sprache machts...
vollkommen richtig! da kann ich nur zustimmen.
Aber was....wenn trotz aüßern seiner Fantasien und Wünsche, also den direkten Dialog sucht, der Partner/in nicht drauf eingehen möchte?

Ich finde auch eine interessante Frage und diese Konstellation kommt bestimmt nicht wenig vor
ja...
da hst du recht, bei mir ist das auch so. mein partner teilt nicht unbedingt meine ansichten, wünsche, und fantasien... aber deshalb muss ich mich doch nicht dazu herablassen, einem anderen mein allerheiligstes anzuverauen, was kann mir ein anderer mensch denn mehr geben als mein partner?
wenn der sex nicht gut genug ist, dann sollte man kritik äußern, und wenns nicht besser wird...

naja, mein vater hat mir gesagt :"läufts im bett nicht, ist das aus vorprogrammiert", vielleicht ist es ja so?!
*******oto Mann
3.636 Beiträge
ist was dran...
solange meine keine Verpflichtungen und weiterfolgende Verantwortungen hat
Aber wenn Kinder da sind, Haus und Hof dran hängen, ist das nicht so einfach. Auch eine Partnerschaft entwickelt sich, wie wir Menschen auch. Machmal in die eine oder auch in die andere Richtung...es bleibt dann immer die Frage was einem mehr wert ist...
*******_Luc Paar
490 Beiträge
tja
natürlich ist es so, dass der Partner/die Partnerin nicht bedingungslos alle Vorlieben teilt - ist ja auch normal. Die Phantasien sind eben nicht immer die gleichen. Trotzdem denke ich, dass man sich einfach mal auf Vorschläge einlassen sollte- wie im Club auch: nicht muss-alles kann. Toleranz ist gefragt und oftmals entwickelt sich bei dem-/derjenigen etwas womit nicht gerechnet wird. Offenheit ist sicherlich das Stichwort schlechthin.
Gut ist einfach, wenn MANN/FRAU sich traut das zu sagen, was für Wünsche/Träume/Vorstellungen da sind. Ob sich dann alle in die Wirklichkeit umsetzen lassen, steht auf einem anderen Papier.
Aber man sollte deshalb nicht hinterm Berg halten und die Reaktion des Partners einfach abchecken.

Viel Spass dabei wünschen
Colette & Luc
*******mann Mann
263 Beiträge
@hellas1
Herzlichen Dank für das Kompliment.

Ich schreibe das was ich denke. Ab einem gewissen Alter wo man von Lebenserfahrungs sprechen kann erlaube ich mir zu sagen das auch Du bitte niemals deine Wünsche aufgeben solltest. Sonst gibst Du Dich selbst auf.

Unverhofft kommt meist die Chance die dann Du ergreifen kannst.

Lg
Weiser Mann
ich glaube in einer glücklichen beziehung wünscht man sich kaum ein abenteuer, zumindest sehe ich das so. dementsprechend kann es meiner meinung nach eine beziehung nur zerstören
****974 Mann
448 Beiträge
"in einer glücklichen Beziehung..."
wünscht man sich kaum ein Abenteuer!" schreibt hier jemand. Diese Aussage würde ich für Beziehungen teilen, die noch in der "Frisch -Verliebt- Phase stecken. Für langjährige glückliche Beziehungen kann ich nur sagen: sexuelle Abenteuer beider Partner peppen die Beziehung wieder auf. Bringen frischen Schwung ins Liebesleben.
Das Wort "Abenteuer" beanwortet doch schon die Frage oder nicht?

Klar, trotz glücklicher Beziehung darf es auch mal ein Abenteuer geben, das Leben wäre doch sonst langweilig.

Meist ist es aber besser, dass Abenteuer für sich zu behalten, sonst ist es aus mit der glücklichen Beziehung *ggg*
****eem Frau
107 Beiträge
die abenteuer....
... meines freundes haben unsere beziehung zerstört.
so einfach.

shareem
******die Paar
1.738 Beiträge
Mit Treue...
..hat es ja nicht unbedingt etwas zu tun. Ein Mensch kann sehr sehr treu sein und hat dennoch ab und zu ein Abenteuer, das widerspricht sich nicht unbedingt. Wenn er weiss, wer seine Liebe ist und wenn er weiss, dass er nicht wehtun sollte und wenn er zu seiner Liebe steht, dann ist er in meinen Augen treu. Ich spreche nicht von notorischen Fremdgängern, die sich so Bestätigung holen müssen und das Gefühl des positiven Verzichtenwollens nicht kennen.

Der Mensch ist von seiner Natur eben einfach nicht monogam.


die bad_tidie
****lin Mann
364 Beiträge
In einer glücklichen Beziehung
ist man ehrlich zueinander, sonst ist es eine Farce!!! Ganz einfach.

Ist die Lust auf ein Abenteuer da, gibt es mehrere Gründe:

1. Du suchst Bestätigung - Soviel zum Thema glückliche Beziehung.

2. Du hast Lust auf fremde Haut - Rede in deiner glücklichen Beziehung darüber. Wenn ihr einen gemeinsamen Weg findet und sie damit auch glücklich ist, dann lebst du wahrlich in einer glücklichen Beziehung!
*****lim Mann
3 Beiträge
Zum Thema Toleranz
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass viele Leute in der heutigen Zeit einfach nur mehr unersättlich nach Neuem, Besserem, Geilerem sind.
Ich glaube, dass dadurch, dass wir in unserer "zivilisierten" und "hochentwickelten" Gesellschaft voller recht wohlhabender Menschen (im Vergleich zu dritte-Welt-Ländern) einfach von unserer Existenz ohne wirkliche Sorgen ums Überleben gelangweilt sind.
Jeder muss dich selbst verwirklichen, sich finden, ....
Niemand ist mehr wirklich auf jemand anderen angewiesen - dadurch verlieren Familiensinn, Treue, Dankbarkeit und Selbstbeherrschung an Wert. Jeder stopft völlerisch in sich hinein, egal ob nun nur das Essen oder eben Sex und Lust.
Ich denke, es gibt einige Leute (vermutlich nicht alle) die nur dem nächsten Kick hinterherjagen. Eine langjährige Beziehung kann jedoch nur funktionieren, wenn man auch einmal einem Wunsch NICHT nachgeht. Ich glaube nicht, dass man ein unglückliches Leben führt, nur weil man sich diversen Versuchungen enthält. Fremdgehen finde ich persönlich absolut verletzend und egoistisch.
Ich bin noch zu jung, um es selbst zu beweisen - aber meine Großeltern sind heuer seit 62 Jahren verheiratet - und waren sich immer treu. (man kann also 50 Jahre monogam leben)
Ich finde, wenn man mit mehreren Partnern vögeln will, sollte man single sein.

Weiters habe ich oft das Gefühl, wenn ich solche Threads lese, dass jeder Mensch, der noch so "abartige", "kranke" oder einfach nur "primitive" Fantasien hat, sich in irgendeinem Forum eine Bestätigung holen möchte, dass sein Handeln eh ok ist.

Der Begriff Toleranz wird für mich einfach überstrapaziert. Wenn Toleranz heißt, dass ich mir zwar bereits eine negative Meinung gebildet habe, aber aus "Friedensgründen" keine laute Kritik übe, dann sind Menschen, die Pädophilie anzeigen, auch intolerant.

Das sollte schon zu denken geben...
*****lim Mann
3 Beiträge
...
...Ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass mit dem richtigen Partner der Sex nicht mehr von der Liebe zu trennen ist. Dass der Sex einen so sehr mitreißt, der Ohnmacht nahe, die nur durch tiefste und aufrichtigste Gefühle ausgelöst wird. Wonne, die einem nur dieser eine Mensch auf der Welt besorgen kann.
Ich denke, wenn man Sex von der Liebe trennt, ist es zwar machbar, vielleicht ach aufregend und neu, aber man erlebt definitiv nicht solche Höhepunkte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.