Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
786 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3718 Mitglieder
zum Thema
Biete kostenlose Dessous/Akt Shooting im Raum StuttgartAalen4
Biete ein kostenlose Dessous / Teilakt / Akt Fotoshooting im Raum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deko-Ideen für erotisches Fotoshooting im Schlafzimmer

Deko-Ideen für erotisches Fotoshooting im Schlafzimmer
Hallo liebe Community,

ich möchte demnächst mit meiner Frau im heimischen Schlafzimmer ein Fotoshooting machen. Ich möchte sie in erotischen Dessous in verschiedenen Posen ablichten und vielleicht würde sie auch strippen.

Da ich in Sachen Fotografie ein Amateur bin, suche ich noch gute Ideen für die Dekoration der Location. Wir haben ein großes Doppelbett (1,80x2m) und dieses würde ich gerne etwas dekorieren, möglichst auch den Hintergrund (vielleicht ein möglichst neutraler/einfarbiger Hintergrund... gibts da nicht so eine Art "Spannlaken", das dann der Hintergrund wäre?).

Es sollte schon ein sexy, freches, verruchtes Shooting werden. Auch wenn die endgültigen Dessous noch nicht ausgesucht sind, werden es schon sehr reizvolle Dessous sein *zwinker* Es soll aber nicht in Richtung BDSM oder Lack und Leder gehen.

Sind hier vielleicht einige (Hobby-)Fotografen, die mit Deko-Tipps bzw. Hintergrundgestaltung aufwarten können? Ich wäre froh, einige Tipps zu bekommen, die finanziell auch nicht zu teuer wären... Vielen Dank im Voraus!
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Ich hab mal eine Fotosession hinter Gardinen gemacht. So, dass sie ganz oder auch nur zur Hälfte von dünnen, weißen, durchscheinenden Gardinen verhüllt war. Von außen schien die Sonne ins Zimmer, so dass man hinter den Gardinen ihren Körper erahnen konnte. Natürlich war sie dann zum Fenster hin nackt zu sehen *zwinker*

Hat jetzt unbedingt was mit Schlafzimmer zu tun, und war auch nciht im Bett, aber trotzdem sexy und frech, weil man auf den Fotos eben auch sehen konnte, dass die Nachbarn von gegenüber sie nackt gesehen hätten, wenn sie drauf geachtet hätten *zwinker*

Du kannst Fotos auch mit bewusst eingesetzter Unschärfe erotisch werden lassen, wenn sich zum Beispiel der ganz oder teilweise nackte Körper im Hintergrund unscharf gegen einen scharfen (scharf abgebildeten *lach*) Gegenstand im Vordergrund abhebt - das geht gut mit möglichst offener Blende. Oder fotografiere sie nicht ganz, sondern nur Teile ihres Körpers... Körperlandschaften sozusagen *g*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Grundsätzlich sollte der Hintergrund bei einem Shooting "aufgeräumt" sein, ein nicht allzu durcheinander wirkendes Muster (z.B. einer Tapete) ist völlig ok, unifarben geht immer.
Bei einem Shooting im Bett kann natürlich auch ein Nachttischschränkchen oder eine Kommode/Sideboard mit auf's Bild - einen ganzen Kleiderschrank als Hintergrund würde ich nur nehmen, wenn z.B. eine Spiegelung erwünscht ist.
Grundsätzlich sollten solche Möbel aber aufgeräumt wirken: Ladekabel, Bücher, fernbedienungen, Reste von Knabbersachen, Gläser, etc. sind zwar im "echten Leben" zu erwarten, stören aber beim Set für ein Shooting eher, ebenso Kleidung (am besten gebrauchte Unterhosen und Socken... *panik*).

Sollte der tatsächliche Hintergrund eher nicht ideal sein, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Hintergrundstoffe (Studiohintergrundstoffe) gibt es in verschiedensten Farben und Größen (neu ab ca. 40€ aufwärts), auch andere Stoffe (Stoffgeschäfte, Einrichtungshäuser, usw.) kann man nutzen. Sie sind oft günstiger, bieten aber meist nicht die passen Größen. Meterware kann man zwar der Länge nach bestimmen, die Breite ist für manches Shooting aber dann zu schmal. Bei einem Shooting auf/im Bett kann man solche Meterware aber auch quer nutzen und sie reicht dann.
Je nach Abstand und Bildausschnitt (Ganzkörper oder Teilbilder) reichen auch kleinere Stoffe, wie z.B. Bettlaken oder Duschvorhänge (gibt's für kleines Geld).
Papier-/Papphintergründe sind deutlich teurer, knittern aber dafür nicht. Da wäre dann nur die Frage nach Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Grundsätzlich solltest Du beim Shooting besonders die Lichtverhältnisse beachten.
Lampen, Kerzen, Blitz usw. und die passende Kameraeinstellung machen wichtige Unterschiede. Gerade beim Blitzen musst Du eventuell reflektierende/spiegelnde Flächen beachten (bei Bedarf abdecken). *zwinker*

Viel Spaß & Vielö Erfolg mit dem Shooting! *top*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die ausführliche Beratung!

Über die Lichtverhältnisse muss ich mir noch in Ruhe Gedanken machen. Ich werde wohl auch ein Stativ nutzen. Würdet ihr mir auch zum Einsatz des Blitzes raten? Würde mir evtl. noch einen Aufsteckblitz kaufen...
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wenn Du von einem Aufsteckblitz sprichst, gehe ich mal von einer Spiegelreflex- oder Sysremkamera aus - oder?
Meist ist ja ein eingebauter Blitz dabei, der für kleine Entfernungen von der Helligkeit durchaus zum Ausleuchten reicht.

Wirklich interessant wird es aber erst, wenn Du entfesselt blitzen kannst (der Blitz also nicht in derselben Achse liegt, wie das Objektiv zum (in diesem Fall) Model, sondern von der Seite kommt). Die Schattenverläufe machen Objekte und Personen plastischer statt ein "Plattblitzen" von vorne.
"Weiches Licht" kannst Du erzeugen, wenn Du z.B. durch einen weißen Schirm, dünnen Stoff, o.ä. blitzt: die Schatten haben keine harten Kanten mehr, sondern verschwimmen etwas, "weiches Licht" schmeichelt auch der Haut. Es gibt viele verschiedene Lichtformer zu kaufen, manches geht aber halt auch mit relativ einfachen Mitteln.
Grundsätzlich halte ich persönlich das richtige Licht für wesentlich wichtiger, als "die beste Kamera". Richtiges Licht ist eine Kunst für sich.
Die Frage ist dann eher, ob es mal ein Shooting für zwischendurch sein soll oder es dann doch mal in den Hobbybereich geht. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.