Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sklave auf Zeit, ein Hoffen, sich zu erkunden...24
Nun ich muß mir eingestehen, mich zu meinem devoten, aber auch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwendung von Rheumasalbe

********ft05 Paar
954 Beiträge
Themenersteller 
Verwendung von Rheumasalbe
Hallo ihr Lieben hier im Forum,

ich wende mich an Euch mit der Frage, ob jemand weiß, wie gefährlich es ist(oder eben nicht), wenn ich bei meinem Mann/Sklaven Rheumasalbe im Genitalbereich anwenden möchte.

Ich selbst hab bei mir Erfahrung damit und finde es einfach nur genial, wie herrlich durchblutet alles wird.
Nun hatte mein Mann vor 1 1/2 Jahren eine Herzinfarkt und ich suche nun eben Infos darüber, ob ich aus Herz-/Kreislauftechnischer Sicht etwas beachten muss.

Wir haben natürlich miteinander schon darüber gesprochen, sind uns aber eben nicht sicher, wie das mit der Herzbelastung bei gesteigerter Durchblutung aussieht.

Er befindet sich zur Zeit nämlich auf Kur, wo er am Ohr in Berührung mit der Salbe gekommen ist, und sagte mir, dass er sich diese auch an anderen Stellen wünscht lächel Kann ich gut verstehen...gerne würde ich ihm diesen Wunsch, wenn er wieder kommt,als Begrüßung erfüllen.

Ich hoffe und freue mich auf Nachrichten mit medizinischem Infos.

Eure Melanie - die es kaum mehr erwarten kann, bis sie nicht mehr alleine im Bett liegt *zwinker*
*****e21 Frau
112 Beiträge
Apotheker fragen...
kauft einfach die Salbe in einer Apotheke und fragt in dem Zusammenhang unverbindlich nach ob es da irgendwelche Probleme geben kann wenn man Herzpatient ist.

Das womit sein Mann in verbindung gekommen ist dürfte Finalgon (darf ich den Namen hier schreiben?) sein.
Finalgon hat eigentlich keine Auswirkugen auf den Blutdruck o.ä. sondern wirkt lokal,somit keine direkte auswirkung auf das Herz.

Trotzdem wäre ich damit sehr vorsichtig, im KH wurden wir immer angewiesen sehr vorsichtig damit umzugehen, da solche Mittelchen böse Nebenwirkungen haben können.

Fragt also euren Hausarzt oder den Apotheker die haben studiert und sollten das wissen...

Grüßle
*****ree Frau
13.383 Beiträge
mir würden da eher die empfindlichen schleimhäute sorgen machen....

ansonsten empfehle ich roten tigerbalsam. der heizt genau so gut ein wie rheumasalbe, hat aber weniger bzw. keine nebenwirkungen...
*****e21 Frau
112 Beiträge
ausser er kommt ins auge das tut schweine weh... würdmirsowiesodanach die händewaschen bevor ich irgendwas anderes anfasse sonst kanns ping geben..
****aza Mann
3.096 Beiträge
Rheumasalbe? Vermutlich meint Ihr eine "Wärmesalbe", oder?
Da die Salbe ja schon in paar Mal am Ohrläppchen verwendet wurde, liegt wohl keine Überempfindlichkeit vor. Solange man es nicht großflächig verwendet sollte die gefährlichstes Nebenwirkung das Brennen sein - eine Salbenüberdosierung bekommt man mit Hautcreme oder Speiseöl wieder weg.
********ft05 Paar
954 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten. Heute habe erfahren, dass mein Göttergatte überraschend schon morgen nach Hause kommen wird *freu* und so werde ich mich nun gleich noch auf den Weg zur Apotheke machen und dort mal belanglos nachfragen *dumdidum - gut, dass keiner Gedanken lesen kann *lächel*)

Euch allen noch eine schöne Zeit - Melanie
******i63 Frau
10.065 Beiträge
Finalgon ? Das brennt ja schon auf dem Rücken wie die Hölle.
Das dann im Genitalbereich *schock*

Mein Männe hatte auch schon einen Herzinfarkt und hatte auch schon eine Bypass-Op, aber Wärmesalben haben ihm noch nie geschadet.


LG Jutta
*********_Kiki Paar
3.086 Beiträge
Aua aua, Finalgon (am besten noch die extra starke) kann schon echt weh tun an den Schleimhäuten, ich find die am Rücken schon heftig.

Auswirkungen auf das Herz sollten sich keine einstellen, man schmiert damit ja auch nicht den ganzen Körper ein, sondern nur lokal begrenzte Stellen.

Und mich hat auch noch kein Arzt davor gewarnt, so was zu nehmen *g*
den
roten tigerbalm dessen nebenwirkungen fast null sind empfehlen wir dir lieber als eine medizinische salbe
*****ree Frau
13.383 Beiträge
sagte ich bereits schon, aber naja ^^
****aza Mann
3.096 Beiträge
Echt?
Pfefferminz, Gewürznelken, ... der Tigerbalm enthält doch viel mehr, worauf man reagieren kann, das man aber für die hier gedachte Anwendung gar nicht braucht? Dann doch lieber ne Pfeffersalbe (ist außerdem billiger) - aber das ist vermutlich Geschmackssache ;-).
********ft05 Paar
954 Beiträge
Themenersteller 
So, mittlerweile haben wir die Salbe zu Hause und ich (Melanie) hab sie auch schon an mir selbst ausprobiert. An den Brustwarzen fand ich die Wirkung extrem anregend. Bis die Wirkung einsetzte, dauerte zwar etwas, aber dann war es sehr schön.

Im Genitalbereich war ich etwas zu übermütig und habe a weng viel aufgetragen. Dadurch konnte ich wenigstens feststellen, dass auch hier Olivenöl sehr wohl erlösende Wirkung hat *g*

Was aber nun meine bessere Hälfte betrifft, so haben wir nach gemeinsamen Überlegungen und Gesprächen mit zwei verschiedenen Apothekern erstmal Abstand davon genommen, diese auch bei ihm einzusetzen und warten ein Gespräch mit dem Hausarzt ab.

Die eine Apotheke meinte zwar, dass es keine Risiken geben wird. "Nur" die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen, wie z.B. nicht in den Nackenbereich und Augen. Daraufhin habe ich sie eben bei mir selbst getestet und festgestellt, dass der Kreislauf (eigentlich) logischerweise schon ziemlich darauf reagiert. Dies war dann auch der Grund noch in einer anderen Apotheke zu fragen, die uns dann die medizinischen Abläufe bei der Anwendung von Wärme-/Rheumasalbe erklärt hat. Dort wurde uns eben direkt davon abgraten sie bei meinem Göttergatten zu verwenden, bevor kein klärendes Gespräch mit dem Hausarzt statt gefunden hat.

Obwohl wir nicht direkt gesagt hatten, an welchen Stellen wir die Salbe anwenden wollen, fühlten wir uns bei der Beratung sehr gut aufgehoben.

Nochmals lieben Dank für all Eure Kommentare - zauberhaft 05
lange her
@****nie:
wie ist denn nun das Gespräch mir dem Hausartzt ausgegasngen? Da ich selbst betroffener Herzinfarktler bin würde mich das schon sehr interessieren.
Möchte nicht deshalb extra einen neuen Thread eröffnen.

LG LoM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.