Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welchem Zeitpunkt werden Beziehungs-Regeln geklärt?

Wann haben wir uns über die Regeln und Vereinbarungen hinsichtlich der Gestaltung unserer Beziehung – vor allem in Sachen Sexualität und Exklusivität – detailliert besprochen und geeinigt?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *********_love:
denn das hier ist eine Plattform für Erotik und nicht für zwanghaften Partnerwechsel.

Eben, für Erotik und nicht für "Erotik bei zwanghafter Monogamie" *g*

Uns ging es lediglich um diese implizierte Einschränkung durch den Beitrag von @*********auch ... hier dürfen nämlich auch Polys und Wifesharer und so weiter *baeh*
Hier dürfen alle sein.

Monogamie gibt es freiwillig mit erfüllendem, häufigen Sex.

Das können sich zwar einige nicht vorstellen, was mir aufrichtig leid tut, aber das gibt es und das darf sein.

Darin ist nichts weniger erotisch als an anderen Vorlieben.
Zitat von *********auch:
Monogam trifft Monogam ver/ liebt sich und hat Sex.

Hab ich auch noch nie gehört, das sich JC ausschließlich an monogame Menschen richtet. Das muss ein Missverständnis sein, denn es gibt im Joy sehr viele nicht-monogam empfindene Mitglieder.


Zitat von *********auch:
Monogame Regeln? Beziehungsregeln?
Ich steig nicht durch.

Klar steigst Du nicht durch, wenn Du von ausschließlich stock-monogamen Beteiligten ausgehst (wenngleich ich sogar bezweifele, dass für die alle Beziehungsregeln immer gleich klar sind).

Die Umfrage richtet an alle, die hier unterwegs sind. Wenn man das in Betracht zieht, steigt man vielleicht besser durch *gg*
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Schließt aber doch auch monogame Menschen mit ein.
Zitat von *******elle:
Schließt aber doch auch monogame Menschen mit ein.

Soweit ich des Deutschen mächtig bin, hat auch nirgends irgendwer etwas anderes behauptet *zwinker*

Der Beitrag von @*********auch kann aber schon so gelesen werden, dass sie glaubt, hier seien ausschließlich streng Monogame unterwegs und daher sei der Sinn der Umfrage nicht zu verstehen... da ist doch gut, wenn das Missverständnis aufgeklärt wird und das hat der TE ja auch versucht.

Hei, da werden sie aber immer ganz bissig, wenn sie glauben, es geht gegen ihre Überzeugung *g*
Zitat von *********Smoke:
Zitat von *********_love:
denn das hier ist eine Plattform für Erotik und nicht für zwanghaften Partnerwechsel.

Eben, für Erotik und nicht für "Erotik bei zwanghafter Monogamie" *g*

Uns ging es lediglich um diese implizierte Einschränkung durch den Beitrag von @*********auch ... hier dürfen nämlich auch Polys und Wifesharer und so weiter *baeh*


Ich hab mich nie gegen andere Beziehung Zusammenkünfte geäußert.

Ihr, TE?
Zitat von *********Stein:
Zitat von *********auch:
Monogam trifft Monogam ver/ liebt sich und hat Sex.

Hab ich auch noch nie gehört, das sich JC ausschließlich an monogame Menschen richtet. Das muss ein Missverständnis sein, denn es gibt im Joy sehr viele nicht-monogam empfindene Mitglieder.


Zitat von *********auch:
Monogame Regeln? Beziehungsregeln?
Ich steig nicht durch.

Klar steigst Du nicht durch, wenn Du von ausschließlich stock-monogamen Beteiligten ausgehst (wenngleich ich sogar bezweifele, dass für die alle Beziehungsregeln immer gleich klar sind).

Die Umfrage richtet an alle, die hier unterwegs sind. Wenn man das in Betracht zieht, steigt man vielleicht besser durch *gg*

Stock Monogame.. finden auch ihren Weg. Reden hilft.
Zitat von *********Stein:
Zitat von *******elle:
Schließt aber doch auch monogame Menschen mit ein.

Soweit ich des Deutschen mächtig bin, hat auch nirgends irgendwer etwas anderes behauptet *zwinker*

Der Beitrag von @*********auch kann aber schon so gelesen werden, dass sie glaubt, hier seien ausschließlich streng Monogame unterwegs und daher sei der Sinn der Umfrage nicht zu verstehen... da ist doch gut, wenn das Missverständnis aufgeklärt wird und das hat der TE ja auch versucht.

Hei, da werden sie aber immer ganz bissig, wenn sie glauben, es geht gegen ihre Überzeugung :-)

Ich geh nach offener Aussprache, weiterhin meinen Monogamen Weg.

Was tust Du?
Wagner

Schön, daß Du mich so einschätzt
Okay, es gibt so viele Threads, in denen das Thema "Monogam/Nicht-Monogam" durchgekaut wurde bzw. immer wieder wird.

Unsere Umfrage richtet sich an ALLE - egal, welches Beziehungskonzept sie leben, da soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Zur Erinnerung, uns interessiert:

Zitat von *********Smoke:
In vielen Beiträgen liest man von „gebrochenen Regeln“, „verletzten Vereinbarungen“ oder „einseitig geänderten Absprachen“ hinsichtlich der praktizierten Sexualität und sexuellen Exklusivität (oder eben deren Fehlen) und dem damit verbundenen Vertrauensverlust.

Was uns nun interessieren würde ist, wann wurden denn diese Regeln, Vereinbarungen und Absprachen zu sexueller Exklusivität bzw. den Ausnahmen dabei bei euch explizit getroffen bzw. besprochen? Hierzu haben wir eine kleine Umfrage angehängt, die das Ganze natürlich nur grob umreißen und nicht jedes Detail berücksichtigen kann.

Und damit bitte *zumthema*

*knicks* *hutab*
Danke fürs löschen..

Regeln, sexuelle exklusivität, Ausnahmen (hä), Vertrauensverlust ?


Ich bin gern Monogam.. Ohne Regeln

*undwech*
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Na eine Regel wäre doch bei monogamen Menschen , dass die beide aus vollem Herzen monogam sind, nicht?
Entweder ist das wortlos klar, weil beide so ticken, oder man bespricht das auch.
Zitat von *******elle:
Na eine Regel wäre doch bei monogamen Menschen , dass die beide aus vollem Herzen monogam sind, nicht?
Entweder ist das wortlos klar... oder

*ja* hab ich ja weiter oben geschrieben.
Bei meiner aktuellen Beziehung habe ich von Anfang an angesprochen wie ich so 'ticke'. Habe also swingen etc erwaehnt. Fuer mich ist Ehrlichkeit und Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung also ist es fuer mich selbstverstaendlich so etwas anzusprechen bevor es 'zu spaet ist'.

Mir war schon vor der Beziehung klar, was ich weiterhin erleben moechte etc und da ich weiss dass nicht alle Menschen das wollen finde ich es fair es anzusprechen noch bevor der Andere schon bereit ist eine Beziehung einzugehen. Ich finde dass beide wissen sollten 'worauf sie sich einlassen'.

Dazu kann ich noch sagen, dass ich damals den Joy waehrend einer Beziehung kennengelernt habe und bei Ansprache dieser ein totales Tabu war. Das war dann fuer uns beide doof und wir haben und eventuell dann getrennt.
Erst stellen sie das Gerät auf 3 und dann drücken sie Start


Um was geht es? Menschliches oder entwickelt sich die Gesellschaft in eine Bedienungsanleitung?

Für mich / bei mir gibt es keine Regeln
Jeder hat sein exaktes Gegenüber

Ich muss mal drüber nachdenken wie ich mit 16-20 war *nachdenk*

Ich kenne sowas gar nicht
Auch einen Gedanken an das aufstellen von Regeln würde ich keinen Gedanken verschwenden.

Das Einzige was ich machen würde wäre eine Bitte aussprechen: Bitte piss im Sitzen auf dem Klo
Zitat von *********ature:
Ich kenne sowas gar nicht
Auch einen Gedanken an das aufstellen von Regeln würde ich keinen Gedanken verschwenden.

Okay. *top*

Das wäre dann der Auswahlpunkt "Wir haben da keine Regeln und Vereinbarungen – jeder kann machen, was er will"
  • Es war das Erste, was wir in unserer Beziehung klar und eindeutig geregelt haben, noch bevor wir Sex miteinander hatten7

  • Gleich nach dem ersten Sex

  • Noch in der Anfangsphase der Beziehung, als es ernster wurde

  • Eher so nach und nach, ohne besonderen Anlass

  • Irgendwann, als es nötig wurde und herauskam, dass das Thema offenbar doch nicht für beide so klar war

  • Als sich etwas bei einem von uns oder beiden geändert hat und es neu verhandelt werden musste

  • Gar nicht, weil das ja wohl jedem klar ist und nicht extra besprochen werden muss

  • Wir haben da keine Regeln und Vereinbarungen – jeder kann machen, was er will

Es kommt auf die Regel an. Bei uns war es z. B. so, daß wir beide sehr klare Wünsche im Alltag haben und stets die beste Lösung anstreben. Eine der ersten Regeln war, daß jeder die Sachen selbst entscheidet, die eine Person betreffen und daß der andere Ratgeber ist.

Sachen die gemeinsam entschieden werden müssen, werden unter allen Aspekten beleuchtet und gleichberechtigt entschieden.

Beim SEX - da reden wir drüber ...

Aber manche Regeln sind einfach nicht so wichtig und werden erst angegangen, wenn Anlaß dazu besteht wie z. B. derzeit die Frage, wie wir gemeinsame Ausgaben und Fahrten aufteilen.
Ähm, vielen Dank @********geil , aber die Frage lautete tatsächlich:

Zitat von *********Smoke:
...Was uns nun interessieren würde ist, wann wurden denn diese Regeln, Vereinbarungen und Absprachen zu sexueller Exklusivität bzw. den Ausnahmen dabei bei euch explizit getroffen bzw. besprochen?...

Zitat von ********geil:
Beim SEX - da reden wir drüber ...

Tja, aber wann? Antwortmöglichkeiten siehe Auswahl *zwinker*
Die Regel ist: Vertrau mir!
Zitat von *********Smoke:
Zu welchem Zeitpunkt werden Beziehungs-Regeln geklärt?
Was uns nun interessieren würde ist, wann *g*den denn diese Regeln, Vereinbarungen und Absprachen zu sexueller Exklusivität bzw. den Ausnahmen dabei bei euch explizit getroffen bzw. besprochen? Hierzu haben wir eine kleine Umfrage angehängt, die das Ganze natürlich nur grob umreißen und nicht jedes Detail berücksichtigen kann.
Es gibt nur eine Regel: Ich bestimme!
Wer an einer FLR mit mir interessiert ist, dem sag ich das sofort beim Kennen lernen.
Hat ER ein Problem damit, ist er nicht der Richtige für mich. *next*

Hier geht es vor allem um seine Neigung und Fähigkeit, die Führung zu Hause loslassen zu können und zu wollen. Genau so relevant ist auch sein Vertrauen in mich, dass es nicht mein Bestreben ist, ihm zu schaden.

Wer dieses Vertrauen in mich setzt, wird nicht enttäuscht. *cool*
Zitat von *******hine:
Wer an einer FLR mit mir interessiert ist, dem sag ich das sofort beim Kennen lernen.

Also quasi noch vor dem ersten Sex.

Äh, was ist eine FLR?
****re Frau
2.812 Beiträge
Wer dieses Vertrauen in mich setzt, wird nicht enttäuscht. *cool*

_____KOPIERT

LACH süsser Spruch

FLR ist eine neue Spiel oder Beziehungsform, in der platt gesagt die Frau komplett die "Hosen" an hat
Ein Bdsm Kontext muss nicht zwangsläufig sein
Zitat von *********Smoke:
Zitat von *******hine:
Wer an einer FLR mit mir interessiert ist, dem sag ich das sofort beim Kennen lernen.
Also quasi noch vor dem ersten Sex.
Yepp. Im ersten Gespräch, also, wenn er Interesse an einer FLR anzeigt.
FLR=female lead relationship
Zitat von ****re:
FLR ist eine neue Spiel oder Beziehungsform, in der platt gesagt die Frau komplett die "Hosen" an hat

Zitat von *******hine:
FLR=female lead relationship

Okay... und was soll daran "neu" sein?

Das ist so alt wie die Welt, finde ich *zwinker*
Matriarchalische Beziehung
Zitat von *******hine:
FLR=female lead relationship
Zitat von *********Stein:
Das ist so alt wie die Welt, finde ich *zwinker*
Nicht neu, aber selten ... es ist eine matriarchalische Bez.form.
Zitat von *******hine:
Nicht neu, aber selten ... es ist eine matriarchalische Bez.form.

Das ist schon klar.

Und ich achte grundsätzlich Menschen, die bewußt Extreme leben und die Polarität nicht scheuen.

Eine Frage dazu: Es geht jetzt - wo unsere Gesellschaft gerade beginnt, die Dominanz des Patriachats aufzuweichen - nicht darum, ins andere Extrem zu fallen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.