Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor der Liebe...

*******0_be Mann
235 Beiträge
Ja, was denn ? Langsam nervst Du! Du willst eine Frau fürs Leben ? Oder neuerdings doch nicht ?
Und: ich muss nichts begreifen! Du solltest!
@concuore
Nicht nur meine Mamma ist italienerin sondern auch mein Dad.,,,,,
Wir kommen aus Sizilien,,,und wie mann weiss sind wir sehr impulsive aber auch wenn es um sache Liebe geht..


Meine pubertität...war auch der absolute Hammer....nie wieder.....
Bin aber froh das ich daraus was lernen durfte und konnte.
Zum Glück...... *zumthema*

@****zle
mac so wie du es für richtig hälst.......
Du wirst bestimmt wiessen was dir gut tut....
Wenn du möchtetst kannst mich auch anschreiben und wir können dann email adressen ausstauschen.....ohne bösen hintergedanke...
vertshet sich.... *kuss*

@*****ore
klar du auch...normal oder????
Bis dann
laura
@********ze76

irgendwo erkennt sich jeder wieder, entweder in fragen oder in den gegebenen antworten

er erkennt nix null nothing cero!

höre mal in dich und überlege, ob da ein trauma sitzen könnte

tja da wird er nix als Stille hören, dort ist nix luftleerer Raum....eigendlich ist er nur auf der Welt um sich und anderen das Leben schwer zu machen sonst nix.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
tja da wird er nix als Stille hören, dort ist nix luftleerer Raum....eigendlich ist er nur auf der Welt um sich und anderen das Leben schwer zu machen sonst nix.
*top*
oder wie es Karl Valentin gesagt hat:

"Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut."

gruß,
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest...
dies ist der Buchtitel einer renomierten Paartherapeutin, ihr Name ist Eva-Maria Zurhorst.
Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Menschen, der sich ernsthaft Gedanken um die Liebe macht.
An Deinem Text erkenne ich, dass auch Du die Liebe eines Tages finden wirst.
Ich gebe Dir einen Tip...
Um die reine Liebe zu finden, bedarf es einer anderen Richtung
und gebe niemals auf!
Ist es Liebe, wenn Forderungen und Bedingungen gestellt werden? Wenn es angeblich Liebe ist,
wird dann noch geliebt, wenn Forderungen und Bedingungen nicht erfüllt werden?

Ich bin die Schönheit,
in der Du Dich wiederspiegelst

Ich bin das Licht in Deiner Dunkelheit

Ich bin der Funke Hoffnung,
wenn Du verzweifelt bist

Ich bin die Gelassenheit in Deiner Wut

Ich bin Dein Glaube,
Dein Mut,
die Trauer und die Liebe,
die Glückseligkeit in jedem Moment des Seins

Ich bin Dein Schmerz, der Dich tröstet.

Ich bin Deine Kraft, wann immer Du darum bittest

Ich bin Deine Sinnlichkeit, die
Dich begleitet in eine andere Welt

Ich verkörpere die Freiheit in dem Gefängnis des Lebens

Ich bin die Unendlichkeit im Kosmos der Ewigkeit

Alles und Nichts!

Sag mir, wer bin ich?

Ich bin die Liebe.
Das was ich säe, das ernte ich.
Das was ich ernte, das habe ich einmal gesät.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
"Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut."

Danke, liebster Grisu1972_by *kuss*

Auf den Punkt gebracht: Mangel an Liebe... (zu sich selbst und aus Erfahrung)

Nachdem @ http://www.joyclub.de/my/1051072.diewieselchens.html
hoffentlich die besseren Worte/Draht oder Wellenlänge zum TE findet um ihn zu erreichen, geht es mir mit meinem Rückzug aus dem Thread gleich besser... Danke!





♥ Libelle
@ laluna, mietzekatze und DieWieselchens

Danke! Gute Beiträge mit richtigem Impuls zur richtigen Zeit...
Es geht doch alles, wenn man wirklich möchte...


Liebste Grüße ans Forum !
Danke noch mal für die rege Beteiligung hier. Ich denke, ich habe mit dem Thread einige Antworten gefunden auf die Fragen und Sorgen die ich hatte, auch wenn es manchmal nicht so rüberkam.


@******uch; kannst du mir eine CM schreiben? Ich habe mangels Premium Account nicht die Möglichkeit dazu. Wäre nett *g*
@****zle
Sorry ich habe leider genau das gleiche Problem wie du und kann dich daher leider auch nicht anschreiben. Scheiße, weil ich glaube man darf hier gar nicht einfach ne Emailadresse/Link oder so einfügen...
Überlege gerade wie man das Problem umgehen könnte ???
Vielleicht kann uns dabei jemand helfen der hier zufällig mit liest und weiß wie dieses Problem zu umgehen wäre ??? Mein Hirn ist gerade überfordert...

Habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht. Fällt mir gar nicht so leicht, mich an diesen Teil der Vergangenheit zurück zu erinnern, weil ich das alles eigentlich hinter mir gelassen hatte.
Vielleicht wäre es wirklich besser wir schnacken mal unter uns darüber, weil ich denke, dein Fall setzt hier eine Gruppendynamik in Gange, die nicht wirklich zu deinen Gunsten ausfallen wird. Habe das schon so mitbekommen bzw. bilde es mir so ein...

Ganz liebe Grüße !
Hört sich jetzt vielleicht bisschen schleimerhaft an, aber ich denke mit dir kann man nicht nur über das Thema gut schnacken...

Vielleicht gibts hier eine nette Dame, die uns gegenseitig per CM die eMail Adressen oder so zuschicken kann *ggg*
Denn Damen können immer Clubmails schicken, wie ich das verstanden habe.
@****zle
Ja, das soll auch schon geschehen sein.
Es waren gleich 2 entzückende Damen die ihre Hilfe anboten...
Schau mal in deinem Postkasten nach, da müsste meine emailadresse drin sein...

Und ein bisschen schleimig macht mir nix... das einzige worauf ich ausrutsche ist die Schlittschuhbahn *mrgreen*


Grüßle !
Hat geklappt, hast ne eMail


So, jetzt wollen wir das aber wieder on topic lenken, wenn jemand noch was loszuwerden hat, dann immer her damit! *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Da läßt sich der kleine Drache ...
... nicht zweimal bitten und kommt mal aus seinem Glashaus raus und sagt mal dazu was

So, jetzt wollen wir das aber wieder on topic lenken, wenn jemand noch was loszuwerden hat, dann immer her damit!

Also, prinzipiell denke ich ja Du solltest einfach mal ordentlich vögeln. Aber so richtig. Hatte da so eine Idee, aber meine Frau ist leider schreiend davongelaufen *fiesgrins* . Wenn es gar nicht anders geht, muß ich mich wohl erbarmen *liebguck* , hätte den Charme, daß wir dann beide Anfänger wären. O.K. das war der polemische Teil und jetzt erzählt Dir Onkel Grisu mal eine Geschichte.
Also vor ungefähr zehn Jahren hatte ich in meiner Jugendgruppe jemanden, der war fast genauso wie Du. O.k. ich bin ehrenamtlicher Gruppenhelfer in einem linken Kinder - und Jugendverband, äußerlich und politisch war er mit Sicherheit ganz anders als Du. Aber so im Bezug auf sein ( ironischerweise ewig nicht vorhandenes ) Sexualleben Dir nicht unähnlich. So aus der Ferne betrachtet. Jedenfalls drehte der immer voll durch, wenn er nur eine Verabredung zum " Kaffee " hatte. Ich versuchte in zahllosen Stunden vertraulicher Zweiergespräche *blabla* irgendwie auf ihn einzuwirken, genauso hätte ich mit den Goldfischen reden können.
Habe dann dazu beigetragen, daß er in " meinem " Betrieb eine Lehre machen konnte. Eines Tages, nach einigen mehr oder weniger erfolglosen Dates bzw. " Beziehungen " , hat er mir eine Theorie unterbreitet die könnte von Dir sein. Die sah so aus, daß verlieben Mist ist. Er hat dann ein Papier und einen Stift rausgeholt und mir ein Diagramm aufgezeichnet. Er hat einen Strich in der waagerechten mittig gezeichnet und gesagt so geht es ihm, wenn er solo und nicht verliebt ist. Dann hat er eine steile Kurve nach oben gezeichnet und gesagt so geht es ihm wenn er verliebt ist. Wobei für ihn Kaffeetrinken verliebt sein war, aber das ist wieder ein anderes Thema. Dann hat er einen steilen Absturz nach unten gezeichnet ( bis auf den Fußboden, fast ) und gesagt so geht es ihm wenn er Liebeskummer hat. Danach hat er messerscharf analysiert und die These aufgestellt, wenn er keine Garantie haben kann, daß seine Liebesbemühungen von ewigem dauerhaften Erfolg gekrönt sind, ist das nix für ihn. Lieber bleibt er sein Leben lang für sich und hat immer einen gleich bleibenden Wohlfühllevel. Wobei es noch gedauert hat, bis er seiner eigenen Theorie geglaubt hat. Nach der Ausbildung ist er dann nach Litauen, irgendein EU - Projekt. Nach einem halben Jahr kam er auf Besuch in die Firma und hatte eine bildhübsche Freundin dabei. Ich sah die beiden und dachte mir ohje, des wird nix. Dieses totale besitzergreifende Gehabe fand ich in den kurzen Momenten in denen ich die Beiden getroffen habe schon anstrengend, wie mag es da erst ihr gegangen sein ? Ging dann auch irgendwann auseinander, das Mädel war eine ganz Nette, aber wahrscheinlich wäre sie erstickt. So geht das seit zehn Jahren mit dem Kerl, inzwischen ist er tatsächlich seit Jahren solo, säuft recht rum und jammert dann über sein gesamtes Leben. Alle sind an allem Schuld, nur er nicht. Keiner hat ihm je was gesagt. Ha, ich habe mir den Mund fusselig geredet,weil das Problem war unter anderem , daß sich dieses Verhalten auch auf andere Bereiche seines Lebens ausgewirkt hat. Wäre ich nicht Betriebsrat gewesen, hätte er die Ausbildung nicht beendet. Tut aber nix zur Sache, mittlerweile ist er ende Zwanzig und meiner Meinung nach fertig mit der ( seiner ) Welt.
Das würde ich niemanden Wünschen, also daß er so " endet ". Deshalb reagiere ich auch relativ scharf, wenn dann so Leute wie Er oder Du über polyamore Lebensweisen befinden, daß wäre kindisch.
Oder über Homosexualität zumindest unterschwellig negativ denken.
Immerhin bist Du zwanzig Jahre alt, da sind andere schon Jungarbeiter ( blöder Name, aber heißt oder hieß so ) und oder oft Familienväter. Und Du machst einen auf Weltschmerz und Depri und alles Scheiße. Durch die Foren habe ich Dich gejagt, weil Du nie wirklich Stellung beziehst, sondern Dich in vage Andeutungen flüchtest. Aber vielleicht ist das ganze ja auch nur eine Masche und Du hoffst auf viele Tröster/innen *fiesgrins* , dann hättest Du das Prädikat genial verdient. Kurzer Rede langer Sinn, mach so weiter und Du bist auf dem besten Weg eine ähnliche Karriere zu starten.
So, ich gehe jetzt eine rauchen, würde mal sagen die Punkte habe ich mir verdient. Immerhin schreibe ich nur mit zwei Fingern *rotwerd* , aber bin halt einfach zu gut für die Welt.
Würde mich echt freuen, wenn Du mal Butter bei die Fische gibst und was konkretes sagst, da fällt mir ein , wie stehts eigentlich bei Bremen ? *ggg*

gruß,
P.S. : Das Lektorat hat die Groß - und Kleinschreibung heute ausgelost!
Ich danke dir für deinen Beitrag.

Ich les ihn jetzt nochmal und versuch ihn anschließend zu verdauen. Nicht grade leichte Kost *ggg*


Also ich kann schonmal eins vorweg sagen: Ich bin kein Punk und habe auch keine solche innere Einstellung. Diese "alles scheiße"- Einstellung ist gar nicht so extrem tief in mir verankert.
Die Zweifel die ich hier im Nachhinein trotz einiger helfender Beiträgen geäußert habe, waren keine Zweifel an eurer Hilfe, eher oberflächliche Gedankensprünge. Das ich damit manchmal Nerven strapaziere wird mir erst im Nachhinein klar.

Deshalb kann ich sagen, ich bin gar nicht all zu negativ, wie hier viele denken.
Sagen wir einfach mal, ich schreibe zu schnell *ggg*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
"Als ich das Licht der Welt und sodann die Hebamme erblickte, war ich sprachlos. Ich hatte diese Frau ja noch nie in meinem Leben gesehen."

Karl Valentin

Was ich Dir damit sagen will, versuche auszubrechen aus diesem Kreislauf. Mach etwas total unerwartetes, vielleicht bringt Dich das weiter. Rechne es Dir hoch an, daß Du darüber nachdenkst. Ehrlich. Habe solche Situationen schon oft erlebt, auch bei guten Freunden.
Wenn wir uns jetzt treffen, ist es von manchen immer die gleiche Leier. " Ja, meine Freundin hat mich verlassen, weil sie wollte was konkretes. Ich fühle mich aber noch nicht reif für eine Beziehung "
Das sagen 40 bis 45 - jährige Männer *schock* !
Aber wie es in Bayern heißt, " mit der Zeit blühen die Hackstöcke " und ich hege ein zartes Pflänzchen der Hoffnung, was Dich betrifft.
Punk war ich vor über zwanzig Jahren. Damals haben wir WAAckersdorf aufgemischt, jetzt rocken wir in Köln auf'm summerjam.
Aber das ist ein anderes Thema. Mittlerweile bin ich auch höchstens noch ein alternder, angepunkder Freak. Der vor hat als selbiger irgendwann abzutreten. Allerdings gehe ich mit meinen Kindern auf Anti - Nazi Demos und sie kennen auch che guevara ( die Schattenseiten behandeln wir wenn sie größer sind *ggg* ), mache hin und wieder einen Arbeitskreis in meinem Jugendverband und mische mich ein, wo es geht. Ich hasse es einfach, wenn es gegen Minderheiten geht. Ich bin weder polyamour noch homosexuell, im Moment jedenfalls, stehe aber immer auf der Seite der diskriminierten Menschen. Ist mein Hobbie. Was ich damit sagen will, alles was ich wurde und alles was ich bin, wurde ich durch die Liebe. In verschiedensten Formen . Und in erster Linie denke ich dabei an meine Frau *love4* , die nie aufgegeben hat und uns so ein schönes Leben ermöglicht hat. Durch Vertrauen, Beharrlichkeit und Logik. Meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Faktor. Lieber geliebt haben mit all seinen Facetten und dann tot umfallen, als tot umfallen ohne je geliebt zu haben. Irgendwie werde ich sentimental, muß wohl am Bier liegen ... *walk*

gruß,
haha. Guten Abend. Ich lache schon die ganze Zeit so ein bisschen mit. Also wenn ich auch mal was sagen darf:

solange man sooo viel jammern und Angst haben und "ich will aber! gefälligst jetzt sofort!" sagen und Ausreden finden kann, also solange wirds ja nun nicht so schlimm sein, nicht wahr.

• Die größte Liebe meines Lebens hat zehn Jahre gedauert (wir sind jetzt die besten Freunde ever und niemand wird daran jemals etwas ändern können. Es hat allerdings vier Jahre harte Arbeit und viele viele viele Tränen und viele gemeinsame Biere in dunklen Küchen gekostet, und ich möchte keine dieser schweren Stunden missen, obwohl der ICH KANN EINFACH NICHT MEHR - Gedanke schon ab und an aufkam.)


- Die größte Liebe meines Lebens hat eine Woche gedauert (wir sind jetzt mustergültige Feinde und ich frage mich täglich, ob es den Satan nicht vielleicht doch gibt (wenn ja, ist es er, jedenfalls für mich), und ich würde für gar gar nichts auf der Welt auch nur eine Sekunde mit ihm und auch ohne ihn hergeben. Er erinnert mich täglich daran, wer ich bin. Außerdem hat mich diese Liebe fast umgebracht, jajawohl, und ich habe währenddessen fast gar nicht mehr gejammert, weil jammern und "ich will aber" sagen, das tut man nur, solange man es sich leisten kann. Und ich bin daran gewachsen, so hoch und so groß und so weit über mich hinaus oder in mich hinein, wie man alleine gar nicht wachsen kann. Man HÄTTE auch daran zerbrechen können, wenn man Lust gehabt hätte, und sagen: alles scheiße, das mit der Liebe, das mach ich nimmer - ja, das wäre sogar ziemlich angebracht gewesen; aus einem bestimmten Winkel betrachtet.)

• Die größte Liebe meines Lebens usw.
Jedenfalls, die Liebe ist großartig.

Ich spreche von verschiedenen Personen. Alle waren / sind sie Teil meines Lebens. Alle zusammen haben mich zu dem gemacht, was ich bin. Nein, stimmt nicht: das war ich ganz alleine.
Und ich möchte keine Minute missen, auch nicht oder vielleicht sogar besonders nicht die allerallerschwersten. Denn das sind die, aus denen man am stärksten hervorgeht. Nach denen man irgendwann, am nächsten Morgen oder einen Monat oder vielleicht auch erst Jahre später merkt: holla. Die Sonne scheint ja. Wo war noch gleich das Problem?

Also bitte, Junge. Du bist noch so jung. Da gibts noch so viel. Soooooooooo viel. Und das ist alles sooooo großartig. Und es gibt absolut, absolut nichts, wovor man Angst haben müsste. Das wirst Du dann irgendwann später hoffentlich mal verstehen. Ich weiß, es ist schwer, das zu glauben. Aber versuchs mal. Es ist ein Geschenk, dass Du am Leben bist. Wer gibt Dir das Recht, so monsteregomäßig in der Gegend rumzutönen? Da laufen Frauen, die nicht einen ganz großen Knall haben, ganz schnell und ganz weit. Aus rein intuitiven, aber sehr verständlichen Gründen.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht total abgepunked esoterisch wieauchimmer. Ist aber so gemeint *zwinker*
********tivo Mann
322 Beiträge
Angst und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge, die nicht zusammen paßen...

Finde zu dir und sein ehrlich zu dir selbst... denn nur so kannst du zu anderen ehrlich sein!!!

An dem wie du schreibst, hast du dein Problem erkannt und weißt nur nicht wie du damit umgehen sollst. Finde den Weg, denn der ist dass Ziel *ja*
...mir fällt dazu nur ein Zitat von Fernando Pessoa ein.

" ich habe es stets abgelehnt,verstanden zu werden.Verstanden zu werden heißt sich prostituieren.Ich ziehe es vor, als derjenige,der ich nicht bin,ernst genommen zu werden,und als Mensch mit Anstand und Natürlickeit verkannt zú werden."

Liebe Grüße
Silia
Hmmmm...
.... da ich keine fachärztin,.therapeutin bin, sondern nur eine frau unter den vielen hier, die eigene erfahrungen gemacht hat, kann ich nur meinen sermon dazugeben und hoffen, dass ich jetzt nicht komplett am thema vorbeirase.

Ich kenne das gefühl, ständig auf der suche nach liebe, anerkennung und nähe zu sein. ich kenne auch das gefühl, der ambivalenz.
man will alees, am besten gestern noch, ohne wenn und aber. wenn man aber dann das hat, was man will, wonach man sich sehnt, ist es einem zu viel.

grade in beziehungen, egal welcher art, kann es zu enormen missverständnissen kommen.

man überfordert sich ständig selber, die menschen die um einen herum leben. man fängt an, sich selber zu "demütigen", sich vorzuwerfen, man sei nicht beziehungsfähig, weil eben nix so funktioniert, wie man es sich erträumt. es hat nichts mit deinem alter zu tun, völlig pillepalle, ich kann dein denken, deinen wunsch verstehen, ich habe mir diese frage, diese gedanken oft gemacht und gestellt, habe auch nur negativ erfahrungen sammeln müssen. ich habe jetzt, mit 36 eine antwort auf alle meine fragen bekommen. ich renne seit frühester kindheit mit diesem problem rum.....man nennt es borderline......ich habe eine therapie gemacht, stationär, mache jetzt ambulant weiter, da man nicht wirklich in der lage ist und sein wird, es komplett allein zu schaffen.#
ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt, habe gedacht, ich schaffe es alleine. bei mir gibt es aber noch 4 kleine menschen, die auf mich als mama angewiesen sind. sie sind der grund, dass ich kämpfe und versuche, meine line zu der border zu finden.
du wirst früher oder später einen punkt erreichen, an dem du es einsiehst und dich mit dieser angelegenheit auseinandersetzen. es kann vielleicht auch sein, dass es bei dir nichts dergleichen ist, aber gehe auf jedenfall sorgsam mit dir um und nehme jede helfende hand an.......

so viel dazu, sorry, wenns lang geworden ist und viell. auch dezent dran vorbei

meli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.