Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Frauen und Schwanzgrösse: Mainstream rulez?213
Hier im Joy und in der Swingerszene ist es oft so, dass Big Dicks ein…
zum Thema
An die Frauen: Welches Kopfkino löst ein Schottenrock aus?55
Wenn es warm ist, trage ich meinen Schottenrock überall, außer wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt keine selbstbewußten Frauen?

ich
finde den blick in den spiegel für mich ok, ohne darüber tief nachzudenken-wenn der blick mir zeigt, da ist etwas nicht ok, dann ändere ich es-
laura
finde den blick in den spiegel für mich ok
ist es auch.
manchmal isses sogar nütztlich für die modebewusste frau.
denn: der teufel trägt prada *ja*
Selbstbewusstsein...
means 'sich seiner bewusst sein'.

Und ich sehe in mir selbst mehr als nur mein Äusseres.
Wenn ich in den Spiegel schaue, tue ich das nicht, weil ich mir nicht sicher bin, was ich bin oder kann.
Und wenn ich mich mit Make-Up 'aufhübsche' bin ich mir dessen bewusst, dass ich meine äusseren Vorzüge hervorhebe, was aber nicht heisst, dass ich mich ohne als hässlicherer, schlechterer oder unfähigerer Mensch fühle.
Kleidung, Schmuck and so on kann das Bild, das andere von mir haben, beeinflussen. Mich selbst, mein Ego und meine Persönlichkeit verändert das erst mal nicht.
Trotzderm finde ich es durchaus selbstbewusst, wenn ich weiss, welche Mittel meinen Typ unterstreichen, vorausgesetzt ich fühle mich wohl damit.

greetz, sin

p.s. sich in Klamotten zu quetschen, die drei Nummern zu klein sind und verlottert durch die Gegend zu rennen, hat auch in meinen Augen wenig mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern vielmehr mit unzureichender Selbstwahrnehmung.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden, weil ich mich selbst dann nicht mehr toll fände und das auch ohne in den Spiegel zu schauen.
gesteilte Haare
....kann ich mir nicht verkneifen *rotfl*......steil sind bei uns Frauen sicher auch viele Sachen....aber die Haare wenn schon dann gestylt......


Also ich selber halte mich durchaus für selbstbewußt. Definiere...:
selbstbewußt = sich seines selbst bewußt sein

Wenn ich mir meines Körpers mit allem drum und dran bewußt bin, mir meines selbst bewußt bin ..... pflege ich ihn und ***style*** ihn um mich gepflegt und wohl zu fühlen. Würde ich das nicht tun, würde ich mich sehr unwohl fühlen, ungepflegt fühlen .
Zum gesunden Selbstbewußtsein gehört mehr als nur die äußere Facette. Für mich gehört vor allem der selbstbewußte Charakter dazu.....wissen wer man ist und was man kann. Ist man sich dessen bewußt, kann auch ein fehlendes Make up oder ungestylte Haare nicht daran rütteln.

Mathilda
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau...
und darum ist nichts gegen eine gestylte + selbstbewüßte frau einzuwenden!!!!

lecker...
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Würde eher sagen, daß den Männern oft das Selbstbewußtsein fehlt. Ist ein paar Tsage her, da war ich mit einer "gutenBekannten" mal essen gewesen, die ich unbedingt mal Flachlegen wollte. Also bei Tisch vorsichtig angetastet und als sie auf das Thema einstieg, wurden die Ansagen wesentlich klarer.. Am Ende hatten wir dann den ersten F**** schon am Tisch;-))

Am nächsten Morgen meinte sie dann, daß es für sie ziemlich spannend gewesen sein, weil ich ihr meine F****phantasien sagte und dabei direkt in die Augen geguckt habe. Männer würden meistens weg gucken, wenn sie schmutzig reden und das fände sie extrem abtörnend.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@LustGeniesser
Ob Mann oder Frau....nur weil einem jemand nicht in die Augen schauen kann beim dirty talk hat das noch lange nicht zu heissen, das es da an Selbstbewusstsein fehlt. Vieleicht eher Erfahrung an selbigen.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich bin selbstbewußt genug, um auch mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, mal ne olle Jeans mit schlabbrigem Oberteil zu tragen ...

Selbstbewußtsein hat m. E. nichts mit schönen Anziehsachen, toll gestylten Haaren oder Schminke zu tun. Dies wird einfach ausgestrahlt, durch die Mimik, die Gestik, die Handlungen.

Kleidung/Haare/Schminke unterstreicht lediglich nochmal das Selbstbewußtsein.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Selbstbewusst sein bedeutet, wir sind uns unserer Stärken und Schwächen bewusst - wohlgemerkt auch der Schwächen.

Manche Menschen übersehen diesen Teil. Sie glauben, wer wirklich selbstbewusst ist, der habe keine Schwächen. Man erkennt diese Menschen daran, dass sie immer Recht haben müssen, andere kritisieren und Fehler vertuschen oder auf andere schieben. Sie wirken arrogant und überheblich, erzählen nur von sich und haben die Einstellung "Nur ich bin wichtig und erfolgreich".
Ihr vordergründiges Selbstbewusstsein ist Ausdruck innerer Unsicherheit.

Ein gesundes Selbstbewusstsein zeichnet sich dadurch aus, dass wir uns unserer Stärken und Erfolge bewusst sind, aber auch unsere Schwächen kennen und uns dafür nicht schämen oder verurteilen. Verurteilen wir uns nämlich für unsere Fehler und Schwächen, dann schwächen wir unser Selbstvertrauen - eine der Säulen eines guten Selbstbewusstsein.


Mrs. Heart*herz*
Mrs. Heat
super erklärt, sehe ich auch so!
Meine Meinung
"Es gibt gar keine selbstbewußten Frauen sonst würdet ihr nicht andauernd in einen Spiegel oder Scheibe sehen wenn ihr vorbei lauft und würdet euch auch ohne Schminke und gesteilte Haare aus dem Haus trauen."
Dieser Satz wurde in einer Gruppe diskutiert und löst da gerade Stürme des Entsetzens aus.(oder so ähnlich)
aber da antworten nur Männer .....und die sind nicht objektiv.
was also sagen die frauen dazu?

Hey Schwarzalbe,
ich find Frauen ohne Selbstbewußtsein sind mehr geworden.
Selbstbewußtsein ist eine Eigenschaft und hat in meinen Augen nichts mit dem Blick in den Spiegel zu tun...
Der Charakter ist innen, alles andere ist aussen und wir können es selber verändern. Es liegt in unseren Händen !
Ob Schminke & Spiegel das Selbstbewußtsein der Frau aufpolieren, sei in Frage gestellt. Aber ich denke :NO.
Ich persönlich bin auch kein Schmink& Stylingtyp,Tag für Tag geh ich nur mit Lipgloss aus dem Hause und frisierten Haaren.
Eine innere Einstellung kann großen Einfluss haben auf die Ausstrahlung , das Charisma, ihre Eigenliebe, ihre Körpersprache, ihren Lebensinn. etc. und somit das Selbstbewußtsein einer Frau haben...
So sehe ich das ;-).Ciao

Dies hat aber weniger mit Selbstbewußtsein zu tun...
****gi Frau
513 Beiträge
... heißes Thema!
Also ich würde mich definitiv als selbstbewusste Frau bezeichnen und ich genieße das sehr - habe auch lange dafür gebraucht!

Die Gesellschaft, das Umfeld und auch andere Faktoren machen es einem nicht leicht sich als was Besonderes zu sehen, aber ich finde jeder Mensch ist auf seine Weise einmalig und was Besonderes und sollte sich dessen auch bewusst sein.

Selbstbewusstsein spiegelt sich für mich nicht in Optik oder Style und Schminke wieder - es ist die Ausstrahlung, das Miteinander und eben einfach die Lebenseinstellung.

Als Teenager hatte ich Kleidergröße 36 und mir hingen wirklich die ganzen Typen am Rockzipfel, aber das waren die Typen, die echt nichts taugen.
Später dann nahm ich gesundheitsbedingt zu und war anfangs echt deprimiert, bis ich mal raus fand, dass ich da die Typen an der "Backe" hatte, die sich auch tiefgründiger mit mir beschäftigen.
Das war ne klasse Erfahrung für mich und hat meinem Selbstbewusstsein sicher einen Schub gegeben!

Heute bin ich so, dass ich mich für niemanden verändern würde, ich bin wie ich bin, mit allen Stärken und (wie auch schon mal erwähnt) mit allen Schwächen und das finde ich gut so - das macht für mich Selbstbewusstsein aus!

Nur schade, dass dann viele Menschen dies gleich mit Arroganz verwechseln, aber da lächel ich einfach darüber - warum sollte ich mich unter Wert verkaufen?
Nee ich hab nur dieses eine Leben und das gestalte ich so, wie ich es mag!

Bin hoffentlich nicht zu sehr vom Thema weg - waren so viele Gedanken, die mir grad durch den Kopf schwirrten als ich eure Beiträge gelesen habe und das musste jetzt hier rein *zwinker*

Liebe Grüße
Steinchen

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Selbstbewusstsein hat man und strahlt das auch aus,
ohne es beweisen zu müssen.
Wie andere es nennen wollen, Überheblichkeit, Arroganz und Co,
trifft einen Selbstbewussten Menschen nicht im mindesten.

Man weiss wer man ist und wie man ist.
Das ist völligst ausreichend...für den Menschen.
Beispiele und Erklärungen dafür geben, braucht man nicht.

LG Serena
wenn man selber mit sich im reinen ist und auch selber seine meine kundtun kann, dann ist man selbstbewusst. das hat mit äußerlichkeiten nichts zu tun.

jemanden der ständig in den spiegel schaut würde höchstens als eitel bezeichnen.

man sollte für sich selber wissen, wer man ist und was man kann und was nicht. hinsichtlich dessen wurde meine auffassung auch von chou_chou wiedergegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.