Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1941 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4151 Mitglieder
zum Thema
Stehen Frauen auf lange Haare ( Kopf) ?172
Also ich habe ungefähr zehn Jahre lang eine Glatze gehabt und lasse…
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt keine selbstbewußten Frauen?

*******albe Mann
2.425 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt keine selbstbewußten Frauen?
"Es gibt gar keine selbstbewußten Frauen sonst würdet ihr nicht andauernd in
einen Spiegel oder Scheibe sehen wenn ihr vorbei lauft und würdet euch auch ohne
Schminke und gesteilte Haare aus dem Haus trauen."

Dieser Satz wurde in einer Gruppe diskutiert und löst da gerade Stürme des Entsetzens aus.(oder so ähnlich)
aber da antworten nur Männer .....und die sind nicht objektiv.

was also sagen die frauen dazu?

LG
der
Albe
******ana Frau
1.996 Beiträge
*lach
was soll man schon auf so ein plattes vorurteil antworten?


per definition sind also alle ungeschminkten u ungestylten menschen die ihr spiegelbild nicht beachten --- selbstbewußt.

ok.

ich denke allein diese these umzudrehen zeigt sofort auf wie flach der sprucht ist. impliziert er doch, dass jede/r bettler/in vorm supermarkt selbstbewußt ist. oder mein hund (schminkt sich nie, ich schwör!).
und schon merkt das wache gemüt, dass diese dinge wohl nicht das selbstbewußtsein definieren

lg su

ps. ich vergaß zu sagen: doch, es gibt selbstbewußte frauen
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
schwarzalbe, bitte sorry, aber:
*haumichwech* .... ich hab zwei Teeny-Kids und einen Hund hier und glaub mir, ich bin viel zu beschäftigt als das ich Zeit für solchen Nonsens habe.

Es soll auch ja auch Frauen geben, die sich über das, was sie leisten definieren und ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen und nicht dazu ihr Äußeres bemühen müssen...

*my2cents* ,

Birgit
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
verwechselst du nicht...
selbstbewußtsein mit eitelkeit? oder sind die frauen, die mit ihrem vogelnest auf dem kopf, den ausgelatschten birkenstock und der mundflora einer bahnhofskloschüssel, die man morgens beim bäcker trifft, tatsächlich selbstbewußter als gepflegte frauen?

meine partnerin würde dich jetzt wahrscheinlich fragen, aus welcher höhle du denn gekrochen bist!

sorry, aber das sind geistige blähungen!
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ÖHEM
sagt mal .... lest ihr auch oder tippselt ihr nur ????

der Eröffner Schwarzalbe hat doch deutlichst geschrieben .... das dieser Beitrag aus einer Gruppe stammt und die Aussage sooooo nicht von ihm stammt ???
Er wlollte dies eben nur ÖFFENTLICH diskutieren auserhalb einer Gruppe ....m ehr nicht !
Ist das so schwer ?
kopfschüttel
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und das...
tun wir doch gerade, oder nicht?
habe ich hier was falsch verstanden?
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Hmm ...langsam zweifel ich auch an den Leuten hier .....liest eigentlich irgendjemand noch was?

kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich sags noch mal für die die es nicht gelesen haben ......ich wollte dieser Aussage ,die nicht von mir sondern von einem Herren hier im Joy stammt, nur eine breitere Disskussionsgrundlage geben weil ich sie schlichtweg für eine Frechheit halte .

Aber nun ja .....man sieht was dabei rauskommt.

Schade drum.


LG
der
Albe
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hey, halt!
jetzt rauchen wir alle mal die friedenspfeife hier, denn irgendwas läuft grade aus dem ruder...

ich sehe den avatar von kraeuterhexe mit dem text von schwarzalbe????????

*schock*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
hey, halt!

--------------------------------------------------------------------------------

jetzt rauchen wir alle mal die friedenspfeife hier, denn irgendwas läuft grade aus dem ruder...

ich sehe den avatar von kraeuterhexe mit dem text von schwarzalbe????????

Ich denke, da hat das Zitieren nicht so ganz hingehauen.

Der Punkt ist, hier sind es wirklich zwei Paar Schuhe vom Kaliber Gummistiefel und Pumps, die da zusammenpassen sollen.

Selbstbewußte Frauen sind durchaus gepflegt, definieren ihr Selbstbewußtsein nicht über ihr Äußeres sondern über Leistung.

Weniger selbstbewußte Frauen bemühen da mehr das Äußere, also über die Eitelkeit, stehen oft vor Spiegeln und gehen auch ungeschminkt nicht mal den Müll entleeren.

Liebe Grüsse,

Birgit
****ine Frau
36.968 Beiträge
ich denke allein diese these umzudrehen zeigt sofort auf wie flach der sprucht ist.
Das denke ich ebenfalls.
Sicherlich wird es Frauen geben, die sich über die Äußerlichkeiten definieren.
Doch letztlich: wer bitte ist denn schon immer 100 % top gestylt??*schiefguck*
Ich gehe auch ungeschminkt zum Mülleimer oder zum Einkaufen, ist dies nun ein Indiz meines Selbstbewußtseins??

Nein, das Selbstbewußtsein kommt von innen heraus und wird allenfalls durch Äußerlichkeiten verstärkt.
Hmm

Also ich habe mal von einer Studie gehört, die besagt, dass nur 2% der Deutschen Frauen sich selber als schön bezeichnen würden. Demnach haben 98 % der irgend etwas zu beanstanden.

ABER

Sich schön finden oder mit sich zufrieden zu sein und Selbstbewustsein, sind zwei paar Schuhe.

Also daran würde ich es nicht fest machen. Ich schminke mich auch gerne und mach mich zurecht, habe aber auch kein Problem damit ungeschminkt vor die Tür zu gehen. Das hat mit Selbstbewustsein nichts zu tun.

Ich gucke mich auch gerne im Spiegel an, wenn ich an einen vorbei laufe. Hat auch nichts mit Selbstbewustsein zu tun, ich gefalle mir schlicht und ergreifend.

Von daher würde ich das nicht übers äussere Defferieren. Es gibt so viele Frauen, die nicht unbedingt schön aussehen und sich auch nicht unbedingt gerne stylen, aber im Berufsleben mehr als erfolgreich sind. DIE sind selbstbewusst, sonst würden sie keine Karriere machen können.
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
midline,
das hast du sehr gut gesagt ..
ich glaube sagen zu können das ich viel Selbstbewusstsein habe ohne täglich geschminkt zu sein .,
und es gibt auch tage da gehe ich zu arbeit obwohl ich auf den kopf wie Staubwedel aussehe ..

es liegt an den frauen .. jede ist anderes und es gibt genaussoviel selbstbewuste wie keine .
Ich find's niedlich...auch die gesteilten Haare *ggg* (sorry)

Also, mal ganz ernsthaft: ich finde die These gewagt.

Und mir fallen auch spontan ziemlich viele selbstbewusste Frauen in meiner Bekanntschaft ein. Auch ich würde mich als selbstbewusst bezeichnen. Was natürlich völlig irrelevant ist, wir könnten uns alle nur verstellen, nicht wahr. Heutzutage kann man eh keinem mehr trauen! *fiesgrins*

Schade eigentlich...

Aber ich stelle mal als Lösungsansatz eine weitere These auf: es gibt keine selbstbewussten Männer.

Und dann beweisen die oder das Gegenteil und dann wenden wir den entsprechenden Beweis auf die These mit den Frauen an.

Ganz einfach *g*
Selbstbewußten Frauen?
Ich (w) liebe gut aussiehn, aber ich sminke mich nicht jeden tag, und ich mache auch nicht meine haare jeden tag schön...warum? Meine meinung nach, wenn eine woche einmal mache ich mich hübsch, das mache ich für mein Liebe... *aetsch*
...und warum nicht jeden tag?...weil dann das werde ganz normal und meine Liebe werde nicht zu mir sagen "Oh...du siehst sehr gut aus!"
*smile*

Lg, Mindy (w)
*******albe Mann
2.425 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich stelle mal als Lösungsansatz eine weitere These auf: es gibt keine selbstbewussten Männer.


Stimmt ......gibts nicht ......Armani anzug und Riesenbenz ist ja auch nur dazu da um die fehlenden zentimeter zu ersetzen.
Die meisten "selbstbewusten" männer rennen dann abends zu einer Domina und lassen sich demütigen.


Also wenn mann das im Spiegel anschauen und das Stylen mit Unselbstbewustsein gleichsetzt habe ich gern eine Frau die nicht selbstbewusst ist ..... bin ich auch nicht .....und welcher Mann freut sich nicht darüber eine Frau zu haben mit der man sich sehen lassen kann?


@**l: Um das Unverständniss des Schreibens zwischen kexe und albe zu klären .......wir sind ein Paar und nutzten den selben rechner, leider war sie nicht ausgeloggt als ich den letzten beitrag geschrieben habe.Deshalb meine Unterschrift und ihrem Beitrag der eigentlich meiner ist. Verwirrend ich weiß aber das Passiert.

LG
der
Albe
Gibt's denn überhaupt Selbstbewusstsein? So ganz allgemein?

Hat da jemand mal ne These zu? Vielleicht sollten wir uns dem Thema schrittweise nähern.

Dann vielleicht sogar noch ein Schrittchen vorher...gibt's Bewusstsein? Hat hier irgendwer mal ein Bewusstsein gesehen und kann das beweisen?
Gibt's denn überhaupt IRGENDWAS *panik*
*******albe Mann
2.425 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab schon eins gesehen .....und selbstbewusstsein hab ich auch schon ne menge gesehen ....also muss es so etwas geben.
Wobei die definition dessen wohl eher auslegbar ist.

Selbstbewusst ist für mich immer wieder wenn man auf einer Party Frauen trifft die sich in hautenge Klamotten zwängen,darin aussehen wie eine Wurst im Kunstdarm und immer noch meinen sie wären die tollsten.

genauso wie bei Männern die mit kurzen Hosen und Aldiletten + Feinripp im Swingerclub meinen die Frauen würden sich um sie reissen.

LG
der
Albe *smile*
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich habe ein gesundes Selbstwertgefühl und style mich trotz allem jeden Tag. Ich möchte nicht wie Schlunz aussehen, ich lege sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Warum? Das hab ich von meiner Familie und meiner Kultur geerbt, da ist das normal. *g* Aber jeder so wie er meint! *g*

Die Dame
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
doch sie gibt es
und sie müssen nicht
täglich ihre Nägelchen feilen
den Spiegel des "Schneewitchens" fragen
ihre Haare sitzen/stehen liegen auch ohne Dreiwettertaft

gibt's Bewusstsein?
ich denke schon.. es ist sicher jedem bewusst, wenn man sich zum beispiel in ein zu enges Kleid zwängt, dass sich 50% umdrehen und kichern, und 50% drüberwegsehen.
juhuu, ein neuer shred für mich. *freu*
******aga Frau
4.726 Beiträge
doch!
"Es gibt gar keine selbstbewußten Frauen sonst würdet ihr nicht andauernd in
einen Spiegel oder Scheibe sehen wenn ihr vorbei lauft und würdet euch auch ohne
Schminke und gesteilte Haare aus dem Haus trauen."

Dieser Satz wurde in einer Gruppe diskutiert und löst da gerade Stürme des Entsetzens aus.(oder so ähnlich)
aber da antworten nur Männer .....und die sind nicht objektiv.

was also sagen die frauen dazu?


Naja, dass manche Männer wohl nichts besseres zutun haben, als hinter dem Wunsch einer Frau, halt gut ausschauen zu wollen, gleich irgendwelche psychischen Defizite sehen, ist ja nichts Neues.

Mich hat es als Jugendliche total angenervt, ständig so oder so aussehen zu müssen, nur damit irgendwelche Jungen - die wohl noch nicht mal wissen, was ein Spiegel überhaupt ist - dann zufrieden seien.

Ich habe das ja auch probiert und als nächstes kam dann: Du bist zu dick" oder sonst so ein oberflächlicher Unsinn. Und nach recht kurzer Zeit hatte ich darauf echt keinen Bock mehr und schaute so aus, wie ich es wollte.

Leute, die so einen Unsinn schreiben , haben wohl offensichtlich keine Schnitte - aber zu fordern, dass andere das ausgleichen, ist immer ganz nett und es bleibt zu hoffen das Frauen - wenn sie nun Lust auf Schminken, Kleid oder worauf auch immer haben, das tun, weil sie es wollen - und nicht weil sie sich verbiegen und denken, nur so würden sie angenommen werden.

LG, baba *blume*
sonst würdet ihr nicht andauernd in
einen Spiegel oder Scheibe sehen wenn ihr vorbei lauft
meine oma hat immer gesagt, wenn man immer wieder in den spiegel schaut, dann erblickt man eines tages den teufel.
vielleicht wollen die frauen nur mal sehen, wie der so ausschaut. *nixweiss*

und das mit den schaufenstern, das wußte schon der alte udo lindenberg, als er sang:

"und dann gehst du am abend
an den schaufenstern lang
und überprüfst darin
deinen cowboy-gang"

oder so ähnlich

und tagsüber gucken die nur, was es so neues zu kaufen gibt.

also nix eitelkeit und mangelndes selbstbewußtsein.
stimmt´s mädels?
und tagsüber gucken die nur, was es so neues zu kaufen gibt.

stimmt´s mädels?

erwischt. *ja* *ggg*

und, übrigens...

Es gibt gar keine selbstbewußten Frauen sonst würdet ihr nicht andauernd in
einen Spiegel oder Scheibe sehen

grade die NICHT selbstbewussten Frauen sehen viel weniger in den Spiegel oder ne Scheibe...sie vermeiden das, weil sie ja wissen, dass ihnen nicht so gut gefällt, was sie da sehen würden....meine ich.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es gibt gar keine selbstbewußten Frauen sonst würdet ihr nicht andauernd in
einen Spiegel oder Scheibe sehen wenn ihr vorbei lauft und würdet euch auch ohne
Schminke und gesteilte Haare aus dem Haus trauen."

Eitelkeit und Selbstbewusstsein...jede Frau hat mehr oder weniger davon.
Eitel bin ich wenn ich gerne gut rieche, mich schminke, style....für andere. Wenn ich damit unbedingt punkten muss. Oh Gott sage, man(n) darf mich doch so nicht sehen.
Und doch gibt es auch die Frauen, die das auch nur für sich brauchen.
Nun...eben eitel sind...ist ja auch nix böses.

Selbstbewusst bin ich, wenn ich all das lasse und mein pures ICH zeigen kann. Ich dann immer noch weiss ich bin etwas wert auch ohne Schminke und Co.

LG Serena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.