Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht

Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht
Hallo
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir?

Alles begann damit das ich eine offene Beziehung geführt habe und hier jemand kennengelernt habe für eine Freundschaft plus.
Ich könnte immer nur Samstags und das war ihm auch recht so.
Es wurde ziemlich schnell etwas mehr wobei er mich 2 mal betrogen hat (wie er sagt ohne drüber nachzudenken) und sehr unzuverlässig ist (hat mich schon mehrfach einfach stehen lassen).
Jetzt bin ich offiziell in Scheidung und auf einmal sagt er mir er will eine richtige Beziehung und stellt euch mal vor es klappt einfach nicht!
Wir verabreden uns und er kommt nicht, genseitig fallen.
Ich fühle mich etwas ausgenutzt, denn er sagt er will ne Beziehung aber! er möchte sein eigenes Leben noch leben, zocken, rauchen und co.
2 mal die Woche sehen reicht.
Jetzt geht das seit Wochen hin und her und macht mich total fertig.
Ich heule jeden Tag weil alles so kompliziert ist.
(Und nein ich bin auch keine heilige, hatte zwar kein Sex aber einen schönen Moment mit einem anderen als er sich das xte mal von mir getrennt hat) und ja deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Xoxo
Ich würde mich trennen. Du hast etwas besseres verdient. Und versuche erstmal
"Dich" als Single zu entdecken und zu lieben
1) Überlege Dir mal was Du willst:

  • Du hattest eine offene Beziehung die nicht klappte - willst nun wieder eine Beziehung (blende mal aus daß Du einen Partner hast, es geht hier nur um Dich).

  • Eine Person die Kinder hat kann weitere Kinder wollen (dann braucht sie einen Mann dafür) oder sagen "keine Kinder mehr"

  • Willst Du Dich erst mal sexuell austoben nachdem Dein Herz wohl noch unter der Scheidung leidet ?

  • Weißt Du, daß Allein sein auch schön ist, weil Du dann mehr Zeit für Dich hast und weil niemand da ist, der Dein Herz verletzen könnte ?


2) Überlege Dir mal was ER will:

  • er wollte zunächst einmal eine Fickfreundschaft mit Dir, Freundschaft plus oder "rein raus runter fertig" - egal wie man es nimmt.

  • Will er nun weil Du auf einmal frei bist, eine Beziehung mit Dir oder will er weiter in der Fickfreundschaft leben ?

    Auf Dich gewartet hat er nicht als es nur um die Fickfreundschaft ging und zur Trennung gedrängt hat er Dich doch auch nicht.

  • Wenn er Dich lieben und ehren würde, würde er Dir Wertschätzung zeigen und zu Treffen erscheinen, pünktlich sein und Dir Geschenke machen oder sonstige Opfer im Alltag erbringen. Tut er das ?


3) Beziehungen basieren auf Abreden von zwei Personen auf Augenhöhe.

  • Ihr hattet ursprünglich die Abrede einer Fick - Beziehung.

  • Hat ER Dir gezeigt, daß ER nun eine echte Beziehung mit Dir will, sei es ausdrücklich, sei es durch sein Verhalten ?

  • Du kannst nicht Deinen Status mit Deinem EX - Mann ändern und allein bzw. autonom daraus folgern, daß Dein Fick - Freund nun eine Beziehung mit Dir zu führen hat.


4) Woher kommt die Anerkennung in Deinem Leben ? Die wichtigste Anerkennung ist die, die man sich selber gibt, doch weinst Du, weil du von diesem Typen keine Anerkennung bekommst:

du schaust nur darauf, von ihm sexuelle bzw. nicht sexuelle Anerkennung zu bekommen, ohne daß Du siehst, daß er erst einmal selbst darüber entscheiden muß, ob er eine Beziehung mit Dir führt,

Deswegen: Schalt den Kopf ein und glaube daran, daß Du eine tolle Frau bist und mach Dir bewußt, daß auch andere Mütter schöne Söhne haben: Du hast es nicht nötig, unbedingt auf Deinen Fickfreund und damit den einen zu warten, der Deine tollen Eigenschaften nicht sieht und deswegen keine Beziehung mit Dir will.

5) Beziehungen sind eine Frage von Abreden auf Augenhöhe, wobei die Frage "Wann sehen wir uns und was machen wir gemeinsam" zentral ist.

Aber eine Beziehung, in der die obigen zentralen Abreden nicht funktionieren (Du beschreibst das selbst, daß Ihr Euch aus Deiner Sicht nicht oft genug seht) ist keine Beziehung sondern ein eigenmächtiges Handeln eines jeden Partners auf Kosten der Emotionen des andern Partners.

-> Deswegen: Brich den Kontakt mit ihm einfach ab: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*********ix84

Vielleicht versteht er etwas anderes unter Beziehung wie Du?
Fakt ist wohl, das er in der Freundschaft + nicht zuverlässig war und jetzt auch nicht.
Wieso hälst Du an etwas fest, das Dich nur weinen läßt und Dich unglücklich macht?
Meiner Meinung macht es eh keinen Sinn von einer in die nächste Beziwhung zu gehen ohne aufzuarbeiten, was eigentlich schief gegangen ist. Nimm Dir die Zeit und sortiere Dich neu.

WiB
*********icht Frau
14.521 Beiträge
ich würde als erstes mal das gespräch suchen
und ihn fragen, was genau er sich unter einer "beziehung" vorstellt

um das dann mit Deinen zu vergleichen...

wenn Du mit diesem lockerflockig komm ich heut nicht komm ich morgen
nicht umgehen kannst und willst
solltest Du ihm das sagen und die geschichte möglicherweise beenden...

ich würde jfalls, auch wenn es NUR eine affaire wäre, eine gewisse zuverlässigkeit erwarten!
****re Frau
2.812 Beiträge
Hallo @*********ix84

Kann dich gut verstehen daß dir deine Situation zu viel wird und du keinen klaren Kopf hast.


Eine ein eingereicht Scheidung,
ist ein anderes Gefühl, als zu wissen es klappt mit unserer Ehe nicht mehr

Bringt glaube ich fast Jeden aus der Bahn
Diese Endgültigkeit ist schon heftig

Gut was hat deine "Geliebter"
getan
Kaum ist es offiziell bietet er dir eine feste Beziehung an

Du kennst seine guten und schlechten Seiten
Dir schlechten Seiten haben Dich schon vorher angekotzt

Aber mochtest es nicht auflösen
Weil Dir der gelegentliche Sex und Aufmerksamkeit gut getan hat


Jetzt sieht die Situation anders aus

Mal ehrlich kann den Typen verstehen so schnell findet er keine "Doofe" die mit seiner egoistischen scheisse die er abzieht klar kommt


Also währe ich er würde ich auch mit dir eine Beziehung führen wollen

Mal ehrlich du bist nicht " Mutter Theresia " kannst sie nicht alle retten

Du wirst deine Liebe finden, den Mann der dich glücklich macht und ihr euch liebt

Alles hat seine Zeit 🕰
Mal ehrlich
Beziehungen führt man mit erwachsenen Menschen und nicht mit Kindern
Von mir aus könnte er rauchen zocken und unzuverlässig sein aber nicht mit mir.
was geht in einer 35 Jährigen vor die das mit sich machen lässt *nixweiss*
Vielen vielen Dank.
Das hilft mir echt weiter.
Ich glaube durch meine lange Ehe/Beziehung (17 Jahre) mit meinem bald Ex Mann ist alles sehr ins wanken geraten.
Und das Karma schickt mir dieselbe Person danach nochmal weil ich lernen soll!
💋
******ito Mann
3.805 Beiträge
Vor langer Zeit meinte ich pauschal, Vertrauen sei wichtig, bis ich erkannte, dass Verlässlichkeit wohl viel entscheidender sein dürfte. Davon habe ich in der Eingangspost wahrlich nichts lesen dürfen.

Zitat von ****re:
Wenn man auf nichts mehr zählen kann,
muß man mit allem rechnen.

Jules Renard (1864 - 1910), französischer Roman- und Tagebuchautor

*******nep Frau
15.234 Beiträge
Ähm.... mit sowas wäre ich erst gar keine Beziehung eingegangen. So ne Frage stellt sich bei mir unter solchen Umständen nicht.
Genieße dein single Leben 🙏 poppe mit wem und wann wo du es willst lass dir nix verbieten oder vorschreiben was du zutun und lassen sollst.. Andere Mütter haben auch schöne Söhne 😁du schuldest niemanden eine Erklärung wie du bist, was du sagst und welche Entscheidungen du triffst, es ist dein Leben und nicht das der anderen 👍😘
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Nichts im Leben ist umsonst...
Er hat dich betrogen, ein paarmal sitzen gelassen
und du hast dich voll auf ihn eingelassen -
sprich: den falschen Schluß gezogen
und gleich die Scheidung eingereicht.

Nimm es als eine Lektion,
die du wohl noch lernen mußtest.

Mein Rat:
nun ja, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Den Zeitpunkt,
wann du die Sache als 'gebrochen' akzeptierst,
bestimmst du.
Ich würde denken:
lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende.

Aber auch da wirst du das richtige Maß
vom Leben ganz automatisch lernen...
@*******x84

Das Leben ist hart...
Manchmal macht man es sich selbst unnötig härter...
Mein Tipp: TRENNUNG!
Komm erst mal zur Ruhe, finde dich selbst...
Unverbindlichen Sex kannst du ja immer noch haben.

Aber diese Typen, die dir nicht gut tun, haben dich nicht verdient.

Krone richten, weiter geht’s...

Have fun ...

VG Bee *wink*
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*********ix84

Auf jeden Fall solltest Du lernen, das nichts gut sein kann, was Dir schadet.
Eine Trennung muß man immer erst verarbeiten, besonders wenn da auch Kinder sind.
Also nimmt Dir die Zeit, die Du brauchst und konzentriere Dich darauf was Dir und Deinen Kindern gut tut.
Ich hoffe Du hast Freunde, die Dich in der Situation auch auffangen und Dir zur Seite stehen.
WiB
********4103 Paar
426 Beiträge
Hä, seid ihr nun zusammen oder wollt ihr zusammen kommen und nä hste frage wie kann er dich betrügen wenn es nur eine F+ habt oder habt ihr Exklusivität vereinbart?
******836 Mann
1.360 Beiträge
Wenn es vor der Trenning schon terminlich zu oft daneben gegangen ist, dann brauchst Du Dich (leider) nicht wundern, dass es danach kaum besser wird. Manch Mannsbild (aber auch manch Frau) mag es locker. Zu locker, und darauf kann man(n)/frau wirklich nicht bauen.

Rate Dich, Dich auf Dein eigenes Leben zu fokusieren. Ob "er" dann noch ne wesentliche Rolle spielt ist dann ab zu warten.

Aber Ratschläge von Wildfremde wie ich sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil niemand außer Du genau bescheid weiß.
*****s69 Mann
2 Beiträge
Hallo ,
Wenn schon die Freundschaft plus nicht funktioniert hat ,wie soll dann eine Beziehung funktionieren.
Dann sog. On Off Beziehungen halten nicht . Hatte ich auch mal ,und es bleibt bei jeder Trennung etwas hängen von dem Faden Beigeschmack.Und du lebst in ständiger Unruhe ,jeder neue Streit könnte eine neue Trennung sein.
Was sich dann selbst eigentlich erklärt ist der Satz :Er will eine Beziehung aber sein eigenes Leben noch leben ohne Rücksicht auf dich.
Heißt du lebst in einer Beziehung sollst brav sein ,und er macht weiter was er will.
Freu dich auf dein neues Leben ,neue erste Dates ,auf eine neue Liebe ,die dich zu schätzen weiß und Dir das gibt was du möchtest ,Sicherheit,Liebe ,Wertschätzung,Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Viel Glück für dein neues Leben ,und vergiss nie was du für eine wertvolle ,fantastische Persönlichkeit bist .
Zitat von *********ix84:
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht
Hallo
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir?

Alles begann damit das ich eine offene Beziehung geführt habe und hier jemand kennengelernt habe für eine Freundschaft plus.
Ich könnte immer nur Samstags und das war ihm auch recht so.
Es wurde ziemlich schnell etwas mehr wobei er mich 2 mal betrogen hat (wie er sagt ohne drüber nachzudenken) und sehr unzuverlässig ist (hat mich schon mehrfach einfach stehen lassen).
Jetzt bin ich offiziell in Scheidung und auf einmal sagt er mir er will eine richtige Beziehung und stellt euch mal vor es klappt einfach nicht!
Wir verabreden uns und er kommt nicht, genseitig fallen.
Ich fühle mich etwas ausgenutzt, denn er sagt er will ne Beziehung aber! er möchte sein eigenes Leben noch leben, zocken, rauchen und co.
2 mal die Woche sehen reicht.
Jetzt geht das seit Wochen hin und her und macht mich total fertig.
Ich heule jeden Tag weil alles so kompliziert ist.
(Und nein ich bin auch keine heilige, hatte zwar kein Sex aber einen schönen Moment mit einem anderen als er sich das xte mal von mir getrennt hat) und ja deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Xoxo

Mit jedem Satz den du geschrieben hast beantwortest du doch deine Frage selbst. Sex und Alltag sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Manchmal passt beides manchmal nur eins.

Er hat dich betrogen, zweimal. Keine Ahnung wie du dir eine Beziehung vorstellst, vielleicht kommst du damit zurecht auch wenn es noch öfter passiert. Die Unzuverlässigkeit ist das schlimmste. Du stehst nicht unbedingt an erster Stelle wie es aussieht und das ist hart.

Mir persönlich ist treue absolut wichtig,aber das sehen hier nicht alle so und das zu beurteilen steht mir nicht zu. Zuverlässigkeit sollte man aber in einer Beziehung erwarten können und das man an erster Stelle steht.

Du lebst in Scheidung, aus der Beziehung hast du dich gelöst und bist so gut wie frei. Die stehen alle Türen offen, mach das beste daraus.
Ich bin jetzt sicher nicht der großartigste Beziehungsratgeber, aber ein Mann, der mich einfach stehen lässt, obwohl wir verabredet sind, sollte eine EXTREM GUTE Ausrede haben....

Beim zweiten Mal würde ich das Thema beenden - wer meine Zeit nicht wertschätzt, den brauche ich nicht. Zumal ich sonst an so einem Abend vielleicht etwas anderes geplant hätte.

Wie konnte er dich betrügen, wenn ihr nicht zusammen wart? oder gab es da eine Exklusivitätsvereinbarung?

Du schreibst "er möchte sein eigenes Leben noch leben"... Was stellst du dir denn vor? Dass er alle Hobbys aufgibt und sich nur noch um Dich kümmert? Du willst doch mit ihm zusammensein, weil er so ist, wie er ist - oder eben nicht, dann zieh die Konsequenzen. Ein Unzuverlässiger Mensch wird es in der Regel auch nicht mehr lernen.
******aus Frau
580 Beiträge
Liebe TE,.........der wäre längst Geschichte, der taugt nix um es mal deutlich zu sagen,der nutzt dich nicht nur aus,der spielt Spielchen mit dir. Du solltest mal überlegen,was DU,....dir Wert bist und was du für dich erwartest,dann wirst du ziehmlich schnell feststellen, das DU den mit Sicherheit nicht brauchst.
Soviel gute Gründe könnte der gar nicht haben, um so ein Verhalten zu entschuldigen,und ich sehe nicht einen Grund das du dir das bieten lässt,....
Sorry für meine Ehrlichkeit,......ich weiß wir sind alle nicht unfehlbar, aber man muss immer noch Respektvoll miteinander umgehen.....ich drück dir die Daumen. 👍👍👍
****tey Frau
241 Beiträge
liebe te,

schau was das in dir ist, und warum du dich mit so unzuverlässigen idioten einlässt und so was eben mit dir machen lässt...

er kann ja so dämlich sein wie er will - aber du lässt es zu.

also - SINGLE sein - es geniessen - und lernen die unabhängigkeit als was gutes zu sehen!
******ito Mann
3.805 Beiträge
Wie kann man ohne eigene Wahrnehmung einen Menschen als Idioten betiteln und nur eine Darstellung der vermeintlichen Umstände aufsaugen, um sich zu rechtfertigen. Dann kommen noch Empfehlungen. Es gibt Menschen, die sind als dauerhafte Singles wenigstens keine Gefahr für Dritte. *aua*
****tey Frau
241 Beiträge
Zitat von ******ito:
Wie kann man ohne eigene Wahrnehmung einen Menschen als Idioten betiteln und nur eine Darstellung der vermeintlichen Umstände aufsaugen, um sich zu rechtfertigen. Dann kommen noch Empfehlungen. Es gibt Menschen, die sind als dauerhafte Singles wenigstens keine Gefahr für Dritte. *aua*

da du anscheinend mich meinst..

ja natürlich kenne ich nur ihren standpunkt. aber nur um den geht es. um ihre blickweise. darum, dass sie unzufrieden und unglücklich ist. und hier hilfe und rat sucht.

ihr gegenüber verhält er sich wie ein idiot. auch wenn er sonst vielleicht ein netter kerl ist. was ich bezweifle. aber vielleicht kennst du ihn ja?

und mit dem dauerhaften single meinst du dich selbst? denn ich bin seit jahren glücklich verheiratet.
*********rn48 Frau
21 Beiträge
Was ist schon richtig?
Klar, solche ungeschriebenen Regeln machen das Leben leichter. Jede*r kennt den Platz, der ihr*ihm in der betreffenden Konstellation zusteht und weiß, was sie*er bekommen kann. Und wenn nicht geliefert wird, dann muss man die Beziehung eben downgraden. Aus der besten Freund wird flugs ein Bekannter dritten Grades. Aus der*dem Seelenverwandten jemand, wegen dem man die Straßenseite wechselt. Und aus dem Fickfreund ein Niemand. Dass es auch anders ginge, kommt uns oft gar nicht erst in den Sinn. Wir sind schließlich enttäuscht, weil unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden und gewiss auch verletzt.
Ich denke, das ist kein Mann für eine feste Beziehung und glücklich wirst du mit diesem Mann zu 98 % nicht.
Und du möchtest doch glücklich sein in deinen Leben, oder ?
Wenn er dir denoch sehr wichtig ist, dann stelle ihn vor einer Entscheidung.
so leben, dass du auch zufrieden damit bist, oder sich trennen.
Wenn er dich liebt, wird er ( fast) alles für diese Beziehung machen. Wenn nicht, dann würde ich mich auf jeden Fall trennen. Besser jetzt als in paar monaten oder jahren. Wünsche dir alles gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.