Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht

*********rn48 Frau
21 Beiträge
Da gebe ich Sommer 22 recht

Ich rate dir dich zu trennen.. Es tut nur einmal weh aber dafür richtig...
Auch du kommst über diesen Schmerz hinweg. Ich denke, wir alle haben trennungsschmerzen erlitten. Die einen mehr die anderen weniger...
Konzentriere dich auf dein Leben... Mein Rat zu dir.. Springe nicht von der regen in die Traufe...
Bleibe eine zeitlang für dich...
Gehe mit Freunden essen ins Kino lenke dich ab und irgendwann bist du darüber hinweg...
Glaube mir ich Weiss wie du darunter leidest..
Ich war über 20 Jahre mit meinen heutigen Exmann zusammen und hätte niemals gedacht, dass er unsere Ehe auf das Spiel gesetzt hat... Ich erwischte ihn mit meiner Freundin es war mehr als offensichtlich.. Habe beide ohne Stress zu machen aus den Haus geworfen.. Und am folgenden Tag reichte ich die Scheidung ein..
20 Jahre an dem man glaubte es sei alles ok
Es hat lange gedauert bis ich darüber hinweg war... Aber ich habe diesen Schmerz überstanden.
Ich schaue nicht zurück... Schaue auch du nach vorne und eines Tages wirst du darüber hinweg sein...
Also... Kopf hoch... Du schaffst es.. Und wünsche dir auf diesem Weg alles Gute
*********emon Mann
54 Beiträge
Hey Dark mach erstmal langsam und kümmere dich um dich bevor du dich wieder auf was einlässt was nach hinten los geht.

Ich hatte das selbe auch mal und es hat einfach nicht funktioniert.

Trennen, um dich kümmern, Kraft sammeln und dann erneut angreifen. "lächel"

LG

Demon
********eibt Mann
26 Beiträge
Ich sage es einmal so: eine Beziehung ist dysfunktional - d.h. mindestens für einen schädlich - wenn mindestens einer nicht alleine aufrecht stehen kann. Hier können es wohl beide nicht. Das ist kein Vorwurf, nur ein Hinweis, dass man sich um sich selbst kümmern muss, so sehr und so fest, dass man alleine steht und gut steht und erst dann, kann man eine Beziehung eingehen. Erst dann funktioniert es.

Also, tausendmal schon gesagt, kümmere dich um dich. Dann löst sich das auf, was dysfunktional ist. Meistens ist es die ganze Beziehung.
********i_75 Mann
153 Beiträge
17 Jahre sind eine lange Zeit und die Gründe, die zum Scheitern der Ehe geführt haben, wollen verarbeitet werden. Dabei geht es nicht um Schuld, sondern dass Du herausfindest, wer Du bist, was Du willst und was Du nicht willst und das im Rahmen als Mutter. Das heisst Deine Zeit ist eh beschränkt. Die Frage ist, was Du aktuell kurzfristig willst und brauchst. Unverbindlicher Sex scheint es nicht zu sein, da Dir Treue und Verläßlichkeit wichtig sind.
Die Frage ist, wieviel Energie und Zuwendung gibt er Dir und wieviel Energie nimmt er Dir? Wenn die Bilanz negativ ist, trau Dich, erstmal allein zu sein und wieder fest auf beiden Beinen zu stehen. Dann kannst Du gestärkt und mit klarem Blick eine neue Freundschaft+ oder eben auch Beziehung gehen ohne ggf alte destruktive Verhaltensmuster zu wiederholen und dann drunter zu leiden
Steh auf, geh und lebe DEIN Leben!
Update
Er war gestern bei mir und hat wieder sehr viel geredet.
Sagt er liebt mich und will mit mir zusammen sein.
Aber zeigen tut er es nicht.
Danach war ich total euphorisch aber am Abend haben wir telefoniert weil es ihm nicht gut geht und ich musste feststellen das es sich alles nur um ihn dreht.
Danach war ich voll fertig und müde (wie immer).
Habe mich heute morgen getrennt.
Auch wenn ich dazu eine Lüge benutzt habe.
(Denn ich habe Angst Schäden zu nehmen)

Vielen vielen Dank euch, ihr habt mir die Augen geöffnet.
💋
@*********ix84 ❤️❤️❤️❤️❤️

Schau mal bei Borderliner..... Ich hatte auch so ein schrägen Fall. Hat mich voll fertig gemacht. Immer waren andere Schuld.
***Pi Paar
103 Beiträge
Zitat von *********ix84:
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht
Hallo
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir?

Alles begann damit das ich eine offene Beziehung geführt habe und hier jemand kennengelernt habe für eine Freundschaft plus.
Ich könnte immer nur Samstags und das war ihm auch recht so.
Es wurde ziemlich schnell etwas mehr wobei er mich 2 mal betrogen hat (wie er sagt ohne drüber nachzudenken) und sehr unzuverlässig ist (hat mich schon mehrfach einfach stehen lassen).
Jetzt bin ich offiziell in Scheidung und auf einmal sagt er mir er will eine richtige Beziehung und stellt euch mal vor es klappt einfach nicht!
Wir verabreden uns und er kommt nicht, genseitig fallen.
Ich fühle mich etwas ausgenutzt, denn er sagt er will ne Beziehung aber! er möchte sein eigenes Leben noch leben, zocken, rauchen und co.
2 mal die Woche sehen reicht.
Jetzt geht das seit Wochen hin und her und macht mich total fertig.
Ich heule jeden Tag weil alles so kompliziert ist.
(Und nein ich bin auch keine heilige, hatte zwar kein Sex aber einen schönen Moment mit einem anderen als er sich das xte mal von mir getrennt hat) und ja deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Xoxo

Der einzige Rat den man da geben kann ist einfach einen Schlussstrich zu ziehen und den Typen abzuhaken. Er widerspricht sich mit dem was er sagt und wie er handelt. Wenn er eine Beziehung mit dir haben möchte, dann sollte er auch dazu bereit sein Kompromisse einzugehen. Allein sein respektloses Verhalten wäre Grund genug über keine ernsthafte Beziehung nachzudenken. Wer lässt denn bitte gleich mehrfach Verabredungen mit seinem Partner / seiner Partnerin platzen, sowas ist einfach respektlos und verdient nicht immer wieder eine neue Chance.

Wenn du nur Spaß mit ihm willst geht es sicher gut, mehr wird da aber vermutlich nicht draus oder du wirst wie es sich liest zumindest nicht glücklich damit *zwinker*

Alles Gute für dich *g*
****ado Paar
4.770 Beiträge
Ganz einfach:

Bye beye *undwech*
*********id39 Frau
2.818 Beiträge
1) Überlege Dir mal was Du willst:

  • Du hattest eine offene Beziehung die nicht klappte - willst nun wieder eine Beziehung (blende mal aus daß Du einen Partner hast, es geht hier nur um Dich).

  • Eine Person die Kinder hat kann weitere Kinder wollen (dann braucht sie einen Mann dafür) oder sagen "keine Kinder mehr"

  • Willst Du Dich erst mal sexuell austoben nachdem Dein Herz wohl noch unter der Scheidung leidet ?

  • Weißt Du, daß Allein sein auch schön ist, weil Du dann mehr Zeit für Dich hast und weil niemand da ist, der Dein Herz verletzen könnte ?


2) Überlege Dir mal was ER will:

  • er wollte zunächst einmal eine Fickfreundschaft mit Dir, Freundschaft plus oder "rein raus runter fertig" - egal wie man es nimmt.

  • Will er nun weil Du auf einmal frei bist, eine Beziehung mit Dir oder will er weiter in der Fickfreundschaft leben ?

    Auf Dich gewartet hat er nicht als es nur um die Fickfreundschaft ging und zur Trennung gedrängt hat er Dich doch auch nicht.

  • Wenn er Dich lieben und ehren würde, würde er Dir Wertschätzung zeigen und zu Treffen erscheinen, pünktlich sein und Dir Geschenke machen oder sonstige Opfer im Alltag erbringen. Tut er das ?


3) Beziehungen basieren auf Abreden von zwei Personen auf Augenhöhe.

  • Ihr hattet ursprünglich die Abrede einer Fick - Beziehung.

  • Hat ER Dir gezeigt, daß ER nun eine echte Beziehung mit Dir will, sei es ausdrücklich, sei es durch sein Verhalten ?

  • Du kannst nicht Deinen Status mit Deinem EX - Mann ändern und allein bzw. autonom daraus folgern, daß Dein Fick - Freund nun eine Beziehung mit Dir zu führen hat.


4) Woher kommt die Anerkennung in Deinem Leben ? Die wichtigste Anerkennung ist die, die man sich selber gibt, doch weinst Du, weil du von diesem Typen keine Anerkennung bekommst:

du schaust nur darauf, von ihm sexuelle bzw. nicht sexuelle Anerkennung zu bekommen, ohne daß Du siehst, daß er erst einmal selbst darüber entscheiden muß, ob er eine Beziehung mit Dir führt,

Deswegen: Schalt den Kopf ein und glaube daran, daß Du eine tolle Frau bist und mach Dir bewußt, daß auch andere Mütter schöne Söhne haben: Du hast es nicht nötig, unbedingt auf Deinen Fickfreund und damit den einen zu warten, der Deine tollen Eigenschaften nicht sieht und deswegen keine Beziehung mit Dir will.

5) Beziehungen sind eine Frage von Abreden auf Augenhöhe, wobei die Frage "Wann sehen wir uns und was machen wir gemeinsam" zentral ist.

Aber eine Beziehung, in der die obigen zentralen Abreden nicht funktionieren (Du beschreibst das selbst, daß Ihr Euch aus Deiner Sicht nicht oft genug seht) ist keine Beziehung sondern ein eigenmächtiges Handeln eines jeden Partners auf Kosten der Emotionen des andern Partners.

-> Deswegen: Brich den Kontakt mit ihm einfach ab: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Ich kann gut nachvollziehen, was du sagst.
Aber, alle Ratschläge hier,
(ganz besonders diese langen Ausführungen)
sind für dich Hilfen,
weil sie alle zeigen:
Kein einziger Mensch ( egal ob Mann oder Frau)
der sich in einer Beziehung ( egal welcher)
so benimmt, verdient ,daß man ihm eine Träne nach weint!

Du bist doch schon unglücklich,
willst auch noch krank werden ???
Denn das ist nicht ausgeschlossen!
Dir liebe Grüße und viel Glück wünscht dir L. Ingrid
PS
Alle anderen, die hier so gute Ratschläge geben sollte man danke sagen, ich tue es hiermit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.