Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
767 Mitglieder
zum Thema
Augen verbinden und ans Bett fesseln, Tipps und Tricks?8
Ich würde gerne meine Partnerin am bett fesseln und sie dabei richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Tutorial für Anfänger: Welche Fragen habt ihr?

****al Mann
2.829 Beiträge
Zitat von *********chen:
...das ja mal süß, wie der Joyclub versucht, das Geschäft der Sklavenzentrale ein bisschen mit viel Nivea am Stiel zu lubricaten... lach... ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wer da so alles bei unserem Stammi aufläuft aus dem Joy.....

Was bitte heißt denn "ein Geschäft ein bisschen mit viel Nivea am Stiel zu lubricaten"? *nachdenk*
Und letztendlich ist BDSM kein "Geschäft" eiiner einzelnen Community und es ist wohl egal, auf welchem Wege Interessierte zu einem Treffen finden.
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Für Bondage würde ich wirklich immer nur und ausschließlich von Menschen in der Realität lernen, im Selbststudium nur aus Videos würde ich zu Beginn die Finger lassen.

Genau so ist es!☝️
Und auch der Hinweis, dass in einem guten Workshop auf medizinische Besonderheiten eingegangen wird!
Es wird von keinem, also weder vom Lehrer noch vom Schüler, eine Doktorarbeit im Fach Anatomie erwartet😉🤭...aber es sollten schon fundierte Kenntnisse über die Anatomie der gefesselten Areale vorliegen.
Auch wenn sich unsere peripheren Nerven nicht immer ganz exakt an das Anatomielehrbuch halten, so liegen sie dennoch eben in der entsprechenden Region!
Und wer dann nicht auf die entsprechenden Warnzeichen achtet, oder die Äusserungen seines Bunnies als Humbug abtut, der wird recht bald seinem Wortschatz die Begriffe " Schwur-,Krallen-,oder Fallhand" hinzufügen können....😳
Ergo: Eine Ausbildung in der höheren Fesselkunst ist eben nicht mal so eben über diverse Medien zu erreichen, sondern nur durch ein langes und intensives Training!
Und das gibt's eben nicht zum Discounterpreis!
Eine gute Ausbildung und gutes Fesselzubehör....da darf man ruhig mal einen 4stelligen Betrag für ansetzen...wenn man es halt so richtig ernst damit meint.😉
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
JA, aber es geht ja hier erst mal um ein reinschnuppern *zwinker*
um ein bisschen auf den Geschmack zu kommen...

und der @*******udus hier aus den Bondage Tutorials im JOYclub weiß definitv, was er tut
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
JA, aber es geht ja hier erst mal um ein reinschnuppern *zwinker*
um ein bisschen auf den Geschmack zu kommen...

und der @*******udus hier aus den Bondage Tutorials im JOYclub weiß definitv, was er tut

...und das ist wirklich ein tolles Projekt hier im Joy und ich denke auch, dass mit dem Tutor eine gute Wahl getroffen wurde !👍

So mancher dürfte nach den Tutorials für diese schöne Spielart "angefixt" sein...

Nur, wie schon gesagt: reinschnuppern ja....aber Vertiefen oder richtiges Lernen geht nur durch reales Training.

Aber gute Videos oder gutes Bildmaterial können für eigene Fesselideen inspirierend sein.
Ich selbst sehe mir zum Beispiel gerne Videos von Osada Steve und Andrea Ropes an, da ich ihren Fesselstil mag und einige Elemente für meine eigene Performance nutze....😎😉
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ********er84:
ich weiß zwar nicht genau was du für Bänder meinst aber ich weiß das es einige Verschiedene Arten von Bändern in unterschiedlichen Breiten auch in "endlos" Rollen gibt.

Ganz Spontan fallen mir da dann auch noch Spanngurte in den unterschiedlichen Arten ein bei welchen man nur an einem Ende den Haken abschneiden und das Ende Versiegeln muss. diese Spanngurt Bänder gibt es sicher dann auch irgendwo auf der rolle ohne Haken dran evtl. mal bei Transport und Logistik bedarf schauen.

Da gibt es Spanngurte die hart, grob und Raum sind und andere mit denen sogar Baumaschinen festgezurrt werden können die dennoch samtig weich sind.

Mit so einem einfachem Koffer Spanngurt kann man aber auch schon ein paar echt nette Sachen machen ;-)
Y
Sie schreibt...

So einen kofferspanngurt fand mein liebster mal und hat ihn direkt umfunktioniert, seitdem hängt er am Bett und wird regelmäßig genutzt. *zwinker*
und hier geht es mit dem Tutorial weiter: Bondage-Tutorial 02 - Nähe und Distanz zum Partner
ich möchte mal von meinem "einstieg" eine situation beschreiben..sie und ich sind uns
hier im joy näher gekommen und es stand nach einem kurzen Besuch die Verabredung
zu einem längeren Treffen an. ich bin da hingefahren und sie kam dann zum treffpunkt
hatte eine Decke mit und das war auch gut so denn die Strohballen im Laderaum des
LKW waren schon mehr als gewöhnungsbedürftig und es war ihr erstes mal mit
einem Sm ler ( mir ) ..was willst du mit mir machen fragte sie , ist ja nicht unberechtigt
ich mach die Schiebetür auf zeig auf die Strohballen und sie grinst , ist mir als Landfrau
nicht fremd sagt sie und ich sag nimm bitte platz und zieh das aus was du ausziehen
möchtest ...ich fahr die Kiste mal aus dem Sichtbereich raus .. sie hinten ich vorn
und fahr so ca 200 - 250 m rückwärts , das hohe gras kratzt am Unterboden und halte
an und geh nach hinten...sie ist ziemlcih aufgelöst , ist sonst nur mit " Bekannten"
fremdgegangen, nie mit nem " Fremden " ...das war ja irre ..diese Geräusche
wie viele Kilometer bist Du gefahren...ich muß lachen...und dann fragt sie wieder ..
was machst du jetzt mit mir ... ich will dein Vertrauen gewinnen sag ich und dachte
mir ich fessel dir die Brüste, die sind zwar so auch hübsch, ich denke das wird Dir
gefallen. nur zur info..du bist mein erstlingswerk mit Seilchen und dann hab ich
begonnen, langsam und in ruhe die ein oder ander umschlingung , Seile durchziehen
und so sind wir uns dann als real völig fremde menschen ganz gemächlich näher
und näher gekommen bis ich dachte das sieht jetzt fast so aus, wie ich es in dem
video gesehen hab...und ihr hat das Gefühl der schönen gespannten Brüste gut
gefallen und zack..kannste das mal mt dem Handy fotogrfieren so zur Erinnerung
ich hab die Tür für mehr Licht aufgemacht, sie ist ausgestiegen und hat sich
komplett ausgezogen und es wurde ein wunderschöner Nachmittag für uns,
das hat dann fast ein jahr gehalten...nicht die fesselung... die Bezeihung..in
Verbindung sind wir immer noch und ich hab das wirklich klassen gfunden
in aller Seelenruhe da was zu knüppern, iohr nah zusein und näher zu kommen
ich kann das einfach nur empfehlen ...auch wenn aus mir kein Meister werden wird

so hoch will ich gar nicht hinaus ...
ich dachte, hier können FRAGEN gestellt werden
Stattdessen ist hier alles querbeet
***fz Mann
10.350 Beiträge
Hallo liebe Bondageinteressierte und Fesselerfahrene,
aller Anfang ist schwer, auch beim Thema Bondage.

Noch immer ranken sich viele Vorurteile und Mythen um dieses vielseitige Handwerk. Daher möchten wir mit den Tutorials. diejenigen Mitglieder ansprechen, die sich noch nicht getraut haben, sich näher damit zu beschäftigen.

Die ersten Schritte mit dem Bondage sollen, neben der Möglichkeit der Fixierung für sexuelle Praktiken, an den ästhetischen Aspekt heranführen, um es für die Partner zu einem intimen, gemeinsamen Erlebnis zu machen. Wir möchten mit unseren Tutorials helfen, einige Berührungsängste zu reduzieren und das Erlebnis Bondage als Ganzes zugänglicher machen.

Unfälle passieren häufig da, wo sich Anfänger überschätzen. Daher haben wir uns dazu entschieden, einen einfachen, bewährten Fesselknoten aus Matthias T. J.Grimme's Handbuch vorzustellen.

Damit können sich unerfahrene Mitglieder an das Thema heranfühlen, es für sich erkunden und erste Erfahrungen damit machen, ohne sich gleich zu Anfang mit Expertenszenarien und -figuren beschäftigen zu müssen. Situationen, in denen eine schnelle Öffnung der Knoten notwendig sein kann, haben wir daher ausgelassen.

Vielen Dank, dass ihr euch so leidenschaftlich und bisweilen kontrovers mit dem Thema und der Sicherheit bei Bondagepraktiken einbringt. Derletzt entwickelt sich der Thread jedoch mehr in eine Kritiksammlung an den Tutorials und nicht zu einer hilfreichen Plattform für Einsteigerfragen zum Thema Bondage für all jene, die es einmal ausprobieren wollen.

Dazu ist der Thread nicht die richtige Adresse. Wir laden euch ein, uns euer Feedback zu den Tutorials und eure Fragen via ClubMail an die JOY_Redaktion oder Links nur für Mitglieder zukommen zu lassen. Auf euren erfahrenen oder interessierten Input können wir so gesammelt reagieren und näher darauf eingehen.

Eventuell können wir daraus gemeinsam zusätzliche Anregungen für die gesamte Community erstellen.
Uns, wie euch auch, ist die Sicherheit bei sämtlichen Tutorials ein wichtiges Anliegen. Der nächste Artikel beschäftigt sich auch mit dem Thema: Wie kann ich gefahrlos das Fesseln genießen?

Zusätzlich vertrauen wir dabei auf die Vorsicht unserer Mitglieder, sich an sämtliche neuen Praktiken langsam heranzutasten. Die JOYcommunity hat sich in der Vergangenheit immer wieder als vorsichtig, sorgsam und bedacht herausgestellt. *hi5*

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,
Narfz.
JOY-Team
********reme Mann
50 Beiträge
Ein paar Fragen und Antworten aus meiner blutigen Anfängerzeit:

1.) Welche Seile verwende ich?

Als Anfänger ausschließlich Hanf oder Jute, gedreht, geflammt und geölt, 8mm x 8m, mit Endknoten, KEINE Meterware.

2.) Worum geht es beim Bondage?

Es gibt 2 mögliche Schwerpunkte. Technik und Ästhetik einerseits und emotionale Nähe andererseits. Mindestens Basiskenntnisse braucht es in beiden Bereichen. Danach ist es Geschmackssache.
Für mich persönlich ist der Reiz die Kommunikation durch das Seil. Das Wechselspiel zwischen sanftem Streicheln, ruppigem Anziehen, kitzeln, schlagen, langsamem kraftvollen Anziehen...das Kichern, Seufzen, Winden, Aufstöhnen des Bunnies immer fest im Blick. Die komplette Körperspannung meines Bunnies in einer einzigen Hand zusammenzuführen und spüren zu können.

3.) Wie fessele ich sicher?

Antwort: Gar nicht! Es gibt kein sicheres Fesseln. Man kann mit viel Sorgfalt das Restrisiko minimieren, aber Bondage ist und bleibt gefährlich.

4.) Wie viel Zeit muss ich einkalkulieren?

Da ich Wert auf stark emotionale Fesselungen lege, pro Session ab 2 Stunden aufwärts. Inklusive Nähe aufbauen, fesseln, spielen, abfesseln, auffangen/kuscheln.
Bis ich mich bereit gefühlt habe das erste Mal ohne fachkundige Aufsicht Seil an mein Bunny zu legen, brauchte es 2-3 Monate wöchentlichen Unterricht.

5.) Ist es den Aufwand wert?

Wenn man Bondage als Kunstform und Wissenschaft gleichermaßen betreiben und sich zu sinnlichen und/oder ästhetischen Höhenflügen aufschwingen möchte und darin aufgeht... sowas von *ja*
Wenn man seine/n Partner*in lediglich fixieren möchte, sind ein paar gute Ledermanschetten und ein fertiges Gurtset sicher die bessere Wahl *zwinker*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Wir sind's nochmal: Wir haben den Thread geteilt
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag @********reme.

Liebe Bondageinteressierte und Shibarikenner,

wir haben uns dazu entschieden, die kritischen Stimmen zu den Videos und das Feedback zu den Inhalten aus diesem Thread herauszulösen. Wir möchten so den Thread als Begegnungssthread offen halten, um Anfängern die Möglichkeit zu geben erste Berührungspunkte mit dem Thema Bondage zu entwickeln, Fragen zu stellen, Bedenken auszuräumen.

Eure Kritik und euer Feedback haben wir gehört und wir verstehen eure Perspektive. Und wir möchten sie nicht ungesehen wissen. Wir haben euer Feedback daher sichtbar in dem Thread Sammelthread für Feedback zu den Bondage-Tutorials zusammengefasst. Jedes interessierte Mitglied kann sich jederzeit dort gern informieren.

Mit den Tutorials und den Diskussionen möchten wir Frauen, Männer und Paare, die neue Inspirationen für ihr Liebesleben suchen, die Möglichkeit geben ohne große Barrieren in eine neue Praktik hineinzuschnuppern. Wir möchten mit alltagstauglichen Tipps Berührungsängste abbauen und mit Vorurteilen aufräumen. Aus Erfahrung heraus jeder möchte nicht jeder nach dem Workshop gleich ein Bondage-Profi werden, sondern hat sich lediglich etwas Abwechslung in sein Schlafzimmer geholt.

Für jene, die dadurch Blut geleckt haben und die mehr über Bondage erfahren möchten, geben wir am Ende des Tutorials im Artikel Tipps und Hinweise, wie und wo sie Ansprechpartner finden können.

In den Tutorials geht es ausschließlich um das simple, aber optisch ansprechende Fesseln an Gegenständen, um Deko-Bondage und praktische Tipps für z.B. Partyoutfits. Wir machen gezielt einen Bogen um komplexe Fesselungen oder gar Suspensions.

Wir hoffen damit denjenigen Einstieg in das Thema zu bieten, den viele von euch in ihrer Vergangenheit bereits machen konnten.
Das ist nun der Sammelthread für all eure Fragen zum Thema Bondage und Fessel-Sex!

Von der Wahl der richtigen Seillänge über geniale Fesselungen an Bett, Tisch und Stuhl bis hin zu kunstvollen Deko-Fesselungen für euer intimes Fotoalbum oder als Blickfang auf Erotik-Partys:

Hier ist Platz für all eure Fragen. Traut euch, fragt, was ihr schon immer wissen wolltet und tauscht euch miteinander zum Thema aus!

Wir sammeln die häufigsten und spannendsten Fragen und lassen sie ein wenig später in einem separaten Beitrag von unserem Bondage-Experten beantworten.

Wir freuen uns auf eure Fragen.

Fesselnde Grüße,
Narfz.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.