Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Wie verhält man sich im Swingerclub? Tipps + Do's/Don'ts?17
Also, ich war am Samstag zum 1. Mal in ein Swingerclub.
zum Thema
Unsicher vor 1. Clubbesuch als Soloherr23
Da meine Frau seit mehren Jahren schwer krank ist, habe ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher in Sachen Sex - Wie soll ich mich verhalten?

**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von *******rica:
Aber was heißt "noob"?
Noob bedeutet soviel wie Neuling. Meist durch unterstellte Lernunfähigkeit negativ konnotiert.

Zitat von **********y2019:
aber wie gehe ich damit um wenn ein Mädel jetzt mit mir Sex haben will, soll ich ihr gleich von vor herein sagen das ich eher ein Noob bin?
Dafür würde ich plädieren.
Deine Unsicherheit überwinden musst du selbst, ich denke du fühlst dich am sichersten, wenn die Karten auf dem Tisch liegen.
Sexerfahrung wäre ein harter "Fake it 'til you make it" Kandidat.
Außerdem kommt es ja eh raus. Und wie schon geschrieben wurde, wäre es, für so manche Dame, bestimmt erfrischend mal mit einem
Zitat von **********y2019:
nicht der mega Player
zu verkehren.
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von **********scher:
Zitat von *******rica:
Aber was heißt "noob"?
Noob bedeutet soviel wie Neuling. Meist durch unterstellte Lernunfähigkeit negativ konnotiert.

Zitat von **********y2019:
aber wie gehe ich damit um wenn ein Mädel jetzt mit mir Sex haben will, soll ich ihr gleich von vor herein sagen das ich eher ein Noob bin?
Dafür würde ich plädieren.
Deine Unsicherheit überwinden musst du selbst, ich denke du fühlst dich am sichersten, wenn die Karten auf dem Tisch liegen.
Sexerfahrung wäre ein harter "Fake it 'til you make it" Kandidat.
Außerdem kommt es ja eh raus. Und wie schon geschrieben wurde, wäre es, für so manche Dame, bestimmt erfrischend mal mit einem
Zitat von **********y2019:
nicht der mega Player
zu verkehren.

Mir ist durchaus bewusst, was noob heißt. Daher ja auch der folgende Satz, der um eine explizitere Definition seines Unerfahrenheitsstatus bittet.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Warum soll er das unbedingt sagen?
Ist das denn soooooo wichtig?
Ich bin davon überzeugt, das es sich 90% der Frauen anders überlegen, wenn der Mann mit sowas um die Ecke kommt... und ob das die Selbstsicherheit stärkt wag ich mal zu bezweifeln... im Gegenteil, das zieht einen nur noch mehr runter
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Ich bin davon überzeugt, das es sich 90% der Frauen anders überlegen, wenn der Mann mit sowas um die Ecke kommt...

Da kennst Du die Frauen aber schlecht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******571:
Ich bin davon überzeugt, das es sich 90% der Frauen anders überlegen, wenn der Mann mit sowas um die Ecke kommt...

Da kennst Du die Frauen aber schlecht.

ja wahrscheinlich... es gibt immer ein paar Ausnahmen
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *********erker:
Warum soll er das unbedingt sagen?
Ist das denn soooooo wichtig?
Ich bin davon überzeugt, das es sich 90% der Frauen anders überlegen, wenn der Mann mit sowas um die Ecke kommt... und ob das die Selbstsicherheit stärkt wag ich mal zu bezweifeln... im Gegenteil, das zieht einen nur noch mehr runter
Muss er nicht wenn er nicht will?

Da kann er aber sicherlich selbst drauf antworten *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******rica:
Zitat von *********erker:
Warum soll er das unbedingt sagen?
Ist das denn soooooo wichtig?
Ich bin davon überzeugt, das es sich 90% der Frauen anders überlegen, wenn der Mann mit sowas um die Ecke kommt... und ob das die Selbstsicherheit stärkt wag ich mal zu bezweifeln... im Gegenteil, das zieht einen nur noch mehr runter
Muss er nicht wenn er nicht will?

Da kann er aber sicherlich selbst drauf antworten :)

Warum fragt er dann hier?
**********y2019 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen danke Für die ganzen tollen Tipps ich werde das glaube ich wirklich situationsabhängig machen.
Mein Profil werde ich noch optimieren, aber ich bin echt froh das ihr alle so tolle antworten für mich hattet.
*zwinker* mega tolle Community. *top*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Wir haben dich auch lieb *herz2*


*zwinker*
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Das wichtigste ist, dass du dir keinen Kopf machst.
Darum würde ich es vorher nicht erwähnen, da dies nur Stress aufbaut.
Und selbst wenn es nicht "nach Plan" verläuft, so hast du doch immer noch 2 Hände, 10 Finger und eine Zunge, oder nicht?
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Und selbst wenn es nicht "nach Plan" verläuft, so hast du doch immer noch 2 Hände, 10 Finger und eine Zunge

Und ein Gegenüber, das agieren kann/könnte.
Zitat von *********res69:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Menschen – meiner Erfahrung nach meist Männer – so mit ihrer Unerfahrenheit hausieren gehen.

Zitat von *********erker:
Warum so was überhaupt zum Thema machen?


Weil sich das kaum vermeiden lässt, wenn es näher, detaillierter wird.
"Was magst du beim Sex?"
"Schluckst Du?" (falsche Perspektive!)
[beliebig fortzusetzende Liste]
Schon da, vielleicht schon beim Ausfüllen der Vorliebenliste, wird es ein doofes Rumgeeiere und Lügerei/Halblügerei, wenn man nicht einfach mal Butter bei die Fische macht.

Es ist doch nun wirklich nicht so, als hätten Menschen keine qualitativen Erwartungen an Sex und als hätten diese NICHTS damit zu tun ob man keine/wenig/viel Erfahrung hätte.

Springen Menschen ab, wenn man ihnen diesbezüglich reinen Wein einschenkt? Ja selbstverständlich tun das eine nicht unerhebliche Menge Menschen, dann sind es vielleicht auch nicht unbedingt Menschen mit denen es gut harmoniert hätte.

Ich empfinde es entlastend keine Märchen zu erzählen, rumzudrucksen und zu verheimlichen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also es hat mich noch nie... und ich meine wirklich niemals eine Frau vor dem ersten Sexdate gefragt, was ich mag! Das hat sich dann meist im Laufe der Begegnung von alleine ergeben.

Die Frage: "Was magst Du beim Sex?" kenne ich eigentlich nur von Prostituierten... deren Dienste ich tatsächlich mal eine Zeitlang in Anspruch genommen habe.
@**********y2019
Guten Morgen.
Hi Andy, mach Dich nicht verrückt. Sex ist kein Wettkampf sondern man soll Lust und Leidenschaft dabei verspüren.
Mal ganz ehrlich, ich war damals auch ein Spätzünder, war zu schüchtern und verunsichert. Das sind leider keine guten Eigenschaften dafür einen Sexpartner zu finden. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt. War tierisch aufgeregt, so richtig.😜 Ist auch gleich mal in die Hose gegangen oder besser knapp daneben.😁 Damals wäre ich gerne im Erdboden versunken, heute verbuche ich das als Schnellspritzrekord ab.😂 Ich denke mal wenn es im Alter mal nicht mehr so klappen sollte, denk ich vielleicht gerne daran zurück.😉
Heute ist es so, das ich weiß was ich mag, was mich heiß mach und wie ich die Kontrolle über meinen Körper behalte. Das sind Erfahrungswerte und die kann man nur machen wenn man Erfahrungen sammelt.😉
Würde Dir empfehlen hier nicht den schnellen Sex zu suchen eher etwas intensiveres. Wenn man jemanden hat bei dem die Chemie stimmt und mit dem man sich wohlfühlen kann ist es leichter.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Erkunden Deiner Sexualität. Denk immer daran „ es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ auch wenn das viele von sich erzählen.😂
LG Sascha.😊
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ***SS:
Zitat von *********res69:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Menschen – meiner Erfahrung nach meist Männer – so mit ihrer Unerfahrenheit hausieren gehen.

Zitat von *********erker:
Warum so was überhaupt zum Thema machen?


Weil sich das kaum vermeiden lässt, wenn es näher, detaillierter wird.
"Was magst du beim Sex?"
"Schluckst Du?" (falsche Perspektive!)
[beliebig fortzusetzende Liste]
Schon da, vielleicht schon beim Ausfüllen der Vorliebenliste, wird es ein doofes Rumgeeiere und Lügerei/Halblügerei, wenn man nicht einfach mal Butter bei die Fische macht.

Es ist doch nun wirklich nicht so, als hätten Menschen keine qualitativen Erwartungen an Sex und als hätten diese NICHTS damit zu tun ob man keine/wenig/viel Erfahrung hätte.


Es kommt eigentlich so gut wie gar nicht vor dass einen die Frau vorher großartig nach Vorlieben befragt und „Schluckst du?“ habe ich auch noch nie gefragt...
Von mehr als 50 Frauen die ich näher kennenlernen durfte haben mich exakt 0 vorher gefragt ob ich Erfahrung habe, von daher dürfte das Thema in der Praxis doch eher selten angesprochen werden.
*******elle Frau
33.316 Beiträge
Moin,
wenn sich doch eine Frau zu dir hingezogen fühlt, mag sie dich doch, so wie du bist. Rüber kommst.
Vlt steht sie gerade auf Schüchtern.

Lass es einfach auf dich zu kommen, genieße diese erste Zeit der Annäherung.
Zu viele negative Gedanken im Vorfeld, blockieren nicht nur den Kopf, sonder oft auch den Spaß und den Genuss.

Ich habe mir als ganz junge Frau bewusst einen schüchternen, zurückhaltenen Mann ausgewählt.
Denn von Machos hatte ich bis dahin die Nase sowas von gestrichen voll.
Nur Mut, viel Glück *vielglueck*
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Ich würde Unerfahrenheit beim Date und auch vorher nicht zum Thema machen. Achtung: MEINE Meinung. Ich will kein unerfahrenes Betthupferl, ich persönlich möchte jemanden, der weiß was er da tut und nicht völlig verunsichert zurückzuckt, wenn ich mit Wünschen und Ansagen beim Sex ankomme. Das ist eigentlich der Hauptpunkt bei mir, da trifft dann vielleicht Dominanz auf Unsicherheit. Wer da jetzt gelassen schmunzeln kann, wunderbar, der spielt zumindest ein ähnliches Game. Ich will einfach nicht mehr bei Bienchen und Blümchen anfangen, just my *my2cents* - dafür habe ich mich in letzter Zeit zu sehr weiterentwickelt. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ist mir da wohl doch lieber. Und zudem: welche Frau mag es nicht, wenn er sie direkt auffordert, ihm zu sagen, was sie mag. Ok, es soll auch Damen geben, die da die Zähne nicht auseinander bekommen, aber Sex ist m.E. einfach teamwork, von "mach du mal" hat keiner den Sex seines Lebens. Und neiiiin, der muss es auch nicht jedes Mal sein, aber ein gut eingespieltes Team, ein Mann, der geschmeidig auf meine Reaktionen eingeht... hachmach Da bin ich doch für alle Schandtaten und Wünsche seinerseits sowas von offen... Ach auch ein Punkt: fordern darf und soll m.E. man(n) auch unbedingt. Die Spielwiese ist Kommunikation und mich zumindest macht es extremstban, wenn der Kerl mir gegenüber genauso heiß auf mich wie ich auf ihn bin... "Wenn du da jetzt mal... Genau soooooo" - ok, ihr versteht.... *zwinker*
*********rator Mann
38 Beiträge
Zitat von ***SS:
Zitat von *********res69:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Menschen – meiner Erfahrung nach meist Männer – so mit ihrer Unerfahrenheit hausieren gehen.

Zitat von *********erker:
Warum so was überhaupt zum Thema machen?


Weil sich das kaum vermeiden lässt, wenn es näher, detaillierter wird.
"Was magst du beim Sex?"
"Schluckst Du?" (falsche Perspektive!)
[beliebig fortzusetzende Liste]
Schon da, vielleicht schon beim Ausfüllen der Vorliebenliste, wird es ein doofes Rumgeeiere und Lügerei/Halblügerei, wenn man nicht einfach mal Butter bei die Fische macht.

Es ist doch nun wirklich nicht so, als hätten Menschen keine qualitativen Erwartungen an Sex und als hätten diese NICHTS damit zu tun ob man keine/wenig/viel Erfahrung hätte.

Springen Menschen ab, wenn man ihnen diesbezüglich reinen Wein einschenkt? Ja selbstverständlich tun das eine nicht unerhebliche Menge Menschen, dann sind es vielleicht auch nicht unbedingt Menschen mit denen es gut harmoniert hätte.

Ich empfinde es entlastend keine Märchen zu erzählen, rumzudrucksen und zu verheimlichen.
Stimmt zwar schon, dass es entlastend (und meiner Meinung nach auch grundsätzlich richtig) ist, keine Märchen zu erzählen, aber wenn man nicht gefragt wird, wie erfahren man sexuell ist (was wohl kaum jemand einfach so tut), gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund, das der Frau auf die Nase zu binden, da das sie Situation unnötig verkrampfen könnte.
Und dass es sich kaum vermeiden lässt, das zum Thema zu machen, sehe ich nicht so - die Argumente, die du darunter aufführst, haben doch nicht unbedingt etwas mit Erfahrung zu tun, sondern eher mit Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme.
Jemand kann noch so viel Sex gehabt haben, aber wenn er überhaupt nicht auf die Frau reagiert und einfach sein Programm zur eigenen Befriedigung runterrattert, ist das für die Frau sicher weniger toll als ein noch nicht so erfahrener, der auch gerne etwas für sie tut (wir sprechen hier ja nicht einmal von jemandem, der noch gar keinen Sex hatte).
Und, wie hier schon einige geschrieben haben, ist es doch eh jedes Mal wieder anders. Frauen haben halt nicht alle die gleichen Vorlieben und Bedürfnisse, da muss man sich so oder so immer rantasten und manchmal klappt es halt besser (wenn man von den Vorlieben her sehr kompatibel ist) und manchmal eben nicht so gut.
*********kend Paar
12.981 Beiträge
Das alles ist doch nur reine Hypothese wenn es denn mal wieder dazu kommt dass eine Frau mit dem TE schlafen will ist sie vielleicht genauso unerfahren und unsicher wie er. Beide sagen vielleicht vorher nichts. Der Sex wird schön und später beichten sie sich irgendwann dass sie total nervös waren weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben. Es muss ja nicht immer gerade die Hochleistungskopuliererin auf der Bildfläche auftauchen.

Deswegen: Entspann dich, lieber TE! Das mit dem vorher Sagen solltest du situationsgemäß machen. Wenn du den Eindruck hast dass es der Frau wichtig ist das du der Megastecher bist z.b. dann kann sie entscheiden.

G/w
******l90 Frau
94 Beiträge
Ich finde, das kommt jetzt drauf an von wie wenig Erfahrung wir sprechen...
Ich hatte einmal einen Freund ( er 24 ich 23 ) der mir nicht gesagt hat, dass er noch Jungfrau ist deswegen hab ich den dann etwas überfordert, das wär anders gelaufen wenn er mir das gesagt hätte.
Bei nem ONS würd ichs nicht ansprechen, das ist ne einmalige Sache, das ändert ja nix wenn du das sagst.
Wenn das was längerfristiges werden soll würd ich es schon ansprechen aber nicht groß und breit zum Thema machen, wie schon gesagt erst mal nur erwähnen, dass du vllt bisschen aus der übung bist. man kann dass ja dann nach und nach explizieter erklären.
*********rator Mann
38 Beiträge
Zitat von ******l90:
Ich finde, das kommt jetzt drauf an von wie wenig Erfahrung wir sprechen...
Ich hatte einmal einen Freund ( er 24 ich 23 ) der mir nicht gesagt hat, dass er noch Jungfrau ist deswegen hab ich den dann etwas überfordert, das wär anders gelaufen wenn er mir das gesagt hätte.
Wobei das auch immer unterschiedlich sein kann.
Ich war sogar noch etwas älter, als ich zum ersten Mal Sex hatte und ich hatte es ihr nicht erzählt (sie hatte auch nicht gefragt) und meinte dann, als ich es ihr erzählt habe, dass ich ihr sehr erfahren vorkam.
Wir wären bei unserem ersten gemeinsamen Mal sicher auch beide verkrampfter gewesen, wenn ich es ihr vorher erzahlt hätte, da sie mit männlichen Jungfrauen davor sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Normalerweise bin ich immer absolut offen und ehrlich, aber damals hab ich eine Ausnahme gemacht (wobei ich ja nicht gelogen habe und bei direkter Frage ihrerseits auch ehrlich geantwortet hätte) und das war wahrscheinlich in der Situation auch besser.
Ich denke, da kann man keinen pauschalen Tipp für jeden Fall geben, was falsch oder richtig ist.
******l90 Frau
94 Beiträge
das stimmt wohl, wobei er ja davon redet, dass er unsicher ist... das war bei meinem ex eben auch so und der war extrem verkrampft weil er nichts gesagt hat... wenn ich das gewusst hätte wär ich hald langsamer und einfühlsamer vorgegangen^^
******Fun Frau
778 Beiträge
Nun, ich denke ich würde, wenn ihr Euch näher kommt, sagen, dass Du nicht sooo viel Erfahrung hast.
Das Du "vor 15 Jahren 1x Sex Hattest" übertreib🙈 muss sie so genau nicht wissen 😉
Mach einfach und vorallem, sei Du selber und frag, was sie mag
Meine Meinung zum Thema...sag nicht zu viel darüber, sie wird es ohnehin merken und je weinger darum rum diskutiert wird desto besser...sowas kann manche Frauen auch ziemlich abtörnen...ich würde einfach dein Tempo gehen und wenn sie bereit ist dieses mitzugehen hat sie auch akzeptiert, dass du nicht der erfahrenste Liebhaber bis..musst du auch nicht sein. Eine Möglichkeit wäre es in deinem Profil darauf aufmerksam zu machen, somit werden dir automatisch nur die Frauen antworten welche damit auch umgehen können. Es macht vielleicht Sinn, Frauen anzusprechen, anzuschreiben welche auch selber nicht soo die "Player" sind, dann hast du auch nicht das Gefühl immer hinterher zu rennen oder viel unerfahrener zu sein..diese hier zu finden könnte allerdings etwas trickie werden, nur so ein Gefühl.
Ich lese hier viel eher von Männern, welche in einem fortgeschritteren Alter noch "Anfänger" sind, als von Frauen...nur so ein Eindruck, unerfahrene Frauen suchen wohl eher auf anderen Plattformen ihren Prinzen. Da Mann es hier generell sehr schwer haben soll (wie man div Threads entnehmen kann) hoffe ich, dass du nicht zu viele deprimierende Anschreibeerlebnisse hast..bzw denk daran, es geht hier auch anderen Männernso und liegt nicht am Mangel der sexuellen Erfahrung....wie schön und persönlich ein Profil gestaltet ist macht schon einiges aus und dann auch aktiv in Gruppen (welche dir zusagen) mitschreiben, damit die Frauen auch auf dich aufmerksam werden..nur so als Tipp für den Dateerfolg *g*

(sie)
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Zitat von **********y2019:
Unsicher in Sachen Sex - Wie soll ich mich verhalten?
Ich habe da ein Problem und das belastet mich.
Ich hatte zwar schon Sex, aber leider halt nicht sehr viel in meinem bisherigen leben
und ich bin jetzt auch nicht der mega Player darum habe ich mich hier ja auch angemeldet, aber wie gehe ich damit um wenn ein Mädel jetzt mit mir Sex haben will, soll ich ihr gleich von vor herein sagen das ich eher ein Noob bin?
bzw. wie verhalte ich mich am besten in so einer Situation gegenüber einem Mädel?

Sollte zwar nicht so sein, zuerst aber:
Kommt auf die Frau an.
Ist sie "Mensch geblieben", also "geerdet", kann man sich ordentlich mit ihr unterhalten, ist nicht abgehoben, kommt im gemeinsamen Gespräch was rüber, dass Menschen auch Fehler aufweisen und machen, etc.
Also Dinge, die nicht dem ganzen weitgehend enthobenen "Schneller-Höher-Weiter"-Roboter-Mist entsprechen, dann ginge ich offen und ehrlich damit um.
Klar ist: Die meisten Frauen können jederzeit recht "viele" Menschen zum Sex bekommen.
Vorurteil und nicht auf Alle zutreffend aber: bleibe dabei.
Will sie es MIT DIR treiben, dann gibt es dafür Gründe.

Basieren die auf Lügen (Deinerseits): Eher mies.
Kommt doch irgendwann raus.
Oder "Du bringst es nicht" und sie sucht sich dann eben Andere.

Heisst: sie kann immer Andere haben und finden.
Löse Dich davon, dass Dich der Sex mit ihr, das "Gutsein", diese eine Erfahrung, definiert.
So platt es auch weiterhin klingt: Ist sie so oberflächlich, dass sie bei einem "miesen" GV das Weite sucht: Was willst du mit ihr?
Wäre keine Perspektive möglich.
Argument: Oft, nicht immer (!), wird auch Kopulation mit erneuten Versuchen "besser".
So könnt ihr Euch beide entwickeln.
Sucht sie aber "nur" einen ONS, der dann natürlich möglichst "super" sein soll, weil just auf diesen einen hingearbeitet wird.
Tja, entscheide selbst, ob du Dir die Leistungsschau geben kannst und möchtest.
Nach obigen Sätzen: Heute wird das nichts. Dafür fehlt Dir schon Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit.
Womit du Unsicherheit und gewisse (!) Unfähigkeit überspielen könntest.
So liefe das praktisch nur auf "Versagen" hinaus.
Was es nicht ist, s.o.

Insofern: Bei ordentlicher Frau durchaus ansprechen.
Sie kann das Weite suchen; Mund abputzen, weitermachen.

Solltest Du Dich doch "probieren" und "mehr" wollen: Verschweige es und versuche Dein Bestes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.