Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
482 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
544 Mitglieder
zum Thema
Eure Unsicherheiten beim ersten Swingerclub-Besuch27
Unsere Autorin beschreibt ihre ersten Erlebnisse in einem Swingerclub.
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
Der Knigge für Soloherren im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher vor 1. Clubbesuch als Soloherr

******_71 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Unsicher vor 1. Clubbesuch als Soloherr
Hallo,

da meine Frau seit mehren Jahren schwer krank ist, habe ich mich entschieden mal einen Clubbesuch zu machen. Ich bin sehr unsicher, aufgeregt und würde mich freuen, wenn einer der mir einen Rat geben kann.

Meine Frage ist wie ich mich im Club Verhalten soll?
Wer mag mir von seinen Erfahrungen berichten?

Danke für eure Hilfe!
*****aar Paar
20 Beiträge
1. Clubbesuch
Hallo, nimms ganz einfach. Setz Dir nicht das Ziel gleich am ersten Aben der super Hirsch zu sein.
Einfach als aufmerksamer Zuschauer alles registrieren und den Blick schweifen lassen. Nicht mehr!
....und wenn Du später weiterhin interessiert bist, zuschauen, beobachten wie andere Erfolg haben und dann erste eigene Schritte gehn.
Viel Erfolg wünschen wir Dir *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Tut mir leid,
es so direkt sagen zu müssen:
Es sind zwar durchaus mal Paare in deinem Alter in Clubs anzutreffen, die aber eher in der beobachtenden/miteinander aktiven Rolle verharren, aber für einen Solomann von über 70 Jahren halte ich die Erwartung, in einem Swingerclub sexuelle Kontakte zu finden für illusorisch und reine Geldverschwendung.

Wenn es dir nur um die Beobachtung anderer geht, wäre dies eine Option; andernfalls sind die mindestens 70 € in einem Bordell erfolgreicher angelegt.

Ansonsten gibt es in diesem Teil des Forums bereits zahlreiche Threads, die Tipps geben, wie sich Paare und einzelne Frauen ein respektvolles Verhalten von Solomännern wünschen.
******_71 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Unsicher
Danke für deine liebevolle Antwort. DU hast eine blühende Meinung könnte in deinem Alter auch sagen geh ins Bordell nach deiner Meinung haben Leute in meinem Alter im club nichts zu suchen. DANKE fürs deine blühende Vantasie hoffentlich gehts dir so im club.
Sie hat nicht geschrieben, dass Leute in Deinem Alter im Club nichts zu suchen haben - sondern dass die Erfolgsaussichten für einen SOLOmann in Deinem Alter als eher minimal einzuschätzen sind.
Warum willst Du das nicht glauben, wo Du doch noch nie da warst?
Die blühenden Phantasien sind wohl eher in Deinem Kopf, was das Clubtreiben so angeht...
********lker Mann
12.422 Beiträge
Helmut_71 fragt hier ja nach Verhaltensmustern und wie er sich am Besten in einem Club integrieren kann. Die Frage nach dem Alter hat er gar nicht gestellt. Auch im reiferen Alter kann man Lust haben neue Dinge zu entdecken.

Bitte nehmt einen neuen User in unserer Community mit Respekt auf und reduziert ihn nicht auf sein Alter und vor allem haltet euch thematisch an seine gestellte Frage.

Liebe Grüße,
Dream_Walker
JOY-Team
@Dream_Walker
Zu 90% stimme ich dir mit Deiner Aussage zu!!
Aber es bringt definitiv fuer Helmut nichts, eine Veranstaltung aufzusuchen, wo der Atersschnitt der Paare recht jung ist!
Da sind naemlich auch die jungen Solomaenner, und es ist wohl klar wer da das Rennen macht!
Da Helmut sicher nicht nur zum zugucken dahin faehrt, ist es ratsam sich mal die Gaestelisten der Clubs anzuschauen.
Agile aeltere Maenner kommen dann durchaus noch zu ihrem Spass!
******_71 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Helmut_71
Ich möchte mich erst recht herzlich bedanken für deine Antwort hat mich echt gefreut das auch mal eine Frau geschrieben hat. Es geht mir hauptsächlich darum die Angst zu überwinden weil ich das jahrelang vermist habe,mir geht im Kopf rum mache ich im club alles richtig oder bin ich zu sehr erregt und schaffe garnist. Ich suche praktisch eine Frau oder Paar die sagen komm wir nehmen dich das erstmal mit. Nochmal herzlichen Dank
******_71:
Ich suche praktisch eine Frau oder Paar die sagen komm wir nehmen dich das erstmal mit.

Dann guck doch am besten hier bei den Swingerpaten.
******_71 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Helmut_71
Erstmal Danke für deine Nachricht habe mich sehr gefreut Ich habe eine Frage an dich, wo finde ich den Swingerpaten Rubrik ich finde die nicht Danke für deine Mühe
http://www.joyclub.de/swinger/217.swinger_paten.html
*******er64 Mann
13 Beiträge
durschnittsalter
hallo, ich bin auch interessiert an einem swingerclubbesuch und frage mich wie denn so das durchschittliche alter ist. ich bin 52, passt das noch? und ich würde auch eher bevorzugen das nicht alleine zu machen das erstemal. lieber mit einer frau. aber wie diese finden? hat jemand einen vorschlag? *g*
vg
frank
@bmwdriver64
Da würde ich mir mal keinen Kopf machen.

Ich habe meinen Körper seit 48 Jahren in Benutzung und habe vor kurzen zum ersten mal einen Swingerclub besucht. Es war ein toller Abend mit netten und freundlichen Leuten. Einfach gute Manieren zeigen, die Menschen ansprechen und sich unterhalten. Sag ruhig das es dein erster Besuch ist, das ist kein Mangel.

Aber zurück zum Alter.....
Schau dir hier im JC die Profile der Clubs an, manchen listen auch das Durchschnittsalter ihrer Gäste auf.
Oder besser, suche dir einen Event aus der deinem Geschmack entspricht und schau dann in die Gästeliste.
Da kannst du genau sehen wer kommen möchte und wie alt der Gast ist.
Genauer geht's nicht. *g*
Sie schreibt...
Hallo Helmut,

meine Vorschreiber haben dir ja schon ein paar mehr oder weniger hilfreiche Tips gegeben...

Ich denke du solltest dich nach einem Club umsehen bei dem das Alter etwas höher angesiedelt ist, das ist sehr hilfreich um mit den anderen in Kontakt zu kommen. Das "Inside" ist hier in der Gegen dafür bekannt falls dir die Anreise nicht zu weit ist.
Wenn du zu einer unpassenden Veranstaltung gehst wo das Publikum eher jünger ist wird der Abend ein Flop. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber meistens spielen die Altersklassen in etwa mit ihresgleichen und wenn du auf einer Party landest wo das Durchschnittsalter bei 30 liegt dann wird es für dich eher unangenehm. Also schau genau hin welche Party zu dir passt.
Ein weiterer Tip: Wenn du dir etwas ausgesucht hast was für dich passt schau dir die Gästeliste an und versuch schon im Vorfeld Kontakte zu knüpfen, vielleicht kannst du dich dort ja auch mit einer netten Dame, einem Paar oder einem Herrn der auch nicht allein gehen möchte dort verabreden. Zu zweit ist es immer dichter den ersten Schritt zu wagen.

Und jetzt lass dich nicht entmutigen und zieh los *g*
******_71 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Helmut
Guten Abend möchte mich nur mal kurz melden habe deinen Rat befolgt und mir echt mühe gegeben aber ohne Erfolg. Nichts hat sich getan ich weiß nicht was ich noch machen soll anscheinend gefällt keinem mein Gesicht. Habe Wie immer in meinem Leben nur Pech. Nochmals Danke für deine Hilfe LG
naja
Könnte Pech gewesen sein, könnte aber auch sein, dass die in den Wind geschlagenen Warnungen berechtigt waren und Deine Erwartungen, Helmut, einfach unrealistisch. Das hat dann nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeit. Wenn ich heute Abend in's Freibad gehen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das ein Flop wird. Hat aber nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern schlicht mit dem Wetter in Mitteleuropa.
******pen Mann
961 Beiträge
******_71:
Habe Wie immer in meinem Leben nur Pech.

Wenn Du mit dieser Einstellung in den Club gehst, wird das auch nichts werden. Es haben Dir ja schon einige geschrieben, dass Du nicht mit der Erwartung in den Club gehen solltest, heute habe ich Sex mit einem Paar oder einer Frau.

Wie schon geschrieben wurde, schau Dir vorher die Gästeliste an, und gehe mit der Einstellung hin, ich mache mir heute einen schönen Abend.
Du kannst in den meisten Clubs etwas Essen, es gibt Getränke, oftmals eine Sauna und einen Whirlpool. Versuche mit anderen ins Gespräch zu kommen und wenn Du eingeladen wirst zum mitspielen, dann ist das doch toll. Andernfalls, hattest Du einen schönen Wellnessabend mit hoffentlich guten Gesprächen.

Lass Dich nicht entmutigen und gehe ohne Erwartungen in den Club. *vielglueck*
*********zburg Paar
1.219 Beiträge
... Mut und miteinander sprechen ...
HUHU *huhu*

Ehrlich und direkte und freundliche Einschätzung von uns: Keine Frage, dass ist schwer. Alles andere würde nicht stimmen. Aaaaber unser Rat trotzdem:

Kommunikation und „(an) sprechen“ ist (wie übrigens bei Singlemänner jedwedem Alters) unserer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg … und zwar der einzige Schlüssel.

Ausdrücklich beginnt die Kommunikation an der Bar oder beim essen und nicht im Spielzimmer. Klar muss man da das innere Schweine-Hundi *g* überwinden und Misserfolge wegstecken, aber das gehört eben dazu.

Für uns persönlich sind Singlemänner in unseren Wünschen, ob nun hier im JC oder im Swingerclub keine Option (was nicht heißt dann man sich freundlich unterhalten kann) doch in der Frage des Alters können wir für uns sagen, dass dies niemals ein Kriterium war, ist oder sein wird.

Lernen wir ein Pärchen kennen, unterhalten wir uns toll mit einem Pärchen war es uns immer egal, ob dieses Pärchen 20 oder 70 ist und wenn es passt, dann landet man auch gemeinsam im Spielzimmer … die Menschen zählen und nicht das Alter.

Liebe Grüße

C & S

PS: Ein lieber Tipp dann doch noch: Sicher sollte man im Vorfeld auf das Motto der Party schauen, keine Frage!
1. Clubbesuch
Ich bin schon seitlängerer Zeit Single und vermisse aber doch weibliche Haut und knisternde Erotik. Sex kannte ich bisher nur in einer Beziehung, möchte aber nun auch ohne nicht länger auf Sex verzichten.

Zum einen würde ich aber ungern alleine den ersten Schritt wagen und mir dabei lieber eine nette und eifühlsame Begleitung wünschen.

Zum anderen habe ich aber auch ein wenig die Befürchtung, dass man nach dem Besuch feststellt, dass man das immer wieder machen möchte und es dann schwer fiele, darauf zu verzichten.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Hallo Joyclub Swinger-Forum

unsicher vor ersten #Clubbesuch ist doch normal so denk ich.

Wenn aber die ersten Schritte gegangen sind, wird es bestimmt schön und wir Swinger sind doch eigentlich Kontaktfreundlich*g*

Mit einer richtige Begleitung ist es halt anders und es gibt schon eine Vertrauensperson im Vorfeld aber wenn es da nun mal niemanden gibt der mit Swingen möchte ist schon komisch so ganz allein.

Allen viel Erfolg und eine schöne Swingerzeit ist die Helloween Zeit*g*

Bis dahin und Liebe Grüsse
Loveangel_81
Wiederholungsgefahr ;-)
@*********1966:

Deine "Befürchtung", dass man nach dem ersten Clubbesuch nicht mehr darauf verzichten möchte, bestätigen wir. Für die meisten, die sich erst einmal dort hingetraut haben, wird das ein "NoReturn"-Erlebnis sein *zwinker*

Ist aber nicht tragisch - oder?
1. Besuch
Ist das in der Tat so, dass fast jeder den ersten Besuch als so toll empfunden hat, dass er oder sie immer wieder gerne dorthin geht?

Und wer hat gute Erfahrungen mit einer erfahrenen Begleitung gemacht und hat sich durch dieses besondere Erlebnisvielleicht auch eine Freundschaft entwickelt?
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Ist das in der Tat so, dass fast jeder den ersten Besuch als so toll empfunden hat, dass er oder sie immer wieder gerne dorthin geht?

Das ist ganz gewiss nicht so

Langzeitsingle: wie findet man eine Partnerin?
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Lieber TE,

die Frage wäre doch erst einmal was suchst du im Club? ....ausschließlich nur den Sex?

Wenn du dir einen Club ausgesucht hast und gerne hingehen möchtest, dann setze deine Erwartungen nicht zu hoch ( ganz unabhängig vom Alter) ....erwarte erst einmal nur nette Gespräche und ein Zuschauen bei sexuellen Aktivitäten- mehr nicht. Das gilt aber für alle Gäste, nicht jeder Abend verspricht Sex - da kommen so viele Faktoren zusammen das es passt, vielleicht sind zu viele Herren da und zu wenig Damen, vielleicht auch nur Paare,die Paare suchen,etc...... gehe einfach mit der Erwartung hin : ich mache mir einen schönen Abend mit Essen,Trinken und netten Gesprächen - dann wird es meist auch einschöner Abend.

Falls es nur um Sex geht und du den unbedingt an dem Abend möchtest, dann rate ich wie ein Vorschreiber wirklich auch eher zum Bordell ( und das ist nicht böse gemeint , ich war da auch schon drin - und das als Frau *zwinker* und nein, ich war da keine Prostituierte) ....im Bordell geht es ausschließlich um deine Wünsche und du bekommst wofür du bezahlst - im Swingerclub ist jeder selbst für sein "Glück" verantwortlich und muß sich auch den Wünschen der anderen Mitspieler anpassen, sollte es zu Mitspielern kommen - das ist ein riesiger Unterschied.

Gehe auf jeden Fall locker und kommunikativ auf die anderen Gäste zu, sei es an der Bar oder auch im Eßbereich, plaudere mit den anderen Gästen und schaue, wer sich für dich interessiert und wer sich gerne mit dir unterhält.Vielleicht nimmt der /die dich nicht gleich mit auf die "Matte" , vielleicht aber doch....sei nicht aufdringlich und sei auch nicht zu still - eben so, wie du auch im "normalen Alltag" mit Menschen plaudern würdest, dass Thema " Sex" kommt meist von ganz alleine auf.

Wir waren schon in vielen Swingerclubs und ich muss sagen, dass es bei einigen auch eben "ältere Semester" gibt - schau da einfach hier in der Anmeldeliste nach, denn in der Regel ( ich sage nicht nie) suchen sich die Leute ihre Mitspieler in der gleichen Altersklasse oder jünger aus- von daher schaue vorher einmal in die Gästeliste, damit du nicht enttäuscht wirst.....ich habe in all den Jahren nur sehr selten gesehen,dass sich Gäste so um die 30-50 Jahre mit Soloherren weit über 60 Jahre auf die Matte begeben haben - kann aber natürlich sein, dass ich immer an den unpassenden Abenden zu Gast im Club war - ergo ist das natürlich nicht repräsentativ *zwinker*

Auf jeden Fall : viel Glück und einfach mal ausprobieren! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.