Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Die Herren sind Diener der Subs...249
Hier mal eine provokante Frage in die Runde: Folgende Aussage habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr das? Frage an die Herren...

@an alle
ich habe nicht alle Antworten gelesen, die auf die Frage von lastella hier niedergeschrieben wurden, so dass man da durchaus auch unterschiedlicher Meinung sein kann. Denn umgekehrt gibt es auch gleiche Fälle, bei denen der Mann trotz aller Bemühungen von einem Tag auf den anderen vor dem nichts steht. Jeder Fall ist für sich einzigartig und kann daher nicht verallgemeinert werden. Nur soviel (auch ein Einzelfall): Eine sechsjährige Beziehung wurde von einem Tag auf den anderen durch die Frau abrupt beendet. Die Gründe? extrem vielschichtig, angefangen von traumatische Erlebnissen in der Kindheit, (ein sog. Unfallkind), über eine unglückliche Ehe geschlossen in jungen Jahren, Scheidung nach einem Martyrium, Kennenlernen durch Zufall mit beidseitigem heftigem Funkenflug, politische Barrieren in beiden Ländern, die ein Zusammenziehen erschwert wenn nicht sogar unmöglich gemacht haben, alleinerziehend mit drei Kindern, nur partielle Anerkennung ihres Berufes im Ausland, eine ausgeprägte Selbstversorgungsmentalität trotz sehr engagierter Unterstützung, finanzielle Engpässe zuhauf hervorgerufen durch den ex während der Ehe, heftigste Problem mit ihren Kindern,und noch einiges anderes mehr. Trotz Versuch die Beziehung durch intensive Gespräche zu retten, was sie zum Schluss immer mehr ablehnte, kam dann irgendwann von heute der große Knall mit dauerhafter Funkstille.....

Menschen sind viel zu sehr Individuen um irgendwelche Regeln, die für für alle gelten, aufstellen zu können. Jedenfalls egal von welcher Seite ein solcher Bruch in die Wege geleitet wird, diese Ereignisse gehen auf beiden Seiten unter die Haut. Wie sagt man so schön? Zeit heilt alle Wunden, aber eines bleibt immer zurück: Narben..........
Komisch...
Bisher kenn ich das nur von der weiblichen Seite her...

Mir ging es als Mann genauso wie es deiner Freundin geht! Ich versteh so ein Verhalten überhaupt nicht, vielleicht kmmt das aber daher das ich nicht so bin...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Dieses Verhalten gibt es bei Männlein und Weiblein, wie hier auch schon festgestellt wurde.
Egal wer so reagiert, das zeugt immer von Characterschwäche.

Als verlassener Teil bleibt man zurück mit Fragen, die man natürlich beantwortet haben möchte...doch wer kann schon jemanden zwingen??

Bleibt nur: aktiv werden und denjenigen auf die Pelle rücken
oder keine Energien zu verschwenden und nach dem Wundenlecken nach vorne blicken.
Egal wer so reagiert, das zeugt immer von Characterschwäche.
Als verlassener Teil bleibt man zurück mit Fragen, die man natürlich beantwortet haben möchte...doch wer kann schon jemanden zwingen??

Da geb ich dir recht, jedoch habe ich (m) mitlerweile die Einstellung, dass ich da nicht mehr hinterher laufen würde, irgendwann is mal genug und wenn man schon des öfteren auf die Schnauze gefallen ist, dann lässt einen das kalt...

aktiv werden und denjenigen auf die Pelle rücken
oder keine Energien zu verschwenden und nach dem Wundenlecken nach vorne blicken

Genau so handhabe ich das seit ein paar Jahren und gut is... Die Energie nehm ich lieber her um aufrecht nach vorne zu blicken!
oh ha
Ich denke so manche von uns kennt diesen Fall, oft findet man keine Antworten auf all die fragen die offen bleiben ist leider so, und dummerweise sind immer andere Schuld.

Ist im Leben halt so, das Leben ist bestimmt nicht zu jedem Gerecht, leider aber wahr.

Lieben Gruß Golden_Girl
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Ich kann leider nicht helfen und dir sagen WARUM MÄNNER DAS MACHEN.

Aber ich kann dir eines sagen. Frauen tuen genau das selbe auch!
Ich wurde schon oft Wort und Grundlos fallen gelassen ohne jemals zu erfahren warum oder wieso.

Also bitte bleiben wir mal dabei. Das ist nichts typisch männliches. Im Gegenteil erlebe ich solch verhalten sogar öfter bei Frauen. Nur das Männer keine Szene draus machen und es in sich hineinfressen....(nicht gerade die bessere Lösung.)
Stimmt
Ich stimme dir da voll und ganz zu Frauen tun sich da auch nichts, nicht mehr und nicht weniger, manchmal denke ich solchen fällen man hat es echt nur mit Egoisten zutun, keiner achtet darauf was er dem anderen antut.

Lieben Gruß Golden_Girl
****ras Mann
43 Beiträge
Ich denke, dass in ihm schon länger Zweifel, Ängste und Unsicherheit gekeimt haben, er aber, um sie nicht zu verletzen immer voll mitgezogen ist was das "schatz hin schatz her" angeht.

Dann hat der Disput das ganze wohl zum "überlaufen" gebracht und sein interesse ist ganz erloschen.

(Weil "einfach so" passiert sowas in der regel nicht. )

Das er sich dann gar nicht mehr meldet ist wie schon oft erwähnt nichts speziell "männliches", sondern nur einfach der schlechte charakter, der nun voll und ganz durchbricht. *traurig*
******_nw Paar
436 Beiträge
Da muss ich Kosai recht geben.
Das muss doch nichts rein männliches Verhalten sein .
Frauen können das genauso, wenn nicht sogar in einigen Fällen noch gemeiner.

Die die sowas tun, wie es deiner Freundin passiert ist, sind Egoisten und sonst nichts. Da spielt, wie angesprochen, das Geschlecht keine Rolle.

Deine Freundin hat Glück gehabt das es so passiert ist und nicht erst das wahre Gesicht gezeigt wurde vor dem Traualtar.

Ich kann nur dazu sagen so Leuten, die sich so verhalten , ist jede Träne zu schade die vergossen wird.


lg sim
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Menschen tun sowas
und wissen die Antwort oft selbst nicht.
Und dann bleiben die offenen Fragen,
die eigentlich keiner zufriedenstellend beantworten kann.
Denn "zufriedenstellend" wäre ja,
zurückzukehren...
oder nicht?
warum macht ihr sowas? warum reagiert ihr so? warum könnt ihr nicht mannsgenug sein und euch erklären??? dann wäre es doch gut!!!!!!!!!!!!



Es geht um den einen Mann, nicht um ALLE Männer. Vielleicht können Dir Männer eine Antwort darauf geben, warum die Spezies Mann so sein könnte, weil sie es evtl. (die Hormone ticken eben anders als bei uns Frauen...)besser nachvollziehen können...
...dann stelle aber auch Deine Frage dem entsprechend. ALLE Männer durch den Kakao zu ziehen, geht mir als Frau sogar gegen den Strich!!!!!!!!!


Deine Freundin sollte FRAU genug sein, selbstwußt genug ihre Gefühle so im Griff zu haben, sich nicht an einen solcher Männer zu verlieren und ihre Gefühle zu investieren, wenn es offensichtlich nichts bringt. Verlorene Zeit. Es gibt genug Männer die das Wert wären....

Mathilda
*******Top Mann
1.035 Beiträge
warum könnt ihr nicht manns genug sein und euch erklären? dann wäre es doch gut!
Ja, reden und (sich) erklären hilft – wenn Gegenüber zuhört (notwendige Bedingung) und versteht (hinreichende Bedingung).

Vorausgesetzt, man(n) hat das lange genug versucht, man(n) sich aber irgendwann vorkommt wie ein Leierkasten, ist's irgendwann auch mal gut (und Schluß). Das ist weder "typisch männlich" noch "typisch weiblich".

Wenn Einer nicht akzeptieren kann, daß es keinen Konsens gibt, ist es wohl ziemlich sinnlos, das dem Anderen vorzuwerfen und weiter zu insistieren.
Denken
Ich denke oft Männer können nicht anderes (Ok man sollte nicht alle über einen Kammscherren) Frauen sind meistns Gefühlvoller, und einsichtiger, suchen das Gespräch. Männer zwar auch doch rücken sie dann wirklich mit der Sprache raus? Oder sagen sie nur das was gerade passt? Männer sagen meistens nicht was wirklich Sache sie ziehen sich einfach zurück und über lassen die unangenehmen Entscheidungen der Frau, naja so ist es ja auch leichter zu sagen, ja aber Du hast ja schluss gemacht, naja und schon sind wir die gelackmaierten. Nur dumm das man Frau ist *lol*

Jeder Mensch ist in seiner Denkensweise anders der eine ist Empfindlicher der andere weniger.

Lieben Gruß Golden_Girl
Gefühlkälte und Lügen etc..
scheint mir hier den Männern mehr oder minder etwas zu stark angelastet zu werden!

Nur mal ein kleiner Einwand der aber sicher eine grösser Tragweite hat;

Wir heiraten keinen Ernährer,rund 30% der Frauen schon!

Wir jubeln keine Kuckucks-Kinder unter, rund 20% der Kinder sind aber solche!

Und evtl. wäre es ja sinnvoll die Begründung des Streites/Thema des Threads auf den Grund zu gehen!

Denn es gibt sicher Gründe für Mann und Frau sich mehr oder minder WIRKLICH Wortlos vom Tisch zu wenden und zu gehen!
eines abends ein disput wegen mißachtung ihrerseits
das sollte evtl. mal genauer erklärt werden!
**_n Mann
602 Beiträge
seh ich genauso - das könnte wirklich mal Licht in die Angelegenheit bringen
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Na, ich schätze mal, das war da, als er es tatsächlich gewagt hat, sich mal eine ganze Stunde lang nicht bei ihr zu melden (muss ja ein richtiger Schweinehund sein. Eine ganze Stunde... tz tz tz)
ÄHmmm nur mal ne kurze FRAGE!??

Ist es nicht so das Frau entscheidet..mit welchem Typ,etc.etc.!??
**_n Mann
602 Beiträge
@Rhabia
davon kenn ich auch welche - die sind gaaanz schlimm, die haben ein eigenes Leben und vllt sogar arbeit ;p
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@rw_n
Hab ich mirs doch gedacht... Alles Schweine... *rotfl*
**_n Mann
602 Beiträge
jupp .. das bin ich wohl *zwinker*
******a08 Paar
25 Beiträge
unverständlich
also ich muss sagen das ich das nicht ganz nachvollziehen kann. es ist wirklich nicht schön wie er mit deiner freundin umgegangen ist und das nach schon geschmiedeten zukunftsplänen. es ist sicherlich keine normale reaktion die jetzt auf das verhalten eines jeden mannes zurück zu führen ist. vielleicht ging es einfach ihm im nachhinein ein wenig zu schnell und er wusste nicht wie er aus der sache heraus kommen sollte (soll sein verhalten nicht entschuldigen). Siecherlich stehen für deine freundin noch viele fragen im raum die sie jetzt versucht bei dir beantworten zu lassen, was natürlich nicht klappt. aber selbst wenn er ihr gründe bzw erklärungen für sein verhalten gegeben hätte, kann es genau so gut sein, das sie diese auch nicht verstanden hätte. auch wenn es sich wirklich bescheuert anhört soll deine freundin den blick nach vorne richten und froh darüber sein, das es jetzt zu einer solchen situation gekommen ist und nicht erst wenn sie schon evtl. zusammen gewohnt hätten. wünsche dir noch viel kraft zum trösten deiner freundin und deiner freundin viel glück für die zukunft

cu mirko
**_n Mann
602 Beiträge
Ohne zu wisssen was wirklich passiert ist ist es einfach ihn zu verurteilen
******_nw Paar
436 Beiträge
Ich denke auch das es,auch wenn es schwer ist einzusehen, immer zwei dazugehören.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Leute, das wird sowieso alles rein spekulativ bleiben, weil die TE ja nicht mal selbst was genaues weiß.

Eine recht fragwürdige Informationsquelle eben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.