Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr das? Frage an die Herren...

********2209 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr das? Frage an die Herren...
ICH bin jedenfalls sprachlos!!!

meine beste freundin hat entlich ihren traummann gefunden.
allerdings liegen 500km entfernung dazwischen.
er sagte nach ziemlich kurzer zeit, das ihm egal wäre wo er lebt/wäre ungebunden und flexiebel, nur müsse der job und das finanzielle stimmen, der nicht minder ist als der den er dort hat(länderübergreifend).er wäre bereit gewesen zu ihr zu ziehen!!
zukunftspläne wurden geschmiedet...

sie sahen sich anfangs recht oft! aus beruflichen gründen seinerseits, konnte er sie eine gewisse zeit nicht besuchen. sie sorgte für abhilfe und besuchte ihn für 4-5 tg in seinem domizil.

tägliche camchats, wie gewohnt folgten.. schatz hin schatz her..ich liebe dich und freue mich auf dich...bla bla bla... eines abends ein disput wegen mißachtung ihrerseits, und seit dem hat sie nie wieder von ihm gelesen, geschweige denn gehört!!
eindringliche mails und offlinemessages ihrerseits an ihn,wurden auf totaler ebene ignoriert

sie steht total im regen, mit tausend unbeantworteten fragen....einfach fallen gelassen!!!

hier meine frage an euch männer!!!!

warum macht ihr sowas? warum reagiert ihr so? warum könnt ihr nicht mannsgenug sein und euch erklären??? dann wäre es doch gut!!!!!!!!!!!!
warum müßt ihr uns immer verletzen?? kann man nicht einfach nur mal mensch sein???? und viell auch freund bleiben?

meine freundin leidet wie ein hund weil sie keine antwort auf ihre fragen hat! und ich kann ihr nicht helfen, weil ich sie auch nicht habe!!!

an mir bleibt jetzt nur die schwere aufgabe heften, meiner freundin irgendwie bei zu stehen und ihr rat zu geben. könnt ihr mir viell dabei helfen, ihr männers?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ein Mann ...
der so kalt und skrupellos und herzlos reagiert, ist bis zur Halskrause voller Ängste. Und er liebt nicht!

Da gibt es keine Antworten außer der einen: Schnell vergessen und kapieren, dass er es nicht wert ist. Und dennoch ein offenes Herz bewahren und nicht Angst vor der Liebe kriegen - die kann nämlich nichts dafür, dass es solche Kerle gibt.

Und übrigens - es gibt auch ganz andere Männer!

Die Antagharin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Es bringt nichts..
sich diese Warum-Fragen zu stellen, damit macht die Frau sich das Leben madig und Antworten wird sie vermutlich nicht erhalten...

denn wie schon die @*******rin schrieb:

Da gibt es keine Antworten außer der einen: Schnell vergessen und kapieren, dass er es nicht wert ist.

Und wenn sie das Fragen nicht lassen kann, scheinen mir andere Fragen sinnvoller

z.B.:

Soll ich diesem Mann, der offensichtlich sehr feige ist und vor mir flüchtet, die Macht über mich einräumen, die zur Folge hat, dass ich mit Verletzungen zurückbleibe? Macht es für mich und mein Leben Sinn mich von einem HansWurst "kränken" zu lassen?
Ich verstehe sie, man kann nicht immer Gefühle einfach durch ein paar "vernüftige" Überlegungen abstellen. Und vielleicht möchte man auch wissen was man falsch gemacht hat, ich meine vielleicht gibts auch ein Missverständnis.
Ihn hingegen verstehe ich nicht. Es ist auch nicht fair immer alle über einen Kamm zu scheren und die einzige Erklärung die mir Einfällt wurde schon genannt. ANGST...vor was auch immer.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Man kann Deiner Freundin eigentlich nur eines sagen: sie soll froh sein, dass er sich doch relativ schnell als das herausgestellt hat, was er ist ... ein völliger Gefühlskrüppel.

Und im Grunde kann sie froh sein, dass er es so abrupt beendet hat. Diese Kandidaten können einem nämlich das Leben mit Ping-Pong und "nicht mit Dir und nicht ohne Dich", gerne auch "Ja, aber" zur Hölle machen. Und ehe frau sich versieht, ist sie Geliebte, Mutter, Therapeutin und Hure in einem, aber wehe sie schlüpft in die zur Zeit gerade "falsche" Rolle...

Es gibt dieses Modell übrigens in männlich als auch in weiblich. Das ist eine Frage der Charakterfixierung und nicht des Geschlechts.

Deine Freundin hat sicherlich nichts falsch gemacht, und sie sollte sich nicht in was reinsteigern. Hilf ihr, die "wie-konnte-ich-nur-so-blöd-sein"-Phase erstens rasch anzutreten und zweitens schnell zu absolvieren.

Sylvie *sonne*
keine Antwort ist auch eine Antwort
Es gab einmal einen Menschen, der zwei wichtige Sätze zu mir gesagt hat. Wenn man nach Entscheidungen im Leben fragt, gibt es drei Möglichkeiten: Ja Nein und keine Antwort. Nicht zu Antworten, auf nichts zu reagieren ist eine Entscheidung, ein Schnitt

und der zweite Satz, den fand ich krass: warum sinnlos Sinnloses tun?
Seine Entscheidung, nicht zu antworten solltet ihr als eine Entscheidung für eine anderes Leben werten also warum dann Sinnlos hinterherlaufen. Übrigens eine direkte Ansprache vis a vis Auge um Auge kann auch helfen, Also die Sache gepackt und los. vielleicht ist sein Handy weg, musste ne andere Mail adresse anschaffen und erst wenn die 5 GB vollgeschrieben sind, bekommt ihr die Nachricht... Briefkasten überfüllt.... darüber schon mal nachgedacht...
ich
möchte den Teufel ja nicht an die Wand malen...
aber auch schon einmal darüber nachgedacht, daß etwas passiert sein könnte???
Ich hoffe Ihr bekommt bald eine Antwort auf eure Fragen, denn so "Hilflos" da zu sitzen und nicht wissen was Sache ist, ja ich kenn das und man fühlt sich so "Beschissen"...
Wünsch Deiner Freundin alles Gute...
LG
Tamara
******aga Frau
4.726 Beiträge
warum müßt ihr uns immer verletzen?? kann man nicht einfach nur mal mensch sein???? und viell auch freund bleiben?

meine freundin leidet wie ein hund weil sie keine antwort auf ihre fragen hat! und ich kann ihr nicht helfen, weil ich sie auch nicht habe!!!

Öhm.....wieso machst Du denn Ihr Problem zu Deinem und sprichst in der "wir" Form ?

Ich glaube kaum - und habe es auch erfahren - dass so manche Frau gerade in dem Punkt Ehrlichkeit nicht wirklich einen Deut anders ist.
Mag ja irgendwie übel sein, aber meinst Du nicht auch, dass solche Sachen eigentlich dann am besten funktionieren, wenn eben auch ein entsprechender Part dabei Anteil hat, der eben zu unkritisch ist und mir ist es ja auch selber so ergangen. Das ist ja auch keine Schande oder so - aber mit dem Finger auf die ach so pösen anderen Zeigen, ist zwar einfach, aber ich habe halt gelernt, dass eine kleine Spur Selbstreflexion ebenfalls keine Schande ist, denn das schlimmste ist ja, sich einzugestehen, dass frau offensichtlich verarscht worden ist. Wer kann denn das künftig ändern? Irgendwelche anderen Leute oder sie selber? *vogel*
warum macht ihr sowas? warum reagiert ihr so? warum könnt ihr nicht mannsgenug sein und euch erklären??? dann wäre es doch gut!!!!!!!!!!!!
warum müßt ihr uns immer verletzen?? kann man nicht einfach nur mal mensch sein???? und viell auch freund bleiben?

1. Ich wußte gar nicht, daß man mich einfach so mit irgendeinem x-beliebigen Mann gleichsetzen kann. Etwas weniger Verallgemeinerung hilft beim Geradeausdenken.

2. Frag das doch bitte denjenigen, den es angeht, anstatt hier mit einem Schrotgewehr großflächig um dich zu schießen.
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Gut die pauschalisierung ist nicht schön, lasse ich aber mal durch emotionale Aufgeladenheit durchgehen.

Den Beweis, das es auch andere Männer da draußen gibt haben ja vor mir schon andere angetreten.
Das das Verhalten, den eher unwahrscheinlichen Fall, das dem Mann gerade die Hütte samt Rechner und Handy abgebrannt ist, mal außen vor gelassen, ist weder stilvoll noch entschuldbar. Es läst tief blicken auf das Sozialverhalten eines Menschen.
Ich kann natürlich versthen, das dir Frau der das passiert eine Antwort auf das warum ahben will, aber ich glaube so was kann man nicht immer geben. Wenn eine Beziehung endet, dann sollte es keine Schuldfrage geben. Man sollte dem Partner Auge in Auge das Ende offenbaren, aber einen Grund nennen, das finde ich schwierig. Ich kann keinen wirklichen Grund nennen warum ich jemanden Liebe, das ist einfach ein Bauchgefühl, eben so verhält es sich mit dem "entlieben". Ich glaube man sollte sich nach einer Beziehung nie fragen ob man schuld war, gut klare Vertrauensbrüche natürlich ausgenommen. Es hat einfach nicht sollen sein.
Finde das Scheiße!!
Ich muss sagen das ich das Verhalten nicht gut heiße und in die unterste Schublade einordne.

Aber !

Was ich genauso unmöglich und absolut blöd finde, ist diese Verallgemeinerung.

"Ihr Männer"

Ich weigere mich strikt dagegen immer wieder mit solchen A....löchern über einen Kamm gescheren zu werden. Es gibt immer und überall schwarze Schafe, aber es sind nie alle so!

LG
womanicer
********2209 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Ich
danke euch allen wirklich sehr für eure sehr unterschiedlichen meinungen, viele trafen sich auch irgendwo...

was mich allerdings sehr wunderte... ich sprach hier die HERRENWELT an!!! und gerademal 2 dieser geschöpfe antworteten mir!!!!!!

MÄNNER WO SEIT IHR!!!! ZEIGT EUCH.... eine frau kann nicht denken und fühlen wie ein mann!!!!

ICH bat EUCH um hilfe!!!
Du bittest uns um Hilfe, greifst uns aber alle an, versteh ich nicht *hae*
********2209 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
an womanicer
ich habe es veralgemeinert, weil es doch in den meisten fällen so ist, das ihr männer uns frauen immer wieder verletzt!
habe leider versäumt das mit den ausnahmefällen zu erwähnen, sorry.
natürlich gibt es die!!!! wie überall....

mich interessierte halt hier am meisten, wie ihr MÄNNER über so ein verhalten denkt!!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ehrlich, das kapiere ich auch nicht ...

Wieso sollte ich als ein pauschal gescholtener Idiot (und um was anderes handelt es sich hier nicht) Dir helfen können? Ich pflege Hilfge und Rat niemals von jemanden zu erbitten, den ich so sehe - wie Du die Männer im allgemeinen ...

Es sind nicht die meisten Männer! Außerdem gehören zum Verletzen immer zwei: Einer, der verletzt, und einer, der es sich gefallen lässt ... immer wieder!

(Der Antaghar)
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die Hilfestellung ist doch einfach:
Alter Schwede, da haste aber ganz brutal Glück gehabt! Man stelle sich mal vor, diesem Arsch hätte sich erst nach zwei Kindern und einem Hausbau irgend ein Furz quergestellt.

Je schneller sich so jemand outet, umso besser. Denn mit denen wird man nicht glücklich... wer nicht konfliktfähig ist, bringt allenfalls Unglück, deshalb ist es doch schön, dass er rechtzeitig die Biege macht.
********2209 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Neuester Stand
habe gerade erfahren, dass meine freundin um 6 ecken herausbekam, dass es wohl an der entfernung lag...
komisch, MANN hat ihr doch gesagt er zöge zu ihr....
Kalte füße bekommen oder was??? schwanz plötzlich eingezogen? keinen mut zum risiko für die liebe?
ich verstehe dieses alles nicht mehr...
Ich muss Antaghar recht geben, Du suchst Hilfe bei jemandem den Du extrem verurteilst.
Nicht ich bin eine Ausnahme, sondern die Arschlöcher sind die Ausnahme! Aber Du siehst das wohl anders....
Und des weiteren, ich habe die selbe Situation erst vor kurzem anders rum erlebt und zwar persönlich. Ist halt so, in die Tonne gegriffen und abgeheftet, das nächste mal bin ich vielleicht vorsichtiger. Und ich weiß nicht mehr von wievielen Frauen ich schon verletzt wurde, trotzdem geht´s weiter....
Jetzt zu sagen "Ihr Frauen" finde ich vermessen.....

LG
womanicer
********2209 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
DANKE lustgewinner
da hast du vollkommen recht!!! das sieht auch meine freundin so!
aber hier geht es um die art und weise WIE er es getan hat!! nämlich wort- und schriftlos, als hätte man ihn aus dem leben gerissen von einer sek auf die andere,
sie steht da wie ein fragezeichen!!!
*******o69 Mann
25 Beiträge
ER war wohl ein guter Schauspieler. Sicher hat er Sie auch gerne gehabt etc , aber er hat es wohl vorgezogen sich anonym aus der Affäre zu ziehen , als es darum ging Nägel mit Köpfen zu machen.

Ein sicher gar nicht so seltenes Phänomen nach den ersten Dates ( bei hunderten km Entfernung ) , nachdem die erste extrem aufregende Kennenlernphase vorbei ist und/oder der Sex bereits genossen wurde.

Ich denke ihn hat die Realität eingeholt und er hatte dann nicht das Rückgrat/den Arsch in der Hose , Ihr das auch dementsprechend mitzuteilen.

Traurig aber wahr , und nicht an das Geschlecht gebunden.


Aca
Verstehen ist nicht entschuldigen. Das vorweg. Aber VERSTEHEN kann ich das, denn es klingt, als wäre es so abgelaufen: Eine heftige Euphorie und sich darin seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt. So weit, dass Mann meint, nicht mehr zurück zu können. Dann irgendeinen Impuls bekommen, und seien es nur die Nachrichten mit den neuesten Arbeitslosenzahlen oder ein Grillabend mit dem besten Kumpel, der dann ja auch 500 km weit weg sein wird..... und jetzt fehlt ihm der "Arsch", zu sagen: "Ich habe Angst, der Schritt ist zu groß." Er hat sich selbst festgefahren. Da ist kneifen leichter als dazu zu stehen, und der Verletzung, die er gerade begeht, ins Auge zu sehen.

Nicht ganz so dolle, aber leider auch sehr seltsam habe ich es letzte Woche erlebt: Etliche heiße Mails, Fotos ausgetauscht, reale Telefonnummern von ihm erhalten, eine dermaßene "Harmonie" in den Mails dass sich mir der Verdacht aufdrängte, er hat sich an meinen Forenbeiträgen entlang gearbeitet um sein Fähnchen in meinen Wind zu hängen, Treffen vereinbart..... Und als ich irgendwann im fortgeschritten, sehr intimen Stadium geschrieben habe, dass ich so intime Fragen (die schön Spanner-Charakter hatten) doch lieber NACH dem ersten Kennenlernen beantworten würde, verschwand er. War telefonisch nicht mehr erreichbar, Mails wurden gelesen aber nicht beantwortet. Meine Diagnose: Verbal-erotiker, außer heißer Luft nix los.
*********24306 Mann
96 Beiträge
Vielleicht hat er deine Freundin bei diesem besagten Disput von einer Seite gesehen, die ihm jeglichen Drang nach dieser Frau geraubt hat?

Vielleicht ist sie nicht halb so unschuldig wie es deine Zeilen suggerieren sollen?

Vielleicht ist er auch einfach nur ein .... hole * *mrgreen*

Keine Ahnung, wir kennen nur deine Fassung und waren nicht dabei.
Menschen können halt widerwärtig sein, Männer wie auch Frauen!
Nicht übertreiben
Warum reagieren WIR so???
Ist diese Pauschalisierung nicht etwas dick auf getragen??

Ich denke schon. Da solltest Du noch mal an der Fragestellung arbeiten.
Nur weil ein offenbar kommunikationsunfägiges Exemeplar der Gattung Mann deiner Freundin weh tut mußt Du nicht pauschalisieren.

Was der Typ da macht geht gar nicht. Das ist Arm und ich hoffe, daß deine Freundin merkt, daß ihr Traummann, so nicht sein kann.
Das geht doch gar nicht, so ein Verhalten, daß ist sowas von arm.
Der Kerl gehört in den Wind geschossen und zwar mächtig.
Wenn die Kommunikation der beiden auf der gleichen provokanten, schrillen und lauten Ebene ("!!!!") stattfand wie auf der von der TE, wundert mich seine Flucht allerdings nicht.
ich habe es veralgemeinert, weil es doch in den meisten fällen so ist, das ihr männer uns frauen immer wieder verletzt!

Das liegt daran, dass ihr Frauen IMMER so viel Scheiße schwätzt. Auch eine schöne Verallgemeinerung. In deinem Fall trifft sie sogar zu ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.