Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu feige sich der wahren Liebe, dem Leben zu öffnen

zu feige sich der wahren Liebe, dem Leben zu öffnen
Was ist wenn aus Freundschaft Liebe wächst und man dennoch als Romanze abgestempelt wird?
Was ist, wenn ein Mann dabei zu mir von Gefühlen redet und das seit mehr als fünf Jahren? Was ist, wenn es am Anfang wirklich nur Freundschaft war, wir gegenseitig uns einen anderen Partner gesucht hatten und doch immer wieder dazwischen man das Bedürfnis hatte, sich bei dem anderen fallen zu lassen, sich zu treffen und wie gesagt mit allen Sinnen fallen zu lassen? Was ist, wenn ein Mann dabei seiner „neuen Flamme“ das erste Mal gegenübersitzt und dennoch die Gedanken bei mir waren? Was ist das, wenn man weiß, diese „neuen Flamme“ wohnt inzwischen im Haus und dennoch sucht dieser Mann einfach weiter und mir gegenüber gibt es so gnadenlos tiefe Gefühle preis? Seit gut einem Jahr hinterlässt dieser Mann Spuren, die nur zu mir führen, man vertraut, Mann öffnet sich, zeigt mir seine Träume, führt mich auf diese Seite, um aus gemeinsamen Träumen Realitäten werden zu lasen? Ich bin die die angefangen hat diese Träume zu verwirklichen und jetzt platzen diese Seifenblasen eine nach der anderen… und über Mail kamen diese Worte:

Wir teilen uns unserer Gedanken und Gefühle mit. Etwas, was uns auszeichnet. Wir haben aber auch keinen Anspruch auf den anderen. Das nennt man wohl eine Romanze oder Affäre. Und so sollten wir das auch sehen. Zu tiefe Gefühle führen immer wieder zu Tränen.

Ist dieser Mensch einfach zu feige, zudem zu stehen, wer er sein will ….

Woran erkennt man beim Mann unter diesen Umständen, ob er sich nur selbst etwas vormacht oder doch vielleicht einfach nur liebt und sich so durch eine andere Frau zu weitaus früheren Zeiten verletzen ließ, dass er heute einknickt, wenn er diese echten Gefühle zulässt…. und was kann ich jetzt noch tun? Oder war ich es, die einfach nur blind war…
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Diese Männer sind nicht feige, sondern sie haben einfach nur entsetzliche Angst. Und daraus resultiert dann manchmal diese verdammte Feigheit.

Die Angst ist es, sich zu verlieren. Die Angst vor echter Nähe und Intimität. Und die Angst, sich festzulegen - es könnte ja vielleicht noch was Besseres kommen oder etwas anderes verlorengehen. Und letztlich, wie Du selbst vermutest, häufig auch die Angst, einmal mehr verletzt zu werden.

Ein echter Mann, so meine Meinung, ist stark genug, sich trotz aller Verletzungen und Ängste ein offenes Herz zu bewahren - und sich all diesen Ängsten etc. einfach zu stellen. Leider gibt es nur noch selten echte Männer, stattdessen zahllose große Jungs in Männerkörpern ...

Die Antagharin
******ana Frau
1.996 Beiträge
@*******rin

leider gilt dies genauso für so manche frau...

auf die spitze getrieben wird dies, wenn sich ein mann dieser art und eine frau dieser art "begegnen"

das leben stellt jedem seine aufgabe.

lg su
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Und die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aus Deinen Postings lese ich eher die "uralte Geschichte" der einseitigen (Affären-)Liebe. Er mag Dich sehr gern haben, Dir vertrauen, aber zu größeren Gefühlen scheint es bei ihm nicht zu reichen.

Das kann man noch so oft hinterfragen und/oder schön reden. Dein Schlußstrich ist meiner Meinung nach die beste Lösung, damit Dein Herz heilen kann.

Sie von Desirefortwo
den Schlußstrich
eine Affäre zu sein, den habe ich vollzogen, zwar erst vor ein paar Tagen und es tut noch tierisch weh

Denn egal ob er mich nun liebt, sich selbst etwas vormacht, keine Intimitäten zulässt, diese Art verletzt einfach nur.

Dennoch bleibt die Frage, wieso sucht man weiter, wenn man jemanden gefunden hat, der die Träume des anderen kennt, man diese sogar aufbaut, um dann im entscheidenen Schritt... alle platzen zu lassen?

Ich glaube eher daran, dass er tatsächlich keine echte Nähe mehr zulässt. Oder warum sucht er weiter, wenn eine "perle", die er definitiv nicht liebt, zuhause ist. (Übrigens nach seinen Angaben, weiß sie, dass er sie nicht liebt, dennoch bleiben beide)

und mich stellt er immer wieder in den Regen, wobei wie gesagt, ich hab diesen Strich geschafft, zu ziehen... nur loslassen, dass fällt noch schwer... Er war ein richtiger Freund, hat mir durch einer meiner schwersten Zeiten hindurch geholfen (Scheidung, Existenzverlust, Tod des Vaters, Neuanfang) Nach meiner Meinung macht Mann das nicht einfach so
und baut anschließend gemeinsame Träume auf, in denen man sich einfach nur fallen kann, knickt ein, wenn es um die Realität geht.

an Sucuarana genauso ist es aber gewesen, ich habe meine Zeit gebraucht, um mit den Verletzungen und Erniedrigungen anderer Menschen umzugehen und sie nicht auf den neuen Partner zu übertragen... vielleicht geht es ihm genauso, weil manchmal hat er um Zeit gebeten, etwas zu verändern. Doch das wiederum verlangst ja, sich der Realität zu stellen und dann knickt er ein.
Dass du die Sache beendet hast ist wohl das beste, wenn es einfach nicht vorwärts geht...

Natürlich tut es weh aber der Schmerz geht wohl schneller vorbei als sich über eine Ewigkeit daran zu gewöhnen eine Affäre zu sein.

Er hatte wohl einfach zu viel Angst aus seinem Leben auszubrechen und sich voll auf dich einzulassen ist.
Ob das feige oder ein Ausdruck von Angst ist ist wohl subjektiv.
dreh den spiess mal um
manchmal muss man auch männer zu ihrem glück zwingen, bzw, darauf aufmerksam machen.

lass ihn mal zappeln, mach dich rar, versuche glücklich zu wirken, geheimnisvoll. wenn er auf das nicht reagiert wirst du wohl um das loslassen nicht rum kommen.

lg amelie
Diese Männer sind nicht feige, sondern sie haben einfach nur entsetzliche Angst. Und daraus resultiert dann manchmal diese verdammte Feigheit.

Die Angst ist es, sich zu verlieren. Die Angst vor echter Nähe und Intimität. Und die Angst, sich festzulegen - es könnte ja vielleicht noch was Besseres kommen oder etwas anderes verlorengehen. Und letztlich, wie Du selbst vermutest, häufig auch die Angst, einmal mehr verletzt zu werden.

Ein echter Mann, so meine Meinung, ist stark genug, sich trotz aller Verletzungen und Ängste ein offenes Herz zu bewahren - und sich all diesen Ängsten etc. einfach zu stellen. Leider gibt es nur noch selten echte Männer, stattdessen zahllose große Jungs in Männerkörpern ...

Die Antagharin

Das unterschreibe ich sofort!!

Und doch wie sagt meine Freundin immer, wir sind alle der Spiegel des Anderen...
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Vielleicht ist ja auch das was er sagt tatsächlich das was
er fühlt.
Manchmal spielen die eigenen Gefühle verrückt und man interpretiert
in gesprochene Worte mehr hinein als tatsächlich da ist.
Man muss lernen gehen zu lassen was nicht bleiben will
auch wenn es noch so weh tut.
frage
nicht nach seiner rolle dabei-

sehe dich!

wenn dir der sex mit ihm reicht und du dich darauf mit dir selbst verständigen kannst ihn einfach nicht zu lieben sondern nur zu genießen paßt es-ansonsten gib ihm einen tritt und suche dir das was du wirklich glaubst zu brauchen-
wie
angenehm wäre das, wenn man liebe einfach an -und abschalten könnte....
****ine Frau
36.968 Beiträge
frage
nicht nach seiner rolle dabei-

sehe dich!
@*******rry, du möchtest Antworten auf deine Fragen, weshalb er sich eine andere Partnerin sucht, obwohl ihr beide doch im Grunde zusammengehört.
Du möchtest in seine Gedanken schauen können, um zu verstehen, was passiert ist...und was noch passiert bei ihm.

Und darüberhinaus vergißt du ein Stück weit Dich selbst!
Den Schlußstrich mit der Affäre hast du wohl erst getan, als der Schmerz bei dir so groß war, das dein Kopf einen Strich zog.

Im Grunde kannst du sein Denken, Fühlen und Handeln nicht beeinflußen, wenn es der Weg ist, den ER gewählt hat, so wird er ihn auch gehen.
Ob dieser richtig ist, sei dahingestellt, doch ändern kannst du es nicht.

Deshalb ist es wichtig, das du den Weg akzeptierst und dich nun schützt.
Ein Stück weit mehr Egoismus, den Blick auf dich gehaftet und nicht mehr auf ihn.
Das ist nicht leicht, doch machbar!!

*blume*
er wollte bleiben
Man muss lernen gehen zu lassen was nicht bleiben will
auch wenn es noch so weh tut.

Stopp niemand hat gesagt, dass er nicht bleiben will, doch das wollte er .Er wollte, dass ich bleibe, sogar für immer, aber als Affäre. Er wollte, dass ich mir einen anderen suchen, um mich nicht weiter zu verletzen. Eben, wenn ich gehe, dann braucht er die Nähe, die ihn scheinbar quält, in die er sich nicht fallen kann, warum auch immer, nicht mehr spüren. Und doch sucht er nach ihr, nach dieser Nähe. "Ohne Nähe kann ich nicht sein" auch einer seiner Sätze, allerdings nicht mir gegenüber, sondern eine Angabe im Profil.

Mit eines der Gründe, warum loslassen so schwer fällt.

Ich danke dennoch bereits jetzt für Eure vielen ersten Gedanken.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Er wollte, dass ich bleibe, sogar für immer, aber als Affäre. Er wollte, dass ich mir einen anderen suchen, um mich nicht weiter zu verletzen.

Auf gut deutsch: die perfekte Mischung. Der Engel auf Abruf sozusagen. Immer bereit für seine Träume und Wünsche. Und damit er sich mit diesem Egoismus nicht ganz so schlecht fühlen muss, sollst Du Dir einen anderen suchen...

Liebes,

nimm die Beine in die Hand und renn...

Sylvie *sonne*
Diese Männer sind nicht feige, sondern sie haben einfach nur entsetzliche Angst. Und daraus resultiert dann manchmal diese verdammte Feigheit.

Die Angst ist es, sich zu verlieren. Die Angst vor echter Nähe und Intimität. Und die Angst, sich festzulegen - es könnte ja vielleicht noch was Besseres kommen oder etwas anderes verlorengehen. Und letztlich, wie Du selbst vermutest, häufig auch die Angst, einmal mehr verletzt zu werden.

Ein echter Mann, so meine Meinung, ist stark genug, sich trotz aller Verletzungen und Ängste ein offenes Herz zu bewahren - und sich all diesen Ängsten etc. einfach zu stellen. Leider gibt es nur noch selten echte Männer, stattdessen zahllose große Jungs in Männerkörpern ...

Die Antagharin

Oh ja, ich erkenne darin einen Freund von mir wieder. Genau genommen meine Kurzbeziehung aus dem letzten Jahr. Ich hatte immer das Gefühl dass er eine andere hat, aber mittlerweile denke ich, dass er Angst hat sich festzulegen bzw. Angst Gefühle zuzulassen.

Meint ihr, man kann solchen Männern helfen? Was würdet ihr tun? Ich habe mich letzte Woche mit ihm getroffen, die Anziehung war noch immer vorhanden. Wollten Sa gemeinsam in die Sauna, aber es kam eine Absage per SMS. Und nun? ihn vergessen?
*******day Frau
14.247 Beiträge
@iceblue
Liebes,

sicherlich kann man solchen Männern "helfen", wenn man therapeutisch ausgebildet ist und sie kommen, um sich helfen zu lassen.

Ansonsten gilt: jeder Mensch muss durch seine Ängste selbst hindurchgehen. Wenn er es nicht tut, lebt er zwar anders als Du es Dir wünscht, aber das ist doch sein gutes Recht.

Ich liebe Dich, also helfe ich Dir, so zu werden, wie ich glaube, dass ich Dich brauche...

Also ich finde, das ist kein guter Ansatz. Und es gerät sehr schnell zum Duell der Egos.

Du fragst, was wir tun würden?

Nun, ich würde ihn so akzeptieren wie er ist und in mich hineinhorchen, ob ich damit klar komme *g*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
??
den Beitrag vor mir, ich gebe zum Teil recht, die Beine sind ja schon in der Hand *zwinker* Nur losrennen, loslassen muss ich noch *zwinker*

Nur solltest du sylvie2day eines wissen, viele dieser Träume waren auch meine und sie wurden gemeinsam aufgebaut, ich war bereit, diese zu leben und bin es Grunde immer noch. Nur er knickt ein und immer hinterlässt er das Gefühl, selbst zu weinen, darüber unglücklich sein, nicht über den Schatten springen zu können.... oder so wie jemand anders vor dir gesagt hat,

Es ist ist eigentlich klasse mit ihm, es geht nur nicht vorwärts. Übrigens als es noch nicht um Liebe ging und ich mit jemand zum Schwärmen gesucht hab, war er es, der mir gefährlich nah kam und mich immer wieder zurückholte... bis zu dem Tag, wo klar wurde, dass zwischen uns könnte mehr sein, daher mein Einstieg: Was ist, wenn aus Freundschaft Liebe wird.... nur Feigheit oder Angst im Wege steht..... Aber egal

Mein Ego habe ich zurück und hoffe es bringt mich dorthin, wo ich wirklich mal fallen lassen kann.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Stopp niemand hat gesagt, dass er nicht bleiben will, doch das wollte er .Er wollte, dass ich bleibe, sogar für immer, aber als Affäre.

willst du dir das wirklich antun ?
man erträgt aus liebe vieles aber irgendwann
ist es nur noch Schmerz
so weit solltest du das nicht kommen lassen
es wird mit der zeit nicht leichter los zu lassen
und als Affäre ziehst du immer den kürzen
ich wünsche dir viel Kraft
*******day Frau
14.247 Beiträge
@strawberry
Na, dann reiche ich Dir mal ein paar Beine rüber *zwinker*

Und im übrigen habe ich mit keinem Wort behauptet, es sei einfach *troest*

Ich verstehe ja auch Dein Verständnis für seine Empfindungen. Nur: Deine sind nicht weniger wert. Ich bin sicher, Du schaffst das *g*

Sylvie, ein paar Energiebällchen an alle Erdbeeren und Diamanten dieser Welt versendend

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
**ja Frau
2.887 Beiträge
(Übrigens nach seinen Angaben, weiß sie, dass er sie nicht liebt, dennoch bleiben beide)

ob Sie das auch so beantworten würde ?

Mit Gefühlen spielen in allen vorstellbaren Variationen, nennt man das wohl.

Du bist anscheinend einem Meister dieses Faches erlegen.
Ich wünsche Dir das Du es schaffst Dich zu lösen und alleine vorwärts zu gehen, denn mit Ihm wird das wohl nichts ausser zu Träumen.
@ Antaghar
Diese Männer sind nicht feige, sondern sie haben einfach nur entsetzliche Angst.

daß ich das noch lesen durfte
.......
(Übrigens nach seinen Angaben, weiß sie, dass er sie nicht liebt, dennoch bleiben beide) ob Sie das auch so beantworten würde ?
Mit Gefühlen spielen in allen vorstellbaren Variationen, nennt man das wohl.

Das ist die gute Frage, ich habe mitgeholfen, die passenden Worte per Brief zu finden, ob dieser Brief bei ihr gelandet ist,...??? Aber ich denke, selbst wenn wir manchmal sagen, "Wir Frauen sollten zusammenhalten", besitze ich nicht das Recht, mich da einzumischen.

Das wäre schon fast ein neues Thema. Aber nicht mehr für mich.
Mir ging es um Eure Meinungen zum Thema Feigheit, wenn andere Frauen den Mann so sehr verletzen, dass diese Mann danach es sich so gnadenlos schwer macht, sich auf eine neue echte Liebe einzulassen, obwohl er fast bedingungslos nach genau diese Nähe sucht und sucht und sucht und es bei nicht ankommt, dass er eigentlich schon gefunden hat.
Eure Meinungen sind spitze!! und na klar liegen die Hoffnung darauf, dass er eure Meinungen auch liest und auch er sich endlich klar wird, das Leben besteht nicht nur aus Träumen, man kann und man darf diese auch leben.. Aber das liegt nicht mehr in meiner Hand.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Mir ging es um Eure Meinungen zum Thema Feigheit, wenn andere Frauen den Mann so sehr verletzen, dass diese Mann danach es sich so gnadenlos schwer macht, sich auf eine neue echte Liebe einzulassen, obwohl er fast bedingungslos nach genau diese Nähe sucht und sucht und sucht und es bei nicht ankommt, dass er eigentlich schon gefunden hat.


Wenn Mann oder Frau einen äußeren Grund braucht, um das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen, dann hat sich diejenige Person noch nicht von seinen vergangenen Erfahrungen befreit. Das ist allerdings höchstens ein Grund mit den eigenen Gefühlen zu spielen - aber andere können für eine solche Unfähigkeit nichts, sondern sie passen bestenfalls ins (unbewusste) "Spielschema"

LG, baba *blume*
Baba!!!
Wahr gesprochen!!!
Diese Männer sind nicht feige, sondern sie haben einfach nur entsetzliche Angst. Und daraus resultiert dann manchmal diese verdammte Feigheit.

Die Angst ist es, sich zu verlieren. Die Angst vor echter Nähe und Intimität. Und die Angst, sich festzulegen - es könnte ja vielleicht noch was Besseres kommen oder etwas anderes verlorengehen. Und letztlich, wie Du selbst vermutest, häufig auch die Angst, einmal mehr verletzt zu werden.

Ein echter Mann, so meine Meinung, ist stark genug, sich trotz aller Verletzungen und Ängste ein offenes Herz zu bewahren - und sich all diesen Ängsten etc. einfach zu stellen. Leider gibt es nur noch selten echte Männer, stattdessen zahllose große Jungs in Männerkörpern ...

Die Antagharin

ja, das kenne ich nur zu gut. stimme dem vollkommen zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.