Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...hörig??

ER darf mir nicht weh tun...und trotzdem tut er es...

darüber stolpere ich...

er bedient sich an dem, was ihm geboten wird...
sie bedient sich an dem, was ihr geboten wird...

beide handeln gleich, bewerten sie es auch gleich? *gruebel*
...hmmm...versteh ich jetzt nicht...wieso handeln wir gleich???
Hmmmm...
Naja...ich denke mal...Ihr bedient gegeseitig Eure Muster....vielleicht ist das ja so gemeint
...hmmm...ne...so ist es eben nicht...den es ist kein muster von mir...zumindest nicht,wenn ich meine vergangenen beziehungen vergleiche...

...und auch jetzt...ich fahr alles auf...in ruhe lassen,das gespräch suchen...weiß nicht,in welche richtung ich mich drehen soll...in gar keine...stillstand...

...ich versteh trotzdem nicht so ganz wie mutabor65 das meinte...gibts ne erklärung dafür?

eni
******die Paar
1.738 Beiträge
SichSelbstbewusstSein....
In einer Beziehung geht es doch nicht darum, jemanden "zu halten"

...das ist es doch, du kannst niemand halten, wenn er gehen will, wird er gehen, egal, was du tust oder mit dir machen lässt. Er hat sich für dich entschieden, weil du du selbst bist und das solltest du bleiben.
Allerdings bedeutet Hörigkeit die Unterwerfung des eigenen Willens unter den Willen eines anderen und das ist ja nicht nur negativ, kann vielmehr auch Erweiterung bedeuten. Wichtig ist sicher immer, sich selbst bewusst zu sein und zu bleiben....


_she_
*******Do68 Mann
405 Beiträge
was für ein Dilemma...
Es gibt einfach Menschen, Situationen, Begegnungen, die treffen einen ins Mark und man steht vollkommen neben sich und wird zum Spielball, man verliert die Kontrolle.

Ich habe eine sehr gute Freundin in solch einer Phase begleitet, habe mir immer wieder das Gleiche angehört (auch wenn es mir zwischendurch tierisch auf die Nerven ging), war einfach für sie da und habe oftmals nur zugehört... denn wirklich helfen kann man meist nur die schlichte Anwesenheit.
Irgendwann saßen wir dann bei mir auf der Terrasse und dann habe ich gesagt: "Du mußt wieder Deine eigene Handlungsfähigkeit zurückgewinnen. Setze im Grenzen und zwar ganz klare. Werde Dir bewußt, was Du willst und formuliere das ihm Gegenüber."
Das hat sie dann in der Folge getan und plötzlich kam er in die Püschen, als er merkte, daß sie Ihre eigene Handlungsfähigkeit zurückgewonnen hatte.
Klare Grenzen bzw. Wünsche zu formulieren heißt natürlich immer auch, daß die Entwicklung sich zum Guten ODER zum Schlechten entwickelt. Es bringt allerdings auf jeden Fall eine Klärung und danach beruhigen sich die Wasser wieder, wenn es auch seine Zeit (mitunter viel) braucht.
Such Dir einen Menschen mit dem Du regelmäßig im Kontakt darüber bleiben kannst, der Dich spiegelt und relativ nüchtern betrachten kann. Mann selbst weiß in solchen Situationen oftmals nicht mehr, was gut oder schlecht für einen ist, das ist für Außenstehende meist klarer und deutlicher zu sehen.

Viel Kraft und Sonne Dir!!
Hallo einfachnurich,

du schaust zwar nach Hörigkeit, glaube aber, dass du damit deinen Blick auf etwas lenkst, was wahrscheinlich gar nicht dein Thema ist.
Vielleicht irre ich mich, dennoch glaube ich deinen Zeilen entnehmen zu können, dass du ein Muster in dir hast nachdem du handelst.

Wenn du wirklich daran interessiert bist, woher das kommt, dass "du dich so behandeln lässt" und wenn du nicht sehen kannst, dass "du dich selbst so behandelst" dann hast du ein dickes Problem.
Es gibt aber sehr gute Therapeuten die mit dir gemeinsam genau hingucken und aufdecken können, woran es tatsächlich liegt.

LG Melody
..ich warte heute noch auf seine Sms, ich warte heute noch auf seine Anrufe, darauf, wann ich ihn wieder sehe, ein Stück weit richte ich noch immer mein Leben nach ihm,
ABER ich habe gelernt, dass ich darunter nicht mehr leide,
ich lebe mein Leben und es geht mir sehr gut, ich warte trotz allem.
Doch was ich in der Zeit des Wartens mache... ich sitz nicht mehr zuhause und starre das Telefon an, trau mich nicht aus dem Haus, weil er ja anrufen könnte.. NEIN das nicht mehr.

Ich akzeptiere das er immer in meinem Herz einen Platz hat, ich ihn immer lieben werde und immer für ihn da sein werde
UND dennoch mein Leben lebe !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.