Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13211 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3049 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter...

*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ich kann mich nicht daran erinnern je ältere um ihr Alter beneidet zu haben.
Für manche scheint das Gras auf der anderen Seite wohl immer grüner zu sein. *nixweiss*
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
@*****tto ...doch, hab ich. Mit 17 hab ich die beneidet, die schon 18 waren und den Führeschein machten. *mrgreen*
*********kend Paar
13.167 Beiträge
Zitat von *****tto:
Ich kann mich nicht daran erinnern je ältere um ihr Alter beneidet zu haben.

Ich schon ab und zu und unsere Kinder Enkelkinder werden uns später einmal sehr beneiden wenn sie unsere Renten bezahlen müssen während sie gerade noch 43% ihres Gehalts kriegen. Wenn überhaupt!

Oder aber auch wenn ich sehe wie die Älteren noch lustig mit ihrem Wohnmobil durch die Lande fahren ohne Zeitdruck. Es sei ihnen sowas von gegönnt. Ich wollte nur ein Beispiel nennen warum ich manchmal Ältere beneide.

G/w
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von *********kend:
Die Jugend beneidet die Alten und die Alten beneiden die Jugend

Eigentlich nicht...
Jugend kommt nicht wieder, in der Hinsicht muss man schon realistisch sein.
Aber Alter kommt (bei den meisten) unausweichlich...

Also aus jedem Alter das beste machen, dann muss auch ein Neid sein...
*********kend Paar
13.167 Beiträge
Eigentlich nicht...
Jugend kommt nicht wieder, in der Hinsicht muss man schon realistisch sein.
Aber Alter kommt (bei den meisten) unausweichlich...

Also aus jedem Alter das beste machen, dann muss auch ein Neid sein...

Da hab ich kürzlich nen netten Spruch auf Whatsapp bekommen:

Wir sind nicht alt wir sind nur schon ein bisschen länger jung als andere.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von schoeneansicht:
...doch, hab ich. Mit 17 hab ich die beneidet, die schon 18 waren und den Führeschein machten. *mrgreen*

Zu der Zeit habe meinen gleichaltrigen Cousin in Dortmund beneidet,
der schon mit 16 mit seinem nagelneuen Auto auf den Straßen fahren durfte.

@*********kend
Wer weiss schon wie unsere Renten mal aussehen werden?
Auch sind nicht alle Rentner fit genug, oder haben die Mittel um ihren
Lebensabend so zu gestalten wie sie sich das mal wünschten.
*********lavin Frau
127 Beiträge
Jugend kommt nicht wieder

Und das ist auch gut so!

Aber Alter kommt (bei den meisten) unausweichlich

So selbstverständlich ist es bei weitem nicht, ,,alt" zu werden, wie von mir schon dargestellt. Aber jung ist jeder mal, das ist nichts Besonderes. Wenn irgendwas selbstverständlich ist, dann das (abgesehen vom Tod natürlich).

Mich nervt diese einseitige Abwertung des Alters.
********nkey Mann
767 Beiträge
Also aus jedem Alter das beste machen, dann muss auch ein Neid sein...

ähh... sollte: kein *neid* heißen...
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Er schreibt.
Was ist jetzt für MICH (in Versalien , weil es wirklich keine Aussage füralle sein soll) im Alter der Unterschied zum Jungsein?
Es fehlt dieses unbeschreiblich dumme ,aber auch tolle Gefühl des unverletzlich, unbesiegbar und unsterblich seins, dass alles noch offen ist unbekannt , volller Gefahren aber auch noch nie erlebten Möglichkeiten.
Und, was den Sex angeht.......die Welt war voller Frauen, die gekostet und erforscht werden wollen und ebenfalls voller Neugier , Abenteuerlust und Aufbruch sind.
Hinzu kommt noch, dass "Er" dein guter Freund war, der dich nie im Stich liess. "Wann auch immer, wo auch immer , wie auch immer" "Er stand" für dich ein.
*********kend Paar
13.167 Beiträge
Neid ist in meinen Augen etwas anderes als wenn ich jemandem zurufe wenn er in die Sauna gehen kann und ich zur Arbeit: Ach ich beneide dich... Das hat mit dem bösen Neid in meinem Fall nix zutun. Mehr so mit einem: Ach du hasts gut...

G/w
*********lavin Frau
127 Beiträge
Mir ist auch ein Spruch eingefallen zum Thema Regelblutung:

Gott sprach zu Eva: Dafür sollst du ewig bluten! Eva: Kann ichs nicht in Raten abbezahlen? Gott: Na gut, einmal im Monat.

Demnach sind wir sogar noch glimpflich davongekommen. Aber der Gedanke vom Strafcharakter der monatlichen Blutungen gefällt mir jedenfalls.

In den Clubs werde ich regelmäßig Zeuge, was für heiße, tolle Frauen ab 50 es gibt. Nur leider gibt es die fast nur mit - teilweise weniger ansehnlichem - Anhängsel (nix für ungut).
****ity Paar
16.586 Beiträge
Das gibt es aber auch umgekehrt *ja*
*********acht Frau
7.339 Beiträge
Manches an der Jugendzeit war schön und neu und toll und aufregend, anderes suboptimal, ungewiss, mit Ängsten besetzt. Heute, beim noch nicht alt sein (ok - je nach Blickpunkt halt) aber älter Werden, hat sich daran nichts grundlegendes geändert. Es gibt immer noch genügend schöne, neue, tolle und aufregende Sachen, und suboptimale, ungewisse, mit Ängsten besetzte. Das Ganze ohne Pickel im Gesicht, dafür mit Knittern - ok, aber das taugt beides nichts (Scherz).
Was mich definitiv nicht am Leben hindert ist, dass meine Kinder ganz konkret flügge werden und die Periode (hoffentlich endlich bald) ausbleibt, ganz im Gegenteil: Freiheit für Mutti auf ganzer Linie, beruflich, privat, sexuell, zeitlich... Was daran soll negativ sein?
Körperliche Fitness ist ein Punkt, dafür muss man mehr tun als früher, ja. Gesundheitlich wird sicherlich nichts besser, isso. Das heißt aber nicht, dass man weniger intensiv lebt oder fühlt! In diesem Punkt sehe ich jedenfalls keine Veränderung bei mir, möge es so bleiben... Klar freue ich mich nicht mehr über eine 1 in einer Klassenarbeit oder Referat im Hauptseminar - dafür über ein tolles neues Projekt oder einen Vertragsabschluss. Was daran ist schlechter als früher? Und wenn ich meine Walkingstrecke sauber durchziehe, baut mich das genauso auf wie früher die Joggingrunde. Und Sex macht mir jetzt mehr Spaß, das liegt auch an den veränderten settings und am Partner. Sex war früher etwas, was dazu gehört, heute mehr so *sabber*...

Ich sag sag meiner Tochter immer, dass sie keine Angst vorm Älterwerden haben muss, weil immer was Tolles nachkommt.

Bissi Glück gehört auch dazu - neben eigenem 'Engagement'. Und ein nicht idealisierender oder deprimierender Blickwinkel, auch das.gilt für jeden Lebensabschnitt.
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Viele Missverständnisse hier entstehen durch den unterschiedlich besetzten Begriff "Alt sein".
Als wir vor vielen, vielen Jahren zusammenkamen, war sie 24, ich 35. Ihr jüngerer Bruder war völlig entsetzt, dass sie sich mit so einem "Alten Mann " einließ, ob das nicht eklig wäre, so alte Haut? *mrgreen*
Die hier gestellte Frage nach "Sex im Alter" betrifft nach meinem Verständnis Menschen frühestens ab ca. 65+.
Da fangen Veränderungen an , die definitiv durchs älterwerden entstehen, die man zwar abmindern, aber nicht aufhalten kann. *snief2*
Aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. "So lang du lebst, wirst du unsterblich sein"
@********t87w
Man kann im Alter auch die Arbeit verlieren und große Schwierigkeiten haben, wieder ein geregeltes Einkommen zu haben.
Dass die Leistungsfähigkeit des Körpers und des Geistes mit dem Alter abnimmt, sollte dir bekannt sein.
Die Menopause ist übrigens kein Spaziergang, ich würde viel lieber einmal im Monat bluten als jahrelang Wechseljahrebeschwerde jeden Tag haben.
********paar Paar
940 Beiträge
Die Ausgangsfrage war, welche Veränderungen werden erlebt? - Gelassener entspannter nachgiebiger empfinde ich mich in meinem jetzigen Alter.
*********lavin Frau
127 Beiträge
@ la_lupa

Wir können gerne tauschen! *roll*
@********t87w
Leider ist das nicht möglich. Aber du wirst auch irgendwann Wehseljahrebeschwerde haben, es ist nur eine Frage der Zeit.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt eine Pharmafrau, die durch die Lande zieht mit der Behauptung, Männer hätten keine Wechseljahre. Ich habe die Andropause nichtsdestotrotz sehr heftig erlebt.
*********lavin Frau
127 Beiträge
@ la_lupa

Wie liebenswürdig von dir *ironie*

Nicht jede Frau hat Wechseljahrsbeschwerden, schon gar nicht in dem Ausmaß wie du anscheinend. In meiner Familie hats niemand. Es hat auch nicht jede Frau Regelschmerzen oder PMS. Viele Beschwerden haben mit dem Wechsel gar nichts zu tun.
Ich hatte z. B. noch nie Wehen..... Auch komisch. Weiss gar nicht was das ist....
@********t87w
Ja, ich weiß, jede Frau hat in den Wechseljahren unterschiefliche Beschwerden unterschiedlich ausgeprägt und auch unterschiedlich lange. Meine Mutter und meine Oma hatten zum Beispiel gar keine Wechseljahebeschwerden und ich hätte nie gedacht, dass ich welche haben könnte.
*********lavin Frau
127 Beiträge
Vielleicht sieht la_lupa gleich mal in ihrer Kristallkugel nach, wie stark meine Geburtsschmerzen werden.. *wahrsager*
@********t87w
Du wirst sicherlich im Leben nie Schmerzen haben, nie krank werden und vor allem nie unter irgendwelchen Alterserscheinungen leiden. *ironie*
*********lavin Frau
127 Beiträge
Ich überlasse jetzt den gestandenen Herrschaften mit tatsächlichen Alterserscheinungen das Wort *schweig* Um die gehts hier ja, und nicht um meine ,,ungelegten Eier" *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.