Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann lasst ihr euch auf eine Beziehung ein?

**********rfrau Frau
588 Beiträge
Ich finde es spannend, Eure Haltungen und Meinungen zu lesen.

Beziehung als Partnerschaft ist für mich möglich, wenn sich Seele, Geist und Herz gegenseitig anziehen. Die Libido angesprochen ist.
Dazu gehört die Ausstrahlung, die äußere Attraktion, eine "Wellenlänge zu haben" und ganz wichtig - für sich ganz zu sein, bei sich angekommen zu sein.
Letzteres ist mein Erfahrungswert und das was ich aus meinen Erfahrungen gelernt habe.
Lerneffekte lassen dennoch Unbeschwertsein zu - ich kann immer noch ganz fröhlich-verrückt sein wie immer schon.

Die Liebesbeziehung als Partnerschaft hat sich dann immer ergeben, teilweise konkludent - unausgesprochen.
Ich muss zugestehen, dass ich womöglich keine plausible Antwort auf diese Frage geben kann. Ich habe mich noch nie auf eine Beziehung bewusst eingelassen. Bei mir ist jede Beziehung plötzlich entstanden, ohne dass ich vorher darüber nachgedacht habe. Klar habe ich mein Gegenüber inspiziert, aber nie um mit ihm eine Beziehung einzugehen, sondern um ihn zu bewundern, den Moment oder mehrere Momente gemeinsam zu verbringen; daraus sind immer mehrere Begegnungen entstanden und plötzlich hat man dann in Gesprächen nicht mehr Ich Form sondern Wir Form verwendet ..schleichend und vermehrt. Im Nachinein betrachtet, wurde ich immer überrascht, wie die Beziehung zustande kam. Plötzliche Entwicklung allesamt.
Ich denke schon, dass es einen richtigen Zeitpunkt gibt, um sich plötzlich in einer Beziehung zu befinden bzw. die Beziehung einzugehen. Viele Dinge kommen dabei aber sehr spontan und unerwartet. Man rechnet nicht mit der Entwicklung die Oberhand nimmt.
******one Paar
12.450 Beiträge
dann
wenn die Beziehung mich findet
Ganz einfach für mich: wenn beide ineinander verliebt sind und die sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist!
Da so etwas nicht allzu häufig vorkommt, bin ich schon eine Weile Single. Aber ohne Verliebtheit/Liebe würde ich nie in eine Beziehung gehen, da warte ich lieber... *zwinker*
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Es kommt darauf an was man für eigene Wünsche hat.
Suche ich jemanden für *hochzeit* *baby2* sieht mein Suchraster komplett anders aus als wenn ich jemanden für *popp* *peitsche* such.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Also, bei mir übernimmt da ausschließlich mein *herz* die Regie..hat da völlig freie Hand..allerdings kommt es dann für eine gelebte feste Beziehung...auf die Beteiligten und ihr Wollen und Können an.. *top*
****olu Frau
66 Beiträge
Eine klassische Beziehung, also Alltag teilen, sicher nie mehr. Dazu bin ich zu lange und zu gerne allein.
Alltag teilen als Beziehungsidee. 🤔
Demnach müsste ich mit meinem Kollegen leben. Wir sind ein eingespieltes Team.

Darum ging es mir noch nie.
****olu Frau
66 Beiträge
Zitat von *********_love:
Alltag teilen als Beziehungsidee. 🤔
Demnach müsste ich mit meinem Kollegen leben. Wir sind ein eingespieltes Team.

Darum ging es mir noch nie.
Alltag teilen: zusammen essen, schlafen, Freizeit gestalten, Freuden und Sorgen teilen, gemeinsam in den Urlaub fahren, ect und natürlich miteinander Sex haben.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von ********weet:
Ganz einfach für mich: wenn beide ineinander verliebt sind und die sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist!
Da so etwas nicht allzu häufig vorkommt, bin ich schon eine Weile Single. Aber ohne Verliebtheit/Liebe würde ich nie in eine Beziehung gehen, da warte ich lieber...

Ganz genauso ist es bei mir auch, eine Beziehung gehe ich dann ein, wenn beide verliebt sind.

Ob die Beziehung dann hält, ist eine ganz andere Frage. Das zeigt sich mit der Zeit. Und man kann es nur herausfinden, indem man die Beziehung eingeht. Wenn man vorher wissen will, was dabei herauskommt, ist es leider schon gelaufen.
Ich plane so etwas gar nicht sondern stolpere rein...
Alles andere ist ja auch Unfug, schließlich geht es um Gefühle und nicht um ein Strategiespiel... *zwinker*

Wenn es mich erwischt dann meistens unverhofft...
Dann ist mir auch egal ob groß-klein, alt-jung, reich-arm.

"Es kommt der Tag, da muss die Säge sägen" *zwinker*
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von *********et_nw:
"Es kommt der Tag, da muss die Säge sägen" *zwinker*

*hae*

*panik*
******aus Frau
580 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es nicht den passenden Zeitpunkt, das ist eine Gefühlslage, ich lasse mich auf eine Beziehung ein wenn ich merke, der tut mir gut,der Mann bemüht sich um mich,das fühlt sich füür beide gut an. Das sind für mich Voraussetzungen, da mehr zu riskieren, einfach mal laufen lassen und schauen wo die Reise hingehen könnte.
********stin Frau
451 Beiträge
Verbindung
Wann lasst ihr euch auf eine Beziehung ein?

Jedes Mal wenn ich einen neuen Menschen kennenlerne ...

Wie die Beziehung sich dann gestaltet und entwickelt ... Dauer, Nähe, Intensität ... alles ein dynamischer Prozess mit offenem Ergebnis, der dann hoffentlich niemals endet, aber in Bekannte, Freunde, Liebhaber, Partner mündet.

Es muss sich einfach gut anfühlen. Sprich, die Balance muss für alle stimmig sein. Sonst werden es Ex-Beziehungen.
Zitat von ******981:
Wann lasst ihr euch auf eine Beziehung ein?
Beziehung damit meine ich konkret Partnerschaft, wenn es sich für beide passend anfühlt. Geht manchmal "sehr schnell" und manchmal braucht es seine Zeit.
*******e24 Frau
2.285 Beiträge
Da ich gerade dabei bin eine Trennung vorzubereiten (so doof es klingt), tendiere ich dazu das alles passen muss und ich mich nicht mehr Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen werde. Die jetzige hat mich 6 Jahre unglücklich sein gekostet. *wuerg*
*********_WRN Paar
142 Beiträge
Hmm.. *gruebel* Ich glaube, ich habe noch nie eine Beziehung so überlegt aber auch bewusst begonnen wie meine Aktuelle. Also ja, es musste schon sehr genau passen. Einfach keine Lust mehr auf "halbe" Sachen.
******tti Frau
244 Beiträge
Zitat von *****163:
Wenn ich mich verliebt habe und das Bedürfnis habe „Ich liebe Dich“ zu sagen.

Dann lasse ich mich auf eine Beziehung ein.

LG *katze*

Da hab ich schon das erste erste Problem. Wenn wr mich richtig hart fickt und ich im Rausch bin, hab ich auch schon paarmal ich liebe dich gesagt. Weil es für diesen Moment keine anderen worte gibt. Für mich... wir haben auch nie darüber gesprochen. Wir reden viel. Ich denke jeder nimmt es für sich auf.
******tti Frau
244 Beiträge
Zitat von ******tti:
Zitat von *****163:
Wenn ich mich verliebt habe und das Bedürfnis habe „Ich liebe Dich“ zu sagen.

Dann lasse ich mich auf eine Beziehung ein.

LG *katze*

Da hab ich schon das erste erste Problem. Wenn wr mich richtig hart fickt und ich im Rausch bin, hab ich auch schon paarmal ich liebe dich gesagt. Weil es für diesen Moment keine anderen worte gibt. Für mich... wir haben auch nie darüber gesprochen. Wir reden viel. Ich denke jeder nimmt es für sich auf.
Noch zu wissen ist, ich steh auf den den, beruht auf gegenseitigkeit und der Sex ist der Hammer.
*******over Mann
680 Beiträge
Wenn ich einige Male diese flatternden, bunten Insekten im Bauch verspüre.
**********tails Mann
3 Beiträge
Hals über Kopf und ungeplant ist mir am liebsten - am Ende wird es sowieso ernst, auch wenn Spaß vielleicht erst mal im Vordergrund steht.
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Sie schreibt:

Außer als ich ganz jung und unerfahren war hab ich mir immer Zeit gelassen mich auf eine Beziehung bzw. Partnerschaft einzulassen. Wenn es mir mit jemanden wirklich ernst ist, dann lasse ich mir Zeit.
Ich würde auch niemals schnell mit jemanden zusammenziehen, mir macht das Angst, gerade am Anfang einer Beziehung würde ich diese dann eher fluchtartig beenden weil mir das emotional zuviel wird und ich in eine Beziehung immer langsam hineinwachsen muss (möchte).

Ich bin eher so der Schritt für Schritt Typ und kann auch ganz lange in einer Beziehungsphase verharren bis ich mich für die nächste bereit fühle. Hals über Kopf verlieben das gibt es, aber eine Beziehung ist für mich mehr und braucht Zeit, die Zustimmung und das Wollen von beiden Partnern an der Beziehung zu arbeiten und dabei selber zu wachsen. Dazu gehören auch mal schlechte Zeiten und Tage, erst wenn ich mir sicher bin, dass ich das mit demjenigen auch schaffen kann (die Tiefs überstehen) dann bin ich bereit mich auf eine Beziehung richtig einzulassen (alles davor ist ein Techtelmechtel aber die Tiefe fehlt mir da noch). *wink*
wenn ich mich verliebe..das kann auch bereits nach zwei, drei Blicken sein, beginnt für mich bereits der Weg in die Beziehung.

ich fühle mich sehr schnell verbunden wenn ich verknallt bin und fühle mich dann zu diesem Menschen in einer Beziehung..wie er oder andere das sehen ist mir Wurscht...es ist ein Gefühl, da gibt es keine Abmachung im Sinne von "gehen wir nun zusammen". Perfekt ist es dann natürlich, wenn es der andere auch so sieht und man es, beidseitig frei ausleben kann.

Eine feste Beziehung, Partnerschaft...auf diese zu vertrauen, dafür brauche ich mittlerweile einige Monate und verhalte mich auch in dieser Zeit noch etwas distanziert, dem Gesamtkonzept gegenüber...in der rosa Brille-Phase denkt, fühlt man so einiges, was sich dann plötzlich wie Schall und Rauch verhält wenn man die Brille abnimmt...das ist ok, aber darum kommt, bei mir, das Wort "fest" (gefühlsmässig) ziemlich später vor das Wort "Beziehung" .

(sie)
Beziehung eingehen und Beziehung gestalten sind für mich zwei paar Schuhe.

Ich kann mich relativ schnell dafür entscheiden, mich mit jemandem auf den Weg zu machen.

Mein Bedürfnis dieses Verhältnis früh mit Alltag vollzumüllen, tendiert gegen Null. Ich bin nicht mal sicher, ob das für mich überhaupt noch ein Konzept wäre.

Ansonsten gibt mir eh mein Gefühl mein Tempo vor.
Wenn ich dazu bereit bin und sich nicht nur mein Körper, sondern auch mein Herz sich für ihn entscheidet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.