Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann lasst ihr euch auf eine Beziehung ein?

Mittlerweile
würde ich mich nur noch auf eine Beziehung einlassen wenn mein Gegenüber mich so nimmt wie ich bin, mir meine Freiheiten lässt, mein Denken und Handeln versteht und mit mir zusammen sein möchte weil ich bin wie ich bin und dieses Zusammensein an keine Bedingungen oder stillen Erwartungen geknüpft ist.

Da müsste mir ein Mann schon viel entgegenbringen damit ich solche Gedanken hege und so etwas müsste über die Zeit wachsen.
Ich bin keine die sich überschnell verliebt. Eher bin ich abwartend und vielleicht auch etwas skeptisch.

LG Sie
Das passiert mit dem Kopf und mit dem Herzen . Wenn ich mich mit einer Frau mehrmals getroffen habe , der Charakter stimmt und sie mich erobert hat , lass ich mich fallen und aus dem ich , wird ein WIR
Wenn du ohne die andere Person nicht mehr sein kannst und jede Sekunde an sie denkst.

Klingt naiv, aber wenn man verliebt ist, dann ist man ohnehin in einem emotionalen Ausnahmezustand.
Zitat von **********ter81:
Wenn du ohne die andere Person nicht mehr sein kannst

Das finde ich schon wieder bedenklich und grenzwertig. Ich würde mich nicht emotional so abhängig von jemanden machen. Ich definiere mich nicht über meinen Partner sondern ich bin ich. Auch würde ich diesen Satz nie von einem Mann hören wollen. *nixweiss*
Zitat von **********haber:
Zitat von Rollercoaster81:„Wenn du ohne die andere Person nicht mehr sein kannst

Das finde ich schon wieder bedenklich und grenzwertig. Ich würde mich nicht emotional so abhängig von jemanden machen. Ich definiere mich nicht über meinen Partner sondern ich bin ich. Auch würde ich diesen Satz nie von einem Mann hören wollen. *nixweiss*

Ich sehe das weniger als emotionale Abhängigkeit, sondern als Liebesverständnis an. Vielleicht haben wir unterschiedliche Meinungen dazu, oder die Aussage kommt bei dir nicht so an, wie ich es meine. *zwinker*
Wenn ich jede Sekunde nur an eine Frau denke, dieses schwer verliebt zu sein von dem wir alle träumen, dann ist es für mich keine Abhängigkeit. Ansonsten würde ich ja jeden verliebten Menschen als abhängig interpretieren. *zwinker*

Ich definiere mich doch nicht über die Partnerin, nur weil ich sehr gerne mit ihr zusammen sein möchte..jeder hat seine individuelle Persönlichkeit und den Freiraum in einer Beziehung, den man braucht..das ändert aber nichts an dem grundlegenden Gefühl des "Zusammensein zu wollen".
Zitat von ******981:
Gibt es den richtigen Zeitpunkt?
Muss alles passen oder doch lieber Hals über Kopf?

Für mich ist das Einlassen auf eine Beziehung ein Prozess.
Da gibt es keinen Zeitpunkt, das sind für mich eher schrittweise kleine Entscheidungen, jeweils in dem Prozess des Beziehungsaufbaus einen Schritt weiter (oder im ungünstigen Fall auch mal zurück) zu gehen.

Dabei lasse ich mir und der potentiellen Neuen bewusst Zeit, gehe bewusst mit jedem Date immer nur ein ... zwei Schritte weiter und lasse auch bewusst Pausen zwischen den Dates, damit sich Jeder selbst sortieren kann.
Es macht wohl erst NACH dem ersten Date / Sex Sinn -
eine Beziehung, die AUCH auf Sex basiert, sollte keinem der beiden schaden, sondern eher erfreuen.
Eine Beziehung kann auch dazu führen, dass man vorhandene Defizite gemeinsam abbaut und dabei einander hilft. Sicher ist beim Sex es von Vorteil Erfahrung zu besitzen, aber auch ohne Erfahrung oder gerade deshalb ist doch eine Beziehung erstrebenswert.
Es muss optisch , charakterlich und im ganzen passen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.