Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR - Wie fange ich an?

FLR - Wie fange ich an?
Hallo ihr Lieben,

Ich habe bereits so viel hier gelesen, aber nicht wirklich gefunden wonach ich suche. 🤷🏼‍♀️

Zu mir, ich bin bereits zweimal geschieden, da ich mit keinem der Kerle klar kam. Sie wollten immer das Weibchen welches huscht und ich wollte ich sein. Seit drei Jahren bin ich nun in einer sehr glücklichen Beziehung.
Diesem Mann kann ich mich das erste Mal sexuell öffnen. Er liebt mich, respektiert mich und akzeptiert meine Macken. Er war es, der mir das Thema männliche Unterwerfung, StrapOn usw näher gebracht hat. Es war ein Versuch, denn ihm gefällt es.... Und mir mittlerweile auch. 😈 Ich liebe es ihn so zu sehen. Wie er auf mich reagiert, sexuell oder wenn es im Alltag nur kleine Anspielungen sind.
Am Wochenende hatten wir ein langes Gespräch. Er möchte mich auf Händen tragen, mir dienen, er betet mich an.
Nun zum Thema FLR. Ich habe es bisher tatsächlich falsch eingeordnet. Das ist mir bereits bewusst. Ich möchte das ganze mit ihm ausprobieren, denn ich glaube, mir würde dies auch gefallen. Doch wie fange ich an? Wie bringe ich es in den Alltag? Vor allem, was zum Beispiel?
Das es jedes Paar anders sieht, ist mir klar. Doch wie fange ich an? "Machst du mir einen Kaffee?" ist ja jetzt schon inbegriffen 🤷🏼‍♀️
Kann mir hier jemand helfen? Eventuell Tipps und Ratschläge?

Danke im voraus
****en Frau
18.202 Beiträge
Ich denke, das ist etwas, was wächst.
Anfangs will man alles und sofort, tausend Regeln und Aufgaben und alles soll perfekt sein. Schlussendlich seid ihr aber Individuen mit individuellen Berufen und individuellem Alltag, Bedürfnissen und Wünschen.

Ich würde seinen Alltag schleichend immer mehr bestimmen. Eine Kombination aus Aufgaben, die zur Normalität werden. Deine Schuhe soll er pflegen, aufbewahren, hüten. Selbständig am besten, stell dir vor, du musst ihn dauernd kontrollieren - was für ein Stress.
Ich denke, Kontrolle ist schick, aber eher sporadisch. Ich mag die Willkür dabei. Und dann die Enttäuschung, wenn nicht alles stimmt... Hachtz.

Es können Kleinigkeiten sein. Das Feierabendgetränk auf bestimmte Art dargereicht. Zahnpasta auf deiner Zahnbürste. Das Öffnen deiner Frühstückseier. Sitzen auf dem Boden zu festen Zeiten. Der erste Bissen von ihm nach deinem ersten Bissen. Du bestellst im Lokal, auch für ihn. Ohne ihn zu fragen.
Du gibst ihm das Portemonnaie und erlaubst ihm, zu bezahlen. Während die Bedienung vor euch steht. Und beim Sex: Er darf nur kommen, wenn du es gestattest. Darum herum gibt es tausend Variationen.

So würde ich es angehen.
Wichtig ist, dass ihr immer wieder schaut, ob euch diese Regeln gefallen oder ob sie nur stressen. Dann tauscht sie aus, erfindet und findet neue.
Vor allem: Habt Spaß!
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Ich würde es so machen wie ich, wenn ich mich in einem neuen Job einarbeite. Im Grunde genau so wie meine Vorschreiberin es auch sagt:
Fang mit einzelnen, überschaubaren, jeweils für sich abgeschlossenen Bereichen an. Immer dann, wenn einer klappt, wendest du dich dem nächsten zu. So überforderst du weder dich noch ihn. Fang mit dem an, was dir am zentralsten erscheint, und arbeite dich weiter vor. Wenn es zu viel wird, geh ruhig auch mal einen Schritt zurück.

Er von Drachenliebe schrieb
****dat Frau
3.565 Beiträge
So schön ich es auch immer finde, dass Männer dies in bestehenden Beziehungen ihren Frauen anbieten, so irritierend wirkt es auf mich, dass die Frauen dann das Gefühl haben, das alleine ‚ausarbeiten‘ zu müssen. Diese „wie fange ich an“-Fragen gibt es ja häufig - und ich wundere mich, warum sie nicht dem Liebsten gestellt werden: „Und? Wie fängst du damit an?“ Er brachte das Ding ja ans Laufen und scheint sich einige Gedanken gemacht zu haben. (Das gilt übrigens auch bei umgedrehter Rollenverteilung)

Denn:
Er möchte mich auf Händen tragen, mir dienen, er betet mich an.

Na dann mal los. Dafür braucht er keinerlei Anweisung von dir. Er wird ja Vorstellungen haben, wie das Aussehen soll, das Tragen und Dienen und Anbeten. Das kann er tun, ohne, dass du tätig werden musst.
Und das schaust du dir an. Genießt es. Oder auch nicht. Und was du nicht genießt, kannst du dann anpassen. Ihm sagen: „Das war sehr nett, lieben Dank, aber das nächste Mal machst du das bitte so und so.“

Du brauchst keine Aufgaben stellen, Regeln aufsetzen und kannst alles so lassen, wie es ist, wenn es dir so gefällt. Er möchte dir dienen, das bedeutet aktives Handeln und nicht passiv auf Anweisungen warten.
Ihr habt Zeit. Es wird sich ergeben, was dir Freude macht, was du verstärken und was du unterbinden möchtest.

Habt Spaß am Ausprobieren, denn das ist das Wichtigste. *zwinker*
Nun zum Thema FLR. Ich habe es bisher tatsächlich falsch eingeordnet. Das ist mir bereits bewusst. Ich möchte das ganze mit ihm ausprobieren, denn ich glaube, mir würde dies auch gefallen. Doch wie fange ich an? Wie bringe ich es in den Alltag? Vor allem, was zum Beispiel?
Das es jedes Paar anders sieht, ist mir klar. Doch wie fange ich an? "Machst du mir einen Kaffee?" ist ja jetzt schon inbegriffen 🤷‍♀
Kann mir hier jemand helfen? Eventuell Tipps und Ratschläge?

Hier fehlt das, was Du dir wünschst bzw. was er sich wünscht bzw. was Ihr Euch wünscht:

Soll FLR nur im Alltag, nur im sexuellen Bereich oder in beidem vorherrschen ?

Ich denk, der Weg ist, daß Du zu allem eine Meinung hast, also etwa: "Ich will heute abend ins Kino X und in den Film Y." Es ist klar, daß er mitgehen muß, auch wenn ihm vor dem Film graust und selbst wenn er mit Argumenten kommt, der Film Z sei wichtiger.

Intellektuelle Dominanz, Linie und Konsequenz ist wichtig - ich erlebe es bei meinem Weib - wenn das Wünsche hat, ist es sehr schwer, sie davon abzubringen und zu oft sage ich mir dann "laß es gut sein - das bringt weniger Streß."
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
FLR ist am effektivsten als "Weg der kleinen Schritte".

Also erst einmal ein, zwei Regeln festlegen, die außerhalb einer Session stattfinden sollen. Dies auch am besten in Absprache, was er sich konkret vorstellen kann, dass er diese auch einhalten wird, was dir wichtig ist und was er dir, weil es dir wichtig ist, dann auch gerne erfüllt.

Die Basis dessen sollte auf jeden Fall weniger das Machtgefälle sein, sondern Zuneigung und Liebe. Er tut es für dich, weil er dich liebt, oder sehr, sehr mag, weil er möchte, dass du glücklich bist und wirst mit dem, was er für dich tut.

Beispiel "klein anfangen": Keuschheit ist in FLR-Beziehungen gerne ein Thema.
Wenn er das aber gar nicht gewohnt ist, dann eben nicht gleich für eine Woche oder gar einen Monat diese anordnen, sondern -abhängig davon, wie häufig er sich bislang selbst befriedigte- auch zuerst einmal für 24 oder 48 Stunden. Und ihn immer wieder reflektieren lassen, wie es ihm dabei geht. Das hilft einzuschätzen, ob du ihn damit überforderst, oder eben nicht. *g*

Das gilt ebenso für dich *ja*
Es kann ja sein, dass du bestimmte Dinge gerne hättest, weil sie dein Kopfkino anregen. Aber! Manches kann auch schnell mal in Stress ausarten. Wenn er beispielsweise nun auf einmal täglich einkaufen soll nach deinen Vorgaben, und zwar nur genau das (und damit etwa verhinderst, dass er sich irgendwelchen Schnickschnack kauft, zu dem er vielleicht neigt ...), bedeutet das aber auch gleichzeitig, dass du ihm täglich sagen musst, was er einkaufen soll. Da hättest du dann bald mehr Arbeit als er ... *zwinker*

Also. Gelassen bleiben. Freude daran haben, Neues auszuprobieren! Gilt für euch beide. Und dann auch so weise sein zuzugeben, wenn ihr etwas ausprobiert und feststellt, dass es nicht funktioniert.
Ist kein Drama. Dann macht ihr es halt anders.
*g*
Das ist eine Frage die auch einen Sub beschäftigt.
FLR beutet für mich nicht direkt BDSM.
Ich mag starke Frauen die genau wissen was sie wollen, aber wie sage ich ihr das ich mir eine Beziehung wünsche die weiter geht, also in Richtung FLR.
Da ich auch devot und maso bin würde ich mir natürlich auch Wünschen das die Beziehung sich auch in diese Richtung entwickelt, frage mich aber auch wie wahrscheinlich es ist das eine Frau die eine FLR Beziehung führt auch sadistisch/dominant sein kann.
Wenn es ihre sexuelle Neigung ist. Dann funktioniert das.
*******ne72 Paar
55 Beiträge
hallo bin auch noch recht neu. Meine Frage wäre: Wie kommt man dann vom Alltag in den sexuellen Bereich?
Ich denke das ist eigentlich überall gleich.
Wenn man eine Beziehung sucht und jemanden trifft kommt es über kurz oder lang auch zum Thema Sex.
Schwieriger wenigstens für mich, ist dann auf das Thema SM zu kommen, da ist der Einstieg für mich sehr schwer zu finden
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich habe mich in Gedanken schon länger damit befasst ohne dem Ganzen einen Namen geben zu können. Jetzt Weiss ich das das was ich suche sich FLR Beziehung nennt. Da hat sich das anmelden hier schon gelohnt. *g*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von ***********mknel:
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich habe mich in Gedanken schon länger damit befasst ohne dem Ganzen einen Namen geben zu können. Jetzt Weiss ich das das was ich suche sich FLR Beziehung nennt. Da hat sich das anmelden hier schon gelohnt. :)

... und das Abmelden offenbar auch.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.