Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gute Freundschaft mit der Ex? Wie damit umgehen?

****ki Mann
1.003 Beiträge
ist nicht einfach und wenige können es
nach einer beziehung freunde bleiben, ich kenne wenige , die es können, meine ex zählt keinesfalls dazu , von ihrer seite kommt da eher das gegenteil.
*********rste Mann
28 Beiträge
... ich finde ja, das spricht absolut für ihn und zeugt von Karakter. Einen Mann, der eine wirklich gute freundschaftliche Beziehung zur Ex haben kann gibts nicht an jeder Ecke *g*
****77 Mann
696 Beiträge
...
Hi,

ich glaube schon, dass dies möglich ist und verstehe auch Deine eifersüchtigen Gefühle ...
Ganz normal ... weil eben nicht der Norm entsprechend.

Allein die Tatsache, dass er ausgezogen ist spricht Bände.

Du könntest einfach vertrauen und versuchen es zu nehmen wie es ist.
Ich denke wenn du überreagierst machst was kaputt.

Bauchgefühl ok aber versuch für den ersten Moment erstmal darüber zu schlafen ...

Patchwork funktioniert so ...

LG Gens77
Nun die Frage: Gibt es sowas wirklich, daß man nur "gut Freund" ist nach ner langen Parnterschaft?

Ja.

Ich finde das im Übrigen bei ihm auch ein gutes Zeichen! Zeigt es doch, dass er den Respekt vor seiner Ex nicht verloren hat, sondern sie auch heute noch gut miteinander umgehen.

Natürlich darf sie aber auch nicht zu viel Zeit für ihn vereinnahmen. Sie ist eine gute, eine sehr gute Freundin, aber mehr ja auch nicht.

Sprich: Wenn es mal zwischendurch n bisschen viel wird, sag ihm einfach dass du von ihm auch noch etwas haben willst. Lenke die Aufmerksamkeit auf dich, nicht auf sie.
So begegnest du noch am besten deiner Eifersucht: Indem du nicht auf sie, sondern auf dich siehst.
Denn wenn du selbst dich attraktiv genug findest und das auch ausstrahlst, hat weder sie noch irgend eine andere bei ihm eine Chance. *zwinker*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ja das gibt es und ich finde so etwas gehört nach einer Beziehung auch dazu....
Warum soll man streiten für Gefühle kann keiner etwas und eine Freundschaft bedeutet oft mehr für einen als eine Beziehung mit dem jenigen zu haben.

Es ist ein schöner und Respektvoller umgang mit dem was mal war.
Und ich finde es sehr schön wenn Menschen so mit einander umgehen können.


Egal was wir Dir hier raten dein Bauchgefühl muß dir den richtigen Weg weisen...
Aber bedenke Eifersucht ist eine ganz schlechte Wegweiserin*zwinker*



*herz* Schmuseluder *herz*
Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz?.

*******e_nw Frau
6 Beiträge
Freundschaft mit dem Ex - es geht
Auch ich kenne die Situation und kann Dich ebenso verstehen. Mein Ex-Partner und ich sind sehr freundschaftlich verbunden und arbeiten auch zusammen. Das geht alles nicht einfach so einfach und ist mit "Arbeit" und Respekt verbunden. Er ist der erste Mann, bei dem mir das wichtig war/ist. Mein Mann wußte von dieser Konstellation von Anfang an bzw. sogar vor Beginn der Beziehung und akzeptiert es. Inzwischen verstehen sich die beiden sehr gut. In der gesamten Konstellation war die absolute Ehrlichkeit von Anfang an ausschlaggebend. Positiv an deiner Situation ist, dass dein Partner offen mit dir umgeht. Das zeigt, dass er dich respektiert und wirklich Gefühle für dich hat.
Rede mit ihm offen und dann habt ihr eine gute Chance!
*******ngel Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
hallo
Danke für die vielen Antworten! Es freut mich, daß es das wirklich gibt, ne gute Freundschaft.

Ich bin mir auch sicher, daß er nicht mehr an ihr beziehungstechnisch interessiert ist, aber dennoch kann ich mich an den Gedanken nicht so gewöhnen. Als ich letztens bei ihm war und sie angerufen hatte, er aber nicht rangegangen war, rief er später zurück, sie war aber nicht da.
Es ließ ihm keine Ruhe, was sie wollte.

Nun will er noch ne kleine Geburtstagsparty machen, ein paar Leute einladen, darunter auch seine Ex mit ihrem Freund. Ja, was soll ich sagen. Ich hab einfach das Gefühl, daß ich mich nicht ungezwungen geben kann, wenn sie da ist. Ich hab sie ja erst zweimal kurz, höchstens 10 min. gesehen, aber nen ganzen Abend? Dann noch Smalltalk? Weiß nicht, ob ich das so kann.

LG Angel
Liebe Angel
du mußt das auch nicht ertragen können.......frag mich ob sich das alles lohnt.......sich aufzugeben für nen Kerl.....alles so hinzunehmen.....aber gut mußt du wissen...ich wünsch dir viel glück,dass das alles auf Dauer gut geht......
*******ngel Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Danke! Hmm, je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, daß ich mir das erst mal nicht antue. Ich toleriere ja den Kontakt, d.h. ja aber nicht gleichzeitig, daß wir dicke Freundinnen werden.

Zumal sind wir erst fast 3 Monate zusammen und ich bin mir meiner Gefühle nicht ganz eindeutig, hab noch Ängste zuviel Gefühl zuzulassen.

An dem Tag, an dem er die Party machen will, da werd ich wohl eh nicht können. An seinem Geburtstag will er gerne mit mir essen gehen. Vielleicht belasse ich es einfach dabei oder geh nen Tag später zu ihm. Wenn ihm das zu zickig ist, dann kann ich auch nix dran ändern.

Sie wollte ja auch auf nem Fest von der Nachbarin kommen (1.Mai), aber hatte sich mit ihrem Freund gestritten und kam dann doch nicht. Das wußte ich ja, aber da war es ja auch nicht seine Party, aber so...

Danke Angel
@TE
Nachdem, was du schreibst, denke ich, du kannst dir ziemlich sicher sein!! Alle gehen offen miteinander um, nichts wird unter den Tisch gekehrt, die Ex akzeptiert dich und hat eine neue Beziehung und dein Freund ist mit DIR zusammen *g*
Bei mir ist es so, dass er sehr, sehr an seiner Ex festhält, diese mich aber komplett ablehnt, schlecht über mich redet und nicht kennenlernen will. Sie sagt, sie hält mich für niedrig, asozial, die zweimal sehen hätten ihr gereicht um zu wissen, dass sie mich nicht mag und keinerlei Interesse daran hat, mich kennenzulernen! Und er hält trotzdem an ihr fest! Das tut weh!
Versuche, darauf zu hören, was dein Herz dir sagt und auch darauf, was dein Lebensgefährte dir sagt! Ich persönlich glaube, du bist sicher *g*
Hast Du ...
mal mit i h m geredet, ihm von Deinen Gefühlen, Deiner Unsicherheit erzählt?

Du kannst von niemandem erwarten, dass er ganz tief in Deine Seele gucken kann, umso weniger, wenn Du - vielleicht, um nicht "eifersüchtig" zu wirken - Deine Gefühle runterschluckst und vor ihm verbirgst.

Immer wieder gute Gespräche wünscht
x_sucht_y
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.