Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sex und Essen - Ideensammlung 62
Bei meinen regelmäßigen Aufenthalten in Erotik Appartements, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist doch selbstverständlich...

Wenn’s wirklich gut passt, dann wandeln sich die Qualitäten meiner Erfahrung nach. Das finde ich auch gut, denn der Kitsch der Verliebtheit nutzt sich auch einfach ab, wenn man es übertreibt.

Liebe empfinde ich nachhaltig tragend. Das braucht für mich einander sehen, aber nicht füreinander funktionieren. Die Freude am anderen darf Ausdruck finden. Das können unterschiedliche Dinge sein. Z. Bsp. wenn man ganz vertieft in einer Arbeit ist, gedankenverloren die Hand ausstreckt, um den anderen zu berühren.

Ich bin schon einigermaßen achtsam und merke schnell, wenn was klemmt. Meistens auch was. Ich empfand es nie als Arbeit Zuneigung zum Partner zu empfinden und auszudrücken. Daran musste man mich auch nicht erinnern.

Die Beziehungsarbeit sehe ich darin wahrzunehmen, wenn etwas belastet, dafür Raum schaffen, dass das ausgesprochen und beseitigt werden kann.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Kleiner Nachtrag:
Sprache spielt auch eine gewisse Rolle in solchen Dingen. Wir reden immer und immer wieder über abstrakte Konzepte. Es muss dies und jenes in einer Beziehung passieren, damit sie eben eine Beziehung ist. Jedoch können wir sie nicht quantifizieren. Auch was andere abstrakte Konzepte wie Gefühle angeht, reden wir auch immer und immer wieder darüber aber aber eben nur eine abstrakte Bedeutung. Deswegen ist es natürlich schwer sich in einer Beziehung, bzw. generell im Leben zu orientieren.
Die komplexität des Lebens macht das ganze natürlich noch schwieriger, weil eine Beziehung keine alleinstehende "Entität" ist, sondern im Zusammenhang mit dem gesamten Leben steht, das sich dazu auch konstant verändert. Wie soll man dann Werte in einer Beziehung festlegen? Kann man das überhaupt?
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Zitat von *******lack:
Der Schlabberlook ist eher Standard als die Ausnahme....

Ich bin der sicheren Ansicht, dass optische Kriterien gerade heutzutage (früher aber auch) ein sicheres Kriterium für erotische Anziehung sind.
Zierlich-schlanke Frauen und groß-muskulöse Männer haben es nicht nur einfacher bei der Partnersuche, - nein, - jetzt kommt ein Tabu-Satz für den man mich zerreissen wird, - diese beiden Gruppen werden auch: mehr geliebt.
Ich kenne in der Verwandtschaft ein Ü50-Pärchen, die lieben sich heiß und innig, - aber das sind auch zwei derartig hübsche und attraktive Menschen (geblieben), das ist kaum zu glauben. Die haben auch ihr ganzes Leben immer so Tanzwettbewerbe mitgemacht, so Standard und Latein. Zum Niederknien, beide, auch heute noch.
Dagegen ist man ja selber eher ein Bauerntrampel, der froh ist, beim Discofox der Partnerin nicht auf die Füße zu treten.
O.k., vielleicht bin ich auch auf dem völlig falschen Dampfer, und ich finde es natürlich weder gut noch richtig, - aber ich habe den Eindruck, das optische Kriterien (leider?) auch "in Sachen Liebe" eine entscheidende Rolle spielen...
********1279 Mann
12 Beiträge
Verliebt sein ist ein biologischer Vorgang im Körper und nur dein Gehirn entscheidet in wen du dich verliebst. Dieses Gefühl ist von Natur aus begrenzt, hat was mit der Evolotion und dem Wechsel zum Aufrechten Gang zu tun.
Wer sich schon immer gefragt hat warum ich mich gerade in sie oder ihn verliebe empfehle ich die Dokumentation. Was ist Liebe.
Wer natürlich an Adam und Eva glaubt und denkt er kontrolliert sein Gehirn und nicht andersherum braucht das nicht zu schauen.
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1279:
Verliebt sein ist ein biologischer Vorgang im Körper und nur dein Gehirn entscheidet in wen du dich verliebst. Dieses Gefühl ist von Natur aus begrenzt, hat was mit der Evolotion und dem Wechsel zum Aufrechten Gang zu tun.
Wer sich schon immer gefragt hat warum ich mich gerade in sie oder ihn verliebe empfehle ich die Dokumentation. Was ist Liebe.
Wer natürlich an Adam und Eva glaubt und denkt er kontrolliert sein Gehirn und nicht andersherum braucht das nicht zu schauen.

Da bin ich sogar bei dir. Aber rs geht ja dann um das, was nach dem "verliebt sein" kommt, was dann im brsten Falle Liebe ist. Diese wächst doch durch hingabe, vertrauen, Wertschätzung und so weiter...das beisst sich dann ja mit dem "als selbstverständlich " sehen
********1279 Mann
12 Beiträge
Im besten Fall Liebe doch in den meisten Fällen eben nur eine Beziehung zueinander getragen von Erwartungen dem anderen Gegenüber.
Ich glaube es ist auch schwer über Liebe zu schreiben da sich die Vorstellungen was das ist doch bei vielen unterscheiden.
Liebe ist kein geben und nehmen,das selbstverständlich werden entsteht gerade in einer Beziehung wo eigentlich beide geliebt werden wollen und nicht lieben.
Wenn Du liebst vermisst Du nichts weil Du nichts dafür erwartest, liebe ist ein Geschenk was du gibst ohne was dafür zu fordern.
Wenn beide den anderen wirklich lieben kommt es nicht zu deinen beschriebenen Dingen. Wenn einer oder beide nur geliebt werden wollen fördern und wünschen sie sich Liebesbeweise. Eigentlich fast Vergleichbar mit einer Geschäftsbeziehung zueinander.
Ein großes Thema zu gross fürs schreiben,ich könnte darüber Stundenlang philosophieren.
Puh 5 Uhr ich muss los.
********lack Frau
19.041 Beiträge
@*******lack

Vielleicht ist es einfach so, das Du selbstverständlich mit Wertschätzung verwechselst.
Ich habe selbstverständlich einen Stuhl, weil ich sitzen muß und ein Sofa weil ich mich lang machen will, aber ein Mensch kann nie selbstverständlich sein.
Mit Wertschätzung, die nicht unbedingt in Worte gekleidet werden muß, sondern sich eben auch über Taten zeigt, ist das ganz anders. Da kann ich einfach etwas machen, wovon ich weiß das der Andere sich sehr freut, weil ich weiß das er er mag, liebt und gerne hat

WiB
@****ot2

Ich denke nicht, ob das unbedingt die Optik ist oder eher das, was dahinter steht.

Meine Eltern sind auch so und das schon seit 50 Jahren. Sie sind ein gutes Team und das auch geblieben. Das stärkt ungemein. Augenhöhe von Anfang an. Füreinander attraktiv sein wollen war nie Mühe, sondern Freunde und hält bequeme wie Arbeitskleidung aus. Ich denke der wesentliche Aspekt ist nicht Alltag oder „verlottern“, sondern, dass man sich nicht entfremdet.

Wenn die beiden sich anschauen merkt man, dass sie sich noch sehen und erkennen können und nicht aufgehört haben miteinander und füreinander sein zu wollen. Das kann man sich nicht hinstylen. Das kommt von Herzen.

Der Gegenentwurf ist Entfremdung. Das ist natürlich Killer. Wenn man vor dem anderen steht, zwar optisch sieht, dass muss der Partner sein, aber sich im Wesen fremd ist. Das kann natürlich auch körperlichen Ausdruck finden, der ist aber nicht ursächlich.

Partnerschaften ohne Wesensentfremdung halten optische Veränderungen aus.

Gut, Paare, die außer Optik keine Basis haben vielleicht nicht, aber sowas nenne ich auch nicht Partnerschaft.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge im Detail gelesen aber der hier stach ins Auge.
@****re

Beispiel ich zerlege gerade ein Huhn, fürs Essen und es kommt die SMS "ich hab Sehnsucht ich vermisse dich"

Ist mir dann echt zu viel
Vielleicht packst du dein Handy weit weg, wenn du ein *huhn* oder anderes zerlegst und nimmst es erst zur Hand ,wenn du Zeit hast.
Dann kannst du diese wunderschöne SMS auch genießen. Vielleicht wird dir warm ums Herz, ein wohliges Gefühl steigt in dir auf und schöne Erinnerungen.
Mit den Fingern im Huhn sicherlich schwierig. *haumichwech*
Zitat von *******lack:
Ist doch selbstverständlich...
Moin in die Runde,

meist eher stille Mitleserin, habe ich heute mal Interesse an euren Meinungen und Ansichten. Zu hauf lese ich ja, das Sexlosigkeit ein Beziehungskiller ist. Aber ich finde die Selbstverständlichkeit ist ebenso tödlich. Bestes Beispiel, die Herzensdame/der Herzensherr wird erobert: man geht aus, schreibt süsse Nachrichten, überrascht sich und was man noch so alles tut. Und dann? Liebe Nachrichten werden weniger, essen hat man doch auch zu Hause, Komplimente? Wieso, er/Sie weiss doch das ich sie mag/attraktiv/sexy finde. Der Schlabberlook ist eher standart als die Ausnahme....
Läuft es immer so? Ist es normal? Geht es auch anders? Bemerkt ihr die Selbstverständlichkeit? Macht ihr bewusst/aktiv etwas dagegen?

Am Anfang hatten wir sehr viel Sex. Das ist jetzt viel weniger geworden, aber uns fehlt nichts. Wir verbringen die gesamte Freizeit miteinander und es wird nicht langweilig. Obwohl das erste halbe Jahr nur Sex Treffen stattfanden sind wir jetzt beides: ein Liebespaar und beste Freunde.

Sexuell klappt es bei uns wahnsinnig gut. Das liegt wohl auch daran das es uns gar nicht stört wenn wir mal zwei Wochen keinen Sex haben. Bei uns funktioniert es, weil uns beiden Sex wichtig ist. Viel länger als zwei Wochen halten wir nicht ohne Sex aus.

Meine Sicht als Mann. Nach einer sexlosen Zeit könnte man täglich Sex haben. Das beruhigt sich bei mir aber in einer Beziehung. Schlecht ist dann nun wenn sich, jetzt aus meiner Sicht, die Frau verändert und nur noch wenig Lust hat. Mal zwei oder vier Woche kein Sex ist noch normal. Wenn es aber ständig vier Wochen sind steigert sich wieder das verlangen. Und ich kann mir vorstellen das es dann Probleme in der Beziehung gibt, wenn der andere Partner nur noch wenig Lust hat. Da kann man noch so viel zusammen unternehmen, aber es fehlt was. Wie gesagt, wir sind beides, ein Liebespaar und beste Freunde. Nur beste Freunde reicht nicht, nur ein Liebespaar oder Sex auch nicht. Die richtige Mischung macht eine harmonische Beziehung aus. Das geht nur wenn beide gleich ticken.
*********plex Paar
140 Beiträge
Es gibt die wenigen Ausnahmen *g*
****re Frau
2.812 Beiträge
Vielleicht packst du dein Handy weit weg, wenn du ein *huhn* oder anderes zerlegst und nimmst es erst zur Hand ,wenn du Zeit hast.
D


KOPIE - - - - - - - - -

War nur als Beispiel gemeint
Ne das ist nicht mein Ding
Stehe eher auf Taten als auf Sehnsucht Bekundungen

Ist mir zu platt

Wie gesagt bin zu pragmatisch für Romantik
Also währ darauf steht hat mein Verständnis,aber so jemand als Partner
Bitte nicht
Nach 36 Jahren Ehe, zeigen wir uns immer noch, dass wir einander lieben, dass wir uns begehren und dass wir für einander da sind. Ein liebes Wort, eine liebevolle Umarmung am Morgen, ein zärtlicher Blick und manchmal auch nur ein verschmitztes lächeln gehören für uns einfach dazu. Höflichkeit, Zuvorkommen und unaufgeforderte gegenseitige Hilfe, machen unsere Beziehung erst zu dem was wir haben.
Wenn das fehlen würde oder man nur ein mal in der Woche kommuniziert, hat man in meinen Augen keine liebevolle Beziehung sondern bestenfalls nur Sex.
Micha
****re Frau
2.812 Beiträge
Wenn das fehlen würde oder man nur ein mal in der Woche kommuniziert, hat man in meinen Augen keine liebevolle Beziehung sondern bestenfalls nur Sex.
Micha
_________KOPIERT

🤣
SCHÖN das ihr eine gleiche Basis lebt
Aber bitte beurteile keine anderen
Beziehungsform
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Natürlich kommt es immer auf die eigene Sicht an...liebe ich den "Menschen" an meiner Seite...nehme ihn mit all seinen Stärken und Schwächen auch an...sehe ich nicht auf seine verschiedenen Verpackungen...für mich hat er immer etwas liebenswertes...auch im Blaumann!

Es gibt ja heute viele Arten von Beziehungen...manchmal auch nur Schönwetterbeziehungen ohne gemeinsames Alltagsleben...nur mit Höhen ohne Tiefen...sollten diese auch in Lebenspartnerschaften münden...werden dann eben auch die Menschen sichtbarer...wie sie sind...womit sie sich wohlfühlen...kann man ihn dann immer noch annehmen, wie er dann auch im Alltag ist...findet ihn immer noch attraktiv und als Mensch liebenswert ohne ihn als eine Selbstverständlichkeit zu sehen...sondern ihn zu schätzen...als einen ganz besonderen Menschen mit all seinen Fähigkeiten und auch mit seinen Macken...dann ist der Look nicht wichtig...

Wenn ein Mann, "Nur" dann sexuelle Lust entwickelt...wenn ich ihm das Bild einer verführerischen Femme fatale liefere...kann es nicht mein liebevoller Partner sein...der auf MICH Lust hat...er mag die Vorstellung von etwas...was er sich vielleicht zu viel im außen ansieht, um sich zu stimulieren...um vielleicht dann zu glauben, dies ist mit der eigenen Partnerin SO selbstverständlich... *floet*

Eine Frau ist keine Animierdame oder Dienstleisterin des Mannes...kann sie machen, von sich aus...wenn SIe es möchte...ihm und sich eine Freude zu machen...aber selbstverständlich ist es nicht...zumindest nicht in solchen, welche von Liebe, Vertrauen und Respekt auf Augenhöhe gelebt werden..
# Monere

Meine Meinung habe ich als meine Meinung formuliert! Beurteilung ist etwas für Lehrer - ich bin keiner!
Micha
****nah Frau
1.719 Beiträge
Wertschätzung in einer Partnerschaft ist wichtig, sie macht sich für mich persönlich daran fest, dass ich merke, er nimmt mich immer noch und immer wieder bewusst wahr.

Ich bin nicht selbstverständlich wie ein Gegenstand (wurde oben in einem Beitrag schon beschrieben-) sondern es ist eben dieses Spüren von einer Achtsamkeit mir gegenüber und abgeleitet daraus eine Aufmerksamkeit, die mir zeigt: du bist mir wichig, ich nehme dich wahr und ich freue mich dass du an meiner Seite bist.

Wie und durch was das ausgedrückt wird, ist sehr unterschiedlich.

Ich war auch schon mit einem `Pragmatiker` zusammen, der seine Zuneigung eher so ausgedrückt hat, indem er Sachen repariert hat, mir Dinge von unterwegs mitgebracht hat, etc. Das war sehr schön und doch haben mir romantische Worte, bewusste Gesten, mal kleine Überraschungen mitbringen gefehlt - und ich bin jemand der das braucht - und gerne gibt.

Durch Gespräche hat sich das im Laufe der Zeit dann etwas verändert, da er (auch sich selbst) bewusster wahrgenommen hat.

Mit einem total wortkargen Menschen, würde er noch so viel tun - könnte ich nicht zusammen sein, da würde mir einfach zu viel fehlen und da bin ich romantischer eingestellt.
Ich gehe zu gern mit den Worten von Green_Eyes spazieren..

Zitat von *********_love:
Wenn’s wirklich gut passt, dann wandeln sich die Qualitäten meiner Erfahrung nach. Das finde ich auch gut, denn der Kitsch der Verliebtheit nutzt sich auch einfach ab, wenn man es übertreibt.

Liebe empfinde ich nachhaltig tragend. Das braucht für mich einander sehen, aber nicht füreinander funktionieren. Die Freude am anderen darf Ausdruck finden. Das können unterschiedliche Dinge sein. Z. Bsp. wenn man ganz vertieft in einer Arbeit ist, gedankenverloren die Hand ausstreckt, um den anderen zu berühren.

Ich bin schon einigermaßen achtsam und merke schnell, wenn was klemmt. Meistens auch was. Ich empfand es nie als Arbeit Zuneigung zum Partner zu empfinden und auszudrücken. Daran musste man mich auch nicht erinnern.

Die Beziehungsarbeit sehe ich darin wahrzunehmen, wenn etwas belastet, dafür Raum schaffen, dass das ausgesprochen und beseitigt werden kann.

TE.. Ich musste schmunzeln, lächeln und hörte mich sagen.. Oh das kommt mir bekannt vor., daß eine Seite der Beziehung nach Erhalt der Katze im Sack.. Die Energiezellen herunterfährt und sich in seiner gewohnten Gemütlichkeit wieder wie gewohnt, einrichtet. Anstrengend dann, für den anderen.. Denjenigen der so nicht und niemals lebt. Ansprechen.. besprechen.. dagegen sprechen.. usw.

Anstrengend.

Anstrengend ist ebenso.. Den eigenen Druck zu spüren.. Oh nein jetzt kommen wir in eine gemütliche Phase.. Nein was kann ich jetzt tun?

Green_Eyes hat ganz wertvolles geschrieben und das kann für viele Gedankensituationen herhalten und daraus könntest Du "TE" etwas für Dich gewinnen um Klarheit zu bekommen für : ist das immer so?
Die Pragmatiker können sich gerne bei mir melden. 😉
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich war auch schon mit einem `Pragmatiker` zusammen, der seine Zuneigung eher so ausgedrückt hat, indem er Sachen repariert hat, mir Dinge von unterwegs mitgebracht hat, etc. Das war sehr schön und doch haben mir romantische Worte, bewusste Gesten, mal kleine Überraschungen mitbringen gefehlt - und ich bin jemand der das braucht - und gerne gibt.

________kopiert


Super geschrieben 🤘

Ich wäre mit diesem Mann super glücklich geworden

Da mir Taten mehr geben als Worte

Spreche echt niemanden sein Bedürfnis nach Romantik Achtsamkeit ab
****nah Frau
1.719 Beiträge
Super geschrieben 🤘

*ggg* ... ich brauch beides, *zwinker*
Monere

Für Dich ist halt das pragmatische.. romantisch.

Du bist dann ja auch so romantisch und sagst.. Danke, wie lieb von Dir. Oder.. Yep, Klasse Danke.
Oder „OMG es ist so sexy, dass Du Dinge kannst, die mir nicht gelingen... bitte spring aus der Hose ... jetzt“

😁
****re Frau
2.812 Beiträge
Ja definitiv ist für mich nie etwas selbstverständliches

Auch wenn wir uns sehen und gestehen uns das wir uns vermisst haben Bomben schön
Bin ja kein Monk *g*


Aber halt dieses Schreiben, Blumen mitbringen, Herzchen schicken mir sagen wie toll und hübsch ich bin ect

Gruselt.mich
Monere

Wenn jetzt allerdings Pragmatik und Romantik fehlen... gibt's Dramatik.. Oder?

Selbst der Pragmatiker lebt durch gehörte Romantik.

Lach.. Ich benutze das Wort Romantik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.