Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4214 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
hart, sehr hart und weich, sehr weich26
Ich möchte hier einmal die Gegensätzlichkeiten der Fotografie…
zum Thema
Hart oder zart ?23
Ich bin von Natur her gern devot und frage mich wie die meisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsatzfrage: Duschhandtücher lieber hart oder weich?

Welche Handtücher sind dir lieber: Trockner-weich oder an der Sonne luftgetrocknet und hart?

Dauerhafte Umfrage
******ita Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Grundsatzfrage: Duschhandtücher lieber hart oder weich?
Ich habe gerade eine Grundsatzfrage, die ich jetzt dringend einmal klären möchte *g*
Wir vermieten Zimmer und dabei stellte sich die Frage:

Welche Handtücher bevorzugst du?

Trockner-getrocknet und weich oder
findest du in der Sonne luftgetrocknerte Handtücher, die etwas härter sind, besser
bzw. ist es dir egal?

Was bevorzugst du und warum?
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Als im Sommer mein Trockner kaputt war habe ich die ganze Wäsche luftgetrocknet.
Die Handtücher waren so knüppelhart, ich dachte die brechen beim Falten *schock*
Flauschigweich ausm Trockner. Hat jedes Hotel so, ich kenn es jedenfalls nicht anders.
Was nicht geht ist Weichspüler.
**C Mann
12.067 Beiträge
....ich genieße jeden Morgen mein flauschig weiches Duschhandtuch in Übergroße... Hotelhandtücher
können schon mal ziemlich kratzig sein. Das sind dann meistens die mit dieser Wabenstruktur...
**********psest Mann
263 Beiträge
Beides wäre zu hoher Aufwand?
So in der Art weiß - hart, blau - weich.
Alleinstellungsmerkmal Handtuchhaptikauswahl.

Für mich hart und kratzig bitte.
Ich fühle mich dann irgendwie nochmal sauberer, schwierig zu beschreiben.
Es kratzt und kitzelt so schön *regenbogen*
Ich mag am liebsten große Handtücher (Sauna-Handtuch-Größe)
und gern sehr flauschig und weich *wolke7*

und dann brauch ich ja auch zusätzlich
• eins für die Haare
• und eins zum nach der Dusche drauf stehen

*koenig*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Auf jeden Fall trocknerflauschig. Bei qualitativ hochwertigen Handtüchern geht aber auch luftgetrocknet.
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
Er vom Paar
Also ich für mich hab immer das Gefühl dass ich mit flauschig weichen Hand oder Badetüchern nicht richtig abgetrocknet bin. Mit harten, an der Luft getrockneten Handtüchern hatte ich nie das feuchte Haut Gefühl.
Ich bevorzuge an der frischen Luft getrocknete Handtücher, auch wenn sie hart sind. Bin halt kein Warmduscher. *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich ziehe die flauschigen vor. Aus dem Trockner, aber ohne Weichspüler
Handtücher aus dem Trockner sind bei uns *willkommen*

In Hotels überleben wir aber auch knüppelharte Handtücher...

VG Bee *wink*
Die Geld- und Stromverschendung für einen Trockner spare ich mit. Ich habe Wäscheleinen im Hof und auf dem Speicher.
Und wenn der Kram halt mal ein bißchen härter ist, dann sterbe ich auch nicht davon. Ich bin nicht so verweichlicht.
*********xe58 Frau
203 Beiträge
schön groß zum einmurmeln ,und kuschelig so mag ich sie auf meiner Haut.... die Tücher
Weich, die trocknen viel besser ab. Das ist auch der einzige Grund, von harten Hand- bzw. Duschtüchern kommt man nicht um.
****tte Frau
23.761 Beiträge
Ich mags hart. Auch bei Handtüchern. Nix flauschi-bauschi *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
Hart
Bei den flauschigen Handtüchern hab ich, das Gefühl die nehmen keine Feuchtigkeit auf

Habe in einem Hotel gearbeitet

Die Handtücher dort waren aus der Wäscherei und wurden bei 100 Grad gewaschen

Sie waren knüpoelhart
Dahei konnten sie auch besser dekoriert, gerollt auf die Betten gelegt werden
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also ich mags auch lieber hart - also mein Handtuch.

Nach dem Waschen aufgehängt und dann in den Schrank gefaltet.

Zu flauschig nimmt nicht die Feuchtigkeit auf, zumindest empfinde ich das so.
Und außerdem mag ich es, wenn das recht harte Handtuch beim Abtrocknen auf der Haut so rubbelt.
*********enTe Frau
1.420 Beiträge
Harte Handtücher! Unbedingt. Ich liebe sie nahezu.
Stimme den genannten Punkten vollkommen zu - trockeneres Hautgefühl, bessere Rubbelfähigkeit.
Zudem fusseln die nicht auf der Haut, durchbluten sie besser und man hat ein sanftes Peeling quasi noch obendrauf.
Weich werden sie doch von alleine. Hat mam sich zwei-dreimal mit ihnen abgetrocknet sind sie deutlich weniger hart.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********en_Te:
Zudem fusseln die nicht auf der Haut

Das tun echte Frottee-Handtücher auch nicht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also auch ein luftgetrocknetes kann man weich kriegen... ordentlich klopfen und schütteln, dann geht das wieder...

Einzige Regel: Kein Weichspüler...
Warum nicht? Weil der Weichspüler die Ionen in den Gewebefasern so elektrisch auflädt, das sie sich gegenseitig abstoßen und deshalb weich wirken... nur leider stoßen sie auch die positiv geladenen Wassermoleküle ab... und Handtuch nimmt kaum Wasser auf *klugscheisser*
****77 Mann
363 Beiträge
Wenn das Handtuch so hart ist dass es selbst stehen kann, dann ist es ein gutes Handtuch.
Ich mag nicht mal neue Handtücher. Die sind selbst nach Kochwäsche (natürlich OHNE Weichspüler, den brauch man für nichts) noch nicht hart genug.
So spart man sich auch (wer es braucht) das Peeling.
****az Mann
4.353 Beiträge
Hab kein Trockner. Lass das immer aufm Wäscheständer trocknen. Kenns aber auch nicht anders. Und am liebsten leich vorgewärmt wenn man sich abtrocknet.

Gar nicht mag ich solche Fleece Handtücher.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Egal, solange es sich "baumwollig-saugend" anfühlt und nicht "synthetisch-nur-verteilend".

Und bitte kein Deko-Gedöns.
******_by Frau
724 Beiträge
Wie schon @****az anmerkte, leicht angewärmt. Dann ist es mir egal, ob sie weich oder etwas härter sind.
Mir ist zudem wichtig, daß sie zu 100% aus Baumwolle und groß genug sind.
Neuere sind eben weicher, ältere werden etwas härter. Alleine deswegen werden sie nicht aussortiert.
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt....

Antwort : völlig egal.

Mir völlig egal weil Ich beides gleich gern mag.

Ihm völlig egal weil... Hauptsache er hat was was ihn abtrocknet.
******lla Frau
160 Beiträge
Seit ich einen Trockner habe, kommen meine Handtücher der Einfachheit halber darein.

Direkt flauschig weich sind sie danach nicht, da ich keinen Weichspüler verwende.

Wenn ich Zimmer vermieten würde, würde ich das so handhaben wie es im Betriebsablauf am effizientesten ist, bzgl. Arbeitseinsatz.

Wichtiger finde ich, bzw. es hinterlässt einen besseren Eindruck, wenn die Handtücher noch einigermaßen neuwertig aussehen.
*********after Mann
114 Beiträge
Knochenhart ist besser, wie im richtigen Leben, eben;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.