Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4205 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Grundsatzfrage: Duschhandtücher lieber hart oder weich?25
Ich habe gerade eine Grundsatzfrage, die ich jetzt dringend einmal…
zum Thema
Hart oder zart ?23
Ich bin von Natur her gern devot und frage mich wie die meisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hart, sehr hart und weich, sehr weich

Welches Bild gefällt am besten?

Dauerhafte Umfrage
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
hart, sehr hart und weich, sehr weich
ich möchte hier einmal die Gegensätzlichkeiten der Fotografie darstellen.
hart, sehr hart
weich, sehr weich
Klasse Bilder Michael.
Aber ohne lange überlegen zu müssen, habe ich mich für das "harte" entschieden. Wobei ich das persönlich noch ziemlich soft finde *zwinker*
**********rello Mann
2.379 Beiträge
ganz entschieden.....
mir gefällt das harte bild besser.

weiche bilder gefallen mir schon. hier kommt das motiv jedoch nicht so gut rüber..... meine Meinung.

ART
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Corwin, wir wollen doch nicht das JC mit echt harten Sachen verderben *fiesgrins*

Neun Leute haben bereits abgestimmt und das Ergebnis ist für mich erstaunenswert ... danke dafür.

Michael
(von Trout)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe auch für das harte Bild gestimmt.
Es spricht mich einfach mehr an.

  • LG Blackangel36

Unentschieden
Gestern Abend, beim ersten Betrachten der Bilder, hätte ich mich spontan und aus dem Bauch heraus für das "weiche" Bild entschieden.
Es bedurfte 3 Klicks auf das "harte", um mich auch damit anzufreunden. Störte mich zunächst die harte Körnung, spez. im Gesichtsbereich, empfand ich sie nach längerer Betrachtung doch als gewollt und durchaus passend.

Also entschloss ich mich, für beide Fotos zu voten. Es ist wie in der Musik: Manche Werke haben bei mir einen Sofortzugang - andere müssen sich ihren Weg in mein Wohlwollens-Zentrum erarbeiten! *zwinker*

Burghard
Da wissen wir ja jetzt auch, wer die einzelne Stimme war -hehe-
Aber sehr interessante Sichtweise Burghard, gefällt mir ...
das ist für mich nicht möglich
ich kann mich für beide entscheiden, aber hier ein lieber oder besser zu wählen gelingt mir nicht.
es wäre für mich wie birnen und äpfel vergleichen.
das hängt doch ganz davon ab, in welcher stimmung ich mich gerade befinde. beide bilder sind sehr gut, lösen aber eine völlig verschiedene empfindung aus.

lg michael
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ michael
... wir wollen doch nicht das JC mit echt harten Sachen verderben
doch bitte ... mach nur weiter so

obwohl die sommersprossen und leberflecke mich auch schon sehr reizen [b]gesteh[/b]


  • SchlagFertige grüße

Das bin Ich
***fH Mann
370 Beiträge
Beide Fotos
haben was. Ich find beide gut.

Gruß

Rolf
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Hart, sehr hart finde ich klasse und bitte keine Selbstzensur, dafür gibt es doch die Moderatoren. Die wollen doch auch was zu tun haben *cool*

LG
Gordon
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen-Dank
Heee Leute, vielen Dank für die vielen Begründungen *achtung*
Sehr interessante Sichtweisen, besonders, weil wir hier nicht in einem Foto-Forum sind und der "gemischte Geschmack" zwischen Bild-Künstlern und Bild-Anwendern (letzteren Begriff finde ich nett) einen so schönen Weg aus dem Elfenbeinturm der Kunst bietet.

Gerade die zwei Welten, die zwischen diesen Bildern liegen, haben mich zu dieser Gegenüberstellung gereizt. Und für mich hat es sich schon vollkommen gelohnt.

Michael
(von Trout)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Eine Dreingabe
zwischen hart und weich ...
......HART!
....das harte ist mal super aber frage mich nicht warum!
*zwinker*

cheers
papa
Ich(w)....
finde das harte Bild besser.
Ich finde es drückt mehr aus, aber warum kann ich nicht sagen.
Mein Empfinden halt.

Liebe Grüße *zwinker*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
es ist wirklich sehr interessant. Bilder, wie wir sie machen, sind ganz oft Neigungssache der Betrachter, auch wenn sie sich mit der Thematik nicht voll und ganz "deckungsgleich" fühlen.
Mir macht es jedanfalls sehr viel Freude, wenn sich Menschen in der gesamten Spannbreite der von uns erstellten Fotografie einguggen, weil irgendwie für (fast) jeden Geschmack etwas dabei ist ... nur nichts Glattgebügeltes, weil Falten und Runzeln die Spuren des echten Lebens sind und uns Menschen unverwechselbar und einmalig machen.

Vielen Dank für die Beschäftigung mit uns
Michael
(von Trout)
****79 Frau
959 Beiträge
@Trout
hab mich für das erste Bild entschieden *g* da ich ein mensch von klaren linien bin gefällt mir das erste am besten ...beim zweiten gällt mir persönlich die körnung nicht so gut...ist bekanntlich aber geschmackssache *g*

Trout was ist auf bild eins dem weichen bild im hintergrund? ist das bewegung ? oder was genau ist das? versuche zu erahnen aber kann es nicht rausfinden...

Lg Mira
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Habe mich
für das zweite Bild entschieden, weil mir im ersten der Hintergrund zu unruhig ist.

Gruß Heliographie
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Thema Hintergrund
ich bin ein Verfechter der Gesamtkomposition im Bild.
Wenn ein weiches Bild entsteht, dann achte ich darauf, daß ein Stück Umfeld zu sehen ist. Hier nutze ich die volle Bandbreite der Schärfentiefe bewußt aus, lassen den Hintergrund (ganz oft Möbel, Pflanzen, Fenster) nebelartig erscheinen. Somit sind diese Bilder in eine Umgebung eingepasst, die die Bildgeschichte unterstützen. Somit wirkt es nicht klinisch rein.

Harte Bilder leben vom eigentlichen Bildmittelpunkt. Deshal werden sie in der Bildgestaltung sehr oft ohne erkennbaren oder angedeuteten Hintergrund erstellt.

Interessant ist hier, ich habe bewußt die Frage nach hart oder weich gestellt und viele Betrachter beziehen es auf den Bildinhalt, ohne die Bildgestaltung bewußt einzubeziehen. Solche Fragestellungen und die entsprechenden Reaktionen darauf sind für mich wichtig - danke für die Antworten - weil ich nur so erkennen kann, ob ich noch weiter auf dem richtigen Weg bin.
Na, und selbstverständlich freue ich mich sehr darüber, daß so viele Menschen an meinen Bildern Spaß haben.

Michael
(von Trout)
PS: Mira, im Hintergrund siehst Du eine Pflanze und einen sich im Luftzug bewegenden Vorhang.
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Vielleicht hätte ich
meine Antwort ein wenig ausführlicher formulieren sollen.

Ich bin auch der Ansicht, dass der Hintergrund mit ins Bild einbezogen werden sollte, hier bei dem weichen Bild Teile der Wohnung.

Was mich hier konkret stört ist, dass der Hintergrund im Bereich der dunklen Haare auch dunkel ist und im Bereich der hellen Bluse hell ist.
Das verwirrt.
Außerdem erweckt die Blume im Hintergrund den Eindruck ein Teil der Haare zu sein, was mich persönlich stört.

Gruß Heliographie
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Helio, Deine Einwänd sind absolut richtig.
Aber es ist ganz oft meine "Handschrift", daß ich zunächst den Betrachter verwirre, zum genaueren Hinsehen zwinge, damit sich das Bild erschließt.
Bei näherer Beschäftigung wird dann das Umfeld und Bild plausibel.

Michael
(von Trout)
Sind schöne Bilder!!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sorry...
Michael...

Hab für weich gestimmt. *rotwerd*

Und zwar, nicht weil ich dachte das erste Foto wäre weich, sondern ich hatte nicht auf die Überschrift der Fotos geachtet. Und das erste Foto in den Abgrenzungen viel härter empfunden als das 'harte' Foto.

Nun erst sehe ich, daß ich halt eben weich und hart bei den Fotos anders als die Allgemeinheit empfunden habe. Kann zwar Deine ursprüngliche Aussage nachvollziehen. Und dennoch, mir erscheint von der Art der Abbildung und der Genauigkeit der Person, sowie auch der zueinanderstehenden Kontraste Bild eins wesentlich härter als Bild zwei.

Weiss, ist jetzt zwar am Thema vorbei gezischt, dennoch verfälscht meine Stimme nun auch das Ergebnis um einen Punkt in die entgegengesetzte Richtung.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
*lach* so wird die Beschäfigung mit Bildern auch erreicht ;-)))))

Michael
(von Trout)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sorry Michael,
Aber, irgendwie entsteht bei mir bei Foto Nummer Zwei nun mal der Eindruck von tiefen Empfindungen, Gefühlen die alles mitreissen.
Und, für mich sind selbst harte Gefühle immer sehr weich.

Alles, bei dem nicht so viel an Emotionen herüberkommt erscheint mir kalt, hartherzig.... eben irgendwie hart.

Ich weiss, daß ich eine sehr eigenartige Ansicht vertrete. Aber ich sehe in BDSM nun mal auch nicht die Dunkle Seite eines Menschen. Sondern sie erscheint mir im Kontext der Masse an Gefühlen und emotionaler Tiefe halt eben als strahlend hell. Eben, alles andere als schwarz, so wie es immer tituliert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.