Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1773 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
437 Mitglieder
zum Thema
10 Tipps fürs erste Date72
Flirtexpertin und „Datedoktor“ Nina Deißler aus Hamburg verrät die…
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps fürs Dating gesucht

Liebe TE,

willkommen in der "Matrix"!

Ja, ja... der Film war als Dystopie gedacht - doch das haben besonders die jungen Leute missverstanden!

Unsereins ist damit aufgewachsen, Technologien wie "Telefone", "Emails" usw. als MITTEL zur Kommunikation zu benutzen...
...heute ist daraus für immer mehr Menschen ein ZWECK geworden!

Soziale Kompetenzen... degenerieren.
Oder (nonchalant mit einem Zitat von Oswald Kolle ausgedrückt):

"Deutschland wird zur Masturbationsgesellschaft" (und vor seinem Tode 2010 gab's kaum Breitband!)

An dann noch dieser ...Weltschmerz!
Ach, was ist das Leben doch "kompliziert". Gar nicht zu vergleichen mit dem unbeschwerten Leben meiner Großmutter nach der Fliegerbombe in unseren Garten oder meines Vaters ohne vernünftige Schulbildung auf dem Dorf.

Mal ehrlich: Erwarten wir von einer verblüffend wachsenden Zahl soziophober Wesen, die mit dem eigenen Leben überfordert sind, dass sie - ganz profan! - ein Treffen verabreden und einhalten können!??

Ich habe das vor dem aktuellen Lockdown Light erst wieder gemacht - mit einer erfrischend "normalen" Frau! Bin zweihundert Kilometer zu einem Date mit Maske und 2 m Abstand gefahren. War schön! Kaffee getrunken, spazieren gegangen, gemeinsam eine unbekannte Stadt besichtigt, alles unter Corona-Bedingungen, schöne Gespräche!

Vorher kurz Video-Call und telefonieren (schon um sich zu erkennen, wenn beide Masken tragen). So, what?

Ja, ich weiß. Das klingt alles viel zu erwachsen, viel zu unkompliziert, viel zu frei von Komplexen. Doch besonders die Älteren unter uns ...sind halt so. (Ein paar jüngere natürlich auch!)

Um auf die Frage zurückzukommen: Menschenkenntnis schützt am ehesten vor Erfahrungen wie Du sie beschreibst.
Wenn "kurz telefonieren?" zu (schriftlichen) Schilderungen führt, die einen Hauch von Paranoia erkennen lassen oder einen Touch Wahnvorstellungen... Vorsicht!!!
Zitat von ******nns:


Moin @****in ,

Ich kenne die von dir genannte Seite nicht, kann dir aber die folgenden Kurzreportagen ans Herz legen:
[snip]

Liebe Grüße
Beckmanns

Klar. Wenn man Tippen mit "Reden" verwechselt, kann man schon mal Wochen und Monate Bullshit erleben. Lässt sich problemlos vermeiden.

Bezahlte Chatterinnen... gibt's natürlich!
Laut Staatsanwaltschaft auch ohne Hinweis in den AGB mancher Plattform (Betreiber wurden wegen Betruges verurteilt) - ansonsten legal.

Mit anderen Worten: Kurzen Prozess machen.
Solange Männer sich "unwohl" fühlen, mit ihrer Errungenschaft auf einer "Dating-Plattform" mal kurz zu telefonieren, funktioniert die Abzocke:

Denn dazu gehören ...ZWEI!

*******987 Frau
8.498 Beiträge
Zitat von ******ees:
An dann noch dieser ...Weltschmerz!
Ach, was ist das Leben doch "kompliziert". Gar nicht zu vergleichen mit dem unbeschwerten Leben meiner Großmutter nach der Fliegerbombe in unseren Garten oder meines Vaters ohne vernünftige Schulbildung auf dem Dorf.

Mal ehrlich: Erwarten wir von einer verblüffend wachsenden Zahl soziophober Wesen, die mit dem eigenen Leben überfordert sind, dass sie - ganz profan! - ein Treffen verabreden und einhalten können!??
Das Problem ist, dass von damals, als die Leute es noch wirklich schwer hatten, bis heute etwas verloren gegangen ist und dieses, was verloren wurde, dazu führt, dass Menschen heute viel überforderter sind, obwohl sie es objektiv betrachtet viel einfacher haben.
Ich glaube, es hat etwas mit Zweck und Wert zu tun, was verloren gegangen ist, aber das wäre eine Diskussion, die einen eigenen Thread wert wäre, weil sie zu weit weg vom Thema führen würde.

In einer Welt in der einerseits Individualisierung propagiert und befürwortet wird und andererseits der Kontakt zu Millionen von Menschen so einfach ist, dass sie austauschbar und weniger kostbar sind als früher, kommt man sich schnell wie ein Staubkorn unter vielen vor, verloren und überfordert.
Dass es mit dem Gedanken "da draußen sind Millionen andere" schwer fällt, sich auf genau diesen einen Menschen einzulassen und genau diesem einen Menschen genug Wichtigkeit zu geben, um Mühe auf sich zu nehmen und sei es nur in Form eines Telefonats oder eines persönlichen Treffens, ist traurig, aber irgendwie auch verständlich.
Und wenn einem niemand beibringt, wie wichtig andere Menschen sind oder sein können, weil ja von allen Seiten im Gegenteil gefordert wird, dass man sich als Individuum verwirklichen soll, dass man nicht "der Gesellschaft" sondern sich selbst treu sein soll, dass man selbst seinen Zweck und Weg definieren und gehen soll und andere Menschen dabei nur Accessoires und Wegbereiter sind, dann kann man auch nicht lernen, andere als wichtig und wertvoll zu erachten. Der Zusammenhalt geht verloren, weil jeder vereinzelt wird.

Über die Zeit werden sich neue Formen des Zusammenkommens und der Beziehung finden, aber wir leben nunmal in einer Zeit des Umbruchs, ob wir wollen oder nicht.
Jeder kann nur sein bestes geben und selber nicht so sein, wie man es auch nicht von anderen will.
******Fun Frau
778 Beiträge
Wie kommen Dates zustande?

Man verabredet sich und geht dann hin. Ich schreibe immer etwas mit den Personen und dann kann man schon abschätzen, ob der Herr nur gerade ein Hormonhoch hat und morgen gar keine Lust mehr auf ein Kennenlernen, oder ob es nachhaltiger ist.

Und ich überlege mir vorallem, will ich mich mit dem Treffen. Bisher sind alle Treffen zustande gekommen. Ausser 1x, der Herr war immer und dauernd krank - oder so. War mir dann irgendwann zu blöd.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Wie schafft Ihr es, dass Dates tatsächlich zustande kommen? Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

wenn das die frage der TE ist...

*nein* - habe ich nicht!

ob hier länger oder kürzer geschrieben wird (bei längerem schreiben und/oder grösserer entfernung verlaufen sich die kontakte häufig im sand - d.h. es kommt nix mehr)
aber
wenn ein date geplant wurde, sind die herren bis jetzt auch immer erschienen...
und zwar alle möglichen date-varianten
z.b. bei mir zuhause - in einem cafe - auf einem parkplatz, um gemeinsam in einen club zu fahren oder direkt vor dem club...

ein einziges mal habe ich mich von jemandem überreden lassen - er war mit seinen 28 jahren viel zu jung für mich - allerdings sehr hartnäckig und da mir sein bild gefiel, habe ich *ja*gesagt
ohne aufwand bei mir zuhause - was dann nicht zustande kam, weil er sich dann nicht mehr gemeldet hat...

ich nenne es einfach "glück"
weil ich echt keine strategie fürs daten habe...
******anu Paar
252 Beiträge
Zitat von ******nns:
Danke für eure Nachrichten!

Tatsächlich ist es mir nun schon häufiger passiert, dass ich mich mit Herren verabredet habe, und diese nicht (ohne weitere Nachricht oder Absage) zum Date erschienen sind.

Zitat von ***ja:
Ich vermute, das liegt daran, dass ich jemanden erst ausgiebig kennenlerne und nicht schon nach drei oberflächlichen Nachrichten ein Treffen vereinbare.
Das ist ein guter Tipp, wenn es jedoch ein kurzfristig ausgemachtes Date ist (bspw zu einer Veranstaltung) dann kam es vor, dass ich eben nicht sooo viel vorher geschrieben habe.

Zitat von **********n2018:
Zitat von **********n2018:

Und zur eigentlichen Frage, als Man hat man es hier doch tatsächlich schwerer. Was ich sehr schade finde. LG

Wollte noch hinzufügen, dass es hier nicht einfach ist, wenn man eine Nachricht an eine Frau schreibt. Entweder bekommt man hier keine Antwort oder nur sehr selten.
Tatsächlich antworte ich immer (!) auf Anfragen oder auch Komplimente zum Date. Auch wenn’s auf ne Absage hinausläuft. Aber das gebietet in meinen Augen die Höflichkeit; der andere hat sich ja schließlich auch die Zeit für eine Nachricht genommen. 😊

Mit den Singelmänner hier auf Joy, ist es meinens Erachtens, sehr schwierig.
Wenn wir ein Date schalten, mit dem Hinweis, unserer Profil bitte durchzulesen & auch verstehen zu wollen, wird dies oft ignoriert. Die Bewerber passen oft ganz & gar nicht auf unsere Beschreibung. Zudem möchten sie Ihr (Programm) abspulen.
Am Besten würden wir an ihren Türen klingeln & uns nach ihren freien Tagen & Zeiten richten. Da kommt mir jedoch nur ein Bezahlservice in den Sinn;)
*zwinker*
Oder sie erscheinen gar nicht....
Somit ist uns die Lust an solchen Dates ziemlich vergangen....

Auch mit Paaren ist es sehr schwierig, ein gemeinsames Datum für ein Treffen zu finden. Auch sie sind immer sooo beschäftigt.... Schreiben uns jedoch an.🧐

Ganz nebenbei...
Auch wir arbeiten beide. Kind,Familie, Freunde, Haustier, Haus, Garten, Hobbys & Sport, denn wir intensiv betreiben, haltet uns kaum von unserer Freizeit ab. Bei uns geht immer fast alles. Wir sind flexibel & keine Couchpotatos.
Daher unser Tipp
After Corona... Partys & Eventveranstaltungen besuchen.
🥳
****re Frau
2.812 Beiträge
Gut bis jetzt, ist bei mir wenn ein Date, mit Single Männern gemacht wurde auch zustande gekommen

Gut vielleicht
entspannt bei mir auch die Regel : "kein Sex beim Kennlerntreffen"

Glaube das viele garnicht so selbstbewusst, sind,
wie sie schriftlich darstellen und versuchen mit hohen Ansprüchen, ein reales treffen zu verhindern
Geht den wohl da eher um ihr Ego, das sie ja super aussehen und deshalb in die enge Wahl fallen


Mit Paaren hatte ich da schon größere Schwierigkeiten, hat mir mit der Zeit, den Spass, daran verdorbenen

Da ich jedem erstmal einen Vertrauensvorschuss gebe, hab ich teilweise, eine Stunde lang gewartet

LG Mo 🙂
*********2016 Frau
28.910 Beiträge
@****re
Der Satz: KEIN SEX BEIM 1.DATE
wirkt bei Männern sicher NICHT entspannend und lockt auch viele nicht hinterm Ofen hervor...Sorry für meine KLARSTELLUNG!
Ich selbst habe diese Aussage im Profil stehen,schreibe es auch bei den Nachrichten mehrmals und betone es im evtl Telefonat nochmals.
Die Mehrzahl will sich dann gar nicht treffen, einige schreiben auch direkt, dass sie keine Stunde nur für einen Kaffee/Spaziergang extra herfahren möchten.
Wir wären schließlich bei einem Sex Portal und nicht bei "Freizeitpartner gesucht"😜
Manche haben mich auch schon zu PARSHIP verwiesen und einige kommen dann doch zum ausgemachten Termin...
Haben jedoch schon beim Schreiben,fahren im Hinterkopf, dass anschließend doch mehr läuft,als nur essen,quatschen,etc.

Mein Fazit:
Das Profil kann noch so detailliert und Wünsche genau beschrieben sein, Mehrzahl schaut nur Bilder an,Optik zählt...
Trotz *alarm*,wichtigstes gleich am Anfang, kommen vorwiegend Nachrichten von denen,die ich total ausschließe/tabu sind/nicht ins Schema passen 😏🙄😫😝
****re Frau
2.812 Beiträge
Vielleicht falsches Beuteschema oder Bedarf? @*********2016

Bis jetzt habe ich immer Erfolg mit meiner Suche gehabt

Und es ist zu jahrelangen erotischen Freundschaften gekommen

Also genau was ich gesucht habe

LG Mo 🙂
*********2016 Frau
28.910 Beiträge
Klar,wenn Frau nur Erotik sucht,ist es hier einfach,Paradies sozusagen 😋
Würde ich nur Sex wollen, könnte ich 3 Dates täglich haben...🤗
Ist jedoch nicht mein Bestreben!
Viel Spaß weiterhin
****re Frau
2.812 Beiträge
Okay jahrelange erotische Freundschaft mit 2 Männern wie kommst du auf ständig wechseln? @*********2016


Gut denke das es mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird

ner
*********2016 Frau
28.910 Beiträge
@****re
Von WECHSELN hab ich überhaupt nichts geschrieben!
Und das/mein Alter ist bei Suche sicher nicht ausschlaggebend,eher die Bedürfnisse,Wünsche,keine großen Kompromisse mehr eingehen wollen.
Nachrichten bekomme ich täglich 40-100, beim neuen Profilbild waren es sogar über 200!
Das Alter meiner Verehrer variiert von 20-70,
obwohl ich dann doch eher zu den Jüngeren neige😉
****re Frau
2.812 Beiträge
Na dann gibt es ja kein Grund zur Kritik
LG Mo 🙂
*****007 Mann
294 Beiträge
@******nns:

Eine attraktive Frau wie Du braucht sich, glaube ich, keine Sorgen zu machen, dass Dates auch zustande kommen.

😉
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****007:
@******nns:

Eine attraktive Frau wie Du braucht sich, glaube ich, keine Sorgen zu machen, dass Dates auch zustande kommen.

😉

Moin @*****007 ,
Danke für das Kompliment.
Doch, das kommt auch bei mir durchaus vor. Sonst hätte ich diesen Thread ja nicht eröffnet. *g*

Liebe Grüße
Beckmanns
*****007 Mann
294 Beiträge
@******nns:

Als Mann war ich leider auch schon davon betroffen. Interessant zu wissen, dass dies auch bei hübschen Frauen vorkommt. Wirklich erbärmlich!
*********2016 Frau
28.910 Beiträge
@*****007
Erbärmlich ist, dass MANN nicht wenigstens *absagt*!
Wenn ne Nachricht kommt,sind die Ausreden echt unterste Schublade, man weiß nicht, ob lachen oder heulen:
Vater Herzinfarkt
Mutter Schlaganfall
Hund zum Tierarzt, Hamster gestorben
Auto in Werkstatt nicht fertig geworden
Eine Stunde im Stau,kehrt nun wieder um
Entfernung nun doch zu weit (obwohl das MEIN BEDENKEN gleich anfangs war)
Nur für Kaffee fährt er keine 1.5 h, MUSS schon Sex dabei sein 😝😖😫🤢😏😱
**********dchen Frau
14.985 Beiträge
Auch wenn ich mich wiederhole, diese Fälle gibt es bei allen, W, M und P
*lolli*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *********2016:
Der Satz: KEIN SEX BEIM 1.DATE
wirkt bei Männern sicher NICHT entspannend und lockt auch viele nicht hinterm Ofen hervor...Sorry für meine KLARSTELLUNG!
Ich selbst habe diese Aussage im Profil stehen,schreibe es auch bei den Nachrichten mehrmals und betone es im evtl Telefonat nochmals.
Die Mehrzahl will sich dann gar nicht treffen, einige schreiben auch direkt, dass sie keine Stunde nur für einen Kaffee/Spaziergang extra herfahren möchten.

ich kann das anhand meiner erfahrungen nur bestätigen
ich habe das auch im 1. jahr durchaus ausprobiert
wollte auch so "frei und offen" sein wie so viele hier
nun denn
"wenn es den eigenen seelen-frieden kostet, ist es zu teuer"

die gefahr, sich beim online-dating zu verlieren, halte ich für sehr gross
wer erotik und sex nur noch konsumieren will -
ohne einen persönlichen bezug zu anderen menschen herstellen zu wollen
da kann ich nur sagen
ich bin ein "soziales" wesen und mir ist das einfach zu wenig!
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Zitat von *******een:
wer erotik und sex nur noch konsumieren will -
ohne einen persönlichen bezug zu anderen menschen herstellen zu wollen

Wenn ich "persönlichen Bezug" mal nicht mit "real gegenüberstehend" definiere...sondern damit sich etwas mehr mit dem Gegenüber zu beschäftigen...


Zitat von *******een:
mir ist das einfach zu wenig!
Deine Definition beschreibt hervorragend die sog. "Schwingerszene". *zwinker*


Aber by the way... ich fahre auch keine 100 km für nen Kaffee...zumal wenn der Sex grundsätzlich ausgeschlossen wird. Aber...ich lade die Dame dann gerne in meine Stadt ein. Komischerweise möchten die meisten Mädelz dann auch keine 100 km fahren *liebguck*

Kann aber natürlich jeder halten wie er/sie/es möchte. Meine First-Date-Regel besagt....beim ersten Treffen bezahle ich nicht die Rechnung *lolli*
Es ist interessant wie weit Männer auch fahren würden. Muss man nicht verstehen 😂😂😂😂
*********2016 Frau
28.910 Beiträge
Vor allem total unverständlich: ?????
Für evtl Sex,wobei er nicht mal weiß,ob und wie es wird, fährt fast jeder gerne 1-3 Stunden!🤪

Für eine evtl Beziehung mit Liebe, sich jedes Wochenende sehen, was Schönes unternehmen, ist den meisten aber die Entfernung dann viel zu weit...😝

Muss Frau wohl nicht kapieren...🙄😏🤔
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Zitat von *********2016:
Für eine evtl Beziehung mit Liebe, sich jedes Wochenende sehen, was Schönes unternehmen, ist den meisten aber die Entfernung dann viel zu weit...

Was möglicherweise daran liegt...das Jungz eines gewissen Alters (anders als die Mädelz) ...keine Beziehung möchten. Mir würde beispielsweise "jedes Wochenende" einfach zuviel sein. Ich habe neben einer Frau auch noch andere Dinge, welche mich interessieren

Zitat von *********2016:
fährt fast jeder gerne 1-3 Stunden!
Danke fürs "fast" . Hab ich aber in meinen Anfängen hier auch gemacht. Underbirded wie viele der Jungz hier...geht man(n) auch mal faule Kompromisse ein. Ist aber schon einige Jahre vorbei
*********2016 Frau
28.910 Beiträge
@*********lueck

Mit Jungs bzw Alter hat das absolut nichts zu tun...
Vorwiegend sind es Ältere,die für Sex gerne weit fahren, aber keine Beziehung wollen, da etliche Jahre verheiratet, frisch geschieden, Beziehungsgestört,etc.

Ich hab zum Glück einen jungen,knackigen (28 J.) hier vor 3 Jahren gefunden und wir sind ein harmonisches,verliebtes Paar *love*
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
Zitat von *********2016:
Mit Jungs bzw Alter

Jungz und Mädelz sind nicht altersgebunden.


Zitat von *********2016:
Ich hab zum Glück
Dann ist doch alles gut für Dich... und in 3 Jahren (die Du ja dann nicht mehr auf dem Markt bist) kann sich ne Menge ändern *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.