Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus den Augen, aus dem Sinn?

******ger Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Aus den Augen, aus dem Sinn?
Mich interessieren Eure Erfahrungen: Ihr habt eine Affaire beendet, oder sie wurde beendet, und es ist gut so. Aber die Verbundenheit und Sehnsucht, das Gefühl der Nähe bleibt.
Wie geht Ihr damit um, wie sehr sind diese Gefühle gut oder hinderlich?
LG 🐯
Ich habe immer noch Kontakt, inzwischen zwar selten, aber noch immer sehr verbunden. Er hat mir gezeigt, dass das Leben lebenswert ist und das macht ihn zu einem besonderen Menschen für mich.
Kontakte zu Liebhabern sind immer freundschaftlich geblieben. Natürlich sind Kontakte auch verebbt und man hat sich aus den Augen verloren. Das passiert mit anderen Freunden eben auch.

Wenn es eine besonders intensive, schöne Zeit war, spüre ich gerne noch eine Weile nach.
******ger Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Was berührt: Wenn eine Wiederbegegnung, bei aller Abgrenzung, noch etwas von dem Zauber enthält.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte drei längerfristige Affären und habe zu allen dreien immer noch Kontakt. Das sexuelle Verhältnis ist zu allen zwar mittlerweile beendet, aber ich betrachte sie nach wie vor als Freunde und möchte sie nicht in meinem Leben missen. Ich kann auch nicht versprechen, dass ich nie wieder mit ihnen intim werden würde.

So einfach austauschbar sind Menschen für mich dann doch nicht.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
In meinem Fall dachte ich, die Verbindung war intensiver, er jedoch hat es durchgezogen .... “aus den Augen, aus dem Sinn“!

Mittlerweile stehe ich immer mehr über den Dingen!

Und das ist genau richtig so *ja*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Zitat von ******ger:
Was berührt: Wenn eine Wiederbegegnung, bei aller Abgrenzung, noch etwas von dem Zauber enthält.

ja das kenne ich - mit meiner letzten affäre
zu der ich immer noch kontakt habe
allerdings habe ich gedacht, ich flirte nur - ohne konsequenzen
nun ja...

jedes mal weiss ich, dass unsere trennung richtig war
in mir ist wirklich alles zerbrochen
und trotzdem...auf so ein bisschen freundschaftlichen sex habe ich mich jedes mal eingelassen

bis auf das letzte mal - da habe ich mich konsequent geweigert
ich konnte mich einfach nicht (mehr) überwinden und es war auch gar nicht erregend

von daher - für mich macht es keinen sinn mehr
und ich hoffe, dass das jetzt auch wirklich ein für alle mal erledigt ist...
*********leen Frau
287 Beiträge
Das gemeinsam Erlebte lässt immerzu Spuren, ist es doch dies besondere Vergeistigte, welches ist ...
…irgendwie im Kosmos unseres Seins, eben haltlos schwebend, diese Verbindlichkeit wahrzunehmen…

gleichsam zweier Trabanten ihrer selbst, die sich im Universum begegnen, sich erhellen, ihr Licht im anderen reflektierend, erkennend…
…um dann wieder ihre Bahnen unentwegt weiterzuziehen.

Und doch die Spuren, die Zeit wird sie nie verwehen.
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von ******ger:
Wie geht Ihr damit um
Bisher nur einvernehmliche Enden. Im Sinne von "War schön, wird kompliziert. Sehen wir's ein."
Trotzdem stets die alte Leier:
Leugnung. Zorn. (Besonders in jungen Jahren ewiges) Verhandeln (*beep* sehr sexy!). Depression. Annahme.
Zitat von ******ger:
sind diese Gefühle gut oder hinderlich?
Sehr hinderlich, je nach Situation. Daher strebe ich mittlerweile schnellstmögliche Depression an *regenbogen*
Guter Kontakt in meinem Fall besteht dort, wo er "gewünscht" war. Auch wenn man das manchmal nicht mehr wirklich Kontakt nennen kann. Aber wenn, dann ist er gut *nachdenk*
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Zitat von ******ger:
Wie geht Ihr damit um, wie sehr sind diese Gefühle gut oder hinderlich?
Aushalten. Mit den dazugehörigen Zweifeln, mitunter Leiden, Schwächeln, leugnen, schönreden, aufatmen.
Ich empfinde es mitunter als hinderlich, in einem Umfeld in dem ich funktionieren muss. Zugleich ist dieses Umfeld eine gute Ablenkung.
Aber vor allem ist es menschlich einer Begegnung hinterher zu blicken. Vor allem wenn sie einen berührt (hat). Und ist damit ein Teil von.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Kommt darauf an wer sie beendet hat *klugscheisser*
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Bei mir trifft oben genanntes immer zu. Egal welche Art der Trennung. Die einzelnen Punkte sind nur unterschiedlich ausgeprägt.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr für 8 Monate eine Affäre. Er verheiratet, ich Single. Wir kannten uns schon seit unserer Jugend, ich war damals in ihn verknallt. Es hatten sich also schon ein paar Emotionen aufgetaut *g*
Ich habe es beendet, weil ich mehr für ihn empfand, als gut für mich war.
Das ganze ist jetzt fast ein Jahr her und diese Woche fuhr ich, wie jede Woche, an seinem Arbeitsplatz vorbei. Das erste mal hielt ich nicht Ausschau nach ihm.
Am Anfang fehlte er mir sehr, jetzt ist er eine schöne Erinnerung.
Hinderlich waren die Gefühle zu ihm nicht wirklich. Allerdings hat es mir klar gemacht, dass ich nicht dafür geeignet bin, die zweitfrau zu sein *zwinker*
*****lee Frau
6.413 Beiträge
Schöne Zeiten behalte ich in liebevoller Erinnerung, aber ich halt mich an den Spruch: nur Sauerkraut schmeckt aufgwärmt besser
********4103 Paar
426 Beiträge
Also das kommt darauf an ob die Verbundenheit und Sehnsucht einseitig bestehen bleibt oder ob es beiden so geht und warum die Affäre beendet wurde.
Ausserdem ist es meiner Meinung nach auch wichtig ob man sich schon vorher kannte und wenn ja wie lange und war man gut befreundet oder kannte man sich nur flüchtig, kannte man sich schon sehr lange oder erst kurz usw. usf.

Das kann man nicht verallgemeinern.
*********cher Mann
7.022 Beiträge
Grundsätzlich lebe ich hier nach dem Motto

Die schönen Erinnerungen bewahren und mit einem Lächeln an sie denken.
Aus den schlechten Erinnerungen lernen, sie wegsperren, sie jedoch nicht vergessen.

Was spricht dagegen einen Kontakt aufrecht zu erhalten, wenn man Sex nicht als einzigen Berührungspunkt hatte. Wenn beide Seiten es wünschen, dann kann daraus eine Freundschaft entstehen und in dieser Freundschaft gibt es dann den ein oder anderen Anlass für einen " *zwinker* "
Wenn nur eine Seite den Kontakt halten will, dann muss man einfach akzeptieren, dass es der Andere nicht wie man selber sieht.
Zitat von ******ger:
Was berührt: Wenn eine Wiederbegegnung, bei aller Abgrenzung, noch etwas von dem Zauber enthält.

Solange keine neue Beziehung vorhanden ist, und man sich nicht rückfallgefährdet fühlt, ist das ja okay.
Oder wenn auf beiden Seiten klare Verhältnisse herrschen (neue stabile Beziehungen), und die jeweiligen Partner informiert und einverstanden sind.

Ähnlich ist es ja auch mit alten Freunden, mit denen nie irgendwas sexuelles lief: es ist phänomenal, wie selbst nach vielen Jahren ohne Kontakt von jetzt auf gleich die alte Vertrautheit wieder da ist *happy*

In einer Beziehung zu sein, und dann noch immer wieder Häppchen alter Vertraulichkeiten genießen und darin schwelgen zu wollen und dabei mit dem Feuer zu spielen, finde ich allerdings völlig daneben *flop*

Die Fähigkeit loszulassen finde ich absolut entscheidend für einen erwachsenen und ernstzunehmenden Partner *ja*
****tia Frau
1.968 Beiträge
Nun,eine Affaire ist ja auch mit Gefühlen verbunden,in welcher Ausprägung auch immer und wenn was zu Ende ist,dann ist auch eine gewisse Wehmut da.Eine Affaire habe ich erst vor Kurzem beendet und empfinde auch ein wenig Traurigkeit,aber ich habe für mich entschieden,dass es so besser ist. Ich erinnere mich aber sehr gerne daran, denn ich hatte eine wirklich geile Zeit mit Ihm und somit sind diese Restgefühle eher positiv zu sehen als negativ.
Aber nun suche mir einen anderen Mann.....*zwinker*
Ich hatte nur eine Affäre in meinem Leben, die sich zufällig ergeben hat, er war verheiratet und wir waren zuvor freundschaftlich verbunden. Es endete mit einem Kontaktabbruch von seiner Seite, weil ich keine feste Beziehung mit ihm wollte und er mir das zum Vorwurf gemacht hat. Obwohl es eine sehr schöne und geile Zeit war, ein Fehler sich auf diese Affäre einzulassen, entspricht halt nicht meiner Vorstellung von Beziehung. Die Freundschaft ist daran zerbrochen, am Ende war alles nur sehr traurig. Das ist inzwischen viele Jahre her und da es gerade hier Thema ist, denke ich heute mit einem Lächeln an ihn.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Grad leider ein Thema für mich

Wir hatten eine doppelte überkreuz parallele Beziehung zu Eltern von Kinderfreunden. Wir haben auch als 2 Familien viel gemacht. Wir wohnen alle im selben Viertel. Jackpot.
Die andere Frau fühlte sich irgendwann zu wenig im Mittelpunkt und hat das ganze Konstrukt beendet. Mein Mann war sehr verletzt, wollte aber eine Art Freundschaft behalten. Mein Exfreund hat nicht Schluß gemacht mit mir, wir hatten weniger aber weiter Kontakt. Über die Kids sowieso. Wir waren aber auch noch zu zweit essen (Geburtstagsgutschein) und ähnliches …. Es wurde immer mehr so wie früher (sind jetzt 4Monate). Es wurde wieder schöner und schöner … und dann wurde es ihr wieder zu viel und jetzt hat es endgütlig geknallt.
Mein jetzt offiziell Exfreund sagt er erträgt den Kontakt nicht mehr. Das Aufreißen der Wunde immer und immer wieder.
Natürlich werden wir uns weiter sehen, das Viertel ist nicht groß, unserer Söhne sind eng befreundet, deren Sohn ist 2 Nachmittag der Woche immer bei uns und dazu noch Verabredungen.


Ich weiß echt nicht was besser ist. Sich rabiat nimmer zu sehen oder es langsam weniger werden zu lassen …
******ger Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Aber eigentlich eine schöne Geschichte. Alle vier wussten bescheid, schade dann dass eine die Reissleine gezogen hatte. Aber: Es entsprach den Regeln. Es hätte auch glücklich weitergehen können.
Glück muss man auch aushalten können...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ******ger:
Aber eigentlich eine schöne Geschichte. Alle vier wussten bescheid, schade dann dass eine die Reissleine gezogen hatte. Aber: Es entsprach den Regeln. Es hätte auch glücklich weitergehen können.

Hätte es.. hätte es sollen ... aber die Dame ist so dermaßen selbstbezogen und ihr Partner seit 24 Jahren schafft es nicht Sichtung trennen... drei blieben unglücklich zurück ... so isses halt
Aus den Augen , aus dem Sinn....


Manchmal ist es ganz gut, gerade dann wenn man merkt, hey es passt perfekt.
Ich denke zwar zurück, aber ich möchte es einfach nicht. Ich lösche und blockiere alles. Ich schau nicht zurück, weil ich vielleicht einknicken würde, wenn der Kontakt wieder entstehen könnte. Man kennt sich ja. Ich bin halt nicht diszipliniert. Werde weich 😬😂 Deswegen Abbruch. Aus dem Auge aus dem Sinn.
Zitat von ******ger:
Ihr habt eine Affaire beendet, oder sie wurde beendet, und es ist gut so. Aber die Verbundenheit und Sehnsucht, das Gefühl der Nähe bleibt.
Wie geht Ihr damit um, wie sehr sind diese Gefühle gut oder hinderlich?

Ich brauche meist relativ lange (mehrere Monate) um mich innerlich von einer Affäre/Beziehung zu verabschieden und in dieser Zeit brauche ich auch Abstand.
Danach kann ich mit einem lockeren gelegentlichen Kontakt problemlos weiter leben.

Aus dem Sinn sind meine "Exen" allerdings nie. Die leben irgendwie alle in mir (bzw. meinen Erinnerungen) weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.