Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1090 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
(Fast) sexlose Ehe - Wie gehe ich damit um?222
Ich tue mich in den letzten Wochen immer schwerer und muss zugeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

Zitat von ****re:
Ich persönlich finde es auch nicht als Betrug am Partner, wenn man ihm dieses "Fremdgehen" nicht sagt. Schließlich ist ja der Partner selbst die Ursache und kann/will nichts daran ändern. Vielleicht will es ja der Partner auch gar nicht so genau wissen... Jedenfalls muss der "Leidende" ja nicht unbedingt auch noch "Riesenstress" zu Hause provozieren, wenn er mitteilt, dass er sich den Sex außerhalb sucht. Dann lieber heimlich, und wenn man nach Hause kommt, den ganz normalen Alltag (der ja meist problemlos funktioniert, aber eben ohne Sex) weiterleben. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung
_____-kopiert @********an38


Ich kann dem Te raten es weiter zu versuchen mit seiner Frau über dieses Thema offen zu sprechen,
Mit allen Infos die ihn bewegen

OK, sehr löblicher Vorschlag (und das meine ich ausdrücklich NICHT ironisch!).
Nur, was soll das ZIEL der Gespräche sein? Dass sich beide auf die Schulter klopfen können, wie offen und ehrlich sie sind?
Was ändert das an der Lust des einen, der keinen Sex mehr haben will?
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Zitat von ********an38:
OK, sehr löblicher Vorschlag (und das meine ich ausdrücklich NICHT ironisch!).
Nur, was soll das ZIEL der Gespräche sein? Dass sich beide auf die Schulter klopfen können, wie offen und ehrlich sie sind?
Was ändert das an der Lust des einen, der keinen Sex mehr haben will?

Ich würde sagen dass es an der Lust des Lustlosen nichts ändern wird. Aber demjenigen der Lust hat etwas erspart bleiben wird. Nämlich als Lügner und Betrüger hingestellt zu werden weil er ohne Wissen des Partners Sex mit anderen hat. Dazu braucht es aber klare Ansagen wie sehr man unter dem fehlenden Sex leidet und dass man dringend auf eine Lösung miteinander angewiesen ist.

G/w
In vielen Ehen wo sie keine Lust mehr hat und trotzdem auf Monogamie besteht, waere es ihr vermutlich am liebsten (bzw waere das beste fuer sie) wenn der Mann kastriert wuerde.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Zitat von *********ngst:
In vielen Ehen wo sie keine Lust mehr hat und trotzdem auf Monogamie besteht, waere es ihr vermutlich am liebsten (bzw waere das beste fuer sie) wenn der Mann kastriert wuerde.

Kann durchaus sein. Aber diese Frauen haben einfach noch nicht begriffen welche Lebensqualität ihnen durch die fehlende Lust entsteht. Da fehlt was!

G/w
****13 Mann
1.418 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ngst:
In vielen Ehen wo sie keine Lust mehr hat und trotzdem auf Monogamie besteht, waere es ihr vermutlich am liebsten (bzw waere das beste fuer sie) wenn der Mann kastriert wuerde.

Kann durchaus sein. Aber diese Frauen haben einfach noch nicht begriffen welche Lebensqualität ihnen durch die fehlende Lust entsteht. Da fehlt was!

G/w

Oder diese Lustlosen Menschen werden erst
mit einem anderen Menschen
wieder lustvoll .
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ngst:
In vielen Ehen wo sie keine Lust mehr hat und trotzdem auf Monogamie besteht, waere es ihr vermutlich am liebsten (bzw waere das beste fuer sie) wenn der Mann kastriert wuerde.

Kann durchaus sein. Aber diese Frauen haben einfach noch nicht begriffen welche Lebensqualität ihnen durch die fehlende Lust entsteht. Da fehlt was!

G/w

Ich glaub wenn die Lust voellig weg ist, dann fehlt einem nichts und man versteht gar nicht warum andre lustgetrieben sind.
Zitat von ****13:
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ngst:
In vielen Ehen wo sie keine Lust mehr hat und trotzdem auf Monogamie besteht, waere es ihr vermutlich am liebsten (bzw waere das beste fuer sie) wenn der Mann kastriert wuerde.

Kann durchaus sein. Aber diese Frauen haben einfach noch nicht begriffen welche Lebensqualität ihnen durch die fehlende Lust entsteht. Da fehlt was!

G/w

Oder diese Lustlosen Menschen werden erst
mit einem anderen Menschen
wieder lustvoll .
Gut moeglich. Aber sie dorthin zu bringen scheint unmoeglich. Diese langdauernden monogamen Ehen haben viel mit Bequemlichkeit zu tun.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Zitat von *********ngst:
Ich glaub wenn die Lust voellig weg ist, dann fehlt einem nichts und man versteht gar nicht warum andre lustgetrieben sind.

Man denkt vielleicht es fehlt einem nichts. Aber ich sehe das ganz anders. Mir fehlt Leidenschaft, das wohlige Gefühl des Hormoncocktails und Sex hat ja noch die ganzen gesundheitlichen Vorteile wie z.b. die Stärkung des Immunsystems, Glücksgefühle, Herz-Kreislauf-Training usw. was ich vielleicht mit Sport ausgleichen kann aber ich finde Sex ist eine Art Lebensgefühl.

G/w
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Mein Eindruck ist, dass diejenigen Paare, die von Anfang an eine bewusste Gesprächskultur in ihrer Partnerschaft gepflegt haben - oder erlernt haben (Imago-Dialoge, Zwiegespräche oder was auch immer), dass diejenigen Paare auch die Chance haben, durch Gespräche was an ihrer schwierigen Situation zu ändern.

Die Paare, die aber von Anfang an nur den Flow gelebt haben (das geht ja auch wunderbar, solange man noch verliebt ist) und die nie gelernt haben, bewusst und achtsam miteinander zu reden, dass die oft keine andere Chance haben, als entweder darbend dahin zu vegetieren und das Machtgefälle zu akzeptieren oder eben auf eigene Faust andere, außereheliche Lösungen für sich selbst zu suchen, von denen der Partner dann eben nichts weiß.

Alles andere scheint mir eine sehr seltene Ausnahme zu sein und selten zu funktionieren.
Zitat von *********ngst:
Zitat von *********kend:

Kann durchaus sein. Aber diese Frauen haben einfach noch nicht begriffen welche Lebensqualität ihnen durch die fehlende Lust entsteht. Da fehlt was!

G/w

Ich glaub wenn die Lust voellig weg ist, dann fehlt einem nichts und man versteht gar nicht warum andre lustgetrieben sind.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Diesen Frauen fehlt wirklich nichts. Meine Partnerin hat mir zum Beispiel klipp und klar gesagt, Sex ist für sie nicht wichtig. Die paar mal Sex zum Kinderkriegen haben ihr vollkommen genügt.
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ngst:
Ich glaub wenn die Lust voellig weg ist, dann fehlt einem nichts und man versteht gar nicht warum andre lustgetrieben sind.

Man denkt vielleicht es fehlt einem nichts. Aber ich sehe das ganz anders. Mir fehlt Leidenschaft, das wohlige Gefühl des Hormoncocktails und Sex hat ja noch die ganzen gesundheitlichen Vorteile wie z.b. die Stärkung des Immunsystems, Glücksgefühle, Herz-Kreislauf-Training usw. was ich vielleicht mit Sport ausgleichen kann aber ich finde Sex ist eine Art Lebensgefühl.

G/w

Genauso geht es mir auch. Das wohlige Gefühl nach gemeinsamem Sex ist mit nichts zu vergleichen, einfach nur ein überschäumendes Glücksgefühl.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Zitat von ********an38:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Diesen Frauen fehlt wirklich nichts. Meine Partnerin hat mir zum Beispiel klipp und klar gesagt, Sex ist für sie nicht wichtig. Die paar mal Sex zum Kinderkriegen haben ihr vollkommen genügt.

Mir kann aber keine Frau erzählen dass sie wirklich glücklich sind wenn sie überhaupt keine Lust mehr verspüren. Mir selbst ergeht das nämlich völlig anders.
Zitat von *********kend:

Mir kann aber keine Frau erzählen dass sie wirklich glücklich sind wenn sie überhaupt keine Lust mehr verspüren. Mir selbst ergeht das nämlich völlig anders.

Wäre interessant, wenn du dich mit meiner Partnerin mal treffen und austauschen könntest...
Ich denke mal auch, dass Frauen, die hier im joyclub vertreten sind, von Haus aus schon eine ganz andere Meinung zu dem Thema haben (sonst wären sie ja wohl nicht hier).
****re Frau
2.812 Beiträge
Gespräche miteinander werden nicht zwangsläufig positiv sein
Natürlich wird dein Gegenüber erstmal ausser sich sein

Doch danach wird sie drüber nach denken müssen
Gibt sie dich für Sex frei???


Denn du hast und darfst deine Bedürfnisse leben

Deine Standpunkte sind so wie du hier schreibst klar und ihr seid keine "siamesische Zwillinge"

Fi nde ich besser als jemanden zu belügen und zu betrügen.

Wenn du den Beitrag von

@********an38 gelesen hast
wirst du wahrscheinlich wahrgenommen haben das er dann das Opfer der Person ist die kein Sex mehr mag

Und darauf sein Recht aufbaut

Nur leider fliegen diese Konzepte oft auf
Sehr viele Fremdgänger sind aufgeflogen, durch "Meister Zufall"

Und dann bis du das Arschloch, für Alle die du in deinem Umkreis hast
Zitat von ********an38:
Zitat von *********ngst:
Zitat von *********kend:

Kann durchaus sein. Aber diese Frauen haben einfach noch nicht begriffen welche Lebensqualität ihnen durch die fehlende Lust entsteht. Da fehlt was!

G/w

Ich glaub wenn die Lust voellig weg ist, dann fehlt einem nichts und man versteht gar nicht warum andre lustgetrieben sind.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Diesen Frauen fehlt wirklich nichts. Meine Partnerin hat mir zum Beispiel klipp und klar gesagt, Sex ist für sie nicht wichtig. Die paar mal Sex zum Kinderkriegen haben ihr vollkommen genügt.

Ach herrje. Herzliches Beileid. Hätte sie auch früher vor den Kindern sagen können, dass es ihr nicht wichtig ist.
Das finde ich echt unmöglich.
Zitat von ****re:
Gespräche miteinander werden nicht zwangsläufig positiv sein
Natürlich wird dein Gegenüber erstmal ausser sich sein

Doch danach wird sie drüber nach denken müssen
Gibt sie dich für Sex frei???


Denn du hast und darfst deine Bedürfnisse leben

Deine Standpunkte sind so wie du hier schreibst klar und ihr seid keine "siamesische Zwillinge"

Fi nde ich besser als jemanden zu belügen und zu betrügen.


Nur leider fliegen diese Konzepte oft auf
Sehr viele Fremdgänger sind aufgeflogen, durch "Meister Zufall"

Und dann bis du das Arschloch, für Alle die du in deinem Umkreis hast

Den Sex für mich "freigeben" würde und könnte sie nicht, das ist total gegen ihre ganze Art und Lebenseinstellung.
Dass das Ganze auffliegen kann, ist mir schon klar, letztlich seit einigen Jahren aber auch egal.
Ich werde von mir aus trotzdem nicht den ersten Schritt zu einer Trennung tun, weil man nach so vielen Jahren ja schon eine große Nähe aufgebaut hat, ich fühle auch so etwas wie eine Verantwortung gegenüber meiner Frau (auch wenn man das "betrügenden" Männern vielleicht gar nicht zutraut), gegenüber den Kindern sowieso, und last but not least ist es natürlich auch ein großes Stück Bequemlichkeit, ein Zuhause und einen "geregelten Alltag" zu haben, was nicht heißt, dass ich nach einer Trennung nicht auch alleine zurechtkommen würde.
Ob ich dann im ganzen Umkreis das "Arschloch" wäre, wage ich zu bezweifeln. In "öffentlichen" Reden vielleicht schon, aber hinter vorgehaltener Hand wird der eine oder andere vielleicht doch überlegen, was hier Ursache und Wirkung ist und ob es bei ihm selbst gar ähnlich abläuft.
Aber wir reden hier inzwischen viel zu viel über mich.
Ich wollte eigentlich nur meinen Standpunkt zu dem Thread klarmachen, was ich für Lösungsmöglichkeiten sehe und welche Vorgehensweisen ich für sinnlos halte.
****re Frau
2.812 Beiträge
Da gebe ich dir vollkommen recht. Diesen Frauen fehlt wirklich nichts. Meine Partnerin hat mir zum Beispiel klipp und klar gesagt, Sex ist für sie nicht wichtig. Die paar mal Sex zum Kinderkriegen haben ihr vollkommen genügt.

_______Zitat kopiert


Wow das ist echt mega hart

Klingt echt nach übeler Falle,

Könnte mit so einer abgezockten
Person nicht leben

Ganz schön bösartig

Kannte auch so einen Fall

Eine Bekannte erzählte uns angetrunken bei unseren Weiberabenden, dass sie ja inzwischen 38 wäre und sie jetzt Kinder haben wolle und ein Nest bauen

Ist ja ök aber der hasserfüllte Satz:
"ich such mir jetzt ein Kerl lass mir eins machen und danach darf er schön die Fresse halten" war hammer ätzend


Keiner dachte mehr an den Abend
Ein Jahr später kam besagte Frau
schwanger, mit einem braven niederen Buchhaltertyp an
Sie wollten in Kürze heiraten


In der Küche tat sie schon kund wie scheisse der Sex mit dem Milchbubi währe, aber läuft alles nach Plan
Zitat von ****re:

Wow das ist echt mega hart

Klingt echt nach übeler Falle,

Könnte mit so einer abgezockten
Person nicht leben


Das klingt schon echt superbösartig.
Nur zur Klarstellung: So ist meine Partnerin NICHT. Sie verhält sich nicht so, um mich auszunutzen. Sie hat eben einfach nur kein Bedürfnis nach Sex, ohne jetzt hier berechnend mich abzuzocken oder irgendwas in der Art. Und die Kinder wollten wir ja beide, und ich könnte mir ein Leben ohne meine Kinder auch gar nicht vorstellen.
****911 Mann
195 Beiträge
@****re
alle Achtung, sonst redet kaum eine Frau über solche Fälle,
Hut ab.
*******963 Mann
3.667 Beiträge
Das scheint schon eine ziemlich verfahrene Situation zu sein, wenn A nicht will, aber B auch die Erfüllung seiner Bedürfnisse nicht zugestehen will.
B hat ja wohl nicht nur das Bedürfnis nach reiner Triebabfuhr (das wohl auch), sondern auf eine liebende Begegnung mit A! Mit der Betonung auf "liebend"! Selbst wenn A sich dann (nach vielen Stunden Beratung beim Therapeuten) mehr oder weniger notgedrungen B hingibt (wobei A ja dazu gar keine Lust mehr hat), wage ich zu bezweifeln, dass das für B auch wirklich erfüllend und (seelisch) befriedigend sein kann.....
Und das nächste Drama bahnt sich an ...
****re Frau
2.812 Beiträge
Sie ist nicht die einzige Frau im Laufe des Lebens die mir mit der Einstellung rumläuft

Es gibt halt nicht nur gute Menschen

Hab bei einem Date auch einen Mann kennengelernt, der so gestickt war
Versucht mit allen Möglichkeiten das Kind zu bekommen
@****re

Muss ich Recht geben. Ich kenne persönliche auch einige Fälle davon.
****re Frau
2.812 Beiträge
Und um zum Thema zurückzukommen wäre, da eine knallharte Aussprache, von der Seite nötig, die dem Sex entzogen wird

Gut einen Pantoffelhelden zum Tiger zu machen, braucht natürlich externe oder freundschaftlichen Aufbau
@****re

Es scheitert zu 70 % wegen der Bequemlichkeit. Ist doch alles schön zu Hause. Mutti ist da, will nur kein Sex, Kinder rennen rum und ein solides Häuschen 🤣🤣🤣🤣
Ach ja... Das liebe Geld habe ich vergessen.Da hängt es immer. Wer will den sozial absteigen wegen Sexlosigkeit. Also, so schlimm kann es ja dann nicht sein. 😁

Da kann man für 10 % das andere machen. Fällt ja nicht auf.
*****969 Mann
4.426 Beiträge
@*********kend
jeder mensch tickt anders...….
ich glaube auch dass die bestimmte Person diesen weg auch nicht mehr verläßt ,den sie eingeschlagen haben.
ich kenne fälle da ist es umgekehrt, da hat der mann keine lust mehr,
mir geht es da so wie dir!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.