Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tee - wie und wann liebt ihr ihn?

********ce65 Frau
637 Beiträge
eufrasia augentropfen sind beides kraut und steriel.... *klugscheisser*
*********emme Frau
700 Beiträge
Rischtisch.
********ce65 Frau
637 Beiträge
nachtrag augentropfen von wala aus der apotheke...für die weniger bewanderten in kräuterhexrei
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Welcher Tee hilft denn vielleicht gegen Übelkeit? Ich habe mal gehört, Minze soll helfen, tut es bei mir aber nicht.
*********emme Frau
700 Beiträge
Ingwer mit Zimt und Koriander gemischt (zB Yogitee classic)
Ingwer pur
Bei manchen hilft Süßholz, bei mir überhaupt nicht.
Bei mir hat Minze Magenprobleme immer verschlimmert, schon lange vor meinem Bordingschooltrauma.
******fun Frau
8.227 Beiträge
wenn ihr euch gerne mit/an *tee* erfreut... tipps und tricks austauschen mögt...

hier im jc gibt's die https://www.joyclub.de/groups/teestube/forum/ *zwinker*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@******fun also Eigenwerwerbung verlinken ist eines,
wäre dann aber schön, wenn du dich dann auch hier beteiligst.
Verrate uns doch, wie du deinen Tee gern trinkst!
Natürlich wünschen wir uns Austausch auch hier, denn dazu habe ich das Thema ja eröffnet.

*herz* Danke!
sandra42
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Von Ingwertee habe ich mich tatsächlich mal übergeben. Der bringt meinen Magen sehr durcheinander.
Dann muss ich wohl mal mit Süßholz experimentieren.
Magen.. Scharfgarbenkraut, Kamille, Pfefferminz..

Hauch Zimt
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Zum Frühstück (das ich eigentlich nur an arbeitsfreien Tage mache, ich schlaf lieber länger - andere Geschichte) gibts bei mir Darjeeling oder Ostfriesenmischung (hauptsächlich Assam), mit ein wenig Zucker und einem Schuss Milch. Das ganze am liebsten lose im Teefilter überbrüht, ungern aus Teebeuteln. Meistens mach ich das tassenweise, selten eine ganze Kanne. Trotz Milch muss der Tee beim Trinken richtig heiß sein! Lauwarm geht gar nicht - dann lieber ganz kalt werden lassen, das ist auch wieder ok, wobei da dann keine Milch mehr rein darf. Es ist kompliziert.

Ganz selten gibts Hiftentee ("Hagebutte"), den aber mit viel Zucker und eher kalt im Sommer.
*********emme Frau
700 Beiträge
Ja, Schafgarbe ist gut.

Meinem Magen helfen „wärmende“ Gewürze und Kräuter.
Zimt, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Majoran, Thymian, Schafgarbe, Galganth etc.

Meiner Freundin „kühlende“.
Minze in verschiedensten Variationen, Melisse, Anis, Fenchel etc.

Das muss man wohl bei Tee ausprobieren.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Komisch ist das bei mir. Wir waren vor Jahren an der Nordsee und haben Ostfriesentee mit Kandis und Sahne in einer Teestube getrunken. Da hat mir der Tee bestens geschmeckt. Eine Tüte davon mit nach Hause genommen und dort hat er mir nicht mehr geschmeckt. Vielleicht liegts am harten Wasser?

G/w
Rooibustee mit Chilli.. Im *sauna* Bereich *love*
*********emme Frau
700 Beiträge
@*********kend
Ja, dort ist das Wasser moorig weich. Da schmeckt Assam weich und malzig.

Bei hartem Wasser nur bitter und säuerlich.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
@*********kend
Oder zu lange ziehen lassen?
Am liebsten, bei den Hong brothers. Die zelebrieren das noch auf traditionelle Art...
******chs Frau
1.454 Beiträge
Wenn es kälter wird trinke ich gerne mal einen schönen warmen Tee, am liebsten mag ich Pfefferminztee!
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Für mich beginnt nun auch wieder die Teezeit.
Auf der Arbeit trinke ich jeden Morgen eine Tasse
Derzeit dieser https://www.jhornig.com/shop/tee/triangel/bio-pfefferminze/
Ich mag die Sorten von Hornig sehr *herz2*

Lg Libellchen
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auch ein passionierter *kaffee*trinker wie ich trinkt gern Tee, bevorzugt in der kühlen Jahreszeit. Die Bandbreite reicht von grünem Tee über Früchtetee zu schwarzem Tee in unterschiedlichen Varianten. Bis auf Pfefferminze mag ich keine (ausschliesslichen) Kräutertees.

Gemütliche Abende stimme ich gern mit einem zarten Darjeeling oder einem Earl Grey mit Kandis und Sahne ein. Im Büro probiere ich mich durch allerlei wohlduftende und -schmeckende Beutel-Mischungen. Alle Tipps zu zauberhaften Mischungen, die meinen Gaumen inspirieren und mich wohlig von innen wärmen, bitte zu mir *happy* *herz2*

Wenn eine Erkältung durch´s Büro zieht, wappne ich mein Immunsystem gern mit frischem Ingwer *schleck*

Heute Abend habe ich einen meiner *herz*Tees als Begleiter gewählt:

Liebe Grüße
xxxotb
*tee*
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Morgens. Grün.
Tagsüber, besonders im Sommer, die Reste auch gerne kalt.
Nachmittags auch Darjeeling.

Im Winter zusätzlich: frisch geschnittenen Ingwer aufgegossen. Seit ich eine Doko über "Bio"-Ingwer aus China gesehen habe, schäle ich auch die Bioware wieder !!!!
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich liebe auch Tee! Unabhängig von Jahreszeit.

Morgens brauche ich als allererstes einen Earl Grey Tee mit Milch. Erst danach kommt der Milchkaffee.

Im Laufe des Tages trinke ich auch gerne Earl Grey, mag aber auch diverse Sorten vom Kusmi Tea (hach... die haben so wunderschöne Teedosen *liebguck* )

Gerne mag ich auch grünen Tee mit Jasmin, Yogi Tee und unterschiedliche Sorten von Kräutertee.
Was ich gar nicht mag, ist Rooibos Tee und Früchtetee. *nein*

Ich liebe schöne Tea-Sessions. Am besten mit gutem Teegeschirr, Kandis und in netter Gesellschaft. Sehr gut gefallen mir in Ostfriesland auch die Teestuben. Wenn ich daran denke... hätte ich eigentlich mal wieder Lust dahin zu fahren, um dort leckeren Ostfriesentee zu genießen.
*tee*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich versuche immer noch mich zu erinnern, welcher Sorte und Art der Tee war, den ich zum G7 Gruppenleitertreffen in Leipzig an der Hotelbar trank. Es war Roibosh mit Orange und noch irgendwas. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen (erinnert sich wer von den Anwesenden an die Teebar?). Auf jeden fall war das ein exzellenter Tee. Ich konnte nicht anders als zu jeder Session eine neue Tasse zu brühen, mich an der warmen Tasse festzuhalten und Nase für Nase, Schluck für Schluck dieses geniale Gesöff zu genießen. Den würde ich mir auch gerne zu Hause gönnen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Tee kenne und liebe ich seit meiner Kindheit.
Heute kombiniert mit Kaffee. Erst ein Espresso zuhause, wartet im Büro ein Earl Grey auf mich, gerne auch die Variante Lady Grey. Untertags geht es weiter - je nach Laune und ob ich aufputschen oder mich wieder runterfahren muss. Pfefferminze mit Honig oder Grüntee mit Ingwer, Rooibos mit Orange oder Jasmintee - am liebsten die Variante Dragon Pearls. Ich habe im Büro diverse Auswahl an offenen Tees oder Beutel, wenn es schnell gehen muss.
Im Urlaub gibt es zur Zeit morgens eine Kanne Jasmin Dragon Pearls oder alternativ eine Mischung vom Østerlandsk Copenhagen Thehus - Earlgrey mit Sencha, Rharbarber und Ananas. Ich könnte mich darin baden. Leider wäre das dann gar nicht mehr finanzierbar, diese kleine gelbe Dose ist sündhaft teuer und selbst in Dänemark kaum aufzutreiben. Vermutlich schmeckt er auch deshalb so lecker, die Jagd nach ihm weckt die Gier.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Ich trinke taglich *tee*, meist Earl Grey, Assam und Darjeeling, in Erkältungszeiten wie jetzt auch gerne Ingwertee.
Alle Getränke grundsätzlich nur ungesüßt, das ist extrem wichtig für mich.
Es ist nur schwierig, wirklich guten *tee* Außerhalb zu bekommen, da ich absolut keinen Kaffee trinke.Diese Beutel-Warmwasser-Mischung, die Einem vielfach vorgesetzt wird, mag ich nicht als Tee bezeichnen.
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******wen:
Ich versuche immer noch mich zu erinnern, welcher Sorte und Art der Tee war, den ich zum G7 Gruppenleitertreffen in Leipzig an der Hotelbar trank. Es war Roibosh mit Orange und noch irgendwas. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen (erinnert sich wer von den Anwesenden an die

*tel* doch mal an *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.