Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tee - wie und wann liebt ihr ihn?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Mir geht das mit Vanille-Aroma so. Ich kann dieses allgegenwärtige Kunstvanillezeugs nicht mehr ertragen. Selbst Katzenstreu kriegt man heute kaum noch ohne so einen widerlichen Kunstvanillegruch. Dabei mag ich Vanille an sich ...

Generell meide ich aber seit etlichen Jahren künstliche Aromatisierungen, gerade auch bei Tees. Mein Lieblingsfrüchtetee ist der, der auch wirklich erkennbar aus getrockneten Früchten besteht ...
******wen Frau
15.497 Beiträge
Ich kann einen Erfolg zu vermelden: Nachdem ich meine Frau Mama lange genug bearbeitet habe, hat sie sich dazu entschieden weniger Billigtees von Aldi, Netto & Co. zu kaufen, sondern lieber hochwertigen losen Tee. Jawollo! *hi5*
Am Samstag gab es mal Tee aus frischer Minze mit Zitronenmelissenblättern und einem Hauch Akazie Honig! Das war ein wahres Frische-Vergnügen!
Mein Pfefferminz-Beutel Tee für Faule war gestern Mittag äußerst unbefriedigend dagegen...
****ba Frau
3.639 Beiträge
Pfefferminzernte für leckeren Tee
zu schön um sie schon in den Schrank zu räumen...
... und so lecker..
*****elt Mann
24 Beiträge
Tee trinke ich am allerliebsten schwarz und heiß und wenn man vorher das T mit den Buchstaben K, A, F, und F ersetzt hat.

Doch auch wenn ich mich hier als vermeintlicher Ateeist oute, kann ich nicht verheimlichen mir durchaus gerne einen Pfefferminz-, Früchte- oder Kamillentee reinzupfeifen. Wenn ich ganz Crazy drauf bin auch einen grünen oder schwarzen Tee.

Egal ob Tee oder Kaffee, für alle Heißgetränke gilt: Keine Macht dem Zucker!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Zitat von *****elt:
Egal ob Tee oder Kaffee, für alle Heißgetränke gilt: Keine Macht dem Zucker!

Iiiiiiiiieh! Dafür wurde doch Honig erfunden... *zwinker*
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Ich mag Zucker im Tee mehr als Honig. Den finde ich nicht so lecker und nutze ihn nur selten, wenn dann für die Gesundheit.
Und ich mag es süß.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Darf ich euch auf ein Glas einladen? Aus meinem Adventskalender: "Tropenfeuer", Schwarz- & Kräuterteemischung mit Rosenblüten *blume*
******wen Frau
15.497 Beiträge
Zitat von ****si:
Zitat von ******wen:
Ich versuche immer noch mich zu erinnern, welcher Sorte und Art der Tee war, den ich zum G7 Gruppenleitertreffen in Leipzig an der Hotelbar trank. Es war Roibosh mit Orange und noch irgendwas. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen (erinnert sich wer von den Anwesenden an die

*tel* doch mal an *zwinker*

Endlich gefunden *love3*
Das Hotel hatte PURE Tees am Buffet gehabt, und das hier sind dieselben Teebeutel, nur in billigerer Verpackung, von Tchibo.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Winterzeit und auch der Advent ist für mich Teezeit, es duftet einfach so herrlich.
Hier die Ausbeute der beiden Weihnachtsmarktbesuche.
Auf den Lakritztee bin ich schon sehr gespannt.
Die anderen beiden verführen durch den weihnachtlichen Duft. *tee*
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****a42:
Auf den Lakritztee bin ich schon sehr gespannt.

*top*
den hatten wir mal im teepaket *tee* viel spass
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Ich habe gerade eine große Kanne Pfefferminztee mit Honig neben mir. Lecker.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Tee zum Aufwärmen in der Winterzeit *tee* ist bei mir ein Muss.
Gerne warmen Kräutertee im Winter, im Sommer dann auch Früchtetee, gerne schon abgekühlt.
Schwarzer Tee geht sowieso immer, heute nur noch mit Sahne und manchmal noch mit Kluntje.

Dieses Jahr mein Tee Adventskalender *top*
Tür 11 Milder Früchtetee und Tür 21 Beeren Zeit muss noch ein bisschen warten, bis es wieder wärmer wird.

Kamille, Salbei und Pfefferminz sind bei mir eher Erkältungstees *schnupfen*
******wen Frau
15.497 Beiträge
So schmeckt der Tee gleich nochmal viel besser *joyclub*
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
EarlGrey, der zweite heute. Und entcoffeiniert.
Earl Grey, der zweite heute. Und entcoffeiniert.
***ck Mann
677 Beiträge
Ich trinke zur Zeit gern einen Tee mit Apfelkuchen-Karamell-Aroma, habe den vor Weihnachten schon gekauft und nun erst die probiert. Ich finde den ganz lecker.
Derzeit bin ich recht einfach gestrickt, was Tee angeht...

Tagsüber auf der Arbeit trinke ich sehr gerne "persischer Granatapfel" und abends "Atme dich frei" oder "Nanaminze".

Klingt ein wenig langweilig, aber tut gut *g*
*****ong Frau
824 Beiträge
Ich bin bei Tee nicht wirklich wählerisch und trinke ihn Ganzjährig.
Ich mag Schwarztee, Grünen Tee, Kräutertee, Früchtetee, Roibusch, Weißer Tee... Am liebsten lose, weil ich Kräuter gerne mische, aber auch Beuteltee trinke ich viel.

Was ich gar nicht mag ist Jasmin in Teesorten. Das riecht und schmeckt mir einfach zu sehr nach: "Direkt vom Blumenstrauß abgebissen".
Long Island Iced Tea
Wie?:
Vodka
Rum
Tequila
Triple sec (Cointreau)
Gin
Coke
Zitrone

Wann?:
• In der Sonne
Im Urlaub
In der Cocktailbar

Aber am Liebsten:
Mit Freunden und mit Gleichgesinnten.

PS: Insider-Tip für ein leckeres L.I.I.T nach der Corona-Zeit
= Tokyo Lounge aufm Berliner Allee hier in Düsseldorf

See you there?
Der beste Tee, den ich kenne ist der English Breakgast von Twinings. So richtig schön mit Mich und Zucker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.