Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6545 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pause machen auf Swingerparties

********stin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Pause machen auf Swingerparties
Mein Partner und ich besuchen manchmal erotische Partys und laden auch manchmal Freunde zu erotischen Abenden zu uns ein. Das machen wir seit ein paar Jahren so.

Ich merke allerdings zunehmend, dass mir nicht alles gefällt und dass es Situationen gibt, in denen ich mich nicht wohl fühle. Das ist bestimmt auch normal und geht jedem dann und wann so. Die Frage ist nur: wie kann ich mich dann verhalten, um nicht allen den Spaß zu verderben?
Ich habe es schon probiert, einfach aus der Situation raus zu gehen und mich etwas abseits hinzusetzen. Doch dann hören die anderen auf, kommen zu mir und fragen, was los ist. Das ist natürlich sehr nett von ihnen, aber letztlich übt das noch mehr Druck auf mich aus, weil ich weiß: Mist, jetzt ist es wieder soweit - ich habe den erotischen Flow der anderen unterbrochen.

Ich will auch meinem Partner nicht den Spaß verderben, der sich natürlich dann auch sorgt, wenn ich mich abseits setze. Er kennt mich ja und weiß dann, dass für mich gerade etwas nicht in Ordnung ist.

Besonders blöd ist es, wenn die Party bei uns stattfindet - dann kann ich ja nicht einfach nach Hause fahren (was ich sonst aber auch nach Möglichkeit nicht täte, da mein Partner und ich nichts getrennt machen und er dann ja mitfahren müsste).
Manches macht mir nach wie vor Spaß, aber eben längst nicht alles. Und so wächst der Druck vor jeder neuen Veranstaltung dieser Art, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten soll, wenn meine Lust mich verlässt oder ich einfach müde werde.

Was macht Ihr, wenn Ihr auf einer Swingerparty mal eine Pause braucht oder gar ganz aufhören wollt?
****_s Frau
275 Beiträge
Ich sage es ganz offen " macht Ihr mal weiter, ich würde gerne mal nur zu schauen "
Oder " lasst euch nicht stören, bin gleich wieder da "
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich denke, ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich löse das, indem ich im Vorfeld sehr offensiv kommuniziere, dass ich manchmal ein wenig Raum für mich brauche. Und dass sich niemand Sorgen machen braucht, das bin einfach ich und meine Mechanismen. DAS wiederum geht besonders gut, wenn es bei dir zu Hause ist. Da kann man das gleich beim Willkommen sagen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
also wenn man eingeladen hat,
kann man schlecht ganz aufhören.

Aber:
was man/frau machen kann:
jederzeit dafür sorgen,
dass es einem gut geht.
Und wenn die anderen rumrammeln wie die Karnickel,
und mal selbst hat mehr Lust auf Spiel oder Gedankenaustausch:
dann sollte man/frau sich jemanden such dafür ...
oder in der Küche Kaffee kochen
oder duschen gehen
oder sich selbst ein Spielzeug nehmen
oder ...

jedenfalls lauf ich auch nciht mehr mit der Masse mit,
sondern frage mich quasi in jeder Sekunde:
was will ICH jetzt,
nur für mich,
ohne anderen das aufzwingen zu wollen
aber schauen, ob sich jemand für meine Ideen
jetzt und in diesem Moment
begeistern läßt...
und sei es nur für ein gemeinsames Bad, Gespräch, Kaffee kochen oder oder oder...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich frage mich zwar was so sein kann das man so mitten während der Aktion auf einmal keinen bock mehr hat.

OK neue Bekanntschaften die sich während der Aktion dann auf einmal als Volllpfosten o.ä. herausstellen gibt es sicher auch.

Aber warum und weshalb man nun jetzt gerade dann doch keinen Bock mehr hat, eine Pause will / braucht ist ja eigentlich auch egal.

Offenheit und Ehrlichkeit ist doch eigentlich das was jeder von uns von seinem Gegenüber erwartet und da sollte man auch ehrlich sagen wenn man eben gerade aus welchem Grund auch immer die lust verloren hat.

Gerade wenn ich an private Party's denke wo man ja eigentlich weiß wen man sich da so ins Haus holt kann ich mir A noch schwerer vorstellen wie es während der Aktion zum Lustverlust kommen kann, wählt man seine Gäste ja schließlich aus, B achtet man doch auf Vorlieben / Interessen / No Go's etc. bei seiner privaten Gästewahl und C kann man doch gerade dann den Eingeladenen Gästen im Vorhinein sagen das sowas mal vorkommt.

Vielleicht bin ich einfach ein zu direkter Mensch der einfach Grundsätzlich sagt wenn ihm was nicht passt oder auch gefällt *zwinker*

Ich finde wenn ich Gäste in meine Wohnung / Haus lasse sollten die Verständnis für mich und meine Eigenheiten haben sonst möchte ich die ja garnicht als meine Gäste haben.
Ich würde direkt sagen das ich jetzt eine Pause mache
Oder ich würde sagen ich geh mal für kleine Tiger und würde danach ein stilles Plätzchen für mich suchen


Wenn man direkt ansagt kommen die anderen gut damit klar

Fehler wäre es einfach ohne Worte zu gehen
Denn dann kann es sein das dein Partner denkt das du verletzt oder geärgert wurdest



Und seine Gedanken sind dann nicht mehr zu stoppen
Eine tolle Frage, danke dafür TE!

Ich befasse mich intensiv mit den verschiedenen "Sex"typen und auch mit der Frage, was überhaupt Sex ist und alles sein kann. Mir geht es oft so, dass ich eine Pause brauche und das Gefühl bzw. der Zustand "irgendwie fühle ich mich nicht wohl" kenne ich gut. Ich habe da für mich etwas geforscht und herausgefunden, dass das "ich fühle mich nicht wohl" ein Bedürfnis ist. Also suchte ich nach dem Bedürfnis oder den Bedürfnissen dahinter. Das war spannend und abwechslungsreich.

Ich gehe ja nicht an Partys und in Clubs, damit ich die Bedürfnisse anderer stille, sondern eben meine, und die meiner Partnerschaft. Deshalb habe ich mich wichtig genug genommen und den Fokus mal ganz auf mich gerichtet dabei. Beim Forschen habe ich da für mich einen kleinen Schlüssel gefunden, der dir vielleicht in der beschriebenen Situation helfen könnte.

Dass sich entfernen und Zuschauen oder sogar das Weggehen ist ein Teil meines "Sexs" im Club oder an Partys und das kommuniziere ich. Vorher, währenddessen oder auch später, ich nehme es an, als einen Teil meines Spiels in dieser Atmosphäre und teile mich auch entsprechend mit. Seither habe ich keine Rückfragen mehr und es entsteht auch kein "Sorgen machen" bei den Anderen. Im Gegenteil, es entsteht eine Spannung und ein Spiel, was einfach Spass macht, weil es jederzeit zu Ende sein könnte. Es ist ungewiss und prickelnd. Es ist Spielen für Erwachsene. Und mich hat es ungemein entlastet.

Weisst du, niemand kann dir sagen, was Sex genau ist. Das ist eine Definitionssache für jeden einzelnen oder? Und du bist da für dich, für euch. Das ist doch das Schöne an dieser Welt, es hat Platz für alles und jeden.

Nochmals Danke für diese Frage. Ich mag das so, dass in diesem wundervollen Thema Sexualität und im Kontext Swingen und Partys immer mehr Bewusst-sein rein kommt und Authentizität. Grazie Bella
Hy... Also wenn mir was zuviel wird ( was äußerst selten vorkommt 😂😂)
geh ich mit dem Kommentar "Ich will jetzt nur mal zusehen - find ich geil! " zur Seite und bekomm so meine "Auszeit"...
********stin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich zwar was so sein kann das man so mitten während der Aktion auf einmal keinen bock mehr hat.
/quote]

Oh, da gibt es viele Situationen!
Entweder hat einen jemand schon dreimal zum Squirten gebracht und man ist völlig ausgelaugt und will nun mal seine Ruhe.
Oder die ganze Sause dauert bereits seit zwei Stunden und man bekommt langsam Muskelkater.
Oder es heftet sich ein plötzlich als devot outender Mann an meine Fersen (ich bin nicht dominant) und will, dass ich ihm Natursekt spende, danach will er, dass ich ihn verhaue, danach will er sonstirgendwas und ich fühle mich restlos überfordert, will aber als Gastgeberin auch nicht unhöflich sein...

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Überhaupt spiele ich ungern länger mit einem anderen Mann. Das reicht mir nach zehn Minuten. Dann will ich wieder meinen eigenen oder eben eine Pause...
*******ust Paar
5.625 Beiträge
dann vielleicht doch besser keine Partys bei euch ...
oder gleich von Anfang an sagen,
dass du nur 2 Std dabei bist und dann gehen wirst...
******tes Paar
568 Beiträge
Für mich liest sich das, als hättest du Angst vor einem Konflikt. Hast du Angst vor Zurückweisung, wenn du klar kommunizierst, dass du jetzt nicht mehr mitmachen willst?

Wenn du deinem Gast klar sagst, was geht oder nicht geht, ist das nicht unhöflich. Unhöflich ist es, wenn du ihm aus dem Weg gehst um genau diese Ansage zu vermeiden.

Solche direkten Ansagen mögen im ersten Moment den Gegenüber perplex erscheinen. Sie sind im nachhinein aber deutlich besser. Wir hatten das selbst so erlebt, dass uns ein Paar direkt gefragt hat, was sind eure Limits, was wollt ihr machen usw?

Wir wollten uns eher treiben lassen und hatten keinen festen Rahmen abgesteckt. Durch die Konfrontation konnten wir dann klar sagen, dass wir für PT noch nicht bereit sind. Und das haben alle gut aufgenommen. Das war so deutlich besser als den ganzen Abend immer wieder ein "nein" in Handlungen einzubauen.

Aus meiner Sicht haben die ersten Beiträge schon alles gesagt. Klar kommunizieren, dann wissen alle Bescheid und können mit ihren Gedanken beim Spielen bleiben und nicht warum sich gerade einer still und heimlich wegschleicht.

Und diese klaren Ansagen kann man üben. Ich ticke selbst so und arbeite seit über einem Jahr an meiner Konfliktfähigkeit.

Le Sybarite
*********weety Frau
80 Beiträge
Was ich nicht verstehe ist, dass du deinen Partner das nicht bereits verklickert hast, dass wäre für mich das aller erste. Ein Zeichen, Blick, was auch immer, damit er weiß, dass alles ok ist und du nur keine Lust mehr hast. DAS wäre für mich das wichtigste an der ganzen Thematik.
Anderen kannst du es ja so kommunizieren, dass sie sich auf jemanden anders konzentrieren sollen und du nun erst mal ne Verschnaufpause einlegst. Is es echt so schwer offen und ehrlich seine Gefühle kund zu tun?
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von ********stin:
Oder es heftet sich ein plötzlich als devot outender Mann an meine Fersen (ich bin nicht dominant) und will, dass ich ihm Natursekt spende, danach will er, dass ich ihn verhaue, danach will er sonstirgendwas und ich fühle mich restlos überfordert, will aber als Gastgeberin auch nicht unhöflich sein...
Du bist doch nicht unhöflich, nur weil du als Gastgeberin keine kostenlosen sexuellen Dienstleistungen durchführst. Als Gastgeberin versucht man dafür zu sorgen, dass eine nette Atmosphäre herrscht, die Kerzen angezündet sind, Gäste mit Getränken versorgt sind usw. Aber man muss doch ohne Rücksicht auf die eigene Lust und die eigenen Befindlichkeiten keine sexuellen Handlungen durchführen, nur damit die Gäste maximal befriedigt werden.
Ich finde es sehr natürlich und absolut legitim bei einem Event auch eine Auszeit für sich nehmen zu dürfen.
Natürlich helfen dabei offene und ehrliche Ansagen an den Partner oder auch die Gäste, wen man das schon von sich selbst so kennt. Der Partner ist sicher der erste, der spüren wird, dass Dir nach etwas Privatsphäre ist. Wenn ihr vorher abgesprochen habt, und so macht das für mich den Anschein, wie mit solchen Pausen umzugehen ist, wird es sicher bemerkt, aber muss dann ja eben nicht den Flow abreißen lassen.
Vielleicht bekommt man ja auch mit, dass es noch jemand anderen gibt, der nach etwas Frisch-Luft japst oder nicht mehr so voll dabei ist. Dann kann ein kurzer Wink beiden zu einer Pause verhelfen, der einen nicht so allein und hilfsbedürftig erscheinen lässt. Das gibt den anderen die Sicherheit dem Flow folgen zu können ohne unaufmerksam zu sein.
Natürlich hilft auch ein Lächeln, das alles in Ordnung signalisiert. Ein betrübtes Gesicht und Tränen in den Augen würden wohl zu Recht jeden Partner alarmieren, ganz egal, wie die Absprache vorher auch gewesen mag...
@**********asure


Ich gehe ja nicht an Partys und in Clubs, damit ich die Bedürfnisse anderer stille, sondern eben meine, und die meiner Partnerschaft

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich und mein Begleiter /Partner müssen uns wohl fühlen. Absprachen diesbezüglich sind wichtig.

Ich würde keine Privatparty mehr veranstalten. Nehmt euch eine Auszeit. Sprech mit deinen Partner in einer ruhigen Minute darüber, WARUM.

Ich verstehe deine Situation. Mir geht es ähnlich, wenn ich über 5 Stunden im Club war. Zwischendurch brauch ich einfach eine Pause. Sage es aber klar und freundlich.
Meine Argumentation ist halt : Ich mach mal kurz eine Pause und schau gern zu. Das brauche ich jetzt im Moment.
Es wird einfach akzeptiert, wird höflich empfunden.
Manchmal saß ich an der Bar, war wirklich durch, da kam es schon manchmal vor, dass ich trotzdem angesprochen wurde bezüglich zusammen sein. Ich lächel dann und sagen einfach * ich Ruhe mich kurz aus, bis später mal *

Viel Glück.
Ich gehe in den Club um einen schönen Abend zu haben. Um nicht nur auf der Matte zu sein.

Ich schlendere gerne.

Bin sehr schnell reizüberflutet.

Brauche immer Pausen.

Und die nehme ich mir.

Sage ich habe jetzt genug, ich kann nicht mehr, brauche eine Pause.

Je nach Situation kuschel ich noch oder scherze.

Stehe auf und gehe duschen.

Auf einer Privatparty war ich erst einmal. Die Gastgeber waren überhaupt nicht auf der Matte. Das war für alle okay.
@********stin

Überhaupt spiele ich ungern länger mit einem anderen Mann. Das reicht mir nach zehn Minuten. Dann will ich wieder meinen eigenen oder eben eine Pause...

Der letzte Satz lässt mich aufhorchen. Kann es denn sein, dass bei euch ein gewisses ungleichgewichtgewicht beim Swingen aufkommt? Dein Partner beschäftigt sich scheinbar gerne länger mit "Fremden" aber Du hast schnell "genug" von dem "fremden"?

Versteckt sich hinter dem ganzen vielleicht ein Gefühl von "Abgehangenheit"... des nicht mithalten könnens oder wollens?
Zu guter letzt vielleicht doch Eifersucht und den Wunsch nach dem eigenen Partner?
Übergehst Du deine eigenen Bedürfnisse zum wohle deines Partners ???
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
So eine Swingerparty geht ja auch ein paar Stunden. Im Club 6-8 Stunden, waren auch schon auf einer privaten Swingerparty eingeladen, die insgesamt 11 Stunden gedauert hat. Privattreffen auch 8-10 Stunden.

Da kann man ja nicht ununterbrochen Sex haben. Zwischendurch sind auch mal 2-3 Stunden, wo man keinen Sex hat und sich unterhält. Dafür trifft man sich ja auch.

Mit unseren Freunden treffen wir uns nicht nur für Sex, sondern besuchen auch Stadtfeste, fahren Boot, grillen, baden usw.. Und dann haben wir dabei ab und zu Sex zwischenzeitlich und dann machen wir wieder was anderes.
********stin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Kann es denn sein, dass bei euch ein gewisses ungleichgewichtgewicht beim Swingen aufkommt? Dein Partner beschäftigt sich scheinbar gerne länger mit "Fremden" aber Du hast schnell "genug" von dem "fremden"?

Versteckt sich hinter dem ganzen vielleicht ein Gefühl von "Abgehangenheit"... des nicht mithalten könnens oder wollens?
Zu guter letzt vielleicht doch Eifersucht und den Wunsch nach dem eigenen Partner?
Übergehst Du deine eigenen Bedürfnisse zum wohle deines Partners ???

Ja, meinem Partner gibt die Interaktion mit anderen mehr als mir. Das ist aber okay für mich, sofern es nicht total ausartet, also: nicht stundenlang andauert. Ich ziehe mich dann zurück und lasse ihn machen. Aber bislang eben etwas ratlos, wie ich mich so diskret zurückziehen kann, dass ich die anderen nicht störe in ihrem Sein und Tun. *g*
Raucher haben es da leichter - die verschwinden einfach auf dem Balkon und keiner fragt sich, was sie da jetzt wohl machen.
Es ist bei uns auch so, dass die Abende eher lang dauern (6 - 8 Stunden oder so) und man nicht die ganze Zeit inszeniert, spielt, vögelt - das geht ja auch gar nicht.
@********stin

Darf ich fragen ob und in wie fern du dieses Thema mit deinem Partner besprichst?
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Wir haben damals mal in den 90ern eine private Sexparty spontan verlassen, weil sich zu später Stunde alles nicht in unserem Sinne entwickelt hat und die hemmunglose Sexorgie plötzlich zur AO-Party entwickelt hatte und jeder vögelt dann kreuz und quer ohne Gummi, das war für uns ein NOGO und haben dann diese Party ohne Worte einfach kurz entschlossen verlassen.
*********icht Frau
14.526 Beiträge
vielleicht spielt es ja auch eine rolle
ob
es immer die gleichen teilnehmer/innen sind
oder jedes mal andere...?!

wenn es immer die gleichen sind,
könnte ich das ja 1mal im vorfeld ansprechen
dass ich mich gerne zwischendurch mal zurückziehe
und sich niemand gedanken machen soll...
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ja, offen zu kommunizieren halte ich auch für das Beste, ich glaube auch, dass die anderen Teilnehmer dafür Verständnis hätten.
Man kann im Vorfeld darauf hinweisen, dass man ab und an, eine Pause einlegen möchte. Ob und wann ist dann abhängig davon, wie es läuft. Und niemand wird dann irritiert davon.
*******r01 Paar
779 Beiträge
Wir sagen was wir wollen, wenn eine Dusche nötig wird, Hunger oder Durst kommen auch mal vor......miteinander reden hilft da sehr viel......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.