Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
676 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2062 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Tattoo am Bauch..23
Hi Ihr Profis in Sachen Tattoos. Liebäugle schon länger mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch ein typisches sub-Motiv?

Was ist für euch ein typisches sub-Motiv?
Hallo zusammen

Ich habe vorhin zufällig ein saugeiles Tattoo gesehen. Ein Drachen - so richtig rot und orange und feurig... machte den Eindruck lichterloh zu brennen.

Für mich steht so ein Drache für Stärke und Leidenschaft, für Männlichkeit... so wie ein Löwe auch eher als typisch starkes Symbol verstanden wird. (Ja auch alles andere ist möglich, auch Mädchen dürfen sich Drachen stechen lassen und ein Kerl mit einem "Grisu" auf dem Bauch strahlt jetzt nicht unbedingt Kraft aus)

Gibt es für Euch ein Motiv, das so typisch Frau - vieleicht sogar typisch sub ist?
Ein Tier? Ein Fabelwesen oder ähnliches?

Ich spreche gar nicht von so typischen BDSM-Tattoos, also weder Logos noch Handschellen und auch keine Schriftzüge à la "Daddys kitten" oder "owned by Lord of haste nicht gesehen".
Welches Motiv verbindet ihr mit Weiblichkeit, Sanftheit, Weichheit, Submissivität, Hingabe... etc ?

Geniesst Euer Wochenende!
lyria
*********licht Frau
824 Beiträge
Blumen finde ich feminin. Und alles was eher romantisch-verspielt ist finde ich auch sehr hübsch an Frauen.
Es gibt aber auch Frauen, die unendlich feminin wirken, obwohl sie ein fettes Blackwork haben. Es kommt allgemein auf den Typ an. *nixweiss*
Mit Hingabe und Submissivität verbinde ich eigentlich kein Symbol, dazu bin wohl zu untypisch *lach*
*******dSex Paar
350 Beiträge
Einhörner, Feen und ganz viel rosa Glitzerstaub!!!!

Und ja, das ist ernst gemeint. Passt zu weiblich und Sub. *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Katzen allgemein. Können auch weibliche Großkatzen sein.

Blumen bzw allgemein was so Flora Motive angeht. Korsett-Tattoos. Schleifen.

Bei Fabelwesen oder mythologischen Kreaturen/Gottheiten gibt's in wahrscheinlich jeder Mythologie (nordisch, griechisch, ägyptisch, etc) irgendwas, was besonders feminin und vllt sogar sub darstellen kann. Das ist aber immer sehr subjektiv.
*******987 Frau
8.410 Beiträge
Auch Drachen können Sub symbolisieren. ^^
Es kommt immer auf den Kontext an.
Jerry @ work
**********rself
2 Beiträge
sub-Motiv lieber nicht typisch!
Hallo, ich glaube man sollte lieber mal nach ausgefallene sub-Motive fragen. Oder fragst du damit du diese dann als eigenes Motiv ausschließen kannst? Weil typisch wäre ja dann wie eine Endlosschleife. Die hat ja mal fast jeder mittlerweile. Ich hänge mal ein Bild von meinem Tattoo unten ran. Ist noch in arbeit aber schon gut zu erkennen.
Danke Euch für die Antworten.

Bei mir steht demnächst (hoff ich) ein Coverup an, das ist aber schon fertig geplant. Eigentlich bin ich dann fertig *zwinker*

Es war wirklich mehr so Zufall, dass ich über diese Frage gestolpert bin und habe selber keine Antwort darauf gefunden. Ob und wie ich allfällige Ideen verwurschte kann ich heute noch nicht sagen *zwinker*
Ich dachte mir schon, dass nicht so viel Resonanz auf das Thema kommen wird, es ist ja auch eben nicht so einfach.

Und ja klar, am Schluss käme es natürlich auf die Umsetzung an. Jedes Motiv kann man divers darstellen und es bekommt eine ganz andere Symbolik.
Stichwort: Wunderschön gezeichneter, Feuer speiender Fantasy-Drachen versus Grisu der kleine Feuerwehrmann.

Ich meinte eher ein Motiv, bei dem man eine ähnlichen Zusammenhang herstellen KANN (kann nicht muss) wie zwischen Drache, Löwe = Kraft + Macht
Und das hat dann auch nichts mit der Motivation zu tun, sich so etwas stechen zu lassen.

Ein Dom hat vielleicht ein Drachen auf dem Rücken
Ein Fantasy-Liebhaber vielleicht auch
Eine junge Frau, die erfolgreich eine schlimme Krankheit bewältigt hat, eventuell genau so
Der vierte hat es, einfach weil es ihm gefällt.
Und bei allen vieren passt das wunderbar. Es geht nicht darum ein Klischee zu bedienen - denn es ist eh alles divers interpretierbar. Es ging mir wirklich nur darum, ob sich ein Motiv finden lässt, dem man eher "subige Atribute" unterstellen könnte.

P.S. Ihr dürft beim Lesen den Text gerne Gender-technisch so anpassen, dass er für Euch stimmt.

Habt einen schönen letzten Wochentag!
lyria
Das typische Submotiv ist doch das, was der/die Dom geil findet... Zumindest ist das bei uns so. Der jeweils andere trägt das, was den Partner anmacht:)
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******hnab:
Das typische Submotiv ist doch das, was der/die Dom geil findet... Zumindest ist das bei uns so. Der jeweils andere trägt das, was den Partner anmacht:)

Um es dann covern zu müssen, wenn ihr euch trennt *lol*


Zu deiner Frage, was weiblich, zerbrechlich, Weichheit symbolisiert.... Meines Erachtens etwas was dies auch ist. Eine Fee z. B. ein Schmetterling, eine Feder...
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
*********taer Mann
119 Beiträge
Ein Kef... zumindest wenn man in gorangelehnten BDSM Beziehungen lebt.
Ich habe das für mich "perfekte Submotiv" ganz zufällig und unverhofft gefunden als ich "Der kleine Prinz" las. Eine Lektüre die mit BDSM so gar nichts zu tun hat.... eigentlich.

Aber es gibt da die eine Geschichte wo der kleine Prinz einen Fuchs zähmt. Einen Fuchs, der gezähmt werden möchte... seit dem Moment ist für mich klar, dass das das Bild werden wird *lächelt
Irgendwann, denn erstmal ist noch ein anderes Projekt dran.

Danke allen für die Antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.