Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf den Partner

Keine Lust auf den Partner
Stellt euch vor Ihr habt einen (attraktiven) Partner der Sex möchte und ihr habt absolut keine Lust auf ihn... nein nicht nur heute nicht ...morgen auch nicht......auf Sex schon...aber nun leider nicht mit ihm....Kennt Ihr dieses Problem?
*hm* ich kenne das Problem nicht...
hätte ich es aber, so müßte ich mir Gedanken über meine Beziehung mit diesem Partner machen, oder nicht???
Weil sexuelle Lust für mich zu einer guten Beziehung dazu gehört....

*blume*

Binchen
*******ggy Paar
109 Beiträge
da kann ich mich binchen nur anschließen ....

auf hast du denn sonst lust, wenn nicht auf deinen partner ?
gedanken machen
Also an deiner stelle würde ich mir über eure beziehung gedanken machen,ich schliesse mich da meinen zwei vorredner an.
....sicherlich stimmt etwas in der Partnerschaft (7jahre) nicht mehr . Aber stellt euch vor ... irgendwie habt ihr keine Lust mehr auf 08/15-Blümchensex ...habt dieses auch offen mit dem Partner besprochen... eure Phantasien und Wünsche offen dargelegt ....habt geredet offen und ehrlich...aber... irgendwie ist da immer der alte "Trampelfad". Sicherlich ist Sex nicht das wichtigste im Leben... andere Faktoren kommen dazu.
Ihr schaut auf die Uhr und wundert euch wo die Zeit hingegangen ist und fragt euch .....Sollte man(n) an diesem Punkt Schluß machen und sich etwas neues suchen? *frage*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****nci

Lt. Proifil suchst Du ja schon.
Aber durch viele Beiträge liest man immer mehr Beziehungen stecken in der Kriese, nur weil das Reden zu keinem Ergebnis oder zu einem Ändern der Gewohnheiten führt.

womaninblack
*********rdom Paar
443 Beiträge
ähm...
... du schreibst
sicherlich stimmt etwas in der Partnerschaft (7jahre) nicht mehr
in deinem profil suchst du nach einer frau, unter anderem für "beziehung & partnerschaft"...

hast du dir damit deine frage nicht schon selbst beantwortet?

wenn nicht solltest du dir die frage stellen, ob du deine aktuelle partnerin überhaupt noch liebst!

die entscheidung, ob du deine beziehung beenden sollst kann dir hier niemand abnehmen, erst recht nicht, weil du sooo wenig über euere aktuelle situation geschrieben hast - aber wenn wir uns deine aussagen (siehe oben) so durchlesen...
und sie weiß bestimmt auch nicht, dass du hier angemeldet bist und im prinzip schon ausschau nach einer neuen hälst, stimmts???

hast du schon mal darüber nachgedacht, warum du noch nicht schluss gemacht hast?

lg
wir 2
*******_nw Mann
200 Beiträge
davinci schrieb:
... Sicherlich ist Sex nicht das wichtigste im Leben ...

Sofern dies der Kern (d)einer Einstellung sein sollte, sehe ich eine gewisse Gefahr, auch in Zukunft nur "08/15-Blümchensex" zu bekommen.

vanDyck
********i_by Paar
179 Beiträge
Das ist
ganz normal! Und vergeht auch wieder! wir hatten auch schon mal 2 monate keinen sex und dann wieder täglich

Also alles nich so ernst sehen die lust kommt wieder
**********ature Paar
1.285 Beiträge
Zum Sex muss man uns nicht zwingen, obwohl nachts geweckt werden muss nicht unbedingt sein! Kommt auf die Situationen an! Aber 2 Monate ohne ist schon hart! Wir kommen im Schnitt auf so 3-5 mal die Woche wobei die meisten eigentlich Quikies sind.
ja!
ja, ich kann mir das sogar ganz gut vorstellen!
ich selbst trenne auch gerne sex und liebe...
könnte mir sehr gut eine beziehung ohne sex vorstellen...
verstehen
du sagst ihr habt geredet,habt ihr euch auch verstanden?Hat deine freundin verstanden was du willst.
zwischen mann und frau gibt es ein problem,manchmal versteht mann und faru nicht was der andere wirklich sagt bzw. worauf er raus will,aber man hat geredet.

In vielen partnerschaften fehlt kommunikation und die kommunikation müssen ganz ganz viele lernen.Ich hatte das problem auch heute weiss ich was kommunikation bedeutet und wie man sie anweden muss (kommunikationskurs)
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sieht so aus, als sei deine Beziehung gelaufen, wenn Du auf Deine Partnerin keine Lust mehr hast und Du sogar schon auf der Suche nach einer neuen Gespielin bist.

Unfair finde ich allerdings, dass Du diese Beziehung nur, wie es den Anschein hat, aus Bequemlichkeit aufrecht erhältst, bis Du was "Besseres" gefunden hast. Schenke Deiner Freundin reinen Wein ein und gib ihr somit auch die Chance, sich auf einen neuen Weg zu machen.

LG

Nessa
...erst einmal lieben Dank für die Antworten *achtung*
@********lack ....Ja Du hast recht....ich suche schon..habe auch konkrete Vorstellungen ....der Abschluß ist sicherlich eine "Formsache"
@****yck... mit dem Satz "...Sex ist nicht das wichtigste im Leben" wollte ich nicht ausdrücken , das es mir nicht wichtig ist in einer Beziehung ...im Gegenteil... da hast du etwas falsch gelesen oder verstanden .... aber eine Beziehung auf Sex aufzubauen, kann auch nicht der richtige Weg sein..oder?
Aber nun zum Punkt: Die Frage ist doch diese (lassen wir mal die Liebe außer acht).... wenn euer Partner eure Interessen im sexuellen Bereich nicht teilt... was macht ihr dann ? Lebt ihr mit diesen Kompromissen?
*********rdom Paar
443 Beiträge
bisher hatten wir das problem noch nicht, dass einer von uns absolut abgeneigt war gegenüber den phantasien des anderen.
und selbst wenn wir mal eine idee nicht soo ganz prikelnd finden: auf einen versuch lassen wir es meistens ankommen - oft geung findet der anfangs eher skeptische part dann auch gefallen daran.

aber mal angenommen, das wäre nicht der fall: wir würden auf jeden fall versuchen, gemeinsam eine lösung für das problem zu finden - möglicherweise, indem wir eine dritte person mit ins boot holen oder einfach, indem der wunsch (wenn er nicht allzu dringend ist) vorerst phantasie bleibt...

aber gerade das erstere scheint ja in deiner beziehung nicht so zu funktionieren, weil da eine gewisse aufgeschlossenheit auf beiden seiten dazu gehört (ohne deiner (noch-)freundin zu nahe treten zu wollen...)

das zweite scheinst du irgendwie nicht zu wollen.

was man dann macht hängt ganz von der intensivität der beziehung und der stärke des bedürfnisses ab.

was hat den deine freundin gesagt, als du dir mehr abwechslung gewünscht hast? [b]neugierig bin[/b]

aber in deinem fall scheint aber die beziehung sowieso nicht mehr ganz in butter zu sein...

lg
"sie"
Also Deinem Profil und den darin enthaltenen Kriterien nach zu urteilen, hast Du mit der Beziehung schon längst abgeschlossen, und wenn Du nun auch noch schreibst "reine Formsache", dann solltest Du wohl nicht mehr reden, und versuchen zu ändern, sondern Nägel mit Köpfen machen und wenigstens ehrlich bleiben und die Sache erst beenden.
So siehst es doch aus, wie erstmal noch warmhalten, hauptsache ich kann in der Missionarsstellung wenigstens noch meinen.... los werden, und dann weitersuchen, bis das passende Sexgegenstück gefunden ist.

Zu Deiner letzten Frage: Ich würde es nicht einfach hinnehmen. Sex ist tatsächlich nicht das wichtigste, sagen zumindest fast alle, aber es gehört für mich dazu, wie die Luft zum Atmen. Ich würde auf jeden Fall mit meinem Partner drüber reden, meine Wünsche versuchen mit ihm zu realisieren, ihn, sollte er sie doch nicht kennen, meine Wünsche, behutsam dazu verführen (klappt manchmal ja auch ohne reden). Bei uns hat das "Wunder" geholfen und es kam ob nun beim Reden oder Verführen heraus, dass wir beide ziemlich gleich dachten, aber irgendwie (wir wissen nicht mal die wirklichen Gründe dafür) gings immer aneinander vorbei. Ich dachte, er mags nicht, er dachte ich mags nicht oder traue mich nicht.
Wie man sieht, kann nur redenden Menschen geholfen werden.
@*********rdom ...ja es stimmt... sicherlich ist nicht mehr alles in Butter.

...als Antwort kamen halt solche Sachen, wie : "ist nicht mein Ding... mußte dir halt was anderes suchen...ohne mich "
*******r_rp Paar
12 Beiträge
Kleiner Tipp am Rande
Es fällt nicht jedem leicht offen über seine Wünsche oder Neigungen zu sprechen. Oft schämt man sich oder möchte seinen Partner im Gespräch nicht in eine unangenehme Situation bringen. In Asien spricht man von keep your face und gibt seinem Gegenüber auch die Möglichkeit gleiches zu tun.
Also falls es nicht zu spät in eurer Beziehung ist oder auch wenn du in eine neue Beziehung startest dann macht ein Spielchen daraus und schreibt euch per Mail eure geheimsten (Sexuellen Wünsche).
Manche werden das für Quatsch halten aber wir haben das von Beginn unserer Beziehung an praktiziert und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Selbst wenn dem Partner die Wünsche und Neigungen zu gewagt sind hat er die Möglichkeit nicht näher darauf einzugehen und man kann sich denken was der andere davon hält.
Wir kommen so super durch unsere Beziehung denn es ist für den Partner immer schwer dem Menschen den man liebt zu sagen " du das möchte ich nicht" oder "das entspricht nicht meinen Vorstellungen"

Probiert es doch mal aus uns lasst uns an euren Erfahrungen teil haben.

Auf jedem Fall wüsche ich dir alles Gute für die Zukunft
@*********l_36 "... erstmal noch warmhalten, hauptsache ich kann in der Missionarsstellung wenigstens noch meinen.... los werden,..."

Nein auch das nicht....wie schon die Überschrift... keine Lust mehr auf den Partner
...sicherlich liegt es daran, das schon eine völlig andere Vorstellung von einem neunen Partner im Kopf vorhanden ist
..zum Thema Schluß machen... ausgesprochen wurde es schon des öfteren... auch eine Affäre wurde ihrerseits schon verziehen... aber ihrerseits ist es noch starke Liebe
@ davinci
ich wollte Dir damit auch keinesfalls zu nahe treten. Für mich las es sich so.

Aber wenn es nur für sie noch die große Liebe ist, wäre es gerade dann nicht besser, mit offenen Karten zu spielen und es zu beenden? Sicher, íhr wird es sehr weh tun, und sie wird auch dran zu knabbern haben. Aber ein Dauerzustand ist diese Art von Beziehung doch bestimmt auch nicht.

Und gerade wenn sie weiß, dass Du schon fremdgegangen bist, und es auch verzeiht, es wahrscheinlich öfter tun würde, sollte sie sich selber doch auch nicht so quälen. Es kann ja auch für sie nicht des Himmels Reich auf Erden sein, kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung, so wie sie denn jetzt ist, sie auch 100% zufrieden stellt.
Klar ihr seit jung, aber gerade dann sollte man doch überlegen, wieviel Zweck das noch hat. Nur aus Bequemlichkeit, Unerfahrenheit oder vielleicht irgendeine Art von Abhängigkeit zu leben, kann doch nicht in euer Interesse stehen.
@*********l_36
...lieben Dank für deine Zeilen *achtung*
... sicherlich währe es besser diese Beziehung zu beenden...für beide Teile
Ich halte auch nichts von dem Spruch "Lieber den Spatz in der Hand als wie die Taube auf dem Dach".

...liebe Grüße
*********rdom Paar
443 Beiträge
...als Antwort kamen halt solche Sachen, wie : "ist nicht mein Ding... mußte dir halt was anderes suchen...ohne mich "

wie hat sie denn das gemeint?
sollte das heißen "wenn ich dir nicht genüge musst du mich verlassen"? oder "ich will dich nicht verlieren aber es ist mir wichtig, dass du auch deine phantasien umsetzen kannst - geh doch bitte für so extrawagante sachen zu jemand anders"?

wenn man ab und zu mal seine phantasien ausleben kann wächst auch die lust auf "blümchensex" oft wieder (zumindest bei uns...)

es ist echt schade, dass deine freundin da so dermaßen abblockt!
wie hast du sie denn auf das thema angesprochen? äußert sie nie ihre wünsche, wenn diese mal etwas ungewöhnlich sein sollten?

lg
"sie"
@*********rdom

..."wie hast du sie denn auf das thema angesprochen? äußert sie nie ihr wünsche, wenn diese mal etwas ungewöhnlich sein sollten?"

....offen und ehrlich und sie offen und ehrlich auf ihre Wünsche angesprochen.... aber wahrscheinlich hat sie keine

Es ist auch nicht so, dass sich alles auf die Miss.-Stellung abspielt, sicherlich auch andere Positionen etc. . Sie zieht sich auch von allein Lack- Dessous an um mich zu verführen...aber irgendwie ist die Luft heraus....

liebe Grüße
Ja ich kenn es etwas!!!
Bei mir ist es etwas anders,ich hab gar kein bock im moment so seit ca 1 Woche und er denkt es liegt an ihm,aber es hat nix mit ihm zu tun. Es ist einfach so!
***th Mann
5 Beiträge
Sex als Beziehungskiller
Moment,

ist Sex das, was eine Beziehung ausmacht? Bei mir jedenfalls nicht. Es gehört dazu, ganz klar. Nach ein paar Jahren (biologisch bedingt) ist das kribbeln weg. Gehört Sex mittlerweile nicht zu etwas was wir konsumieren? Lust auf Sex wird durch Reize hervorgerufen, Reize wie bei neuem Auto oder Schuhe kaufen. Wieso wollen wir Sex? Werden wir nicht zu 90% durch visuelle Reize stimuliert. Also, will man den Partner wechseln, nur weil der Sex nicht mehr stimmt? Ist da sonst nichts mehr, was einen miteinander verbindet? Dann sollte man besser heute als morgen Schluss machen.

Ist vielleicht von mir sehr radikal geschrieben, aber so sehe ich das nun mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.