Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf den Partner

Ich denke und bin mir auch ziemlich sicher, dass guter Sex nur dann entsteht und funktioniert, wenn auch alles andere in einer Beziehung stimmt und vor allen Dingen Liebe vorhanden bzw. man sich nach dem Partner sehnt.
Aber warum gibt es soviele Prostituierten und ist dieses eines des ältesten Gewerbes überhaupt *frage* Weil sich doch alle Paare so super verstehen?
***th Mann
5 Beiträge
Hallo davinci,

kannst Du dir folgendes vorstellen. Du lebst in einer Tollen Beziehung. Du und Dein Partner sind in fast allen Dingen auf der gleicher Welle. Eines Tages macht es bei Dir "klick" und Du willst ein bisschen Aufregung, feuchte Hände bekommen. Du gehst zu einer Fremden Frau, erlebst was Du Dir zu erleben erhofft hast. Du kehrst nach Hause zurück, um eine Erfahrung reicher. Wenn Du es magst, genießt Du weiter Dein Leben. Wen nicht....
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen. Ich hatte eine 2,5 Jahre dauernde Beziehung die nach einem halben jahr zu einer Fernbeziehung wurde. Sie war für mich eine absolut erotische Traumfrau. Die ersten 1,5 Jahre hatten wir auch immer wenn wir uns gesehen hatten richtig geilen Sex. Es hat vielmehr spass gemacht wie mit einer Frau die mann täglich sieht. Nur dann kam die Wende. Immer wenn wir uns gesehen haben war höchstens kuscheln angesagt. Irgendwie war die Luft raus. Keiner hat den anderen mehr so richtig angemacht. Dann war es plötzlich vorbei....
*******paar Paar
210 Beiträge
Das können wir uns gar nicht vorstellen...!
Also wenn wir keine LUST mehr aufeinander hätten, dann würden wir wohl auch keine Ehe mehr miteinander führen. Natürlich hat man mal mehr und mal weniger Lust, aber gar nicht wäre unvorstellbar.
Lust auf Sex habe ich eigentlich jeden Tag, aber wenn meine Freundin nach hause kommt, ist die Lust weg. Sie sieht gut aus, hat einen tollen körper, aber ich wir sind jetzt seit 5 jahren zusammen und es ist einfach langweilig geworden in sachen sex.

Wir haben schon vieles probiert. Outdoor wär ihr bei dem wetter zu warm, Dreier (MMF) haben wir probiert, ist nicht ihr ding. Sie hat hemmungen dabei. Ich habe ihr daraufhin mal einen Dreier (FFM) vorgeschlagen, das ich dann keine gescheuert bekommen habe, war alles. Bei dem wort Swingerclub hab ich welche gescheuert bekommen (alles perverse O-Ton von ihr)

Sobald es um sex geht ist sie zwar "willig" aber nur den Blümchensex (rein,raus,lecken, abspritzen, fertig)
Mir persönlich ist das zuwenig und ich suche die neue, fremde Haut, auch auf das Risiko hin, die Beziehung zu zerstören.

Nicht das jetzt jemand denkt, ich liebe sie nicht, ich liebe sie über alles, aber sex gehört dazu, ausgefüllter sex.

Bei beiden
ich verstehe es nicht....
wie man es überhaupt soweit kommen lassen kann... man merkt doch wenn die lust auf den eigenen partner abnimmt... und wer dann nicht handelt, der ist meiner meinung nach mit der beziehung schon durch....
das ist dieses typische "handel, wenn das kind schon längst im brunnen liegt..."
rechtzeitig miteinander reden... dann kommt sowas gar nicht erst auf...

und zu meinem vorredner... mir stellt sich echt die frage was du eigentlich willst... meiner meinung nach solltest du den "normalen" blümchensex mal etwas abwechslungsreicher gestalten (auch das geht!!!!) und nicht gleich mit so harten geschützen ankommen... wenn deine freundin nicht so offen ist dann solltest du ihr sowas auch nicht vorschlagen...
und wenn das ganze so schlimm für dich ist, dann beende es und such dir ne neue...(vor allem weil du eh schon schreibst, das du neue fremde haut suchst...)

b.
wir...
... haben gott sei dank nicht das problem.

denke das es sehr belastend sein kann wenn man keine lust hat.
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Also es ist in der Tat so...
...das die Lust im laufe der Jahre nachlässt, denke aber mal das ist ein stückweit normal.

Übel wirds (zumindest aus meiner Sichtweise) aber wenn sich das auf 1-2 mal im Jahr einpegelt, und man selber ja eigentich gerne vieeel mehr will.

Diverse "Problemerörtungsabende" und Aussprachen haben dann ausser noch mehr Frust eigentlich garnix gebracht, weil sich nix geändert hat.
Was geblieben ist, war das Gefühl der Zurückweisung. Diesbezüglich kann ich mich einem meiner Vorredner absolut anschliessen.

Andererseits aber.......... Ich will nix was mir nicht freiwillig und von Herzen gegeben wird, da verzichte ich lieber, und habe (irgendwann) die Konsequenzen gezogen.

Sex ohne Liebe geht sehrwohl (sonst gäbe diese Community wohl kaum) aber Liebe ohne Sex?????


"Er" von neugier_in_nrw
********rlin Paar
21 Beiträge
Wo genau ist das Problem?
Irgendwie ist mir das Problem von Davinci nicht ganz klar....
Hast du keine Lust auf deine Freundin allgemein oder keine Lust auf Blümchen-Sex mit deiner Freundin?

Mit anderen Worten:
Wäre die Beziehung noch zu retten, wenn sie auf deine Wünsche eingeht?
Oder ist sie für dich überhaupt nicht mehr sexuell interessant?

Das ist doch essenziell wichtig für dein Vorgehen!!

Wir hatten das Problem auch schon, dass einer von uns keinen SM mehr haben wollte, der andere sich aber Sex ohne SM nicht vorstellen konnte.
Wir haben ganz offen über Gründe geredet und was der andere dagegen machen kann, was besser oder anders werden muss und darüber, im Bett "getrennte Wege" zu gehen, ohne die Beziehung zu beenden.
Letztendlich war es nur eine stressbedingte Phase und sie ging ohne Schaden für die Beziehung zu Ende.

ABER (explizit an davinci und an BigDaddy31): Wenn der Partner sagt, er möchte weder eine offene Beziehung noch sich den Wünschen anpassen, dann muss man sich GEMEINSAM überlegen, ob die Beziehung noch zu retten ist.
Und sie, wenn nötig, beenden, BEVOR man den anderen betrügt.
Im Endeffekt ist fremdgehen ohne Freibrief schon so gut wie eine in Kauf genommene Trennung und Gefühle werden auf jeden Fall verletzt.
@*******y31: Und dann erzähl mir nichts von "ich liebe sie über alles", dann würdest du nicht so eine Verletzung in Kauf nehmen!! (Wenn sie´s dir erlaubt hat ist das was anderes, ging aber nicht aus dem Beitrag und auch nicht aus deinem Profil hervor)
@****nci: Und Sie liebt mich über alles ist auch keine Ausrede. Gerade dann hat sie Ehrlichkeit verdient. Mitleid ist ein schlechter Beziehungs-Berater.

Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung, wichtiger als Sex!!
oje
ich (weiblicher part) schiebe schon als frust weil wir aus zeitlichen gründen es nur auf 1-2 mal die woche schaffen wie frustrierend ist es dann 1-2 im Jahr
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi,

kenne das selber.
Bei mir kommt leider noch hinzu das ich meinen Partner nicht mehr liebe bzw. nicht mehr wie einen Partner liebe.

Bist du denn in jemand anderen verliebt?
Oder gibt es einen anderen Auslöser?

Kelene
@ jens90-99
bist du dann noch mit dem partner zusammen?
*******rden Frau
505 Beiträge
Ich glaube der ursprüngliche Verfasser der Frage ist nicht mehr Mitglied. aber ich (der männliche Teil) kann aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich in allen meinen bisherigen Beziehungen die Lust am Sex mit meinen Partnerinnen verloren habe. Und es lag nicht daran, dass ich sie nicht mehr geliebt habe, sondern eher daran, dass ich unbewußt nach einer anderen Beziehungsform und Art des Sexes gesucht habe. Es hat aber fast 20 Jahre gedauert, das zu lernen. Und für mich ist damit auch klar geworden, dass Sex sehr wohl das wichtigste an einer Beziehung ist - denn Sex ohne Liebe geht immer, aber Liebe ohne Sex auf Dauer nicht!
****ne Frau
8.415 Beiträge
@dieGenießer
Hallo,

ja, wir sind noch zusammen.
Allerdings bin ich schon am schauen und überlegen wie wir uns am friedlichsten trennen könnten.
Ich will nix übers Knie brechen.
Wir haben zwei Kinder und wir haben ein Haus......trennen ist wohl doch nicht so einfach.
Es tut mir weh wenn ich ihn hinsichtlich meiner Lieblosigkeit so verletze.
Ich fühle für ihn wie für meine Schwester.
Mir ist das erst Ende Januar so richtig bewußt geworden.
Aber ich kämpfe nun schon seit über vier Jahren. Ich kann und will nicht mehr.
Und wenn ich ihm sage das ich ihn nicht mehr liebe, dann nimmt er mich nicht ernst (zumindest verhält er sich so).
Erschwerend für mich kommt hinzu das ich mich verliebt habe.
Leider weiß ich nicht wie der andere fühlt.
Aber das spielt keine Rolle wie ich für meinen Mann fühle!!!!
Ach, alles ist verzwickt und verfahren. Manchmal möchte ich mich nur noch eingraben, die Decke über meinen Kopf ziehen und das Draußen einfach draußen lassen.
Aber so leicht geht das leider nicht.
Kelene
???
seid ihr dann auch noch zu zweit hier und auch aktiv?

Wenn ihr aktiv seid wie ist es dann bist du dann mehr mit dem besuch beschäftigt?

Sorry für die direkten fragen?

Bin von natur an interresiert und absolut neugierig
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also, mein Mann ist hier nur passiv aktiv.
Sprich er hat uns angemeldet und die Profile erstellt und die Bilder gemacht.
Ich bin der der im Forum schreibt.

Das dumme ist ja das genau der Mann mit dem wir unseren dreier haben der Mann ist in den ich mich verliebt habe.
Ich kann nix dafür.
Es ist halt genau das passiert was niemals hätte passieren dürfen.
Habe meinem Mann auch schon gesagt das ich a; ihn nicht mehr liebe und b; mich in den anderen verliebt habe. (Allerdings habe ich ihm das Zeitversetzt gesagt).
Ich weiß auch nicht, es klingt alles komisch und ich halte mich auch schon für verrückt. Aber so einfach gibt man sein bisheriges Leben dann doch nicht auf.
Schwierig und sehr kompliziert und verworren.
Kelene
kann dich aber verstehen
darf ich dich zum näheren Gespräch anmailen???
****ne Frau
8.415 Beiträge
Gerne.
Kann meine Situation nicht oft genug beschreiben und bin fast schon süchtig nach Antworten die ich selber noch suche.
hallo jens 90-99
ich hab genau das gleiche hinter mir. d.h. die trennung und scheidung von dem vater meiner 2 kinder. wir lebten auch in einem haus gemeinsam. aber ich kann dir sagen der anfang war ganz arg schwer. er hat mich jahrelang nicht ernst genommen, bis ich dann ernst gemacht habe. es geht mir und meinen kindern jetzt sehr viel besser.
also wenn es dir ernst ist, wünsch ich dir sehr viel kraft und stärke .
*********rNo1 Mann
165 Beiträge
ich kenne das problem auch und muss ganz ehrlich sagen es ist zum teil völliger schwachsinn zu sagen das deswegen die beziehung keinen sinn mehr hat oder was im argen liegt!
so ein blödsinn.
Ich liebe meine Süsse über alles und kann deswegen trotzdem über längere zeit keine lust auf sex haben ohne das deswegen die beziehung kaputt ist oder keinen sinn mehr macht!

Ich würde eher sagen wer in einer beziehung nur nen sinn sieht wenn es auch sex in derselben gibt das bei dem etwas nich ganz stimmt.
oder wie geht das mit 60 70 80 jahren dann?
hmm
schwer zu sagen. Den jeder Mensch hat seine Bedürfnisse und wenn diese auf dauer nicht erfüllt werden, kann es schon die beziehung belasten oder teilweise auch kosten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.