Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KVP zum zweiten Mal gestochen

****do Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
KVP zum zweiten Mal gestochen
Hallo,

habe mir vor kurzem ein KVP zum zweiten Mal stechen lassen.

Das erste musste ich rausnehmen da es aus verschiedenen Gründen nicht abgeheilt ist. (Falscher Erstschmuck, zu tief gestochen)

Jetzt möchte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen hat, was das "Zweite Stechen" von einem KVP angeht. Wirkt sich das auf die Abheilzeiten aus?

Momentan desinfiziere ich nur mit Eigenurin, da ich gegen Kamille allergisch reagiere.

Kann man sonst noch was machen?
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Meistens heilt es beim Zweiten Mal eher schneller ab als beim Ersten Mal - der Körper hat ja quasi schon "Übung" *zwinker*

Eigenurin ist sehr gut zur Pflege, aber so einmal am Tag desinfizieren wäre schon angebracht... geeignete Mittel zB: Octenisept oder Prontolind oder Prontoderm

Hat dein Piercer dir gar kein Desinfektionsmittel empfohlen? Kamille desinfiziert nicht.
****do Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Nein mir wurde kein Desinfektionsmittel empfohlen. Octenisept hatte ich ja bereits.

Leider ist bis heute auch prompt alles wund geworden. Das das Piercing an sich noch etwas weh tut finde ich ja normal nach 4 Tagen, aber das drumherum alles wund ist ... :o( ?

Habe jetzt Betaisodona. Wenn das bis Mittwoch nicht alles deutlich besser ist werde ich wohl doch mal zum Arzt müssen.

Hoffentlich heilt das ab, ein drittes Mal lasse ich das nicht machen :o(

Ich weiß auch nicht was ich eigentlich falsch mache, von allen anderen hört man immer nur wie unkompliziert so ein KVP ist.

Mit meinen anderen Pirecings (Augenbrauen und beide BW) gab es nie Probleme.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
bevor du zu einem Arzt gehst solltest du doch erstmal zum Piercer gehen, evtl auch zu einem anderen...

Octenisept ist ein Desinfektionsmittel, man sollte es nicht mit anderen Mitteln kombinieren, vllt hat man dir deswegen nicht nich was empfohlen?

Wobei Eigenurin auch völlig ausreicht *g*

Ist es ein senkrechtes oder ein waagerechtes Piercing?
Was hast du für einem Schmuck drin?


Ansich ist es ein super unkompliziertes Piercing, was nach vier Tagen eher nicht mehr weh tun sollte.
****do Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Es ist senkrecht. Ein Titanstecker.

Klar werde ich nochmal mit meinem Piercer sprechen. Ich weiß aber das bei sowas nach dem Motto: Schlecht gepflegt regiert... . Und das sehe ich anders.

Allerdings habe ich auch eine sehr sensible Haut. Hatte auch ohne Pircing schon Probleme das was wund geworden ist. Dafür habe ich eine Intimpflegecreme ohne Pafum usw.

Warum würdest du nicht empfehlen zum Arzt zu gehen?

Vielen Dank übrigens für dein Feedback.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Titanstecker als Erstschmuck im KVV machen anfangs gerne mal Probleme, da sind Ringe bequemer. Ist der Stecker gebogen?

Versuch es mal mit ner dicken Slpieinlage möglichst ruhig zu stellen und klemm dir zum Schlafen evtl ein Kissen zwischen die Beine, das hilft oft *g*

Die meisten Ärzte sind mit der Thematik eher unerfahren und daher nicht hilfreich. Wenn der Piercer allerdings pauschal, ohne überhaupt genau zu gucken, einen Pflegefehler unterstellt - such dir einen anderen!
****do Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Der Stecker ist gerade.

Beim ersten mal war der Stecker gebogen und hat sich permanent verdreht, was richtig schmerzhaft war. Außerdem war der erste aus Chirurgenstahl und da habe ich dann gewusst was eine allergische Reaktion ist. Da kann mir echt keiner mehr erzählen die Menge an Nickel sei zu gering um was auszulösen bzw. Chirurgenstahl sei so verarbeitet das nichts austritt.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Die Menge an Nickel in Chirurgenstahl ist mit 15 - 18% Nickelgehalt sicher nicht gerade gering, wer behauptet denn sowas?
Bei gutem LVM-Stahl wird der Nickel allerdings nicht freigesetzt, bei minderwertigem Stahl aber schon.
Normalerweise nimmt ein seriöses Studio an der Stelle aber immer Titan, schon deswegen weil es viel leichter ist und die zarte Haut nicht so schwer belastet.
Warst du tatsächlich nochmal zum Piercen bei dem Piercer der dir die Stahlstange eingesetzt hat? WARUM nur???
Gut beraten zu haben scheint er dich auch nicht gerade...
Hatte auch ohne Pircing schon Probleme das was wund geworden ist.
Das wäre evtl auch ein Grund gewesen das Piercen ganz zu lassen....

Im KVV sollte sowieso kein gerader Stab eingesetzt werden weil der nunmal nicht zur Anatomie passt. Wenn ein gebogener Stab schon Probleme gemacht hat, dann sollte man doch endlich einen Ring nehmen, damit heilt es sowieso viel besser als mit einem Stab.
****do Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das war natürlich nicht der gleiche Piercer. Das wäre dann wirklich schön blöd gewesen.

Das erste Piercingstudio hat, als ich das Piercing schon drin hatte und Probleme bekam, die gewagte These mit wenig Nickel in Chirurgenstahl aufgestellt.

Die Reizungen von denen ich sprach sind irgendwann viel früher aufgetreten und haben sich aber wie gesagt mit einer Intimpflege die mein Frauenarzt empfohlen hat beheben lassen.

Wie gesagt hatte sich der verbogene Stab beim ersten Mal permanent verdreht. Das heißt die gebogene Seite war fast ständig oben und das hat sich zumindestens in meine Anatomie nicht besonders eingefügt.

Mit dem Ring hast du aber sicherlich recht. Das hätte dann sicherlich auch den Vorteil gehabt, dass nicht die gleiche Stelle gestochen worden wäre. Andererseits finde ich die Ringe auch nicht so schön.

Nun ja, jetzt ist es drin und ich bin bei Tag 5. Die Entzündungen drumherum habe ich mit besagtem Betaisondona und der Intimpflegecreme wieder wegbekommen. Das ging doch recht schnell seit gestern Nachmittag. Und ich bin guter Hoffnungen das der Stichkanal bis morgen Abend auch nicht mehr weh tut. Sollte das anders sein hole ich mir Hilfe.

Normalerweise wird die Abheilzeit doch mit bis zu 10 Tagen angegeben, richtig?
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ähh, es fühlt sich nach 10 Tagen möglicherweise total verheilt an, aber bis es tatsächlich ganz fertig verheilt ist dauert trotzdem ca 4 Wochen...
Der Körper bildet keine vollkommen neue Haut - an einer Stelle an die eigentlich keine Haut gehört - innerhalb von 10 Tagen, Zellwachstum braucht halt seine Zeit.
****do Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ok. Danke.

Also wenn es sich nicht spätestens nach 10 Tagen nicht wirklich gut anfühlt muss ich mir sozusagen richtig Sorgen machen... .

Und ich werde sicherlich nicht nach wenigen Tagen irgendwelche "Stunts" mit dem Piercing so a la hin und herwechseln machen.

Klar, meine BWP haben sich auch nach 8 Wochen super angefühlt und ich weiß das die Tatsächliche Abheilzeit bei weitem länger dauert.

Da du dich wirklich sehr gut auszukennen scheinst, finde ich es irgendwie schade das ich mich nicht vor dem zweiten Stechen hir mal umgehört habe.

Diesmal hatte ich aber wenigstens mehrere Frauen als Referenz dei mit ihrem Piercing vonn diesem Piercer gar keine Probleme hatten.

Kannst mir aber die Daumen drücken.
********n_by Frau
97 Beiträge
Warum gehört in ein KVV kein gerader Stecker?????????Hab auch einen drinn.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Weil ein gerader Stecker nicht wirklich zur Anatomie da unten passt und daher bei sehr vielen Frauen Probleme verursacht.
Wenn du keine Probleme mit einem geraden Stecker hast - freu dich *g*
********n_by Frau
97 Beiträge
So gesehen eigentlich logisch... ob ich Probleme hab weiß ich nich weil hab ja keinen Vergleich .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.