Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?405
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung und trotzdem Misstrauen?

********y_80 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung und trotzdem Misstrauen?
Hallo zusammen,

Ich hab mich erst kürzlich angemeldet und bin deshalb noch nicht vollständig bzw geprüft. Trotzdem beschäftigt mich dieser Gedanke und ich öffne diesen Thema.

Mein Partner und ich leben eine D/S Beziehung. Klare Aufstellung mit klaren Regeln. Diese waren mir von Anfang an bewusst und ich wusste auf was ich mich einlasse.
Er bespielt andere Frauen und ich werde nur mit seiner Einverständnis von anderen bespielt. Was auch völlig in Ordnung ist und ich es auch anders nicht möchte!Ich vertraue seiner Liebe, ich weiß das sein Herz mir gehört, aber ich vertraue einfach nicht zu 100%. Und hab Angst davor das uns solche Diskussionen einander entfernen.
Er trifft sich hin und wieder mit einer Frau die ich nicht wirklich mag.
Und leider belügt er mich auch diesbezüglich. Ich weiß auch warum er das tut und weiß auch das ich teilweise selbst daran Schuld bin. Da ich sie nicht mag, haben wir oft Diskussionen wegen ihr gehabt und um das zu vermeiden, sagt er es mir nicht mehr.
Nun weckt das natürlich immer mehr Misstrauen auf. Ich stelle mir oft die Frage ob sie nur spielen oder auch schon gevögelt haben?
Wie oft treffen sie sich?
Findet er sie doch interessanter als er nur zugibt?
Wie unterscheide ich mich zu ihr?

Vielleicht war ja jemand schon in dieser Situation und hat Antworten auf meine Fragen?!

Ich würde mich freuen über konsturlstives Feedback. Ich weiß wie ich meine Beziehung führe. Dafür brauche ich keine Ratschläge.

Vg
Seriously
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation.
Du lässt jedoch sehr viele zusammenhänge weg wo man jetzt nur Spekulieren kann. Z.b. ist er auch dein Lebenspartner oder "nur" dein Dom? Wie oft trefft ihr euch denn ? Liebt er dich genauso sehr ?

Möchte deine Fragen soweit es geht mal aus der Sicht des Mannes erklären. Er liebt dich und hat die andere Frau sehr gerne. Die andere hat eben etwas was Du nicht hast, deswegen trifft er sich mit Ihr. Da wirst Du kaum was ändern können. Da ihr schon des öfteren wegen Ihr Diskussionen hattet, wird er dir sehr wahrscheinlich nicht alles sagen, wie z.b. Wie oft er Sie trifft. Ebenso auf die Frage ob er Sie schon gevögelt hat. Dies würde Dich nur noch mehr verletzen und er möchte weitere Diskussionen aus dem Weg gehen. Meine damalige Partnerin hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und ich musste mich entscheiden, obwohl wir eine offene Beziehung hatten. Ansonsten, wäre es wohl so noch viel länger gegangen. Auch wenn es sich unschön anhört, doch 2 D/S Beziehungen parallel, gehen meist nicht gut aus. Für Ihn ist es ein Spiel, für dich jedoch nicht. Du liebst Ihn. Entweder wirst Du damit klar kommen müssen oder es wird dich auf langer Sicht innerlich zerbrechen.
Auf deine letzte Frage, wie Du dich unterscheidest, können wir hier aus deinen Infos nicht sagen. Ihr seid 2 verschiedene Persönlichkeiten. Jeder von euch übt einen anderen Reiz auf Ihn aus.
********y_80 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*****_74 .

Zu deinen Fragen..ja wir haben eine feste Beziehung, wir sind eigentlich fast täglich zusammen ( bis auf ca 2 mal die Woche). Wir haben Zukunftspläne und erleben auch viele Dinge zusammen!
Wie gesagt, ich zweifel nicht an seiner Liebe aber an seiner Loyalität mir gegenüber was diese Frau betrifft. Und da weiß ich nicht damit umzugehen.
Ich möchte auch nicht immer deswegen mit ihm streiten oder ähnlich aber dieder gedanke lässt mich nicht los auch weil ich weiß das sie sich letzte Woche getroffen haben und er mir sagte das er sich mit einer anderen trifft.
Also es ist einfach dieses nicht 100% ehrliche und deswegen kann ich nicht 100% vertrauen. Und ja, an seiner Unehrlichkeit bin ich teils schuldig, das ist mir bewusst .

Ps: entschuldigt meine Fehler im ersten Beitrag 🤦🏾‍♀️
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Also ich sag mal so:
wenn ihr vereinbart habt, dass er als Dom in eurer Beziehung auch andere Frauen benutzen darf, dann sollte es deswegen keine Diskussionen geben.
Wobei man sich, denke ich, darauf auch nur einlassen kann, wenn es einen selber kickt auf diese Weise gedemütigt zu werden.
Doch dann sollte einem klar sein, dass man da kein Mitspracherecht hat, wen er benutzt, bzw. sie muss einem selber nicht gefallen.

Alles andere ist Wischiwaschi, finde ich.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Zitat von ********y_80:
Und ja, an seiner Unehrlichkeit bin ich teils schuldig, das ist mir bewusst .

warum redest Du Dir ein, dass Du selbst schuld bist, wenn Dein partner Dich belügt?

ich meine, Ihr habt eine D/s-beziehung - er bestimmt, mit wem Du Dich treffen darfst und natürlich auch, mit wem er sich tifft...
dass er die andere frau regelmässig trifft, läuft ja auf polyamor hinaus, oder?
und
es ist völlig wurscht, ob Du sie magst oder nicht
Du musst Dich ja nicht mit ihr treffen...

wenn Ihr das nicht hinkriegt, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren
wenn er Dich belügt, um seine ruhe zu haben

ist er wirklich der richtige für Dich?
******wen Frau
15.496 Beiträge
Ich fasse kurz zusammen: Er belügt dich, weil du dich nicht an die vereinbarten Regeln eurer offenen Beziehung hältst. Das missfällt dir. - Zu einem Problem gehören immer zwei, ich möchte mir nicht anmaßen einem von euch beiden die Schuld zuzuweisen. Zumal wir nur deine Sicht der Dinge kennen und er sich nicht dazu äußern kann.
Ich sehe hier in erster Linie ein Kommunikationsproblem. Sicher habt ihr euch zu Beginn eurer offenen Beziehung darauf geeinigt, ob, und wie er dir von seinen anderen Frauen erzählt. Das ist euer gemeinsamer Konsens, dem ihr beide zugestimmt habt. Ich kann aus deinen Schilderungen nicht erkennen, wer von euch beiden nun diese Regel infrage stellt. Aber Regeln sind nichts was in Stein gemeißelt ist. Wenn sich einer von beiden Partnern mit einer Vereinbarung unwohl fühlt, muss sie neu aufs Tapet und auf andere Weise festgelegt werden, sodass wieder beide Parteien damit gut leben können.

Um ein gemeinsames Gespräch werdet ihr nicht drumherum kommen. Sei es, um ihm zu sagen, wie sehr dich der Umgang mit dieser Frau verärgert, sei es um festzustellen, ob du tatsächlich auf diese Form der Demütigung steht. Oder oder oder. Nur wenn ihr miteinander, nicht hier im JC übereinander redet, könnt ihr zu einer Lösung finden, die euch und eurer Partnerschaft gut tut. Denn ihr seid nicht nur Top und Sub, die eine D/S Beziehung leben, sondern in erster Linie zwei Menschen, die miteinander auskommen wollen.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
@********y_80

DU bist nicht schuldig an seine Unehrlichkeit. Dies liegt alleine an Ihm. Wenn überhaupt liegt es an euch, da ihr dieses Thema nie richtig ausdiskutiert. Wahrscheinlich weil es Konsequenzen nach sich zieht, die einer von euch beiden oder gar beide nicht möchten.

Die Herausforderung liegt im Vertrauen und die Lösung im miteinander Reden.

Was möchtest Du denn ? Verändert eure Regeln oder die Vereinbarung. Wie gesagt, Redet miteinander.
****eee Paar
539 Beiträge
Jemandem der mich ständig belügt würde ich auf gar keinen Fall zu 100% vertrauen. Wie sollte das denn auch funktionieren?

Ich lebe zwar in keiner D/s Beziehung, aber sollte ein Grundgedanke in jeder Beziehung nicht sein, sich gegenseitig glücklich zu machen? Ich denke ihr solltet miteinander noch einmal über eure Beziehung sprechen. In der momentanen Form scheint sie für dich nicht zu funktionieren.
darf ich dich fragen warum du eine offene Beziehung lebst wenn du keine andere Frau daneben akzeptieren kannst zu welcher er tiefere Gefühl hegt...denn von sowas ist man nicht befreit in offenen Beziehungen, solche Dinge passieren und sollten Platz haben..ansonsten müsste man monogam leben.

Du bist eifersüchtig *g* keine so gute Eigenschaft wenn man in einer offenen Beziehung lebt, klar ist man da angenervt als Gegenüber..wäre ich auch und klar erzählt man nichts mehr, was das Vertrauen nicht gerade festigt.

Wenn du bestimmen könntest, würdest du in eurer Konstellation eine monogame beziehung bevorzugen? falls die Antwort darauf ja ist hast du wohl einfach ihm zuliebe eine Beziehungsform gewählt welche dir nicht entspricht?

Ich denke auch, dass ihr beide nochmals über die Vorstellung wie man die Beziehung leben will, sprechen solltet.

(sie)
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt.....

Warum habt ihr nicht die Regel das beide sich nur mit jemandem treffen mit dem der andere einverstanden ist? Ihr müsst beide zu 100 % glücklich sein mit der Situation, das bist du nicht also muss etwas geändert werden. Sollte er nicht damit einverstanden sein auf die treffen mit Frauen (speziell mit dieser Frau) zu verzichten wenn du dagegen bist, dann sagt das meiner Meinung nach ne Menge darüber aus wie er zu dieser Frau steht, also wie wichtig sie ihm ist.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Zitat von ********4103:
Warum habt ihr nicht die Regel das beide sich nur mit jemandem treffen mit dem der andere einverstanden ist?

passt das in eine D/s-beziehung?
Zitat von *******ell:
Zitat von ********4103:
Warum habt ihr nicht die Regel das beide sich nur mit jemandem treffen mit dem der andere einverstanden ist?

passt das in eine D/s-beziehung?

warum nicht...selbst in Beziehungen mit Machtgefälle werden zu Beginn die Regeln und Grenzen von beiden gesetzt und dazu kann jede/r ja oder nein sagen..auch in der D/s Geschichte hat sub das Recht zu sagen wenn sie mit etwas nicht mehr konform gehen kann/will...die Konsequenz ist im schlimmsten Falle das Ende...doch wozu sollte sub etwas leben was sie unglücklich macht? das ist bestimmt nicht D/s oder die Meinung von D/s
********y_80 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um Demütigung oder um die Liebe zu einer anderen Frau. Wir leben eine offene Beziehung und nicht polyamor! Das sind für uns zwei komplett diverse Dinge. Hier geht es un den reinen sexuellen Kontakt, um den sexuellen Kick, sei es das fesseln oder das bespielen oder einfach nur vögeln mit anderen. Ich habe damit kein Problem nur eben bei dieser einen schon und das weiß er und dadurch resultieren Diskussionen. Ich würde die Beziehung nicht anders mit ihm führen wollen, ich weiß was für ein Mensch er ist und wofür er mich schätzt und ich weiß auch das er sich nichts verbieten lässt. Und das sagt nicht aus wie er zu ihr oder zu mir steht sondern das er einfach charakterlich ein Ego ist.was wiederum nicht heißt das ich in vielen Sachen zu kurz komme, das ganz und gar nicht!
Wir haben über den Verlauf der Regeln am Anfang gesprochen richtig, nur oft war es eben so das er Dinge mit anderen Frauen getan hat die ursprünglich nur für mich angedacht waren. Deswegen ist auch einfach Misstrauen da.

Vermutlich habt ihr recht und wir sollten noch einmal über die Konstellation quatschen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Aber Regeln werden auch nicht gemacht um jedes Mal neu ausdiskutiert zu werden.
ich kann dein Misstrauen total verstehen und wenn er abgemachte Regeln bricht ist das nicht ok Dom hin oder her..was du dir aber auch im klaren sein musst wenn man eine offene Bezeihung führt, ist dass je nach Begegnung dabei tiefer Gefühle entstehen können...wenn ihr zusammen redet dann auch darüber was man macht wenn dies passiert.

Viel Glück dir
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Ich verstehe dich vollkommen. Es ist jedoch ein großer Bruch bei euch drin. So einen hatte ich auch. Es ist nicht leicht diesen wieder herzustellen. Das Vertrauen muss wieder aufgebaut werden, welches viel Zeit benötigt. Du sagst selber das er in dieser Beziehung ein Ego ist. Da hast Du deine Antwort.

Was das D/S angeht, solltest Du selber wissen, das dies zum Teil tiefer wie eine normale Beziehung geht oder zumindest gleichgestellt ist. Ich persönlich würde nie wieder 2 D/S Beziehungen gleichzeitig führen. Das fordert jede menge Herausforderungen mit sich.

Sage ihm Klipp und klar, das Du damit nicht klar kommst, zumindest bei dieser einen Frau. Das es dich immer noch Ärgert, das er des öfteren die Regeln nicht einhält, gerade was Techniken oder Praktiken angeht, die euch vorbestimmt sind.

Es wird ein langer Weg für dich werden. Ich war vor langer Zeit auch so wie dein Freund drauf. Bis ich es verinnerlicht habe, hat es ein paar Jahre gebraucht. Daher überlege Dir gut, ob er der richtige ist.
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von ********4103:
Warum habt ihr nicht die Regel das beide sich nur mit jemandem treffen mit dem der andere einverstanden ist?

passt das in eine D/s-beziehung?

Sie schreibt....

Ich finde es gibt kein "passt" oder "passt nicht". Jeder muss selbst entscheiden welche Art von Beziehung er/sie führen will und auf welche Art und Weise und mit welchen Regeln er/sie dies tun will. Warum soll man nicht auch verschiedene Beziehungsstile mischen können?
*********icht Frau
14.540 Beiträge
vielleicht hab ich ja ein falsches bild von D/s?!

Er hat mir seine bedingungen genannt und ich konnte ja oder nein sagen...
alles weitere ergab sich dann im laufe der beziehung
aber
dass er sich von mir hätte sagen lassen, mit welchen frauen er sich tifft und was er mit denen macht ??? unvorstellbar...
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von *******ell:
vielleicht hab ich ja ein falsches bild von D/s?!

Er hat mir seine bedingungen genannt und ich konnte ja oder nein sagen...
alles weitere ergab sich dann im laufe der beziehung
aber
dass er sich von mir hätte sagen lassen, mit welchen frauen er sich tifft und was er mit denen macht ??? unvorstellbar...

Sie schreibt.....


Genau das meine ich ja...

Du hast überhaupt kein falsches Bild. Es ist eben DEIN Bild.
Jeder muss/darf/soll eben selbst entscheiden welche Art Beziehung er wie und mit welchen Regeln führen will. Du führst deine d/s Beziehung eben so und andere halt anders oder ähnlich aber vielleicht mit feinen unterschieden und manche mischen verschiedene stile miteinander.

Dein Bild ist für dich genau richtig und das ist doch wichtig und nicht ob andere das gleiche Bild haben oder nicht....
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Siehst Du TE das er sich dadurch tatsächlich von Dir entfernt ?

oder vermutest Du nur das es so sein könnte ...

ich mach alles heimlich , sag nix möchte aber nicht auf meinem Mann / Familie verzichten
und geh eben hier und da meinen eigenen Weg ...
********y_80 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@*****_74 . Er führt ja keine zwei D/S Beziehungen. Die führt er mit mir,mit den anderen Frauen spielt er nur. Es findet keine Erziehung statt, kein Kuscheln oder sonst was das in einer "normalen- d/s Beziehung " passiert.
Ich würde mich jedoch über eine private Unterhaltung mit dir freuen und würde dich bitten ,wenn du magst,mich über PM anzuschreiben da ich ja nicht kann *g*

@ subschamlos nein ich hab nicht nur das Gefühl sondern es ist Tatsache das wenn man ständig über das selbe diskutiert man sich iwann menschlich entfernt. Deswegen ja auch dieses Thema, da ich nicht immer über das selbe mit ihm diskutieren möchte sondern ganz einfach eine Lösung.
Eines ist sicher, die Lösung ist nicht das ich ihn bitte sich mit ihr nicht mehr treffen, er würde es nicht einsehen und vermutlich aus trotz machen.
*********ng56 Mann
51 Beiträge
Die Lüge ist aller Anfang Ende! So sehe ich es jedenfalls. Wenn es eine D/S Beziehung ist? hat Er eigentlich keinen Grund etwas zu verheimlichen. Tut Er es trotzdem? kann es nur daran liegen, dass Er sich mittlerweile anderweitig orientiert! Das ist meine Meinung.
Natürlich steht es Ihm "frei" Dich bespielen zu lassen wann Er es möchte. Du hast Ihn auserwählt und dann ist es einfach so. Allerdings sollte man auch in dieser Position zu dem Menschen stehen! Eine D/S Beziehung baut auf ein großes Vertrauen auf.....
********4103 Paar
426 Beiträge
@*********ng56

Wenn es eine D/S Beziehung ist? hat Er eigentlich keinen Grund etwas zu verheimlichen. Tut Er es trotzdem? kann es nur daran liegen, dass Er sich mittlerweile anderweitig orientiert!

Ich weh es genauso wie du.
********y_80 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@*********ng56 oder vllt auch einfach nur um Stress zu vermeiden? Wenn man oft über das selbe gesprochen hat und zu keinem Punkt kommt..kann das nicht auch ein Grund seiner Unehrlichkeit sein? Ich vermag es nicht zu denken das er sich anderweitig umorientiert hat und das nicht weil ich blind oder naiv bin, immerhin merke ich wenn er mich anlügt, sondern weil ich mir seiner Liebe sicher bin.
Er sagt, ich möchte Ehrlichkeit haben und wenn er ist komme ich nicht damit klar. Er begreift aber nicht das es mich bei anderen Frauen nicht stört, ich bin ja auch manchmal bei seinem Spiel Teilnehmerin und würde mich das stören würde ich dass ja nicht zulassen.
********4103 Paar
426 Beiträge
@********y_80

Du hast absolut recht, das kann definitiv ein Grund sein.
Unser "er" z. B. lügt sehr oft um Stress zu vermeiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.