Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
465 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Warum erkennen manche ihre Neigung später???69
Da ich hier schon mehrere "Umfragen" gelesen habe, stelle ich mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung entdecken

*********ains Frau
1.246 Beiträge
Ich brauchte keinen Partner, um meine Neigung zu entdecken. Als Kind habe ich mit meinem Cousin Filme "nachgespielt", oft Sandalenfilme, und ich war die Sklavin, die befreit wurde.
Später hatte ich ein Etagenbett - und ich wollte immer unten schlafen und habe mir vorgestellt, es wäre ein Käfig. Zwei Seiten standen zur Wand und bei den offenen Seiten habe ich mir Gitterstangen vorgestellt.
In der Badewanne habe ich mir vorgestellt, dass ein Deckel auf der Wanne liegt und stellte mir vor, wie der Raum zum Atmen immer kleiner wird.
Später habe ich "Gullivers Reisen" gesehen (mit Richard Harris) und wäre gerne wie er von den Zwergen(?) an den Boden gefesselt gewesen.
Als ich dann erste sexuelle Neigungen spürte und wusste, wie ich mir einen Orgasmus besorgen kann, habe ich mich selbst an den Bettkasten gebunden und mich dabei selbst befriedigt.
Mein erster Freund, da war ich 16, glaube ich (mit dem ich immerhin 4 Jahre zusammen war) hat auch gefallen daran gefunden und wir haben einiges ausprobiert. Ich war damals sehr glücklich, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich all das ausprobieren konnte.

Heute würde mir etwas fehlen, wenn ich nicht mindestens gelegentlich diese Spielart leben könnte. Ich habe in einer Beziehung immer von Anfang an mit offenen Karten gespielt - auch weil die Sehnsucht nach Fesselspielen etc. immer groß war. Einen geeigneten Spielepartner zu finden ist allerdings nicht einfach.
Ich denke, dass es besonders schön ist, diese Neigung in einer Beziehung zusammen zu entdecken und sich auszuprobieren - so wie es bei meinem ersten Freund war.
Aber auch das ist keine Garantie dafür, dass es ewig gut geht.

Venus
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
sicherlich nicht repräsentativ
fällt eines trotzdem auf ..... war niemand beteiligt, fand das entdecken oder bemerken der Neigung recht früh statt ( in der Pubertät oder früher ) in jungen Jahren, nicht erst mit über 30, 40 Jahren.
**********rley2 Paar
38 Beiträge
Ich habe noch nie gehört, das ein Mann seine Neigung zur Dominanz oder seinem Sadismus, seiner Devottation oder seinem Masochismus, durch seinen Partnerin entdeckt hat.

Wenn wir mal davon ausgehen, das es Frauen schwer fällt oder (wohl eher) schwer gemacht wird, über ihre Wünsche zu reden , liegt für mich hier des Pudels Kern.
Mein Grundgedanke :
Wenn Frau ihrem Schatzi noch nicht mal sagen kann, das sie z.B. gerne einen Vibrator im Bett häte ... wie dann über dieses Thema reden ?
Auch `einfach machen `wird dann ziemlich schwer , oder ?

Gruß,
Heels
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Frau ihrem Schatzi noch nicht mal sagen kann, das sie z.B. gerne einen Vibrator im Bett häte ... wie dann über dieses Thema reden ?
Auch `einfach machen `wird dann ziemlich schwer , oder ?

Könnte was dran sein, wenn Frauen so handeln.

Doch da bin ich raus ..... um dazu etwas sagen zu können, da ich selber diese Problematik nicht kenne und nie kannte.
Ich muss eher aufpassen nicht zu genau und zu oft zusagen was ich will, mit Zurückhaltung in der Hinsicht kenne ich mich nicht aus.
**********rley2 Paar
38 Beiträge
Ahja,
Nun, ob du oder ich uns damit auskennen , ist ja auch nicht das Thema, oder ?
Es gibt durchaus Problematiken, mit denen ich mich theoretisch beschäftigt habe.
In diesem Fall ... einfach durch Reden mit Freundinen !

Gruß,
Heels
Als Kind habe ich mit meinem Cousin Filme "nachgespielt", oft Sandalenfilme, und ich war die Sklavin, die befreit wurde.

Aber dadurch wußtest du doch noch nicht, dass du diese Neigung hast.

Ich war früher auch immer die, die gefangen war oder am Marterpfahl stand. Aber als Kind sagt man doch nicht: "Hey, ich bin maso und stehe drauf geschlagen zu werden.
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
eigene Empfindungen rausgenommen.

Wenn Frau allgemein eher rücksichtsvoll agiert und eigene Bedürfnisse hinten anstellt oder nicht anspricht, so weit so gut. Nur wieso wußten Sie dann so garnichts von Ihrer Neigung, bevor der Partner damit begann zu erkunden ob Frau diese oder jene Neigung hat ?
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Aber dadurch wußtest du doch noch nicht, dass du diese Neigung hast.Hey, ich bin maso und stehe drauf geschlagen zu werden.

Nein das weiß man nicht einzuordnen, doch durch zuhören und beobachten im Freundeskreis bemerkt man anders zusein .... ohne einen Namen dafür zu haben.
**********rley2 Paar
38 Beiträge
Ich glaub gar nicht, das es so kompliziert ist.
Das Männer so sehr an den Neigungen ihrer Partnerin interessiert sind,
sie werden eher sagen `` ich würd gerne zuschauen, wie du mit einer Frau Sex hast `` .... und dann gucken, was geschieht.
Damit möchte ich natürlich nicht unterstellen, das Männer tumb sind ... nein, eher unkomplizierter !

Gruß,
Heels
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Als Kind habe ich mit meinem Cousin Filme "nachgespielt", oft Sandalenfilme, und ich war die Sklavin, die befreit wurde.
Aber dadurch wußtest du doch noch nicht, dass du diese Neigung hast.

Nein, das wusste ich damals noch nicht, richtig. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, glaube ich, dass das möglicherweise die ersten Anzeichen gewesen sein könnten. Dass ich "anders" sein soll, war mir damals auch nicht klar. Ich fand es nur, naja, seltsam, dass ich nur Spaß daran hatte, das "Pferdchen" zu sein, nie aber der Reiter. Die anderen fanden "doof", dass ich immer nur "Pferdchen" sein wollte...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es fast allen von uns so geht.
Angel hat das für sich ja auch geschrieben, nur halt für die dominante Seite.

Wenn ich mir jetzt so im Nachhinein überlege, wie mein Cousin bei mir im Alter von 13/14 Muskelreiten gespielt hat.

Da wird mir jetzt so einiges klar.
Nur wieso wussten Sie dann so garnichts von Ihrer Neigung,

Nunja ab wann sollte Mann/Frau denn von der Neigung wissen?

Es wäre für mich sicher kein Problem irgendwelche Kindheitspielchen an zu führen die ich heute als SM Neigung deklarieren könnte
Ich würde heute (für mich) deshalb nie sagen ich wusste es schon als Kind.

Ich habe als ich glaub Mitte 20 war die Geschichte der O gelesen, völlig untypisch für meinen sonstigen Lesegeschmack. Dennoch hat mich das Buch unglaublich angesprochen ,damals.
Dennoch war das für mich nicht der Anlass mich aktiv mit dem Thema auseinander zu setzen.
Warum das so war? Es war für mich nicht der richtige Zeitpunkt, ich habs wieder verdrängt, keine Ahnung.
Es war auch bei uns nicht mein Partner der mich dahin bugsierte irgendwie.

Aber jeder hat eben seinen ganz individuellen Lebensweg.

LG Emy
*******dor Mann
5.896 Beiträge
Erster!
Ich habe noch nie gehört, das ein Mann seine Neigung zur Dominanz oder seinem Sadismus, seiner Devottation oder seinem Masochismus, durch seinen Partnerin entdeckt hat.

Bei mir wars anders. Erst als meine Ehesub nach vielen Jahren Ehe ihren Spass an Unterwerfung klar geäußert hat, habe ich mich mit meinen dominanten Neigungen auseinandergesetzt. Und siehe da: da gibts ne Menge. Ich kann mch an keine entsprechenden expliziten und/oder nicht benamsten Früh-Phantasien und/oder besondere Neigungen erinnern.
Für mich ist es einfach ein Geschenk, das ich nie erwartet habe.
und jetzt der ZWEITE.....der
seine Neigung durch seine Partnerin entdeckt, gezeigt, erklärt, und sogar geschubst hat,
richtiger gesagt, mir gezeigt das es nichts schlimmes perverses abartiges ist sich zu öffnen, vorallem dem Partner gegenüber

das heißt nicht keine eigene Fantasie gehabt zu haben, selbst die die da waren konnten sehr viele Jahre nicht gelebt werden, was mir aber aus LIEBE zu ihr nicht diese Sehnsucht leiden lies,

die kleinen Spielchen vor Jahrzehnte mit fesseln Vib und Dildo waren für mich auch nicht die Erkenntiss ich bin dominat du bist devot oder maso,

diese Begriffe diese Deutungen diese Erklärungen und Einsichten so wie die Sichtweisen, haben auch das www. möglich gemacht, und meine liebe langjährige geduldige Frau mit mir,

ich kann nicht immer so reden wie sie, oder es so schnell auf den Punkt zu bringen wie sie, aber langsam immer besser,
es wächst und wächst auch wenn es Rückschläge gibt, in alte Verhaltensmuster, dennoch weis ich bin der größte GLÜCKSPILZ

ich muss es nur glauben und ihr Vertrauen und umsetzen

liebe grüße wint
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Nunja ab wann sollte Mann/Frau denn von der Neigung wissen?

Ein soll gibt es nicht.


Aber jeder hat eben seinen ganz individuellen Lebensweg.

sehe ich auch so.

Schön das sich auch noch mehr Männer zum Thema geäussert haben.
*****eny Paar
959 Beiträge
Und die Nächsten
Ich hatte entsprechende Träume und Fantasien schon in sehr frühen Alter mit 12 oder 13. Was es war oder wie es heißt wusste ich natürlich nicht. Mit 19 habe ich meinem Freund ein Spielchen angeboten wir haben es ausprobiert und es war für uns beide sehr aufregend, doch es ist in Vergessenheit geraten.

Ich lebte meine DS-Seite in meinem Kopf aus. Doch sie fehlte mir im realem Leben nicht, zumindest nicht bewusst.

Erst wo ich durch Joy und die entsprechende Literatur auf BDSM gestoßen bin, sind die latenten Wünsche klar in den Vordergrund getreten. Und ich habe angefangen darüber meinem Mann zu erzählen.

Mein Partner wurde die Stärke meiner Leidenschaft bewusst, als wir ein BDSM-Paar real kennen gelernt haben und meine Augen leuchteten.

Nach vielen Gesprächen zwischen uns beiden haben ich mich meinem Mann geschenkt. Er hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt und auch Seine Freude daran entdeckt.

Heute suchen und probieren wir unseren Weg gemeinsam aus. Er ist in meinen Augen der beste Dom denn ich mir wünschen kann.

LG
Peny
@**ja

Was denkst Du warum das so war ?


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung...

Es könnte ja sein das man in irgend einer Art und Weise darauf gestoßen wird. Sei es durch einen Partner, durch Webseiten oder durch die eigene Phantasie...

Ich denke das dritteres wohl der Fall bei mir gewesen sein mag.

gruß

Torsten
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Entdecken Frauen Ihre Neigung eher durch den Partner oder wegen dem Partner ?

Die meisten kennen es doch so oder ähnlich , das irgendwann der Gedanke kommt :
hmm .... ich bin irgendwie anders als viele die ich kenne, ich mag andere Dinge, empfinde teilweise anders, reagiere anders und vieles mehr.
Dies geschieht doch zuerst mit sich selbst sozusagen, man bemerkt und denkt es allein für sich und erst später beginnt man nach sich nach aussen zu öffnen, die ersten schritte zu gehen, Partner suche und ähnliches.

Ist das ein Phänomen was nur Frauen betrifft , durch den Partner seine Neigung zu entdecken ? Oder gibt es das auch bei Männern ?


Im Grunde gibst du dir doch selbst die Antwort in deinem Beitrag.

Aus der großen, bunten SM Welt, ist die größte mir bekannte Gruppe die devoten Mädels. Und ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine dabei ist, die ihre Neigungen erst durch einen konkreten Partner entdeckt hat.

Ich bin mir bei der nächsten Aussage nicht ganz sicher, da es mich persönlich nicht betrifft...aber mein Eindruck ist, dass devote Menschen (egal ob männlich oder weiblich) diese Neigungen viel eher in sich fühlen und evlt. nur die Information über die Möglichkeit des Auslebens fehlt. Und dass bei dieser Gruppe auch der Drang nach dem Ausleben am größten ist. (eine Vermutung, entstanden aus Erfahrenswerten...)

Umgekehrt kenne ich einige, mich eingeschlossen, für die, die formalisierte Art der Dominanz erst durch einen Partner angeregt wurde.
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Im Grunde gibst du dir doch selbst die Antwort in deinem Beitrag.

Nein, da ich es selber anders kenne.
Es war eine reine Vermutung meinerseits, da ich durch Gespräche und lesen bemerke, das viele Frauen völlig anders agieren und reagieren als ich.
Von Männern hatte ich noch nie ähnliches gehört oder gelesen ( ausser nun hier im Beitrag, das Sie durch Ihre Partnerin entdeckt haben anders zusein.
Viele wissen es, aber leben es nicht aus, da Sie mit Ihrer / Ihrem Partner/in nicht darüber reden können, wollen, möchten ..... wie auch immer.

Was denkst Du warum das so war ?

Aus meiner Sicht her nehme ich an.... aus Liebe
Aus der Liebe oder Zuneigung heraus haben Sie sich auf das Experiment eingelassen. Da ich jedoch Deiner Vorlieben nicht im einzeln kenne, ist es reine Vermutung.
Da es oftmals bei devoten Männer um angenehme Dinge geht für die Frau, haben Sie bemerkt wie gut es Ihnen tut und wollen mehr.

In dem Zusammenhang geschieht es jedoch oft, das diese Frauen entdecken das Ihnen Dominanz nicht vom inneren her liegt. Es ist ein Spiel, wird dieses Spiel ernst und Ihnen die Tragweite bewusst, kehrt sich das auch schnell ins Gegenteil um.
Aber wie gesagt meine Sichtweise, die keine allgemeingültige Wertung ist.
Also ich hab meinen Liebsten
damals um Schläge gebeten. Er war total verwirrt und iritiert. Hat beim zweiten Sex etwas zaghaft gehauen bis er immer mehr Gefallen daran gefunden hat. Heute macht es ihn total an. Kann unser Wiedersehen kaum abwarten..

LG Hurikan
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Könnte es sein,
daß der subjektive Eindruck Frauen kommen durch die Männer zum entdecken ihrer Neigungen ein Relikt ist aus der Zeit in welcher die
Männer die aktive und die Frauen die eher passive Rolle hatten?
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
ein Relikt ist aus der Zeit in welcher die
Männer die aktive und die Frauen die eher passive Rolle hatten?

könnte sein.
Doch ist das heute wirklich anders ?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Ahja ... ist das heute anders?
Ja, doch werde ich sicher der Frage nicht gerecht,
wenn ich dies verallgemeinernd beantworte.

Dennoch ein Versuch: Heute ist die Bandbreite wesentlich größer im Bezug darauf wie FREI Sexualität von BEIDEN Geschlechtern gelebt wird.

Die Frauen sind heute nicht mehr generell die passiven, die ihrer Rolle entsprechend warten bis ein Mann sie auswählt, und die im weiteren Verlauf einer Beziehung im Bezug auf den sexuellen part die Rolle der passiven Frau die genommen wird spielen, welch ein Glück.

So sind Frauen heute viel freier - zumindest habe ich selbst Frauen so erlebt - und auch für uns Männer ist es allgemeingesprochen so schöner. Wir fühlen uns bei einer Frau doch sicherer von der wir wissen in welche Richtung sich ihre Neigungen bewegen. Früher hat ein Mann entweder einfach dies oder jenes gemacht - was oft fehlgeschlagen ist, oder er hat manches eher gelassen aus Angst die Sache könne scheitern.

Sexualität wird in einer größeren Vielfalt gelebt, ermöglicht durch die
größere Bandbreite in der sich Frauen völlig unterschiedlich stark ausgeprägt bewegen - insofern lautet meine Antwort: JA.
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
das Frauen anspruchsvoller und freier geworden sind in Ihrer Sexualität und Beziehungswahl , als früher ( tja ab wann war früher ? ) ja das nehme ich auch an.

Jedoch ist das auch vom eigenen Alter , Lebenssituation, Partner abhängig und vielen weiteren Faktoren.

Denkst Du persönlich ( ich erwarte keine pauschal stimmige Antwort ) das Frauen beim Sex dasselbe suchen, wie ein Mann ?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Ahja
Nein, ich denke nicht einmal das Männer das selbe suche wie ander Männer.

Konsequenter Weise denke ich auch nicht das Frauen untereinander das gleiche suchen.

Ebensowenig Frauen und Männer.

Vielmehr halte ich Sexualität für etwas weniger pauschales,
klar suchen wir Menschen alle Erfüllung, Befriedigung, Glück...

Doch das Wie, Was, Womit, Wie oft, usw. sind von Mensch zu Mensch verschieden. Wir sind eben keine

S C H U B L A D E N G E R E C H T E W E S E N,

sondern I N D I V I D U E L.

Kein Mensch ist mit einem anderen Identisch, und somit sind auch unsere sexuellen und erotischen Bedürfnisse, Neigungen, Wünsche, Träume verschieden und bewegen sich in Bandbreiten.

Diese Bandbreiten ermöglichen das miteinander glücklichsein, vorallem wenn sie bei den Partnern mit Offenheit und Toleranz aller beteiligter Zusammentreffen.

Wobei Toleranz und Offenheit hier bedeuten
offen zu sein um zu experimentieren, d. h. herauszufinden was mir gefällt, und was nicht, statt dies pauschal vorab abzulehnen, auch offen über Themen zu sprechen und die Toleranz Wünsche des anderen zuzulassen und natürlich auch die Toleranz Bereit zu sein ein NEIN zu akzeptieren.
Tolleranz

Jede Konstellation ist Möglich, Frau und Mann können sich treffen und
Übereinstimmung finden, Genauso aber ander Konstellationen wie:
FF, FFM, FFMM, FFFM, FM, FMM, FMMM, MM, MMM, MMMM, usw., uws....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.