Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Muse für nordische Barfuss- und Holzclogs-Shootings gesucht4
Weibliche Muse für nordische barfuss und Holzclogs Shootings gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch eine Muse aus?

****oa7
444 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für euch eine Muse aus?
Ich bin Künstlerin. Habe hier einen wundervollen Mann kennengelernt. Er ist und möchte gerne meine Muse sein. Auf der Gefühlsebene schwingen wir unterschiedlich. Was macht für euch eine Muse aus? We weit geht das? Freue mich auf Inspiration zu dem Thema.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Eine Muse (egal ob Mann/Frau/Gegenstand/Tier) beflügelt den Künstler auf neue Ideen zu kommen oder inspirirt ihn einfach dazu wieder mehr fahrt aufzunehmen.
Diese Verbindung muss weder sexuell oder emotional sein.

*my2cents*
Eine Muse inspiriert mich künstlerisch. Allerdings müsste sie mich auch spirituell und intellektuell inspirieren.
Es gibt aber auch Menschen, mit denen ich fototechnisch harmoniere, mit denen ich mich zwischenmenschlich nur ok verstehe. Die würde ich aber auch nicht als Muse bezeichnen.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
In der Fotografie von einer Muse zu reden halte ich persönlich für Unsinn.
Was soll ein Fotograf mit einer "Muse"?
Kein Mensch ist für alle Arten der Fotografie (Szenarien) einsetzbar.
Jeder verkörpert doch einen bestimmten Typus und der ist nun Mal nicht für alles einsetzbar.
Und wer seine Arbeit nur auf eine Person zuschneiden möchte, behindert sich in seiner Kreativität selbst.
Wenn ich einen Menschen sehe, dann sehe ich auch für welche Art von Aufnahmen er in Frage kommen kann.
Habe ich ein bestimmtes Projekt vor Augen, dann suche ich mir die dafür passende Person dazu.
Und dazu braucht es keiner Muse.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Zitat von *******ucht:
In der Fotografie von einer Muse zu reden halte ich persönlich für Unsinn.
Was soll ein Fotograf mit einer "Muse"?
Kein Mensch ist für alle Arten der Fotografie (Szenarien) einsetzbar.
Jeder verkörpert doch einen bestimmten Typus und der ist nun Mal nicht für alles einsetzbar.
Und wer seine Arbeit nur auf eine Person zuschneiden möchte, behindert sich in seiner Kreativität selbst.
Wenn ich einen Menschen sehe, dann sehe ich auch für welche Art von Aufnahmen er in Frage kommen kann.
Habe ich ein bestimmtes Projekt vor Augen, dann suche ich mir die dafür passende Person dazu.
Und dazu braucht es keiner Muse.

Seh ich nicht so, da auch eine nicht auf dem Bild abgelichtete Person mich dennoch durch ihr sagen oder handeln inspirieren kann.
Nennen wir die Muse in der Fotografie einfach HiWi in der Ideenschmiede *zwinker* *ggg*
****oa7
444 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ucht:
In der Fotografie von einer Muse zu reden halte ich persönlich für Unsinn.
Was soll ein Fotograf mit einer "Muse"?
Kein Mensch ist für alle Arten der Fotografie (Szenarien) einsetzbar.
Jeder verkörpert doch einen bestimmten Typus und der ist nun Mal nicht für alles einsetzbar.
Und wer seine Arbeit nur auf eine Person zuschneiden möchte, behindert sich in seiner Kreativität selbst.
Wenn ich einen Menschen sehe, dann sehe ich auch für welche Art von Aufnahmen er in Frage kommen kann.
Habe ich ein bestimmtes Projekt vor Augen, dann suche ich mir die dafür passende Person dazu.
Und dazu braucht es keiner Muse.

Ich bin keine Fotografin. Ich bin Malerin, die auch Skulpturen in Ton und als Bildhauer anfertigt.
Es gibt Künstler, die unter Leidensdruck und Melancholie am besten arbeiten. Oder ganz alleine, in großer Zurückgezogenheit. Meine größte Inspiration habe ich durch eine Person, die mich im Inneren erreicht, beflügelt, auf völlig neue Ideen bringt. Manchmal bin ich sogar in diese Person verliebt, begehre auch dessen Körper, dessen Geist, Intellekt und alles, was ihn beschäftigt...das ist wichtig, denn möchte ihn in all den Varianten, die ich als Künstlerin zur Verfügung habe, darstellen. Dazu kam inzwischen auch Fotografie, die mir jedoch erst mal nur als Vorlage für die Malerei dienen.
Für mich ist es die Schönste und innigste Weise, Kunst zu erschaffen, aber auch die Schrecklichste. Fehlt mir meine Muse, dieser eine, besonders inspirierende Mensch von schönem Geist und Körper, bin ich buchstäblich zur Erstarrten geworden. Kreativität unmöglich.
Doch gemeinsam ist das Ergebnis mehr als die Summe unserer Anteile.

Doch muss es sich ausdrücklich nicht immerzu um die Person der Muse als solches gehen. Auch völlig andere Themen werden durch ihn in mir inspiriert.

Mich interessiert eben, wie oder ob andere Kunstschaffenden das kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.