Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Long Nail Fetisch
87 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3894 Mitglieder
zum Thema
Lange Fingernägel: nur "Schmuck" oder erotisch?174
Ich finde lange Fingernägel unglaublich erotisch. Egal ob natürlich…
zum Thema
Unechte/lange Fingernägel172
Steht ihr auf lange Fingernägel? Ich mag das voll, aber da meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr lange Fingernägel?

****15 Frau
80 Beiträge
Nichts gegen schöne, lange, gepflegte Nägel. Aber zu lang und so künstlich zurecht gemacht finde ich irgendwie schrecklich.
**********unert Mann
1.604 Beiträge
Ich mag etwas längere Fingernägel bei Frauen,
gerne mal auffällig lakiert,
rot finde ich scharf,
ich mag aber auch nude.
Gerne können es auch Gel Nägel sein,
wenn es French ist.
Was ich gar nicht mag sind extrem lange Fingernägel,
die dann auch noch spitz zulaufen (Stiletto Nails?)

Ich als Mann habe meist transparenten Lack
auf meinen Fingernägeln (kurz),
meine Fußnägel sind meist nude oder hellbraun.

VG Bellinda *kuss*
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Oh ja, Fussnägel lackiert habe ich immer. Dunkles rot oder auch braun, so einen Cappu Ton .
****cy Mann
46 Beiträge
Ich achte auf meine 20 Nägel mehr als auf die anderer. Gehe daher regelmäßig zur Pflege und lasse machen 😊

Extrem lang sind meine daher nicht und mag ich auch nicht besonders bei anderen
*********niac Frau
879 Beiträge
Schöne gepflegte kurze Nägel bei Frau oder Mann find ich sexy.....
Lack oder Gel🤨.... naja, muss jeder wissen was er seinen Nägeln antut.
Diese langen Dinge finde ich persönlich fürchterlich.
*********niac Frau
879 Beiträge
Eigentlich witzig..... anscheinend findet fast jeder Naturnägel toll.... aber die mag Nagelstudios schießen wie Pilze aus dem Boden🤨.
******rHD Paar
73 Beiträge
Gepflegte Nägel dürfen auch gerne etwas länger sein. Und damit am nackten Körper entlang fahren hmmm...
Was gar nicht geht sind künstliche Krallen. So unnatürlich lang und womöglich noch spitz zugefeilt *panik*
Weil sehr viele Leute sich gerade Gel machen. Auch auf kurze oder Mittellange Nägeln. Die sehen toll und echt aus. Da werden doch einfach eigene Nägel mit Gel verstärkt. Ich würde das selbst niemals tun, weil mir meine Nägel zu schade dafür sind aber bei anderen Menschen finde ich die schon immer wieder mal toll. Man erkennt nicht mal ob das gel ist oder nicht.
*********style Mann
106 Beiträge
Ich mag es, wenn Frau lange Nägel trägt. Wenn lang, dann lieber Künstliche. Ich finde, dass sie eben gepfleger aussehen und gleichmäßiger sind. Stabiler sind sie wohl auch und nicht so scharfkantig.
Mich kann man damit zum ....bringen
SIE schreibt: Hmm … also richtig lange Nägel würden bei mir schon aus beruflichen Gründen nicht gehen, da ich reichlich auf der Tastatur zuwege bin. Allerdings schwöre ich auf meine (nicht spitzen! Da würde Monsieur Bange bekommen wegen seines besten Stückes) Acrylnägel, da meine Naturnägel superschnell abbrechen und ich nicht die Zeit habe, um ständig schick aufzulackieren (was eh' nach spätestens 1 Tag abblättert und extrem ungepflegt aussieht). Acryl hält wochenlang, sieht immer gepflegt & schön aus und Monsieur Selenares schaut sich immer wieder gern neue Modellagen an *lach*
******Boy Mann
93 Beiträge
Zitat Runde:
Ok, dann versuch ich mal mit meinen grässlichen, potthässlichen, schrecklichen, abturnenden, gruseligen, ekelhaften und abgrundtief hässlichen Nuttenkrallen meine Tastatur zu bedienen....

Uff...Ging eigentlich. Fast so einfach wie Kontaktlinsen heraus nehmen..

Warum müssen sie denn so lang sein?
Trick 17: Ich brauch mir nur den Finger in die Nase stecken und kann mich von innen am Kopf kratzen, wenn ich über die Nettiquette im Threat denke, weil ich von außen nicht tief genug graben kann...

Natürlich kann es beim fingern im Intimbereich unangenehm werden. Aber wenn es denn unbedingt ein Finger sein soll kann sie es doch auch selber machen..
Ach nee; sie hat ja lange Nägel...

Gönnt Euch *kuss*
******rit Frau
374 Beiträge
Mir gefällt beides 🤷🏻‍♀️

Beruflich bedingt, darf ich leider keine längeren Nägel mehr tragen.
Spiele aber mit dem Gedanken, mir bei einem längeren Urlaub mal wieder eine Verlängerung mit Gel zu machen.

Als zertifizierte (ehem.) Nageldesignerin sah ich es in meiner Pflicht Frauen/Männern mit Problemnägeln zu helfen.
Nagelbeißer damit entwöhnen zu können oder geschädigte Nagel aufgrund von Medis, eines Unfalls oder deformiertem Wachstum rekonstruieren zu können empfand ich immer als sehr schön. Denn so lernen Menschen auch ihre Hände als gesamtes wieder zu mögen.
Es muss kein großer SchnickSchnack drauf oder unnatürlich dick und oft schlecht modelliertes Gel/Acryl. Auch den Rauswuchs sollte man so feilen können, dass er kaum sichtbar ist.
Und tatsächlich lernt man mit langen Nägeln umzugehen, wie auch wenn sie wieder ratzekurz sein müssen.

Bei Naturnägeln ist genauso klar, das Pflege/Maniküre dazu gehört. Egal ob kurz oder lang.

Als ich noch im Lebensmittel-Einzelhandel tätig war, hab ich mir für viele Frischetheken-Verkäuferinnen gewünscht das sie eine Erlaubnis zu Kunstnägeln bekommen... Denn abgekaute, abgeknibbelte, gereizte/blutigkrustige, eitrige Nägel und zerfledderte Nagelhäute sehen nich nur scheiße aus, sondern sind natürlich enorme Bakterienherde im Gegensatz zu ner Schicht Gel/Acryl und auch weitergeführter regelmäßiger Pflege.

Jede/r hat ihren/seinen Grund warum sie/er Kunstnägel oder Naturnägel in kurz oder lang mag und/oder trägt.
Wie hier zum Teil aber wieder direkt abwertend sich geäußert wird, bleibt mir wie bei anderen Threads ein ewiges Rätsel 🤷🏻‍♀️
**********unert Mann
1.604 Beiträge
@ KitsuneSakura

*danke*

LG Bellinda *kuss*
******wen Frau
15.527 Beiträge
Zitat von *********kura:
Denn abgekaute, abgeknibbelte, gereizte/blutigkrustige, eitrige Nägel und zerfledderte Nagelhäute sehen nich nur scheiße aus, sondern sind natürlich enorme Bakterienherde im Gegensatz zu ner Schicht Gel/Acryl und auch weitergeführter regelmäßiger Pflege.

Gelnägel sind genauso bakteriell belastet wie Naturnägel mit Defekten, wenn nicht noch mehr, denn Gelnägel kann man nicht desinfizieren. Unter Schwarzlicht sieht man nach Desinfektion mit präpariertem Desinfektionsmittel, dass die Nägel nicht benetzt werden und dort kein Desinfektionsmittl haften bleibt. Deswegen sind Gelnägel bei uns auf Arbeit verboten, und wahrscheinlich auch in den Bereichen (Lebensmittelhandel), die du aufzähltest. Denn auch dort muss man Hände desinfizieren, was mit Gelnägeln ein Risiko für den Verbraucher darstellt. Abgeknibbelte Nägel und entzündete Nagelbetten sind eher ein ästhetisches Problem für den Kunden, und ein Grund für die/den Träger/in sich zu schämen.
*********pact Paar
61 Beiträge
Echte Fingernägel können lang schon hübsch sein. Aber genauso können sie kurz schön sein.

Falsche Nägel können oft bestenfalls nicht stören.

Eigentlich ist das wichtigste, dass Nägel gepflegt sind. Dass die Farbe zur Person und zum Outfit passt, - das macht imho viel mehr aus, als die Länge.

^^
*******6973 Paar
331 Beiträge
Einfach nur abtörnend...
*******Paar Paar
381 Beiträge
ER schreibt:
also was mir in diesem Threat aufgefallen ist ist, dass kaum irgendwo so krass hergezogen und "böse" geschrieben wird als über Damen mit langen Nägeln.
Meine Frau trägt ihre ca 15mm über Fingerkuppe und meist rot lackiert.
Ist sie deshalb eine Frau die nichts arbeitet oder nichts kann?

NEIN!
Wir haben keine Putzfrau! Wir machen den Haushalt selbst!
Sie macht den Haushalt, sie kann Reifen wechseln, die schraubt an Auto, sie hilft bei der Waldarbeit usw.

Und das alles mit diesen Nägeln und Ohne dass einer abbricht.

Ebenfalls haben wir die Erfahrung gesammelt, dass mehr Männer auf lange Nägel stehen als sie es wirklich zugeben.

Ich stehe selbst auf lange lackierte Nägel und liebe das Gefühl von diesen sexy Krallen gekrault zu werden.

Schade, dass es doch eine recht starke Ignoranz gegen lange Nägel gibt
*********ricks Frau
912 Beiträge
Bestimmte Dinge nicht zu mögen bedeutet doch nicht, dass man ignorant ist, es ist halt Geschmackssache. Auch da sollte man tolerant genug sein, und den Leuten ihre eigenen Vorlieben lassen.
******els Paar
1.243 Beiträge
Wer erzählt denn den Unsinn das man mit langen Fingernägeln nicht arbeiten kann? Ich hab Kolleginnen in der Firma die sowas tragen und trotzdem jeden Tag nen Job mit schwerer körperlicher Arbeit machen. Sieht zugegeben gewöhnungsbedürftig aus die gemachten Nägel zum Blaumann, funktioniert aber einwandfrei.

Ich persönlich mags nicht, ich mag insgesamt eher dezente Optik. Wenig oder keine Schminke und kurze gepflegte Nägel wären mein Favorit. Aber arbeiten kann man damit sicher...
******wen Frau
15.527 Beiträge
Zitat von ******els:
Aber arbeiten kann man damit sicher...

In manchen Berufen sicherlich besser als in anderen. Meine Beobachtungen sind eindeutig. Schön wenn es Ausnahmen gibt. Die sind mir nur noch nicht begegnet.
*******Paar Paar
381 Beiträge
Mit ignorant meinte ich, Damen mit langen Nägeln abzuwerten.
Lange Nägel als Eklig oder hässlich zu bezeichnen.

In anderen Threats wird Intimbehaarung oder diverse Fetische auch nicht als eklig oder ungepflegt oder pervers genannt sondern es toleriert. Wieso macht man es dann mit langen Nägeln?

Zitat von *********ricks:
Bestimmte Dinge nicht zu mögen bedeutet doch nicht, dass man ignorant ist, es ist halt Geschmackssache. Auch da sollte man tolerant genug sein, und den Leuten ihre eigenen Vorlieben lassen.

*********ricks Frau
912 Beiträge
Zitat von *******Paar:
In anderen Threats wird Intimbehaarung oder diverse Fetische auch nicht als eklig oder ungepflegt oder pervers genannt sondern es toleriert. Wieso macht man es dann mit langen Nägeln?

Also das habe ich anders in Erinnerung, quasi: Wer Busch trägt ist ein ungepflegter Neandertaler

Auch hier, leben und leben lassen.
*********pact Paar
61 Beiträge
"Ignorant" bedeutet aber "unwissend" - daher vermutlich die Verwirrung. Es ist einfach das falsche Wort dafür. ^^
Grundsätzlich nicht ZU lang.
Wenn es schon nicht mehr möglich ist "normale" Tätigkeiten auszuüben, oder einen Touchscreen ohne seltsame "Verrenkungen" zu bedienen- dann wurde bei der Länge übertrieben.

Das A und O: Gepflegt!

Das gilt jedenfalls für meine Nägel- es soll ja niemand verletzt werden...
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******Paar:
Mit ignorant meinte ich, Damen mit langen Nägeln abzuwerten.
Lange Nägel als Eklig oder hässlich zu bezeichnen.

Hm wenn ich lange Nägel hässlich finde darf ich das nun nicht mehr sagen? Das halte ich für Unsinn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.