Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
365 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1754 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt am Arsch der Welt - und nun?

******eme Frau
12.214 Beiträge
Zitat von *****tom:
ann fahrt doch in der weiten Gegegen rum ... Ich mach das nicht

Warum denn so negativ? Es geht doch um zwei Königskinder, die anders nicht zusammen kommen?
*****tom Mann
480 Beiträge
Ich wollte das nie , hat sich halt so ergeben und das ist scheiße
******eme Frau
12.214 Beiträge
Gib doch einfach deiner vorhandenen Sehnsucht nach und finde eine Lösung!
*****tom Mann
480 Beiträge
nee , nur hier
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *******site:

@****nin
Da sinngemäß zu sagen "War ja deine Entscheidung und ist allein deine Verantwortung, wenn du dich hier nicht wohlfühlst", empfände ich nicht gerade als partnerschaftlich und/oder empathisch...
Gemeinsam eine Lösung finden, hast Du doch auch geschafft, warum sollen das jetzt Menschen, die an einen anderen Wohnort ziehen nicht genauso gut schaffen wie Du ?*g*

Weil innerhalb einer Stadt umzuziehen (damals gab es in Berlin zumindest noch ein paar mehr gute bezahlbare Wohnungen) ohne Jobwechsel, ohne Immobilienbesitz und ohne sein soziales Umfeld zu verlassen naturgemäß deutlich einfacher ist als wenn jemand statt nur ner Wohnung quasi sein halbes Leben umgekrempelt hat (neuer Job, weg von sozialem Umfeld, vielleicht sogar noch Haus verkauft,...) und dann nicht nur in nem fremden Bezirk sitzt, aus dem man mal eben zurück in bekannte Gefilde ziehen kann, sondern weit weg in der Fremde Vertrautes vermisst und schlimmstenfalls mit dem regionalen Schlag Menschen oder der Umgebung so gar nicht klarkommt.

Beispiel: Nordlicht, der der Liebe wegen nach München gezogen ist.
In eine Wohnung, die eigentlich nicht seinen Vorstellungen entsprach (in München hat man nunmal nicht viel Auswahl), in eine Stadt, obwohl er Dorfkind war, anderer Schlag Mensch, vom Gehalt in seinem Job kann man dort nicht leben, so dass er finanziell abhängig von der Freundin wurde,...

Wie sieht da deiner Meinung nach ne konstruktive, partnerschaftliche, gleichberechtigte Lösung aus?

Ich sehe da schon ein deutliches Gefälle, wenn er ihretwegen eine Wohnung beziehen "muss" (anders hätte er ja nicht zu ihr in diese Stadt kommen können), die nicht genug Raum für sein liebstes Hobby bietet (das er also zwangsläufig auf Eis legen musste), seine Freunde und Familie, die er sonst regelmäßig gesehen hat, plötzlich nur noch wenige Tage pro Jahr im Urlaub erreichbar sind (keine Wochenenden und Brückentage in seinem Job) und er dann noch finanziell von ihr abhängig wird.

Soll sie auch ihr bisheriges Leben aufgeben, damit beide ganz fair in einer unbekannten Gegend ohne Erwerb und Bleibe von null anfangen müssen oder macht er dann halt mal kurz ein paar Jahre sein Abi nach und ne Umschulung, damit auch sein Gehalt in dieser teuren Stadt wieder was wert ist,...?!

Mir (und ihm damals auch nicht) fällt da keine Möglichkeit ein, wie Reden oder gemeinsam nach Lösungen suchen etwas besser machen und das Problem lösen könnte.
*****tom Mann
480 Beiträge
Ich mag des zu viel geschreibles nicht
Also zumindest eines ist klar:
rubiotom will nicht reisen und offensichtlich auch nicht lesen (obwohl er immer wieder antwortet)
Nininin besteht darauf, dass für sie untragbar ist, für eine mögliche Beziehung längere Entfernungen, bis hin zu einem Umzug in Kauf zu nehmen....
So weit so gut.
Beide wollen nicht verstehen, dass es hier Menschen gibt, die das bewusst so leben oder gelebt haben - manche mit positiven Ausgang, andere hatten weniger Glück.
That´s life.
Ich persönlich ärgere mich lieber über Dinge, die ich gemacht habe, als über „Unterlassungssünden“
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@******956 da bin ich ganz bei dir... aber ich würde derartige Fehler nicht nochmal machen
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Ob es ein Fehler war, weiß man ja oft erst hinterher. Und selbst dann muss es kein Fehler gewesen sein, sondern eine Entscheidung und eine Erfahrung. Aus der man lernt...

... dass es im Leben halt nicht immer läuft wie geplant inklusive Sicherheitsgurt und Reise-Rücktrittsversicherung.

Es lebe das Leben!!! *freu*
****o9 Mann
4.495 Beiträge
@*******017,
Das ist doch hinreißend geschrieben, alles andere ist am *arsch*😂

So geht man durchs Leben und nicht anders *knicks*
*********cher Mann
7.016 Beiträge
@******956
Dass es ein Fehler war würde ich selbst bei einem Scheitern nie behaupten, da man aus freien Stücken handelt, man es aus der Sehnsucht heraus macht und es sich um eine Herzensangelegenheit handelte.
Man macht eine Erfahrung und diese ist dann mit gutem und mit schlechtem verknüpf.
Eine Garantie für ein Gelingen gibt es weder bei einer Nah- noch bei einer Fernbeziehung.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von ******956:

Nininin besteht darauf, dass für sie untragbar ist, für eine mögliche Beziehung längere Entfernungen, bis hin zu einem Umzug in Kauf zu nehmen....
So weit so gut.
Beide wollen nicht verstehen, dass es hier Menschen gibt, die das bewusst so leben oder gelebt haben - manche mit positiven Ausgang, andere hatten weniger Glück.
That´s life.

Doch, natürlich verstehe (und akzeptiere) ich das.

Ich bezog mich in meinem letzten Post auf Stippvisite, die gefragt hat, warum andere nicht ebenfalls eine gute Lösung finden können sollten.
Sinngemäß sagte sie (oder so habe ich es jedenfalls aufgefasst), dass erwachsene Menschen gemeinsam faire/gute/... Lösungen finden können und die Art der o.g. Fragestellung impliziert aus meiner Sicht auch die Überzeugung, dass das mit ausreichend Engagement und Ehrlichkeit [immer] möglich sei und jemand, der dabei ungleichmäßig verteilte Verantwortung für den anderen empfindet oder andersrum mehr Verantwortung beim Partner sieht, nicht erwachsen bzw. auf Augenhöhe aggiert.

Daraufhin habe ich ein konkretes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis beschrieben, bei dem mir schleierhaft ist, wie sich das als irgendwie ausgeglichen darstellen oder gestalten ließe.
Verbunden mit dem Interesse, wie jemand, der meint, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg der beider Partner Interessen ausreichend berücksichtigt, damit kein Verantwortungsgefälle entsteht, diese Situation lösen würde.
(Nach wie vor großes Fragezeichen an diejenigen, die diese Auffassung vertreten.)

Oder falls der Fehler in meiner Fragestellung liegt, dann halt alternativ Korrektur dieser oder Erläuterung, wie man in der geschilderten Konstellation eine gleichmäßige Verteilung der Verantwortung sehen kann, in dem Sinne, dass die Frau keine Last/Erwartungsdruck empfinden sollte?
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******017 es ist nunmal meine Erfahrung und Auffassung.. wenn es Menschen gibt die gern immer wieder gern die Hand auf die heisse Herdplatte legen und sich verbrennen, bitte ich nicht...
es ist meine Erfahrung und ich würde es nicht nochmal tun
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*******ppu

es ist meine Erfahrung und ich würde es nicht nochmal tun


Aber jede Berührung mit einer heißen Herdplatte geht gleich aus- was bei anderen riskanten Sprüngen nicht zwingend gegeben ist.
*******_11 Mann
262 Beiträge
Zitat von *******vis:
Verliebt am Arsch der Welt - und nun?
Mir geht es um Meinungen und Geschichten. Was macht ihr, wenn die tollste Frau, der tollste Mann der Welt 500 Kilometer weit weg wohnen?
Seid ihr bereit für die große Liebe alles aufzugeben oder eben nicht und warum...

Oder gibt es etwas aus dem Nähkästchen, was anderen Mut machen könnte, oder zum Nachdenken anregen sollte - positiv wie negativ...

Hallo,

die Frage solltest Du dein *herz* stellen..Der Verstand weiß doch immer alles besser..

Liebe Grüße
Feuer
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@*******017 es ist nunmal meine Erfahrung und Auffassung.. wenn es Menschen gibt die gern immer wieder gern die Hand auf die heisse Herdplatte legen und sich verbrennen, bitte ich nicht...
es ist meine Erfahrung und ich würde es nicht nochmal tun

Genau - deine Erfahrungen. Meine sind anders. Ich lege meine Hand auch nicht auf die Herdplatte, sondern nehme mein Herz in die Hand und springe - nicht ins Glück oder Unglück, sondern als bewusste Entscheidung in den nächsten Lebensabschnitt hinein. Beruflich, privat - durchaus auch mit Bedacht, daher sind Katastrophen nicht zu erwarten.

Wie viele hier werde ich auf dem Sterbebett nur Dinge bereuen, die ich nicht gemacht habe.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******017 ach das hab ich auch... hab geliebt und tu es immernoch irgendwie... ich habe jemanden zu meiner Priorität gemacht, für den ich nur eine Option war... und nun steh ich da... Schulden von ihm am Hals und ihn 5 Jahre mitfinanziert ... jetzt bin ich am Ende und niemand fängt mich auf...
niemals wieder, für keinen Menschen der Welt würde ich das je wieder tun...
Fazit- niemand mehr an sich lassen... Selbstschutz
****o9 Mann
4.495 Beiträge
@*******ppu,
Wenn du niemand mehr an dich ran lässt dann kannst du auch nicht aufgefangen werden.
Es bringt dir auch nichts in, Selbstmitleid zu zerfließen.
Ein anderer Mensch kann niemals was dafür was du erlebt hast. Dass du nicht am Ende bist, das sollte dir klar sein, es geht immer weiter.
*knicks*
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@****o9 oh bitte ich zerfließe in nichts... ich äußere hier meine Erfahrungen und gut... jeder soll dich machen was er will... und zum auffangen, ich hab ihn aufgefangen und jetzt fängt er mich nicht auf... nein Ratten verlassen das sinkende Schiff 😂😂😂... es sind Tatsachen und meine Erfahrung... ich möchte bitte keine Ratschläge von Menschen die überhaupt nicht mitreden können ...

Danke
****o9 Mann
4.495 Beiträge
@*******ppu,
Da ist sehr viel Ahnung davon habe, kann ich auch Ratschläge verteilen.

Was für eine Ratte😂😂😂 aber Ratten brauchen das nicht sie können schwimmen😋😂

Das hat sich ja gelohnt dir die Augen mal zu öffnen😂
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@****o9 niemand der diese Erfahrung gemacht hat, macht das nochmal so... vieles würde anders laufen und genauso ist es bei mir...
ich bin ein Stehaufmännchen... ich fang von null an und das immer immer wieder... aber jemand der nicht kämpfen kann, zerbricht an solchen Geschichten
*******_11 Mann
262 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@****o9 oh bitte ich zerfließe in nichts... ich äußere hier meine Erfahrungen und gut... jeder soll dich machen was er will... und zum auffangen, ich hab ihn aufgefangen und jetzt fängt er mich nicht auf... nein Ratten verlassen das sinkende Schiff 😂😂😂... es sind Tatsachen und meine Erfahrung... ich möchte bitte keine Ratschläge von Menschen die überhaupt nicht mitreden können ...

Danke

Man kann immer nur von sich aus seine eigene Erfahrung erzählen. Wie man es erlebt hat , umgegangen ist und welchen Weg man dann selbst gegangen ist oder geht. ..Jedoch einen anderen einen sogenannten Ratschlag zu geben ist in meinen Augen nicht möglich..
Denn man steckt nie in den Körper des anderen oder kann das empfinden oder fühle was der andere gerade fühlt..Das geht nicht..Viels braucht auch Zeit..und dann wenn man bereit dazu ist wird man weiter gehen..
Und als Außenstehender weiß man ohnehin meistens immer alles bessser als der jenige der es gerade durchlebt..
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Na das gefällt mir doch schon viel schöner eine Kämpferin😊

Wenn du auch am Arsch bist, lass dich niemals, von jemanden zerbrechen. Jeder kann kämpfen du musst es nur wollen.

Die Strafe für den anderen wird furchtbar sein.

*zumthema*
Ist hier jemand am Arsch der Welt😇
Zitat von ****nin:
Zitat von Racer1956:„
Nininin besteht darauf, dass für sie untragbar ist, für eine mögliche Beziehung längere Entfernungen, bis hin zu einem Umzug in Kauf zu nehmen....
So weit so gut.
Beide wollen nicht verstehen, dass es hier Menschen gibt, die das bewusst so leben oder gelebt haben - manche mit positiven Ausgang, andere hatten weniger Glück.
That´s life.

Doch, natürlich verstehe (und akzeptiere) ich das.

Verstehen heißt nicht irgendetwas im Kopf zu haben von dem man selbst glaubt, dass hat der andere gemeint, schwierig wird es, wenn in Deinem Kopf irgendwelche wilden Überzeugungen und Implikationen entstanden sind. Mein Eindruck ist, dass steht nicht im Zusammenhang mit meinen zwei einfachen Sätzen, nun gut, denn schade ist das damit die Basis für ein weiteres Gespräch schnell verloren geht.
Kann man als einen Bogen zum Thema nutzen, der eigene Kopf und wie dieser einem selbst so manchen Streich spielen kann.

*zumthema*
****o9 Mann
4.495 Beiträge
@*******_11,
Das hört jaaa.. für mich an als wenn das 100 Jahre dauern sollte.
Ich stecke auch nicht in diesem Körper😅
Was denkst du, was alles geht. In Worte verfasst, hilft das mehr als die Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.