(Er schreibt)
Ich finde die Diskussion interessant und kommentiere mal einige Beiträge.
@*****674
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass Du keine ONS mehr sondern Beziehungen zu anderen Frauen suchst. Das finde ich bemerkenswert. Meine Frau und ich können uns jeweils schnell und sehr heftig verlieben. Der Übergang von diesem Strohfeuer zu einem
Flächenbrand im Gehirn kann schnell und unbewusst passieren; erst Recht, wenn der Sex mit dem oder der Neuen sehr gut ist. Dann wird diese Liebelei schnell zu einer Konkurrenz für unsere Liebe. Das ist uns schlichtweg zu riskant. Deshalb habe ich bei meinen Alleingängen auch nur Interesse an oberflächlichen Begegnungen bzw. (fast) anonymen Sex.
@********a_75
Sexpartner suchen, trotz Beziehung
aber in unserer Ehe gibt es kaum noch Zärtlichkeiten und gar keinen Sex mehr.
Ihm fehlt nichts meint Er.
Ich habe das Gespräch sehr oft gesucht und ich komme auf keine andere Lösung.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr schon ausgiebig nach den Ursachen geforscht und ggf. eine Eheberatung erfolglos probiert habt. Es kann tatsächlich sein, dass er mit Eurem Status Quo so zufrieden ist.
Ich fühle mich mit 44 Jahre noch zu jung um auf alles zu verzichten.
Das bist Du definitiv. Du hast noch Jahrzehnte sexueller Aktivität vor Dir und kannst Deine Bedürfnisse nicht so lange unterdrücken ohne krank zu werden.
Wenn jetzt wer meint ich könnte mich ja trennen : 17 gemeinsame Jahre und wenn Kinder im Spiel sind schmeißt man nicht einfach hin.
Das sehe ich genauso; ich selbst bin seit fast 20 Jahren glücklich verheiratet und habe fast erwachsene Kinder. Gerade Kinder leiden sehr unter einer Trennung. Und auch im späteren Leben (deren Partner, Enkel) ist eine Scheidung immer wieder ein Anlass für Probleme. Ein bekanntes Ehepaar hat dies so gehandhabt, dass sie eine Vereinbarung getroffen haben als seine Affäre mit einer Geliebten herauskam: Er hat seine Affäre weitergeführt, sie haben sich nicht geschieden, die Kinder haben erst davon erfahren als sie erwachsen waren
und er blieb weiterhin ein fürsorglicher Partner für seine Ehefrau; aber eben nicht mehr auf sexueller Ebene. Seine Geliebte musste es hinnehmen, dass sie ihn nicht ganz für sich haben konnte. Und das tat sie auch.
An Deiner Stelle würde ich es genauso handhaben. Rede Tacheles mit deinem Mann. Sag' ihm, dass Du wegen der Kinder keine Scheidung möchtest. Sag ihm, dass Du Bedürfnisse hast, die Du nicht dauerhaft ignorieren kannst und die Du daher anderweitig befriedigen möchtest.
@****mar
Dieser Betrug beginnt bei einem Treueversprechen, denn das wäre der reine Selbstbetrug. Ich bin nicht treu und wie die Statistik zeigt, sind das die wenigsten Menschen.
Stimmt - jedenfalls nach der gängigen Definition von
Treue. Wir verstehen unter Treue das Versprechen, niemals einen Vertrauensbruch zu begehen. Halb im Scherz sagte ich daher damals zu meiner Verlobten:
Ich verspreche Dir nicht, niemals mehr mit einer anderen Frau zu schlafen. Ich verspreche Dir aber, Dich auf jeden Fall um Erlaubnis zu bitten. Sie musste herzhaft lachen und sagte, sie könne sich noch lange nicht vorstellen, mir so etwas mal zu erlauben. Aber in 20 Jahren entwickelt man sich weiter und hier sind wir nun ...
@*******enna
Tja und woher weiß man, ob die Behauptung: Meine Frau weiß davon, sie will es aber nicht so genau wissen - stimmt bzw ob es nur seine Interpretation ist? Oder Vorgabe?
Ich denke, so etwas kommt schon recht leicht heraus, wenn man vor dem Sex auch nur etwas mehr Small-Talk hat. Gerade Frauen haben doch eher eine empfindlichere
Flunkerantenne. Oder es passiert beim Sex, wenn ihn im entscheidenden Moment Gewissensbisse plagen und er deshalb keinen mehr hoch bekommt. Oder sie bzw. ihre Partnerinnen, die tatsächlich davon wissen, bekommen kurz vor dem Treffen kalte Füße und lassen die Verabredung platzen.
„
Auch wenn ich oft feststelle, dass Ehrlichkeit, was den Beziehungsstatus angeht, hier bei Joy meist eher hinderlich ist.
Wie oben geschildert, sind Männer in Beziehungen sicherlich generell unzuverlässiger als Solo-Männer.
Mit dieser Begründung habe auch ich selbst bereits eine Absage kassiert.
Zitat von **********true2:
„
Liierte Männer sind mir fast noch lieber, die nerven am wenigsten im Nachhinein und betteln nach Treffen.
„
Das ist in der Tat einer der Hauptgründe für gebundene Männer.
Sie verfallen nach gutem Sex nicht dem Wahn einer plötzlichen großen Liebe...
Wie gut, dass es wenigstens auch aus Sicht anderer Vorteile mit sich bringt, ehrlich unterwegs zu sein.
„Also ich hab immer ein foto meiner Schwester in der tasche die sieht toll aus und erzähle das das meine Frau wär. Dann fühlen sich die Affären immer super toll und denken ich mag sie mehr als meine Frau.
Na, das ist mal ordentlich abgebrüht
.
„
Die meisten haben wohl eher Angst, vom Partner nicht mehr geliebt zu werden, wenn sie ehrlich wären.
In so manchen Beziehungen ist man wahrscheinlich lange Jahre schon nicht mehr ehrlich miteinander umgegangen.
Das ist der springende Punkt. Wenn die ehrliche Kommunikation in der Beziehung zum Erliegen kommt, dann nähert sich diese ihrem Ende. Eine Affaire ist dann der letzte Sargnagel.
Ist die Beziehung aber stabil oder sogar inniger geworden (das Leben prüft jeden früher oder später), dann können abgesprochene sexuelle Abenteuer diese bereichern.
„Die Krone hat dem Ganzen eine aufgesetzt, die fragte, ob ich ihr das Scheidungsurteil zeigen könne - da ist mir die Contenance entglitten.
„
Meine Meinung ist...
• Partner in Beziehungen haben ihre Sexualität nicht an der gemeinsamen Wohnungstür abgeben.
• Wenn es einem Singelnden (m/w/d/x) egal ist, wen er/sie/es sich bei der nächsten Party aufreisst und dann plötzlich Skrupel hat, weil ihr Gegenüber in einer Beziehung steckt; da passt was nicht zusammen.
• Die Verantwortung für eine Beziehung, die in die Brüche geht, weil jemand fremd gegangen ist, liegt allein beim Fremdgehenden. Der allein hat diese Entscheidung bereits gefällt.
„
BIn auch dagegen eine schlechte beziehung nur wegen der Kinder aufrecht zu erhalten.
Wenige Scheidungen laufen wirklich glatt ab. Viele - besonders Frauen - brechen den großen Rosenkrieg vom Zaun und entziehen die Kinder ihrem - ach so bösen - Vater.
Aber die Kinder sind die Einzigen, die sich ihre Rolle in diesem Drama nicht ausgesucht und auch kein Veto-Recht haben! Zumindest bis zum jungen Erwachsenenalter brauchen Kinder eine Familie, die ihnen auch emotionale Sicherheit bietet und es ihnen ermöglicht, sich frei und ungestört zu entwickeln.
Bei meinem Bekannten (siehe oben) hat das mit der Vereinbarung letztlich sehr gut funktioniert; die Kinder haben keinen Kollateralschaden abbekommen.