Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2063 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Synonyme für "Sub" kennt ihr?

*******987 Frau
8.404 Beiträge
Ich als Sub habe meinem Dom einfach auch Anregungen gegeben, wie oder als was ich mich sehe/fühle und er hat diesen Input genutzt um passende Anreden für mich zu finden.
Es gibt halt innerhalb der Oberkategorie Sub sehr viele Nischen, Ecken und Winkel, die alle unterschiedliche Aspekte betonen oder hervorheben. Die einen mögen eher das sexy-verruchte und fühlen sich deshalb von Namen wie Schlampe und Flittchen angesprochen und passend beschrieben. Manchen ist eher der Aspekt des Dienens wichtig und sie finden Namen wie Sklavin oder Kajira gut. Wieder andere sind vielleicht am Aspekt des Zähmens und Unterwerfung interessiert und mögen dann Namen, die das widerspiegeln, vielleicht sowas wie Kätzchen oder so. Dann gibt es welche, die von Objektifizierung sehr angesprochen werden und Namen wie Fucktoy oder Spielzeug oder Puppe mögen. Manchen ist auch die Beziehungsebene am wichtigsten und sie nutzen passende Kosenamen füreinander wie Schatzi oder Süße.

Fazit für dich, TE: 1. Schau, was deine Sub dir für Input gibt. 2. Überlege, welcher Aspekt euch am wichtigsten ist und wähle einen passenden Namen, der das wiedergibt. 3. Meistens entwickelt sich soetwas aus der Situation und dem Geschehen heraus. Auf einmal hat man einfach das Bedürfnis, denjenigen mit einem bestimmten Namen anzusprechen. Dann einfach machen.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Ich fand "Hase" sehr schön *g*
kommt auf den Kontext an finde ich. Schreibt mich jemand an und man kennt sich nicht...er dominant, ich subbig unterwegs dann würde ein "Hallo Fickstück" ziemlich unpassend sein. So werde ich schon auch gerne genannt, aber dazu muss bereits ein Machtgefälle herrschen und eine tiefere persönliche Verbindung.

ein synoym für sub nach dem Begriff submissiv wäre wohl "Untertänige"

die gewählten Begriffe vom TE sind nicht wirklich Synonyme, finde ich, eher eine Auswahl persönlicher, verbaler Präferenzen im Spiel zwischen Macht und Unterwefung...sehr individuell, auf was die sub auch wirklich anspricht und wie gesagt, manchmal auch eine Frage der Zeit was sie anzunehmen bereit ist *strick*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
wie ja schon gesagt wurde, kommt der passende Begriff / die passende anrede immer ganz auf die Situation und das gegenüber an.

Speziell der Faktor wie viel Erniedrigung oder objektifizierung braucht / will das Gegenüber haben.

Sub / ist ja, wie auch schon gesagt wurde, einfach sehr allgemein und beschreibt einfach eine sehr breite art von Persönlichkeiten.

Um dir lieber TE da einen für dich / euch passenden Tipp zu geben fehlt mir einfach wissen über eure ganz eigene Art des Miteinanders. vielleicht hast du da irgendwo noch was zu gesagt, aber ich hab ehrlich gesagt jetzt nicht alle Postings durchgeblättert.

Wenn ich meine Begriffswahl mal versuche irgendwie zu verallgemeinern würde ich sagen je härter das "Spiel" je härter die Begriffswahl.

Beispiel:

Zeig mir mal ob dein Möschen auch frisch Rasiert ist.

Lass mich mal gucken ob dein Fickloch auch ordentlich Rasiert ist.

Sagt beides irgendwie das gleiche aus kommt in seiner Wirkung aber ganz anders rüber.

Selbst diese einfache Verniedlichung aus Sub, Subi zu machen passt für mich einfach nicht bei jeder, nicht jede Sub hat eben etwas "niedliches" an sich.

als Sadist fällt mir jetzt so spontan für eine sub mit starker maso Neigung auch noch "Prügel Sklave / Opfer" ein und wenn Sex ein großer Bestandteil ist Sexsklavin bzw. Sextoy

Aber so ganz allgemein ist es immer das "mein"

Meine Sub
mein Fickstück,
meine Litel,
Mein Opfer
meine Sklavin
mein ....


also ist irgendwie der Begriff "Meins" wohl das was für mich den Begriff Sub am besten ersetzt / Beschreibt ohne dabei Speziell Bezug auf das Miteinander von mir mit der einzelnen Sub Bezug zu nehmen.

Andersherum kenne ich es eben auch das viele Sub's um eben genau diese Kategorisierung zu vermeiden sich einfach "Eigentum von XY" nennen.

So finde ich "Meins" und "Seins/ihrs" einfach am Besten sind Namen doch eh nur Schall und Rauch mit denen letztelendes doch eh jeder was ganz eigenes Verknüpft.
Zitat von ********er84:
So finde ich "Meins" und "Seins/ihrs" einfach am Besten sind Namen doch eh nur Schall und Rauch mit denen letztelendes doch eh jeder was ganz eigenes Verknüpft.

sehr wahr...wenn man "meine kleine Schlampe" genannt wird ist das ganz anders als wenn man zu hören bekommt "du Schlampe"
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja auch das macht einen unterschied in der Wertung / dem wie es für die Schlampe empfunden wird.
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Zitat von ********er84:
wie es für die Schlampe
Die Person, den Menschen, die Sub wolltest du hoffentlich sagen. Es ist nicht gut, fremde Menschen als Schlampe zu bezeichnen. Das kannst du gerne mit deiner Sub tun, wenn euch das gefällt. Hier im Forum ist das nicht nötig. Und falls das jetzt als Argument kommt: nein, das war von dir kein Beispiel für eine mögliche Anrede wie im Beitrag vorher, denn du hast keine (imaginäre oder reale) Person angesprochen sondern über eine Person gesprochen. Das ist ein, in dem Fall entscheidender, Unterschied.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
??? es wurde jetzt keiner von mir irgendwie persönlich angesprochen sondern wir diskutieren hier über unterschiedliche synonyme und ihre Verwendung.

wo spreche ich also von irgend einer speziellen mir nicht bekannten Person wenn ich sage

für die jenige die als Schlampe bezeichnet wird macht es einen Unterschied ob ich du Schlampe zu ihr oder meine schlampe zu ihr sage.

Ich hatte sogar dabei auf den Unterschied in der Wertung beider Aussagen hingewiesen also Bitte wer sich jetzt davon angegriffen oder Beleidigt fühlt sollte vielleicht mal über das nachdenken was so die eigenen Empfindungen an nicht vorhandener Wertung in Beiträgen sehen.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Da fallen mir einige ein, die ich verwenden könnte, wenn ich Synonyme zum Gebrauch suchen würde:

• Ḫarimtu
• Metze
• Dirne
• Bordsteinschwalbe
• Leibeigene
• Unfreie
• Fensterhenne
• Hübschlerin
*nachdenk*

Irrealis.
@********er84:
Schön zu lesen, dass das kleine possessivpronomen auch Jungs was bedeutet.
Ich bin da schon empfindlich, wenn das bei jemand anderem verwendet würde...
Zet schreibt, übrigens.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja auch für manche Jungs machen kleine Worte manchmal einen großen Unterschied *zwinker*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich mag die Bezeichnung "Meine Kleine"
Im Spiel nannte ich mein Objekt an dem ich meine Gelüste abarbeiten konnte je nach Situation/Spiel stets

• kleines Fräulein
• du nichts
• geiles Dreckstück
• Kätzchen
• Bückstück

Gebe zu kreativ war ich im Spiel, nicht in der Namensgebung.
*********derer Mann
240 Beiträge
Ich lasse mich gerne „Netto“ nennen. Einfach auf das wesentliche reduziert. Oder auch manchmal nur „dingsbumms“
*gruebel*
****kan Mann
50 Beiträge
• Kleines
• Kleines Miststück
• Fickstück
• Haustier (damit ist die Sklavin als lebendes Inventar gemeint, nicht als Pet)
*****S_M Frau
74 Beiträge
Oh ich liebe diese verbalen Erniedrigungen verbal und geschrieben ....

Miststück
Fickschlampe
Dreckshure
Hartgeldnutte
Stricherin
Dreilochstute
Rammelnutte
Schwanzgeile deep throat Hure
****ri Frau
577 Beiträge
Ich mochte Miststück immer am liebsten oder Klene. *rotwerd*
Mit seiner Stimme oder seinem Lächeln konnte er damit einfach alles ausdrücken. *liebguck*
Gehasst habe ich immer kleine Maus. *gleichplatz* Blöd nur das man ja nichts dagegen tun konnte *zwinker*
*******rWF Mann
53 Beiträge
Ich benutze keine spezielle Bezeichnung. Entweder ich spreche sie mit dem Vornamen an, oder verzichte ganz auf eine Anrede. Dann nenne ich sie, wie es mir eben in den Sinn kommt: Miststück, geile Sau - sowas in der Richtung. Meistens rede ich nur über sie, im Sinne von "Schrei' nicht so, Du Sau, ich habe keine Lust, den Knebel mit deinem Sabber einzusauen.".

Bei einem Verhör oder Doktorspiel natürlich den Nachnamen.
****ody Mann
11.696 Beiträge
Mein kleines Fickmädchen. Manchmal auch Liebchen.
*********derer Mann
240 Beiträge
Werde mit Dingsbums gerufen
Dingsbums
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Für ihn bin ich sein Dreckstück sein Fickstück aber auch sein Hasi oder Schatzi . Kommt drauf an in welcher Konstelltion wir gerade sind . Schlimm für mich ist es wenn er mich mich mit Vornamen anspricht oder der Ausdruck Fräulein kommt dann habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****61:
Schlimm für mich ist es wenn er mich mich mit Vornamen anspricht oder der Ausdruck Fräulein kommt dann habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt

Oh je. Ja.

Für mich ist es mega ungewohnt, wenn plötzlich mein Name fällt, wenn man ansonsten wirklich ausschließlich Kosenamen gewöhnt ist. Das verunsichert direkt, wirkt extrem distanziert und ernst.

"Fräulein" kann auch spielerisch warnend gemeint sein, aber beim Vornamen zieht sich bei mir alles zusammen.
******n78 Mann
607 Beiträge
[Fräulein/quote]

wieder was gelernt
ich fand das immer höflich, freundlich
Kellnerinnen so zu nennen, war völlig normal
****kan Mann
50 Beiträge
Es werden gerne begriffe wie ...

• Zuchtstute
• Dreilochstute
• Kleines
• Kleines Miststück
• Fickstück
verwendet.

Eine sehr private Bezeichnung ist "Mein Haustier", damit wird nicht das Pet gemeint, sondern die weibliche "Sumissive" als lebendes Inventar, Wesen bzw. Objekt im Haushalt.

*smile*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
meine Partnerin die ich hier im JC kennengelernt habe und wo BDSM irgendwie immer ein Bestandteil war und ist, ist einfach mein Kuscheltier.

Egal wie intensiv gerade ihr Zugang zu Sexualität und BDSM ist ist und bleibt sie immer mein Eigentum des Herzens, meine Sub/Sklavin und eben mein Kuscheltier weil es für mich kein bequemeres Kopfkissen gibt als ihre Brüste *g* und ich es liebe sie (die Frau) in meinem Arm zu halten. Ganz klar MEINs! das ich zwar gerne Teile aber doch MEINs!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.