Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2057 Mitglieder
zum Thema
Sich als Sub/Sklavin outen192
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht euch in eurem Umfeld als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Synonyme für "Sub" kennt ihr?

****13 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Welche Synonyme für "Sub" kennt ihr?
Hallo zusammen,

ich suche ein paar nette Vokabeln für "Sub" - und wollte mal in die Runde fragen, wer hier ein paar Synonyme beitragen kann.

Wie z.B.:

• Sub
• Subbi
• Schlampe
• Spielzeug
• Zofe
• Sklavin

Vielen Dank im Voraus.

Ich nehme auch gerne Links auf ältere Themen zu dieser Frage entgegen - ich habe allerdings mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.
Zet schreibt:

Bottom.
Sklavin. (AuslegungsSache).

Wie „nett“ darf es denn noch werden?
Fickstück.
Hündin.
Wäre ja nicht weniger nett, letzendlich, immer abhängig wie man es versteht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****13:

• Schlampe
• Spielzeug

Das hat für mich beides nicht zwangsläufig einen direkten Zusammenhang mit "Sub". Beides kann völlig außerhalb des BDSM-Kontexts verwendet werden.

Mir fallen aber auch nicht unbedingt andere Synonyme ein. "Novize/Novizin" vielleicht noch, für eine/n Anfängersub. "O" ginge auch noch, für Subs, die in diesem speziellen Kontext spielen. "Bottom", um es allgemein zu halten.


Ich wurde ehrlich gesagt noch mit keinem dieser Synonyme angesprochen. Ich bin und war seit jeher für jeden immer nur das Mädchen, die Kleine, das Mäuschen, der Hase, das Herz, die Süße, das Kätzchen, das Little, das Flittchen, das Stück.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Kajira
O
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Hey Du ...
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ****13:
Ich nehme auch gerne Links auf ältere Themen zu dieser Frage entgegen - ich habe allerdings mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Vielleicht eher in den diversen BDSM Gruppen.

Abgesehen davon, nicht jede Sub ist z. B. eine Zofe, Sklavin oder O *zwinker*. Eine Sub ist ja erst mal eine passiv-unterwürfige Person im BDSM-Kontext. Novizin, Zofe, Sklavin oder O sind da schon etwas spezieller und auch Spielzeug, Schlampe oder Fickstück sind wohl eher einzelne Anteile die eine Sub ausmacht, oder eben nicht.
********ul46 Frau
263 Beiträge
Mein Herr nennt mich:

• mein (allerliebstes) edles feines Fräulein
• mein Speckmäusschen
• mein liebster Schatz
• meine liebste K... (Vorname)

Je nach, ob wir uns auf Augenhöhe oder im Kondex befinden...oder ob er mich gerade necken will, er ist da recht flexibel. 😁😁😁
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
"Mein liebster Schatz" hört sich im BDSM Kontext aber gefährlich an 😎
Es
****13 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die überaus interessanten Antworten bisher.

Mir ist klar, dass der eine oder andere Begriff auch Spezialfälle abdeckt. Also eigentlich frag ich nicht nach Synonymen sondern eher nach "bedeutungsähhnlichen" Worten.. Ihr versteht mich schon *g*

In der Tat suche ich eine passende Anrede, die uns beiden gefällt, und trotzdem das Machtgefüge ein bisschen widerspiegelt.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Aha
Variier einfach je nachdem was du gerade konkret willst: schlampe, putze, dienerin, blöde kuh .... ich hoffe doch das sie etwas auf Erniedrigung steht?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich werde mit Vornamen angeredet, mein Mädchen genannt, Du und das
erthält für mich persönlich das gefühlte Machtgefälle bei mir aufrecht, weil
Er das mit mir tut, was er will.
Du bist meine geile Fotze, die wie eine läufige Hündin bettelt mehr zu
bekommen.... die Anrede ist aber Du und das was danach kommt ist das ,
wie er mich in diesem Moment sieht und was er mich erleben läßt.
Du bist meins...Du gehörst mir, bist mein Mädchen...

So eben ..wir haben es nicht so mit formalem bei andrer oder sonst wie,
Es geht darum, sich so auch zu fühlen, das mit Worten auszufüllen, nicht
darum, einer Rolle gerecht zu werden..
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also meine Lady nennt mich gerne Kleiner. *g*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ratte
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****13:

In der Tat suche ich eine passende Anrede, die uns beiden gefällt, und trotzdem das Machtgefüge ein bisschen widerspiegelt.

Also bei mir wäre das definitiv "Kleines" und "Fucktoy".
Mit ersterem werde ich fast ständig angesprochen und es triggert mich gewaltig. Klingt zwar niedlich und liebevoll, aber macht eben auch "klein", den Aussprechenden wiederum autoritär.
Letzteres wurde ich nur selten genannt, hatte aber eine heftig triggernde, objektifizierende Wirkung auf mich, die mir sehr gefiel.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Wenn er dich seinen kumpels als fucktoy vorstellt und du dabei glücklich lächelst ... Glückwunsch...👄
****yn Frau
13.442 Beiträge
Joa. *engel*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ****13:
In der Tat suche ich eine passende Anrede, die uns beiden gefällt, und trotzdem das Machtgefüge ein bisschen widerspiegelt.

*nachdenk*
Du willst Anreden anderer Tops abkupfern? Finde ich sehr schade, dass dir selber für sie nichts passendes einfällt. Ich finde deine Anrede für sie sollte aus deinem Inneren kommen.
*******dor Mann
5.892 Beiträge
"Die mit dem Wolf tanzt"
*ironie*
Die Schöne und das Biest *smile*

Er ist mein "Großer"...

Engel
Schneewittchen
Teufel
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Es geht darum, sich so auch zu fühlen, das mit Worten auszufüllen, nicht darum, einer Rolle gerecht zu werden.

So sehe ich das für mich auch. Ich bin kein Schauspieler und mein Herr sollte auch authentisch sein. Ansonsten fühle ich mich nicht wohl. Jedem sein BDSM - meins ist anders als deins @****13 *zwinker*.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ****13:
In der Tat suche ich eine passende Anrede, die uns beiden gefällt

Eine SEHR persönliche, da emotionale Sache.

1) Entweder du probierst die Anreden, die für dich wirken, an deiner Sub aus.

Danach fragst du sie, welche sie getriggert, welche bei ihr gewirkt haben.


2) Oder aber du zäumst das Pferd von der anderen Seite auf: lässt sie Wörter angeben, schaust welche zu dir passen. Oft ist es so, dass Frauen mehr auf Worte reagieren als Männer.

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass Wörter stark triggern können.

Sehr intensiv und tief treffen bzw. wirken bei mir Bezeichnungen wie "meine Kleine/ mein Kleines".
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
"Unten" passt für mich.
Oder, weil ich es endlos romantisch finde, ein Buchtitel diesbezüglich: "Geliebtes Nichts".

*g*
********ul46 Frau
263 Beiträge
Zitat von *******aTV:
"Mein liebster Schatz" hört sich im BDSM Kontext aber gefährlich an 😎

....nein, ich finde es keineswegs gefährlich, wenn mich mein Herr mitunter "mein liebster Schatz oder gar "mein *engel* nennt.
Dies tut seine Dominanz mir gegenüber keineswegs schmälern, sondern zeigt mir, was er für mich fühlt, wie wertvoll ich für ihn bin..... *wolke7*
******r_s Frau
289 Beiträge
Ich glaube das "gefährlich" bezog sich auf die mögliche Betonung dessen.
So Kann "kleines" sehr liebevoll sein, aber mit der richtigen Betonung und vielleicht einer hochgezogenen Augenbraue auch drohend oder warnend.
Und genau so geht das natürlich auch mit "meine Liebe", "mein liebster Schatz",...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.