Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2672 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1564 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?399
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf…
zum Thema
Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?63
Wir haben hier eine scheinbar ganz banale Frage: Was versteht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau versteht ihr unter "ungepflegt" oder gepflegt?

Rasierpickel... dagegen könnten ich echt mal ein paar Tps gebrauchen!
*******rau Frau
2.486 Beiträge
wieso ist man ungepflegt, wenn man Rasurpickel, egal wo hat????? *gruebel*

kein schweißgeruch auch nicht danach

wo nach????
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Rasierpickel... dagegen könnten ich echt mal ein paar Tps gebrauchen!

*hand* http://www.joyclub.de/my/762705.elektra88.html und Midline scheinen in Osterurlaub zusein.
Ihre Empfehlung von Panthenol u. Zinksalbe...
malweitergeb

den http://www.joyclub.de/my/632938.erdnuckel.html schicke ich Euch zwecks der Hygiene gleich vorbei *bitteschoen*
Ja rasiert sein ist schon ein hygienscher wichtiger Gepflegtheitsgrund *klugscheisser*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
keine(Rasur) Pickel???
ihr seid aber wi(e)der pi(ck)(ng)elig... tztztz*lol*
@*****eam

1. abends vor dem schlafengehen rasieren - die gereizte Haut kann sich nachts im Schlaf besser erholen.
2. Rasierwässerchen oder andere Körperpflegeprodukte ohne Alkohol verwenden, am besten solche auf pflanzlicher Basis
3. vorher zu rasierende Partien mit neutraler Seife waschen

Ich ziehe die Nassrasur der Trockenen vor. Habe mich 20 Jahre lang trocken rasiert - nie wieder!

Die Aspekte Ernährung, Alkohol und Rauchen lasse ich hier mal außen vor.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
hast recht bunch,
und doch kommt es trotz aller vorsicht hin und wieder zu den unangenehmen rasier-pickelchen, aber da helfen dann die klassische niveacreme und auch panthenol oder zinksalbe, wie die cremeerprobten vorposterinnen schon erwähnt haben ... *top*
Man kanns aber auch echt übertreiben...

Ich finds fast schon komisch, dass überalle alle so tun als wären sie ach sooo tollerant - nur was man dann hier schon wieder liest *roll*

Person A:
Sitzt berufsmäßig im Büro, hat schön saubere Nägel, ist schön ordentlich (und ohne Pickelchen..) rasiert, lässt sich alle paar Wochen den Rücken wachsen (also die Haare mit Wachs entfernen..), etc. - muss aber daheim erstmal mit der Schaufel den Weg zur Couch durch den Müll freiräumen.

Person B:
Hat sich im Lernstress ein paar Nägelchen abgekaut und ein paar Mitesserchen zugelegt, geht Samstagabend um 19:30 Uhr noch schnell in der Jogginghose und unfrisiert zum Einkaufen weil er was vergessen hat, dabei hat er sich beeilt und blöderweise is Hochsommer mit 30°C weswegen er etwas "müffelt", vor dem Sprint zum Supermarkt hat er dummerweise noch ein Käsebrot gefuttert und riecht demnach auch noch etwas aus dem Mund und auf Intimrasur steht der arme Kerl einfach nicht .

Arme, arme Person B.. *aua*


Wirklich ungepflegt (und damit wieder zurück zum Thema und der ursprünglichen Fragestellung..) finde ich eigentlich nur Menschen, die einer Situation nicht wirklich angemessen auftreten und sich mit ihrer Ungepflegtheit anderen gegenüber in gewisser Weise respektlos verhalten - das kann vom Date im kurzen Kleid und unrasierten Beinen bis zum Jogginganzug zum Vorstellungsgespräch sehr viel sein.
(Wobei der Jogginganzug beim Vorstellungsgespräch zum Fitnesstrainer genauso passt wie man auch über die unrasierten Beine bei einem Kommentar wie "vor lauter Gedanken an dich hab ich das ganz vergessen" hinwegsehen kann).

*my2cents*
**********under Frau
16.759 Beiträge
*hae*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Arme, arme Person B.. *aua*

Nein, eher Pech gehabt! *haumichwech*
Wenn er mir im Supermarkt so begegnet wirkt er auf mich "ungepflegt" *ja*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Also für mich bedeutet ungepflegt


*pfeil* unrasiert
*pfeil* nach Schweiß stinkend
*pfeil* trockene und verhornte/schuppende Haut
*pfeil* fettige/schuppige Haare
*pfeil* Zahnruinen
*pfeil* Haare aus Nase und/oder Ohren
*pfeil* verhornte Füße und Fußnägel
*pfeil* abgefressene Fingernägel
*pfeil* längst überfälliger Friseurbesuch
*pfeil* schmuddelige und verfleckte Klamotten
Könnte 'ne Puppe sein...*ggg*
@ libelle6: Ich glaub die beschriebene Person dürfte ein Extremfall sein und wohl nicht auf ein Kennenlernen aus sein *zwinker*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ja, das denke ich auch...
und Deinen Typ A, den würde ich persönlich auch als Partner ausschließen.

Dabei handelt es sich für mich um den Typ mit fehlender "Sozialhygiene" *zwinker*
Mom, habe gerade ein deja vù...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Das war mir klar http://www.joyclub.de/my/314568.bunch.html

muss aber daheim erstmal mit der Schaufel den Weg zur Couch durch den Müll freiräumen.

Ich kannte einen Mann, dessen Wohnung so aussah und mir hat (obwohl er "sonst" gepflegt war) wirklich gegraust *nene*
@****lle

*hand*
Wir verstehen uns...
Ohje
... eigentlich wurde ja wirklich schon alles gesagt, was Mann/ Frau zum Thema: ungepflegt/ gepflegt sagen kann und dennoch kommt es auch immer auf die Situation an....

.....jetzt im Sommer kann man nicht immer Schweißgeruch unterbinden, selbst das beste Deo gibt da schlichtweg den Geist auf (ich habe eine Mitarbeiterin, sie kommt definitiv geduscht ins Geschäft... doch zweimal Treppe hoch und runter, dann riecht sie sofort nach Schweiß - ich kann kaum zu ihr sagen: Frau.... jetzt bleiben sie mal 8 Std. unter der Dusche) es gibt halt Menschen, die transpirieren stärker, manche weniger und dann gibt es noch die ultrawenigen Ausnahmen, die offensichtlich gar nicht schwitzen.... dennoch kann man für diese Schwitzfälle, ein Deo/ Deotücher im Täschen haben
...... wichtig ist mir, dass jedem der Umgang mit einer Zahnbürste bekannt ist. Essensreste, gelblich weiße Ackerfurchen sind ekelig
...... Mundgeruch, wenn die Zähne sehr gepflegt sind, sehe ich etwas differenzierter - mögliche Magenprobleme etc.
...... Fingernägel sollen unbedingt gepflegt sein, Trauerränder sind nicht grad schön, nur was ist, wenn er Schlosser, Maurer, Gärtner etc. ist.... sie arbeiten nunmal viel mit ihren Händen und dementsprechend sehen diese dann auch aus....
...... Füße, sollten unbedingt gepflegt sein. Hornhautfurchen die aussehen, als hätten sie seit Jahren kein Wasser und geschweigedenn eine Raspel gesehen, lange Zehennägel - ist einfach nur oberekelig
....... Rasur bei Männer, mag ich die Brustbehaarung..... verleitet zum wuseln, Aschselnbehaarung ist ok (Deo), Bart steh ich drauf - aber gestutzt muss er sein, Schambehaarung... ebenfalls gestutzt
....... Rasur bei Frauen, Stachelbeerbeine muss und sollte nicht sein, obwohl es mit Sicherheit auch Männer gibt, die dies mögen, das gleiche gilt für die Achseln
...... Haare allgemein, wenn noch vorhanden, gepflegt sollten sie sein: gewaschen, geschnitten und bei uns Frauen, kein Spliß
Oftmals hatte ich jedoch den Eindruck beim Lesen, dass viele Wert auf einen sterilen Menschen legen..... wir schwitzen nun mal, wir vergessen auch mal ein Häarchen beim rasieren, wir haben die Fingernägel nicht korrekt gepfeilt/ manikürt... Hallo zusammen wir sind alles Menschen und jeder der Wert auf Körperkultur legt, achtet auch darauf, dass seine Mitmenschen sich nicht angewidert abwenden *zwinker*
In diesem Sinne Frohe Ostern
******ion Frau
2.473 Beiträge
Bei einigen Einstellungen hier würde ich empfehlen als Partner eine Schaufensterpuppe zu bevorzugen!

*pfeil* schwitzt nie! Auch nicht mal danach
*pfeil* hat garantiert nirgends ein Härchen
*pfeil* hatte noch niemals einen Pickel
*pfeil* und noch viel weniger einen Mitesser
*pfeil* kennt keine abgebrochenen Fingernägel
*pfeil* kleckert auch nie beim Essen (im Club z.b.) und hat daher nie einen Fleck auf der weißen Weste.

Was für mich wirklich ungepflegt wäre:

Nasen- und Ohrenhaare die man flechten kann
fettstrotzendes Haar
ALTER Schweißgeruch
Schmutz an Körper oder Kleidung der nicht von einem gerade passierten Fauxpas herrührt
Wasserallergie
Eigengeruch unter Litern von Aftershave/Parfume oder sonstigem begraben
Essensreste in irgendwelchen Körperhaaren
Zahnruinen
selbst solariumgegerbte Haut finde ich ungepflegt, weil eben nicht pfleglich behandelt, sondern überstrapaziert aus falsch angewandter Eitelkeit

Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber das o.g. sind die ersten Ausschlußkriterien

*my2cents*
Lizzy
@ Intuition
*hand*
...also deinen vergleich mit der schaufensterpuppe finde ich äußerst treffen bei manchen beiträgen zu diesem thema..

also was für mich ungepflegt ist:
*pfeil* schweißgeruch (außer im hochsommer und nach körperlichen aktivitäten aller art *pimper*
*pfeil* fettige, ferfilzte haare
*pfeil* unsauberer Intimbereich (ungewaschen, Djungelhafte behaarung)
*pfeil* verwahloste finger und fußnägel
*pfeil* überreife eiterpickel

es gieb da noch einiges mehr was dann aber personen oder situations bezogen wäre...

lg
@newsun
Ich sagte, dass Raucher nicht IMMER wie ein Rosengarten duften. Geht auch garnicht. Ich z.B. rauche nur in meinem Arbeitszimmer, nie im Bad, dem Schlafzimmer oder der Küche. Dadurch habe ich die Gewissheit, dass meine frische Kleidung nicht mit Rauch in Berührung kommt.

Aber wenn man 10 Minuten in der Raucherecke verbracht hat, war es das auch schon mit dem Frischeduft der Kleidung. Dann stinkt sie unweigerlich, was für einen Raucher manchmal garnicht bemerkbar ist. Das hat aber nichts mit mangelnder Pflege zu tun. Wer Benzin tankt, kann ganz schnell auch nach Sprit riechen. Das Leben ist ein Arschloch. *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
blind
aber das kannste ja alles nur riechen, schmecken, fühlen und hören.. ein sinnesorgan fehlt dir ja scheinbar
****un Paar
14.774 Beiträge
miles
es ging um den ausspruch, dass raucher nach kneipe riechen sollen angeblich und dies eben nicht vermeidbar ist..
Als Racueh käme ich nicht gerade auf die Idee, alle Raucher als stinkend zu bezeichnen. Ich wollte nur anmerken, dass es halt oft so ist, dass man nach Rauch riecht. *zwinker*

Friedenspfeife reicht
Die Loverin schreibt
Ungepflegt sind für mich Menschen, die sich nicht:

• 2 x täglich Achseln und Intimbereich waschen
• 2 x täglich die Zähne putzen


nicht wenigstens: 2 - 3 x in der Woche duschen oder baden. Dazu gehört eine Rasur, das Haarewaschen und Maniküre/Pediküre.

Ebenfalls bekomme ich Zweifel, wenn in einem Bad nicht mal eine einfache Hautcreme und ein Deo zu finden ist.

Regelmässige Friseurbesuche runden das äußere Erscheinungsbild ab. Bei kurz getragenem Haar wenigstens einmal im Quartal und bei länger getragenen Haaren mind. alle 6 Monate.

Nun zur Kleidung: für mich gehört es sich, dass Unterwäsche und Socken täglich gewechselt werden und im Sommer auch T-Shirts, Blusen und Ähnliches. Hosen, Röcke und Jacken sollten auch nicht erst dann den Weg in die Waschmaschine finden, wenn sie schon von alleine stehenbleiben vor Dreck.

Eine Wohnung sollte für mich immer so aussehen, dass keine dreckige Wäsche in der Gegend herumliegt, der Boden und die sanitären Gegenstände wenigstens einmal die Woche gereinigt werden und nicht Berge von Geschirr die Küche verunzieren. Durch die Fenster sollte man noch die Jahreszeiten erkennen können und auf die Möbel nicht irgendwelche Schimpfwörter in den Staub schreiben können. Auch Wohntextilien sollten wenigstens alle 3 Wochen den Weg in die Waschmaschine finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.